Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Amazon (Prime) Video

+A -A
Autor
Beitrag
Nick11
Inventar
#551 erstellt: 05. Sep 2014, 17:09

BigBlue007 (Beitrag #550) schrieb:
Wer das Maximum an Bild- und eben auch an Tonqualität will, kam nie, kommt nicht, und wird auch auf absehbare Zeit nicht an physischen Datenträgern (oder illegalen Rips derselben ) vorbeikommen.

Nicht ganz, jedenfalls nicht so pauschal, es gibt ja legale hochauflösende Audio-Downloads, z.T. sogar in Surround.
Wenn auch ohne Bild, jedenfalls ohne bewegtes Bild.


[Beitrag von Nick11 am 05. Sep 2014, 17:37 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#552 erstellt: 05. Sep 2014, 17:28

Nick11 (Beitrag #551) schrieb:
Nicht ganz, jedenfalls nicht so pauschal

Doch, genau so pauschal, wie ich das geschrieben habe, stimmt das, denn es geht ja um:

BigBlue007 (Beitrag #550) schrieb:
Bild- und eben auch an Tonqualität

Und das hat mit reinen Audio-Downloads nunmal nichts zu tun. Meine Aussage bezog sich auf VIDEO, und in diesem Thread hier geht es um einen VIDEO-Streaming-Anbieter.

Dass es legale Downloadmöglichkeiten für Audiofiles in höchster Qualität gibt, ist mir bekannt, aber darum geht es hier nicht.


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Sep 2014, 17:30 bearbeitet]
xashx
Stammgast
#553 erstellt: 05. Sep 2014, 23:20
@ bigblue du hast die Weisheit auch mit Löffeln gefressen oder?
Stalingrad
Inventar
#554 erstellt: 06. Sep 2014, 00:09
[quote="BigBlue007 (Beitrag #550)"] Davon abgesehen verträgt sich "Streaming" und "maximale Tonqualität" ja ohnehin per se schon nicht. Genauso wie es ja auch keine maximale Bildqualität gibt. Oder im TV - da gibts ja auch kein HD Master. Wer das Maximum an Bild- und eben auch an Tonqualität will, kam nie, kommt nicht, und wird auch auf absehbare Zeit nicht an physischen Datenträgern (oder illegalen Rips derselben ) vorbeikommen. [/quote]

Also 4K gibt es bis jetzt nur als Download. Oder irgendwie auf Festplatten.


[Beitrag von Stalingrad am 06. Sep 2014, 00:15 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#555 erstellt: 06. Sep 2014, 01:29
Aber irgendwann wird es 4k auch auf BD (oder wie immer es dann heißen mag) geben, und darauf wird es qualitativ besser sein als via Streaming.

Die Besonderheit bei 4k ist im Grunde nur die, dass es das zuerst als Streaming gibt und erst später auf physischen Medien. Bisher war es ja immer andersrum.


xashx (Beitrag #553) schrieb:
@ bigblue du hast die Weisheit auch mit Löffeln gefressen oder?

Nicht immer, aber meistens, ja.


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Sep 2014, 01:32 bearbeitet]
Nick11
Inventar
#556 erstellt: 06. Sep 2014, 09:30
Es gibt einen gewissen Unterschied zwischen Recht haben und Rechthaberei.

Ob eine 4K-Disc wirklich kommt ist derzeit Spekulation. Mich würde es zwar nicht freuen, aber überhaupt nicht wundern, wenn das nicht der Fall wäre.
http://www.techradar...in-the-water-1246497

Ebenso, ob diese Disc nach einem Erscheinen mehr als ein paar wenige Jahre bleibt. Das hängt vom Marktgeschehen ab, wo Video-Streaming noch lange nicht am Ende des Wachstum angekommen ist und wenn schon nicht FullHD, dann sehr wahrscheinlich 4K (trotz vorhandener Displays) von der Masse als unnötig angesehen wird.
maxel-digi
Stammgast
#557 erstellt: 06. Sep 2014, 09:50
Nick11
Inventar
#558 erstellt: 06. Sep 2014, 15:17
Hab mich jetzt bei Prime angemeldet und möchte meine PS3 dafür nutzen. Die entsprechende Amazon-App habe ich nach etwas Fummelei installiert.

Nach dieser
https://www.amazon.d...tml?nodeId=201422820
und einer anderen Anleitung müsste ich das Gerät jetzt direkt bei Amazon anmelden können.

Aber Pustekuchen! Die PS3 verlangt nach dem Start der App, dass ich mich erst im PS Network (oder so was in der Art) "einschreibe".
Will ich aber weiterhin vermeiden. Und wieso auch, ich will ja nichts von Sony.

Hat jemand einen Tipp?
hifi-privat
Inventar
#559 erstellt: 06. Sep 2014, 17:35
Ja, beim Sony Network anmelden. Anders geht es mit Sonygeräten nicht.
BigBlue007
Inventar
#560 erstellt: 06. Sep 2014, 22:20
Bei der Xbox ist das m.W. genauso. Man muss sich halt leider auf den jeweiligen Plattformen anmelden, um deren Apps nutzen zu können, auch wenn die App selbst dann nichts mehr mit Sony bzw. MS zu tun hat.


Nick11 (Beitrag #556) schrieb:
Es gibt einen gewissen Unterschied zwischen Recht haben und Rechthaberei.

Das mag sein. Es soll allerdings auch Leute geben, die sich einen Spaß daraus machen, andere manchmal mit Rechthaberei zu nerven...

Davon abgesehen war es ja tatsächlich so, dass Dein Einwand, meine Aussage wäre so pauschal nicht richtig, unpassend war, weil Du auf Audiodownloads abgestellt hattest, um die es aber deutlich erkennbar nicht ging.


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Sep 2014, 22:27 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#561 erstellt: 08. Sep 2014, 22:12

Die PS3 verlangt nach dem Start der App, dass ich mich erst im PS Network (oder so was in der Art) "einschreibe"


Kommt bei mir auch. Ich drücke dann abbrechen und dann fängt Amazon an zu laden.

Grüße
dominici
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 09. Sep 2014, 01:25
Amazon Prime bietet keine hochwertigen Audioformate, kann das sein? Würde mich freuen wenn es wenigstens DD Digital gibt..


[Beitrag von dominici am 09. Sep 2014, 01:25 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#563 erstellt: 09. Sep 2014, 01:28
Hast Du den Thread hier wenigstens mal überflogen oder - Gott bewahre - mal die Suche benutzt?

Selbstverständlich gibt es DD5.1-Ton. Allerdings nicht bei jedem Film / jeder Serie, vor allem aber nicht mit jeder Hardware. Deine Playstations können es aber, Dein Samsung-TV ebenfalls.


[Beitrag von BigBlue007 am 09. Sep 2014, 01:31 bearbeitet]
dominici
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 09. Sep 2014, 01:37
Doch doch, aber die Google-Suche hat nichts vernünftiges ausgespuckt, deswegen die schnelle Frage.
Welche Filme bieten den 5.1?


Deine Playstations können es aber, Dein Samsung-TV ebenfalls.


Woher kennst du meine Hardware? Werde ich hier etwa gestalkt..? (Spaß).


[Beitrag von dominici am 09. Sep 2014, 01:38 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#565 erstellt: 09. Sep 2014, 02:15

dominici (Beitrag #564) schrieb:
Doch doch, aber die Google-Suche hat nichts vernünftiges ausgespuckt, deswegen die schnelle Frage.

Ich meinte nicht Google, sondern die Threadsuche hier im Forum...

Welche Filme bieten den 5.1?

Alle möglichen. Neuere Filme eigentlich fast immer. Serien genauso. Da jetzt irgendwas Konkretes aufzuzählen ist angesichts der -zigtausend Titel relativ sinnfrei, oder?

Woher kennst du meine Hardware?

Die kenne ich, weil ICH die Suchfunktionen hier im Forum bedienen kann...
dominici
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 09. Sep 2014, 03:54

Ich meinte nicht Google, sondern die Threadsuche hier im Forum...


Diese wurde genauso genutzt - keine konkreten Ergebnisse.


Alle möglichen. Neuere Filme eigentlich fast immer. Serien genauso. Da jetzt irgendwas Konkretes aufzuzählen ist angesichts der -zigtausend Titel relativ sinnfrei, oder?


Stimmt. Nur habe ich schon ein paar Filme ausprobiert, keiner bis jetzt dabei der DD 5.1 war. Woran könnte es liegen?


Die kenne ich, weil ICH die Suchfunktionen hier im Forum bedienen kann...


Das kann ich auch.


[Beitrag von dominici am 09. Sep 2014, 03:54 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#567 erstellt: 09. Sep 2014, 09:37
dann gib doch mal 5.1 in die Threadsuche ein....
BigBlue007
Inventar
#568 erstellt: 09. Sep 2014, 12:29

dominici (Beitrag #566) schrieb:
Diese wurde genauso genutzt - keine konkreten Ergebnisse.

Dann hast Du falsch gesucht. Denn genau diese Frage wurde hier schon mehrfach gestellt und beantwortet.

Stimmt. Nur habe ich schon ein paar Filme ausprobiert, keiner bis jetzt dabei der DD 5.1 war. Woran könnte es liegen?

Keine Ahnung. Aber Du kannst ja mal ein paar Beispiele nennen, und dann können wir, die wir wissen, dass DD5.1 grundsätzlich funktioniert, nachschauen, ob diese Titel bei uns dann 5.1-Ton haben oder nicht. Wenn nicht, dann sind das halt Titel ohne 5.1-Ton. Wenn ja, dann liegt der Fehler irgendwo an Deinem Setup.

Das kann ich auch. :)

Offensichtlich nicht.
Triplets
Inventar
#569 erstellt: 09. Sep 2014, 13:16
Manche (HD-)Titel liegen sogar in DD Plus vor. Hast Du einen Sonie-Player, so können diese i.d.R. kein HD u. 5.1.
BigBlue007
Inventar
#570 erstellt: 09. Sep 2014, 13:30
Er hat wie gesagt eigentlich eine PS3, eine PS4 und einen Samsung-TV der H-Serie. Alle diese Geräte können DD5.1.

Hast Du mal ein Beispiel für einen Film in DD Plus?
dominici
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 09. Sep 2014, 13:30
Ich habe jetzt Star Trek: Into Darkness und Batman: The Dark Knight Rises probiert, bei beidem kein DD 5.1 oder DD Plus. Habe es über TV und Konsole getestet.


Edit. Habe gerade nochmals die Suche benutzt und diesmal die richtigen Suchergebnisse bekommen. Sorry dass ich da wohl was falsch gemacht habe.


[Beitrag von dominici am 09. Sep 2014, 13:33 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#572 erstellt: 09. Sep 2014, 13:32
DD Plus müsste Training Day gewesen sein. Equipment s. Profil Wohnzimmer.
hifi-privat
Inventar
#573 erstellt: 09. Sep 2014, 13:33
Der Startrek liegt definitiv in 5.1 vor. Habe ich selbst immer zum Testen genommen. 5.1 ist meines Wissens nach bei APIV eigentlich immer Dolby Digital+


[Beitrag von hifi-privat am 09. Sep 2014, 13:34 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#574 erstellt: 09. Sep 2014, 13:36
@dominici:

Beide eben probiert -> DD 5.1.

Vermutlich stimmt mit Deinen Audioeinstellungen was nicht. Wenn Du die Filme am Samsung wiedergibst, mach mal Menü -> Ton -> zusätzliche Einstellungen -> Audioformat und stelle auf "Dolby Digital" um.

@Triplets: Nimmst Du den Samsung BD-Player für die Wiedergabe? Kannst Du bei dem dann DD Plus direkt als Audioformat auswählen/sehen? Beim TV geht das leider nicht; hier gibt es auch bei der Wiedergabe von Training Day kein "DD Plus" zur Auswahl. Und an der PS4 würde man es eh nicht sehen, da die ja sowieso immer je nach Einstellung PCM, DD oder DTS ausgibt.


[Beitrag von BigBlue007 am 09. Sep 2014, 13:39 bearbeitet]
maxel-digi
Stammgast
#575 erstellt: 09. Sep 2014, 13:43

BigBlue007 (Beitrag #574) schrieb:
@dominici:

Beide eben probiert -> DD 5.1.

Vermutlich stimmt mit Deinen Audioeinstellungen was nicht. Wenn Du die Filme am Samsung wiedergibst, mach mal Menü -> Ton -> zusätzliche Einstellungen -> Audioformat und stelle auf "Dolby Digital" um.

@Triplets: Nimmst Du den Samsung BD-Player für die Wiedergabe? Kannst Du bei dem dann DD Plus direkt als Audioformat auswählen/sehen? Beim TV geht das leider nicht; hier gibt es auch bei der Wiedergabe von Training Day kein "DD Plus" zur Auswahl. Und an der PS4 würde man es eh nicht sehen, da die ja sowieso immer je nach Einstellung PCM, DD oder DTS ausgibt.


Mein samsung BD Player gibt so ziemlich bei allen Filmen und Serien DD+ aus (per Bitstream) , auf meinem Pioneer Receiver steht dann auch DD PLUS . Ich glaube aber das darin nur ein normales DD5.1 eingebettet ist, vielleicht mit etwas höherer Bitrate (die man aber leider nicht ablesen kann)


[Beitrag von maxel-digi am 09. Sep 2014, 13:59 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#576 erstellt: 09. Sep 2014, 13:51

BigBlue007 (Beitrag #574) schrieb:


@Triplets: Nimmst Du den Samsung BD-Player für die Wiedergabe? Kannst Du bei dem dann DD Plus direkt als Audioformat auswählen/sehen?


Ja! Auf dem AVR steht dann DD Plus.
dominici
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 09. Sep 2014, 13:53

BigBlue007 (Beitrag #574) schrieb:
@dominici:
Vermutlich stimmt mit Deinen Audioeinstellungen was nicht. Wenn Du die Filme am Samsung wiedergibst, mach mal Menü -> Ton -> zusätzliche Einstellungen -> Audioformat und stelle auf "Dolby Digital" um.



Es hat funktioniert!! Danke!
Fuchs#14
Inventar
#578 erstellt: 09. Sep 2014, 13:58
RTFM Problem 2586145878
hifi-privat
Inventar
#579 erstellt: 09. Sep 2014, 14:00

BigBlue007 (Beitrag #574) schrieb:
Nimmst Du den Samsung BD-Player für die Wiedergabe? Kannst Du bei dem dann DD Plus direkt als Audioformat auswählen/sehen?


Direkt auswählen kann man das nicht. Wenn der APIV Ton in 5.1 anliegt, kommt da schlicht DD+ raus. Der AVR (so er DD+ kann) zeigt das dann an, wie die anderen das schon sagten. Wenn der das nicht kann gibt es normales DD 5.1
maxel-digi
Stammgast
#580 erstellt: 09. Sep 2014, 14:04

hifi-privat (Beitrag #579) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #574) schrieb:
Nimmst Du den Samsung BD-Player für die Wiedergabe? Kannst Du bei dem dann DD Plus direkt als Audioformat auswählen/sehen?


Direkt auswählen kann man das nicht. Wenn der APIV Ton in 5.1 anliegt, kommt da schlicht DD+ raus. Der AVR (so er DD+ kann) zeigt das dann an, wie die anderen das schon sagten. Wenn der das nicht kann gibt es normales DD 5.1


Ich glaube ja das bei Amazon alles in DD+ codiert ist, wenn das endgerät kein DD+ kann wird automatisch der darin enthaltene DD5.1 Kern verwendet. Burosch schreibt : Die weit verbreiteten Decoder für Dolby Digital können die in Dolby Digital Plus enthaltenen 5+1 Basisinformationen ohne Verlust decodieren. http://www.burosch.d...hd-master-audio.html

Interessant wäre mal nur die Audio Bitrate bei Amazon zu ermitteln..aber ich wüsste nicht wie ich das anstellen sollte..


[Beitrag von maxel-digi am 09. Sep 2014, 14:06 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#581 erstellt: 09. Sep 2014, 14:09

maxel-digi (Beitrag #575) schrieb:
Mein samsung BD Player gibt so ziemlich bei allen Filmen und Serien DD+ aus (per Bitstream) , auf meinem Pioneer Receiver steht dann auch DD PLUS . Ich glaube aber das darin nur ein normales DD5.1 eingebettet ist, vielleicht mit etwas höherer Bitrate (die man aber leider nicht ablesen kann)

Wenn das bei fast allen Filmen/Serien so ist, dann vermute ich hier eher einen Bug (auch wenn es nur ein kosmetischer ist) in der APIV-App auf den Samsung-BDPs. Dass wirklich ein Großteil des Materials DD Plus hat, halte ich jedenfalls für die weniger wahrscheinliche Variante.
hifi-privat
Inventar
#582 erstellt: 09. Sep 2014, 14:17
Ist aber so

Wenn da 5.1 dran steht, dann kommt da immer ein DD+ Stream an, so meine Beobachtung. Bei den in Stereo ausgeschriebenen natürlich nicht (wobei ich auch da schon positive Überraschungen hatte, dass dann doch 5.1 ankam).
Ich glaube kaum, dass die extra doppelt enkodieren. Wozu auch, ist ja abwärtskompatibel.
maxel-digi
Stammgast
#583 erstellt: 09. Sep 2014, 14:20

hifi-privat (Beitrag #582) schrieb:
Ist aber so

Wenn da 5.1 dran steht, dann kommt da immer ein DD+ Stream an, so meine Beobachtung. Bei den in Stereo ausgeschriebenen natürlich nicht (wobei ich auch da schon positive Überraschungen hatte, dass dann doch 5.1 ankam).
Ich glaube kaum, dass die extra doppelt enkodieren. Wozu auch, ist ja abwärtskompatibel.
So auch meine Beobachtung, DD5.1 hab ich bei Amazon NOCH NIE auf meinem Receiver gesehen, immer DD+ oder eben Stereo


[Beitrag von maxel-digi am 09. Sep 2014, 14:20 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#584 erstellt: 09. Sep 2014, 14:22
Nein nein, ich meinte das so, dass die Player-App in den Samsung-BDPs (und Du verwendest ja auch einen solchen) einfach fälschlicherweise einen Stream ausgibt, der als "DD Plus" geflagt ist, obwohl der Stream in Wirklichkeit ganz normal DD5.1 ist. Da muss nichts konvertiert werden; das ist ja IMHO einfach nur ein mit dem Stream gesendetes Flag. Da die Samsung-TVs eigentlich auch durchaus DD Plus - fähig sind, bei APIV aber keine solche Ausgabe erfolgt, erscheint mir diese Annahme jedenfalls allemal wahrscheinlicher, als davon auszugehen, dass sämtliches als 5.1 gekennzeichnetes Material in DD Plus vorliegt. Zumal ja vermutlich schon das Ursprungsmaterial nicht immer (vermutlich sogar nur eher selten) in DD Plus vorliegen dürfte.


[Beitrag von BigBlue007 am 09. Sep 2014, 14:24 bearbeitet]
maxel-digi
Stammgast
#585 erstellt: 09. Sep 2014, 14:26
Wieso sollte Amazon nicht auf den neueren und besseren Codec DD+ setzen, bringt denen doch nur Vorteile da besserer Klang bei niedrigeren Bitraten und abwärtskompatibilität zu DD5.1

Maxdome setzt ja auch auf DD+ : http://blog.maxdome....5-1-kommt-zu-maxdome

maxdome schreibt: Warum gibt es Dolby Digital Plus 5.1 nicht überall?

Einerseits handelt es sich bei Dolby Digital Plus um eines von vielen Features des Smooth Streamings und wird daher auf Geräten von Herstellern verfügbar sein, die Smooth Streaming bisher unterstützen. Andererseits gibt es besondere technische Voraussetzungen. Die neu codierte Tonspur muss vom Empfangsgerät korrekt entschlüsselt werden können. Da es sich bei Dolby Digital Plus 5.1 um eine relativ neue Technologie handelt, ist es auf älteren Geräten nicht möglich, eine einwandfreie Wiedergabe zu gewähren. Wird ein nicht kompatibles Endgerät mit dem neuen Signal beliefert, so wird die Tonspur jedoch auf den bestmöglichen jeweils älteren Stand heruntergerechnet und läuft, das richtige Lautsprechersystem vorausgesetzt, trotzdem mit 5.1-Surround-Sound.


[Beitrag von maxel-digi am 09. Sep 2014, 14:30 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#586 erstellt: 09. Sep 2014, 15:06
Selbst wenn das alles so ist, kann ich mir halt immer noch nicht vorstellen, dass sich bei Amazon (oder auch bei Maxdome) jemand den Aufriss macht, eine DD+ Tonspur speziell zu erstellen, wenn diese im Originalfilm (also in der Quelle, aus welcher das Material für den Stream stammt) nicht auch bereits enthalten ist. Und dass eine DD+ Tonspur mittlerweile standardmäßig bei den meisten Produktionen mitproduziert wird, wäre mir neu. Mag aber natürlich sein, dass das trotzdem so ist - ich weiß ja auch nicht immer alles...

Ich hielt es halt einfach für wahrscheinlicher, dass einfach nur die von der App auf den Samsung BDPs ausgegebene Streaminfo falsch ist. Bei der PS4 ist es ja z.B. auch so, dass wenn man hier nach der Anzeige am AVR geht, ALLES auf APIV in DTS vorliegt - was ja nun unzweifelhafterweise auch nicht stimmt.


[Beitrag von BigBlue007 am 09. Sep 2014, 15:08 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#587 erstellt: 09. Sep 2014, 16:32
Wenn über die PS4 DTS angezeigt wird, ist da ganz sicher was falsch eingestellt - sprich die enkodiert das was ankommt zu DTS. Das kann ja nicht nur ein falsches Flag sein, dann könnte der AVR ja nicht korrekt dekodieren. Und DTS ist für Streams nicht vorgesehen.

Die Quellen für das Streaming sind Dir wie uns völlig unbekannt. Sicher ist aber, dass JEDER Anbieter sowohl Bild als auch Ton für den Stream speziell enkodieren muss.
Und außer Samsung BDPs geben auch die aktuellen Sony BDPs und der FireTV DolbyDigital+ bei APIV aus (für letzteren kann man das in einschlägigen amerikanischen Foren nachlesen).


[Beitrag von hifi-privat am 09. Sep 2014, 16:33 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#588 erstellt: 09. Sep 2014, 16:42

hifi-privat (Beitrag #587) schrieb:
Wenn über die PS4 DTS angezeigt wird, ist da ganz sicher was falsch eingestellt

Nein. Und das Thema hatten wir hier auch schon.

Bei der PS4 gibt es nur die Auwahl zwischen PCM, DD und DTS. Damit da, wo tatsächlich DTS vorhanden ist, auch wirklich DTS ausgegeben wird, stellt man hier natürlich sinnvollerweise DTS ein. Allerdings wird dann halt ALLES (außer die Tonspuren bei BDs und Musik) in DTS ausgegeben. Bei DD eben alles in DD, und bei PCM alles in PCM. D.h. auch wenn die PS4 gar nix macht und nur im Startmenü steht, steht auf dem AVR schon "DTS", wenn DTS eingestellt ist.


[Beitrag von BigBlue007 am 09. Sep 2014, 16:44 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#589 erstellt: 09. Sep 2014, 16:47

BigBlue007 (Beitrag #588) schrieb:
Allerdings wird dann halt ALLES (außer die Tonspuren bei BDs und Musik) in DTS ausgegeben.


Also tut sie genau das, was ich gesagt habe - sie enkodiert
MrFabillez
Inventar
#590 erstellt: 09. Sep 2014, 17:13
Amazon instant Video jetzt auch für Android


Entgegen des Artikels funktioniert es auf meinem Nexus 5 hervorragend.
Und auch in ausreichender Qualität und Geschwindigkeit, trotz aktuell "nur" HSDPA Netzes.

MfG
BigBlue007
Inventar
#591 erstellt: 10. Sep 2014, 01:02

hifi-privat (Beitrag #589) schrieb:
Also tut sie genau das, was ich gesagt habe - sie enkodiert :D

Natürlich tut sie das. Ich habe auch nichts anderes behauptet. Deine Aussage war ja aber nicht vorrangig, dass sie encoded, sondern dass irgendwas falsch eingestellt sei. DARAUF habe ich geantwortet, weil DAS nicht der Fall ist.
BigBlue007
Inventar
#592 erstellt: 10. Sep 2014, 01:54

MrFabillez (Beitrag #590) schrieb:
Amazon instant Video jetzt auch für Android

Entgegen des Artikels funktioniert es auf meinem Nexus 5 hervorragend.
Und auch in ausreichender Qualität und Geschwindigkeit, trotz aktuell "nur" HSDPA Netzes.

Fernsehen unterwegs ist für mich offen gesagt kein wirklicher Usecase. Aber zu Hause hätte ich mir dann durchaus auch mal im Bett liegend am Tablet was reingezogen. Leider ist die Qualität trotz heimischem WLAN am 64Mb-Anschluss völlig unterirdisch. Die durchschnittliche Bitrate mit einer Fringe-Folge liegt bei um die 2Mb/s. Zum Vergleich: Via TV oder PS4 sind es deutlich mehr als 10Mb/s. Dementsprechend ist es lediglich SD-Qualität.

Für mich somit vorerst unbrauchbar.
Triplets
Inventar
#593 erstellt: 10. Sep 2014, 07:27
Da kann man ja gespannt sein, was der Fire TV von Amazon so ausgibt.
hifi-privat
Inventar
#594 erstellt: 10. Sep 2014, 08:48

BigBlue007 (Beitrag #591) schrieb:

hifi-privat (Beitrag #589) schrieb:
Also tut sie genau das, was ich gesagt habe - sie enkodiert :D

Natürlich tut sie das. Ich habe auch nichts anderes behauptet. Deine Aussage war ja aber nicht vorrangig, dass sie encoded, sondern dass irgendwas falsch eingestellt sei. DARAUF habe ich geantwortet, weil DAS nicht der Fall ist.


Naja, über falsch oder nicht falsch kann man an der Stelle sicherlich trefflich streiten (ein datenreduziertes Format in ein anderes datenreduziertes Format wandeln ist halt nur sehr begrenzt sinnvoll), aber Du hast wie immer in allem Recht, vor allem darin, dass wir das schon hatten - fällt mir in Nachgang auch ein.
Andererseits hinkt halt an der Stelle der Vergleich mit einem von Dir unterstellten Bug bei den Samsunggeräten vs. eines bewussten Reencoding.
Aber ist auch egal.


BigBlue007 (Beitrag #592) schrieb:

MrFabillez (Beitrag #590) schrieb:
Amazon instant Video jetzt auch für Android
Leider ist die Qualität trotz heimischem WLAN am 64Mb-Anschluss völlig unterirdisch.


Ja, da war ich auch enttäuscht. Dachte schon das läge an meinem Tab, aber das scheint dann ja nicht der Fall zu sein. Da müssen die noch nachbessern.
BigBlue007
Inventar
#595 erstellt: 10. Sep 2014, 13:06
Werden sie vermutlich nicht tun, weil sie wohl davon ausgehen, dass man die Android-App sowieso nur mobil nutzt.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#596 erstellt: 13. Sep 2014, 12:27
Hallo,
habe jetzt nochmal einige Amazon HD Instant Filme mit den Blu-Ray Versionen verglichen. Und wie schon vermutet ist das Bild beim gleichen Film (z.B. Divergent die Bestimmung) eindeutig schlechter.
Sehr gut sieht man das an den Gesichtern der Darsteller. Bei der Amazon Version fehlen einfach die Gesichtsstruckturen. Die Gesichter wirken einfach nur wie glattgebügelt.
Vermutlich liegt dies an der relativ niedrigen Datenrate. Auf den herkömmlich großen TV Bildschirmen mag das nicht so auffallen. Aber auf meiner Leinwand wird das gnadenlos so abgebildet.

Ich frage mich jetzt ob das Netflix Programm demnächst auch nur so eine Bildqualität liefert. Dann wird selbst das gesendete 4K Qualitätsmäßig hinter der Blu-Ray bleiben.

So gesehen sind heute die Streamingangebote keine wirkliche Alternative.
Gruß,
Richard
Fuchs#14
Inventar
#597 erstellt: 13. Sep 2014, 13:06
Wer glaubt das er beim Streamen Bluray Qualität zu sehen bekommt ist allerdings auch sehr naiv..
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#598 erstellt: 13. Sep 2014, 13:29

So gesehen sind heute die Streamingangebote keine wirkliche Alternative.

Dito. Itunes ist da doch einiges besser was die Qualität angeht. Deshalb benutze ich Amazon Instand Video selten und auch nur , weil ich es Umsonst kriege.
hifi-privat
Inventar
#599 erstellt: 15. Sep 2014, 08:16
Mich würde bei diesen Aussagen immer interessieren, welches Gerät zum Streamen genutzt wird. Die Bildqualität ist ja erfahrungsgem. sehr davon abhängig. Auch wäre es toll, dann mal die im jeweiligen Fall genutzte Bandbreite zu sehen.
Triplets
Inventar
#600 erstellt: 15. Sep 2014, 12:14
Ich habe VDSL50 u. der Player (Samsung 5900) ist per LAN mit dem Router verbunden. Die Bildquali kann nicht mit einer BR mithalten. Selbst TV in HD sieht tlw. besser aus, wenn es "echtes" HD-Content ist.
BigBlue007
Inventar
#601 erstellt: 15. Sep 2014, 12:33
Deine Bitraten wären halt mal noch interessant.

Wenn ich z.B. "Fringe" mit einer Pro7HD-Aufzeichnung und der BD vergleiche, dann sehe ich da auf den ersten Blick keinerlei Unterschiede. Die BD sieht bei aber wirklich nur SEHR genauem Hinschauen ein wenig besser aus, aber eigentlich wirklich nur bei so Details wie Blockartefakte in dunklen Szenen u.dgl.. Im Hellen, oder Gesichter, gibt es für mich keine sichtbaren Unterschiede.

Via APIV kommt die Serie mit einer Bitrate von ca. 15Mbit an, P7HD sendete mit ähnlicher Bitrate. Die Bitrate auf der BD ist natürlich höher, aber Unterschiede sind für mich trotzdem nur im Detail auszumachen.

Dass Streamingdienste grundsätzlich nicht exakt an die Qualität einer BD herankommen, ist nun allerdings auch wenig überraschend.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime Video vs. Netflix
woiffi am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  12 Beiträge
Amazon Prime US Angebot
Pflyez am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  9 Beiträge
Amazon Prime: Kennzeichnung kostenfreier Filme?
gapigen am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  2 Beiträge
Welcher Video Streaming Dienst
blackbandt am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  6 Beiträge
Amazon Prime Samsung UE60J6250 HD Problem
SiriuS am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  11 Beiträge
Netflix youtube und Prime Video kein 5.1 auf ps4
pivo161 am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  2 Beiträge
Amazon Prime/Fire TV
VManX am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  4 Beiträge
Amazon Prime SCHWEIZ
svensen86 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  4 Beiträge
Amazon Prime Instant Video - weißes Aufblitzen im Bild !
blu-ray_spieler am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  2 Beiträge
Streaming Dienste
HappyMetal am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193