Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|

Amazon (Prime) Video

+A -A
Autor
Beitrag
satmark
Inventar
#751 erstellt: 16. Nov 2014, 22:48
Also,...

1.) Amazon-fireTV hat einen 5Ghz-Empfänger onboard. bei mir gehen die genannten 5Ghz auf Kanal 36 durch zwei dicke Steinmauern um dann im fireTV zu landen. Full-HD, versteht sich.

2.) War hier die Aussage, das WLAN nicht für Streaming gegeignet ist. Das wollte ich widerlegen. Nicht mehr und nicht weniger... Das mag mit 4k schwieriger werden, aber auch das wird, etwas sorgfalt vorrausgesetzt, funktionieren.

3.) Habe ich, wie bereits geschrieben, auch einen Mediabereich mit 1Gbit per Kabel angebunden.

4) Ist Strahlenvermeidung nie verkehrt, auch wenn man moderne Technoöogien wie WLAN einsetzt. Das zählt zum bewussten Umgang mit der Technik. Und PowerLan ist Teufelszeug... Das sendet Hochfrequenz ins Stromnetz - und da gehört Hochfrequenz schlicht nicht hin...

satmark
auchda
Inventar
#752 erstellt: 17. Nov 2014, 12:51

BigBlue007 (Beitrag #697) schrieb:


Im Prinzip kennt die Anzeige 3 Zustände:

HD (ausgegraut): SD-Stream
HD (weiß): HD 720p Stream
HD 1080p (weiß): HD 1080p Stream

Letztlich ist "720p" und "1080p" bei APIV bzw. bei Streamingdiensten allgemein natürlich nur ein Synonym für zwei verschiedene HD-Qualitätsstufen. Denn der Stream kommt natürlich nicht wirklich im physischen Sinne mit 720p oder 1080p an.

Was zeigt übrigens Dein Sony dort an? Der letzte Stand hier im Thread ist, dass die App in Sony-TVs überhaupt keine Anzeige bzgl. der Streamqualität hat. Wenn das beir Dir auch so ist, dann siehst Du SD. Wenn dort "HD" oder "HD 1080p" steht, dann hätte es in jüngster Zeit ein Update gegeben, was ich mir insbes. bei den älteren Geräte nicht vorstellen kann und erst glauben würde, wenn ich es sehe. :)


Moin,

mein kleiner Sony TV Sony BRAVIA KDL-32W705 zeigt nach ca. 20sec bei Amazon IV HD weiß an. Scheint ein Update gegeben zu haben, da ich den erst gerade bekommen habe, weiß ich nicht wie es vor einiger Zeit war.

Gruß


[Beitrag von auchda am 17. Nov 2014, 12:52 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#753 erstellt: 17. Nov 2014, 12:58
Vor einiger Zeit war es wie gesagt so, dass es überhaupt keine solche Anzeige gab. Wenn es die Anzeige jetzt gibt, dann hat Sony die App nun offenbar endlich mal geupdated, und dann wird sie jetzt nun sicher auch HD-fähig sein (macht ansonsten ja keinen Sinn).
auchda
Inventar
#754 erstellt: 17. Nov 2014, 13:03
Da die Bildqualität nach ca. 20sec merklich besser wird, ist es wohl HD. Ich habe nur eine 4000er DSL Leitung, aber läuft trotzdem sehr gut.
Bekomme bei Netflix auch 720 HD

Aber es gibt mit der PS4 immer noch kein 5.1 Die steht allerdings bei meinem Phillips TV.


[Beitrag von auchda am 17. Nov 2014, 13:06 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#755 erstellt: 17. Nov 2014, 13:06
Die PS4 kann, wie auch die PS3, natürlich immer schon 5.1.
auchda
Inventar
#756 erstellt: 17. Nov 2014, 13:08
Ja klar, aber nicht bei Amazon IV, zeigt DTS an, kommt aber nur Stereo raus. Zumindest bei mir Mit der Wii U kommt auch 5.1 raus.


[Beitrag von auchda am 17. Nov 2014, 13:09 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#757 erstellt: 17. Nov 2014, 13:11
Stell in der PS4 mal DD statt DTS ein. Weiß gerade nicht, was ich da eingestellt hatte. Da ich APIV normalerweise nicht über die PS4 nutze, hatte ich es nur mal ausprobiert, aber da ging es auf jeden Fall.
Knizzle
Stammgast
#758 erstellt: 17. Nov 2014, 14:29
Auchda hat recht! Ich habe ebenfalls seit System-Software 2.0 kein 5.1 Sound mehr bei der Amazon App.
Nach Kontakt mit Amazon, ist dort das Problem schon bekannt und man arbeite an einer Lösung.

Vor kurzem kam auch ein Update für die App auf der PS4, aber den 5.1. Sound sucht man weiterhin vergebens!
auchda
Inventar
#759 erstellt: 18. Nov 2014, 12:53
Moin,
der Ton lässt sich noch nicht mal auf 5.1 simulieren. Die Sprache kommt immer aus den Frontlautsprechern.
xashx
Stammgast
#760 erstellt: 18. Nov 2014, 17:00

BigBlue007 (Beitrag #750) schrieb:

satmark (Beitrag #747) schrieb:
Das mag im 2,4 Ghz-Bereich so sein, aber im 5 Ghz-Bereich sollte das sogar in einer Großstadt im Mehrfamilienhaus klappen.

Und der nächste Tipp, der halt leider nur von sehr beschränkter praktischer Relevanz ist. Denn zum einen hast Du bei 5GHz dann wieder das Problem, dass die Reichweite ggü. 2,4GHz DEUTLICH geringer ist (da kommt mit schon nur ein, zwei Wänden dazwischen nicht mehr wirklich viel durch), und zum anderen kannst Du auf der Client-Seite im Bereich TVs, Mediaplayer usw. die Geräte, die 5GHz-WLAN unterstützen, mit der Lupe suchen.

Und wenn es Dir schon um Strahlenbelastung geht, dann verstehe ich erst recht nicht, was an dem generellen Tipp, statt WLAN lieber LAN oder Power-LAN zu nutzen, nun so schlecht sein soll. Ganz im Gegenteil - unter diesem Aspekt macht es ja sogar IMMER und ganz unabh. von der Streamingthematik Sinn, so viele Geräte wie möglich per Kabel einzubinden und WLAN nur für die Geräte zu verwenden, wo es halt einfach nicht anders geht (Handys, Tablets, ...). So halte ich das immer schon, und gar nicht mal explizit deswegen, weil ich mir wegen Strahlenbelastung einen Kopp machen würde.



Ich habe mein 5 Ghz Netz auch wieder deaktivert, weil ich deutlich schlechteren Empfang eben dieses Netzwerkes nur ein Zimmer weiter hatte und es unstabiler lief im Gegensatz zum 2,4 Ghz Netz. Mag viell auch am Stick gelegen haben.

Zum Thema D-lan. Hatte im Nebenzimmer die Ps3 zuerst mit D-Lan ans internet angebunden. Amazon war fast nicht zu schauen. schlechte Qualität und immer wieder Ruckler. Erst seitdem ich die Playse ans W-lan gehangen hab kann ich zumindest in HD "problemlos" streamen. (bis auf die Stoßzeiten)

Was ich damit sagen will: D-Lan ist auch nicht immer eine Lösung. Ich bekomme im Nebenzimmer einfach kein Stabiles D-lan hin. Woran das jetzt liegen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wir haben einen Neubau von 2012 (Erstbezug) also keine alten Leitungen etc.
hifi-privat
Inventar
#761 erstellt: 18. Nov 2014, 17:16
DLAN Adapter direkt in der Wandsteckdose? Nicht in einem Mehrfachstecker?

Aber eigentlich hat das nix mit APIV zu tun
xashx
Stammgast
#762 erstellt: 18. Nov 2014, 18:33
Der eine Adapter im nebenzimmer ist direkt an der Steckdose, der anderen im Hauptzimmer in ner Mehrfachsteckdose. Allerdings funktioniert das D-lan mit dem gleichen Adapter im gleichen Zimmer einwandfrei. Nur zum nebenraum nicht ...

Tja klingt blöd is aber so
KarstenL
Inventar
#763 erstellt: 18. Nov 2014, 18:42
@xashx :

moin !

BEIDE DLAN in Wandsteckdosen .

Hast Du nur die beiden ?

evtl mal devolo (sind die von devolo?) Cockpit nutzen und die Richtung ändern ?

Gruss
Karsten
xashx
Stammgast
#764 erstellt: 18. Nov 2014, 18:52
wie gesagt die eine geht nicht in ne wandsteckdose, funktioniert aber im Zimmer einwandfrei mit einer anderen. Nur ins Nachbarzimmer nicht. Sind beides Fritz D-Lan ...
mentox76
Inventar
#765 erstellt: 18. Nov 2014, 20:01

xashx (Beitrag #760) schrieb:
..
Was ich damit sagen will: D-Lan ist auch nicht immer eine Lösung. Ich bekomme im Nebenzimmer einfach kein Stabiles D-lan hin. Woran das jetzt liegen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wir haben einen Neubau von 2012 (Erstbezug) also keine alten Leitungen etc.


Es ist OT, ich möchte dir dennoch helfen: Haus/Wohnungsanschlüsse werden in der regel mit Drehstrom an Stromnetz angebunden. Drehstrom besteht aus 3Phasen und einen Rückleiter, Null genannt. Einer dieser Phase hat gegenüber Null dann den von dir in der Steckdose vorgefundenen Wechselstrom.

Was hat das jetzt mit deinen Problem zu tun? Es kann durchaus sein das eben nicht beide Steckdosen an der gleichen Phase hängen sondern eben an 2 von den insgesamt 3 möglichen.

Entweder nimmst du eine andere Steckdose oder du kannst den Haus-Elektrofachmann deines Vertrauens nach den Kosten für eine Phasenkopplung deines Unterverteilers fragen. Es werden 3 Bauteile verwendet bei der du nur noch auf die passende Übertragungsfrequenz achten solltest.. hier gibt es ab & zu Unterschiede.

( OT off )
hifi-privat
Inventar
#766 erstellt: 19. Nov 2014, 11:39

xashx (Beitrag #762) schrieb:
der anderen im Hauptzimmer in ner Mehrfachsteckdose.


Kannste in 90% der Fälle vergessen. Der gehört direkt in die Wandsteckdose. Warum geht das da nicht?
KarstenL
Inventar
#767 erstellt: 19. Nov 2014, 12:01
von Fritz gibt es auch sowas :

http://avm.de/produkte/fritzpowerline/fritzpowerline-520e/

Gruss
Karsten
hifi-privat
Inventar
#768 erstellt: 19. Nov 2014, 12:17

KarstenL (Beitrag #767) schrieb:
von Fritz gibt es auch sowas :

http://avm.de/produkte/fritzpowerline/fritzpowerline-520e/




xashx (Beitrag #764) schrieb:
Sind beides Fritz D-Lan ...


KarstenL
Inventar
#769 erstellt: 19. Nov 2014, 12:56
ja, aber da geht Dir keine Steckdose verloren oder habe ich da was falsch verstanden ?
hifi-privat
Inventar
#770 erstellt: 19. Nov 2014, 13:02
Ach so, Du meinst dass es da auch welche mit integrierter Steckdose gibt, das hatte ich dann wohl falsch verstanden.
Deshalb hatte ich ja gefragt, warum es nicht möglich ist den direkt in die Wandsteckdose zu bringen. Kann ja auch andere Gründe haben als den "Verlust" der Steckdose. Habe bei mir auch an einer Stelle die Situation, dass ein Schrank vor der Steckdose steht und schlicht so ein Adapter nicht dahinter passt
xashx
Stammgast
#771 erstellt: 20. Nov 2014, 10:02
Also das ist das letzte mal off topic jetzt:

Ich hab leider keinen Fritz Adapter mit integrierter Steckdose und brauch diese eine Steckdose noch für andere Sachen. Folglich geht es nicht den Adapter da alleine einzustecken.


Zum Thema Amazon:

Es war gestern mal wieder extrem. Hab drei folgen Fringe angeschaut und musste bei Folge 2 für 20 min abbrechen (gegen halb 10), weil ich nur noch das nachlade Icon alle paar Minuten hatte. Und man nur mit Unterbrechungen "schauen" konnte. Auflösung war eh unterirdisch die meiste Zeit.

Davor und auch gegen 11 Uhr Abends gieng es dann wieder einwandfrei.

Ich werde mein Prime-Abo defintiv nicht verlängern im März. Ich schau mir das jetzt erstmal weiter an. Ich habe das Gefühl es wird nur schlechter aber nicht besser. Wenn man bei der Hotline anruft und fragt wird einem gesagt es läge an einem selbst. Wenn man dann sagt, dass dies nicht sein könne, weil meine Leitung mehr als ausreicht, bekommt man die Antwort, dass vielleicht einzelne Knotenpunkte zum Amazon Server überlastet sind und daher die Aussetzer kommen.

Ist mir prinzipiell auch egal wo und was bei denen das Problem ist, aber so hab ich da keine Lust drauf. Entweder die bekommen ihre Server oder Knotenpunktstrukttur in den Griff oder ich bin weg, und schau mir meine serien wieder von Festplatte an. Und mich selbst kann ich ausschliessen. Hab gestern wieder gemessen und der Ping war bei um die 20 ms und Downstream hatte ich im Schnitt 44 Mbit.


[Beitrag von xashx am 20. Nov 2014, 10:03 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#772 erstellt: 20. Nov 2014, 11:58
@ xashx :

Punkt 1 :
ich bin schon relativ lange Kunde bei Lovefilm (Amazon). Hatte mehrfach Kontakt und die MA haben echt KEINE Ahnung. Schade....., das heißt Problem selber lösen oder lassen, leider. Ich habe in dem Gesamtpaket für 9,99 auch 4 Blu-ray / DVDs im Versand. Dort buche ich mir die Blockbuster (soviele sind das ja nicht), die erhalte ich per Post. Kann diese dann störungsfrei und in echten 1080 und 5.1 etc schauen.
Dann lohnt sich für MICH das Paket.
Punkt 2 :
Ich habe DLAN Adapter von Devolo in einem älteren Haus.
Das ist etwas tricky.
Wenn ich zB (wie Du) einen Adapter in eine Mehrfachsteckdose stecke, kommt nur die halbe Übertragungsgeschwindigkeit an.
Habe mir dann einen mit integrierter Steckdose gekauft (gebraucht und günstig) und siehe da : normale Geschwindigkeit.
ABER : auch ich habe in den Stoßzeiten (16000 Leitung, es kommt aber meistens zwischen 10 und 11000 an) manchmal Aussetzer. Kommt aber relativ selten vor.


Gruss
Karsten
xashx
Stammgast
#773 erstellt: 20. Nov 2014, 13:13
wie gesagt diese D-lan Geschichte ist nur im Nebenzimmer ein Problem und ich betreibe da Amazon halt via W-lan. Funktioniert für mich auch ohne 1080p

Gestern hab ich im Wohnzimmer geschaut und da hägt die Ps4 direkt per Lan an der Fritzbox. Also hier liegt es defintiv an Amazon Instant Video. Macht so keinen Spaß. Ich glaube auch, sollten die Ihre server nicht entsprechend aufrüsten,so dass die Stoßzeiten auch funktionieren, werden denen über kurz oder lang auch andere Kunden wegrennen.

Viell funktioniert es dann irgendwann für den Harten Kern/ Rest der übrig bleibt weil der Traffic entsprechend sinkt


[Beitrag von xashx am 20. Nov 2014, 13:15 bearbeitet]
Knibbel
Stammgast
#774 erstellt: 20. Nov 2014, 18:23
Seit einigen Tagen ist es ganz schlimm mit AIV bei uns.

Immer wieder die " Kreiselanzeige" oder kompletter Abbruch der Verbindung.

Und außerdem ruckeln die Filme oder Serien bei unseren beiden Sony TV (einer mit Wifi und der andere mit LAN Kabel angeschlossen) die aber nie zusammen laufen.

Dies aber erst seit einem erzwungenen Softwareupdate der Amazon App.



Wir haben testweise einen Blu Ray Player von Sony angeschlossen und dort ruckelt das Bild nicht aber die Abbrüche der Verbindung sind dort auch vorhanden.( mit LAN Kabel).

Auch kommt es nicht immer vor, tagsüber läuft alles wunderbar aber gegen 20.00 Uhr geht es los also wenn viele Leute AIV nutzen.

Ich habe heute bei Amazon mal wieder angerufen und jetzt heisst es auf einmal das es auch am Provider liegen kann der die Datenströme absichtlich stört um seine eigenen Sachen wie Entertain besser vermarkten zu können.

Die Ausreden von den Amazonmitarbeiter werden immer abstruser
Projektormann
Hat sich gelöscht
#775 erstellt: 21. Nov 2014, 00:53
Hallo,
habe heute Abend zur Primtime wieder mal einen Film "Immer Ärger mit 40" bei APIV geschaut. Und das sogar ohne jegliche Unterbrechung noch Verschlechterung der Datenrate. Allerdings fehlten teilweise in den Gesichtern der Darsteller die feinen Strukturen, so wie sie bei der Blu-Ray Wiedergabe zu sehen waren.

Und wie es aussieht ist mein Amazon Fire TV auch schon kurz vor der Auslieferung. Zudem bekomme ich von Kabel BW den neuen "Horizon" HD Recorder mit einem Update auf eine 200MB Leitung. Damit habe ich demnächst die vierfache Kapazität wie jetzt. Rein theoretisch könnte man mit entsprechender Kompression bei 200MB sogar 8K streamen.
Gruß,
Richard


[Beitrag von Projektormann am 21. Nov 2014, 00:55 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#776 erstellt: 21. Nov 2014, 15:21
Mit WLAN macht APIV keinen Spaß! Zur Prime-Time nur Ruckler oder Hänger. Und nein, es liegt nicht an der WLAN-Verbindung. Diese habe ich zum x-ten male getestet.
olibar
Inventar
#777 erstellt: 21. Nov 2014, 15:42
...wenn es nicht an Wlan liegt, warum mit Wlan keinen Spaß? Ich meine, hast du es denn mit Lan probiert?

Ich hatte in den letzten Tagen stabile Verbindungen, teilweise über 120 min HD1080p, nur gestern hatte ich gegen 20.30 zwei mal Ruckler, hat sich dann aber wieder gefangen. Die Verbindung hat allerdings nur HD720p dargestellt.

Ich bleibe auch dabei, das Problem liegt bei Amazon und hat nichts mit dem WLAN zu tun.
Triplets
Inventar
#778 erstellt: 21. Nov 2014, 16:01
Weil es mit WLAN zu bestimmten Zeiten sehr häufig zu Ruckeln oder kpl. Absturz führt. Mit LAN, insbesondere dem Fire TV, gibts keine Probleme.
Knibbel
Stammgast
#779 erstellt: 21. Nov 2014, 16:09
Ob LAN oder WLAN ist egal zumindest bei uns.

Bei beiden Verbindungsarten haben wir die Probleme.

Und eine LAN Verbindung muss nicht immer unbedingt besser ode stabiler sein als eine WiFi Verbindung.

Und ich wette eine Monatsrente das dieses Problem bei amazon liegt.
Almeida
Stammgast
#780 erstellt: 21. Nov 2014, 17:22
Man kann mit APIV serwohl über WLAN Spaß haben. Mit meinem FireTV kann ich ohne jegliche Probleme in HD1080 schauen.
Mein SonyTV kann dagegen selbst mit Kabel keine gescheite Verbindung liefern.
Knibbel
Stammgast
#781 erstellt: 22. Nov 2014, 15:03
Ich würde gerne wissen wie das mit der Verbindung der Fire TV Box ist?

Ist es etwa so wie bei unserem Sony blu ray Player das zuerst die Internetverbindung getestet wird und dann aufgebaut und dann der Film gestartet wird?

Wenn nämlich bei uns es zu Abbrüchen kommt abends zu den Spitzenzeiten dann ist dieses warten auf die Verbindung ein bißchen lästig.

Wenn das nämlich bei der fire Box auch so ist bräuchte ich mir das Gerät auch nicht zu kaufen.
Wie ist es generell denn, wird die Stabilität der Internetverbindung ( LAN, DSL 16000) mit der Fire TV Box besser sein als mit unserem blu ray Player.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
satmark
Inventar
#782 erstellt: 22. Nov 2014, 16:49
Die Fire-TV-Box hat eine andere Download-Charakteristik als z.B. ein Sony BD-Player. Bei meinem Soy sieht es aus wie Sägezähne, die sich alle paar Sekunden wiederholen. Wenn Amazon-Seitig Probleme bestehen, fällt so ein Sägezahn ganz oder flacher aus. Bei Fire-TV sind zwar auch Sägezähne zu verzeichnen, jedoch sind die deutlich enger beieinander. Wahrscheinlich cacht die Box auch mehr Daten zwischen, so daß Hänger bzw. freezer eher seltener zu verzeichnen sind.

Die Box fängt nach Auswahl eines Filmes quasi sofort mit dem abspielen an, tut dies jedoch grundsätzlich erst in HD und schaltet dann innerhalb ca. 30 sek. auf FHD um. Bei meinem Sony-BD-Player geht es gleich in FHD los, allerdings nicht sofort nach Auswahl, sondern nach ca. 20 sek....

satmark
KarstenL
Inventar
#783 erstellt: 22. Nov 2014, 16:53
@ satmark :

moin !
mich würde folgendes interessieren :

mein Blu-ray Player von Sony bekommt das streamen von Amazon nur in Stereo hin.
Bekommt der Fire TV das DEFINITIV in 5.1 hin ?

Gruss
Karsten
hifi-privat
Inventar
#784 erstellt: 22. Nov 2014, 17:08
Um mal ein paar Dinge aufzugreifen, die im Verlauf der letzten Beiträge aufgekommen bzw. gefragt worden sind:


xashx (Beitrag #771) schrieb:

Ich hab leider keinen Fritz Adapter mit integrierter Steckdose und brauch diese eine Steckdose noch für andere Sachen. Folglich geht es nicht den Adapter da alleine einzustecken.


Dann solltest Du Dir so einen kaufen. Die Verwendung in einer Mehrfachsteckdose führt immer zu einer deutlichen Verschlechterung.


Triplets (Beitrag #778) schrieb:
Weil es mit WLAN zu bestimmten Zeiten sehr häufig zu Ruckeln oder kpl. Absturz führt. Mit LAN, insbesondere dem Fire TV, gibts keine Probleme.


Da steht zu erwarten, dass zu diesem Zeitpunkt viele Störungen das WLAN beeinflussen (wer weiß schon z.B. wieviele WLAN Geräte und was weiß ich sonst noch alles die Nachbarn zu welcher Zeit betreiben)


Knibbel (Beitrag #779) schrieb:
Und eine LAN Verbindung muss nicht immer unbedingt besser ode stabiler sein als eine WiFi Verbindung.


Doch, ohne wenn und aber. Wenn es sich um eine richtige LAN Verbindung direkt mit dem Router oder einem Switch handelt, also nicht z.B. um DLAN.
WLAN ist von dutzenden äußeren Einflüssen abhängig. Schon die Veränderung der Luftfeuchtigkeit beeinflusst das WLAN positiv oder negativ. Wer funkt sonst noch so in der Gegend und auf welchen Kanälen rum? Das kann sich minütlich ändern. Und man kann das nicht beeinflussen (gerade sind hier zwei neue WLANS in der Nachbarschaft aufgetaucht, vermutlich deshalb hat ein anderer Nachbar seinen Funkkanal geändert und beeinflusst daher jetzt meines stärker und schon wird's langsamer). Und ich wohne in einem zwar dicht bebauten Neubaugebiet aber immerhin im Eigenheim. Wie das in Mehrfamilienhäusern aussehen mag, kann ich mir lebhaft vorstellen.


Knibbel (Beitrag #781) schrieb:
Ich würde gerne wissen wie das mit der Verbindung der Fire TV Box ist?

Ist es etwa so wie bei unserem Sony blu ray Player das zuerst die Internetverbindung getestet wird und dann aufgebaut und dann der Film gestartet wird?


Nein, wenn Du da einen Film startest läuft der sofort los. Ohne dass erst irgendwas geprüft wird, ohne dass erst was (vor)geladen wird. Das geht rasend schnell, ohne den Ansatz einer Verzögerung. Keine Ahnung wie die das bei der Box gemacht haben. Aber das wirkt als wenn der Film auf einer lokal angeschlossenen Platte läge.


KarstenL (Beitrag #783) schrieb:

mich würde folgendes interessieren :

mein Blu-ray Player von Sony bekommt das streamen von Amazon nur in Stereo hin.
Bekommt der Fire TV das DEFINITIV in 5.1 hin ?


Bekanntes Sony Thema. Ja, der Fire TV gibt Dolby Digital+ in 5.1 aus (wie z.B. auch die Samsung Geräte).
Knibbel
Stammgast
#785 erstellt: 22. Nov 2014, 17:13
danke für die Infos.

dann werde ich mir so ein Teil zulegen
KarstenL
Inventar
#786 erstellt: 22. Nov 2014, 19:06
@hifi-privat :

ebenso Vielen Dank dafür !
Finde die Kiste auch sehr interessant, zumal ich Instant Video sehr gerne nutze.
Werde wohl zuschlagen.

2 Fragen hätte ich noch.

1. Weißt Du zufällig ob und wann es Spotify in der richtigen Form (nicht als Connect mit Premium) gibt ?

2. Hast Du zufällig die Mediatheken von ARD und ZDF etc ausprobiert ? Sind die Inhalte so ähnlich wie über HbbTV (SAT) ?

Danke

Gruss
Karsten
xashx
Stammgast
#787 erstellt: 24. Nov 2014, 00:57
Hat jemand die fire tv Box und hat damit keine Qualitätsverluste oder ruckler mehr?
hifi-privat
Inventar
#788 erstellt: 24. Nov 2014, 10:23
Hi!

Zu Spotify kann ich nichts sagen. Die Mediatheken entsprechen dem, was auch über HbbTV angeboten wird. Habe darüber letzens mal einen Tatort geschaut, das war 1a. Sehr praktisch, da der SKY Receiver ja kein HbbTV kann

Ruckler hatte ich mit der Box noch keine, auch Qualitätsschwankungen nicht (braucht zu Anfang ein paar Sekunden, dann läuft der Stream perfekt in der besten, angebotenen Qualität). Da ich aber kaum in der Prime Time damit schaue, muss das nichts heißen. Insg. habe ich aber den Eindruck, dass es mit der Kiste stabiler läuft, als z.B. mit meinem Samsung BDP. Vor allem aber lädt alles unglaublich schnell. Das macht richtig Spaß. Für die 49 EUR die ich bezahlt habe, gibt es da nix zu meckern


[Beitrag von hifi-privat am 24. Nov 2014, 10:26 bearbeitet]
xashx
Stammgast
#789 erstellt: 24. Nov 2014, 11:29
Also ich glaube mittlerweile die Qualitätsschwankungen liegen an der Ps4 bzw. der Ps4 App für Amazon.

Was mich zu diesem verdacht bewegt? Ich habe meine verbindungsgeschwindigkeit zwar immer mit der Ps4 gemessen. Allerdings via Browser in der Ps4 und Speedtest im Internet. Hier habe ich einen Download von über 40 Mbit.

Messe ich allerdings zu den Spitzenzeiten, wenn ich die Qualitätsschwankungen habe den Downstream über die Netzwerkeinstellungen der Ps4, komme ich nur auf 5 - 7 Mbit downstream. Das mag daran liegen, dass das PSN zu spitzenzeiten einfach nicht mehr liefern kann.

Und das bringt mich jetzt zu meiner Vermutung: Da die Amazon instant video App an das PSN gekoppelt ist und man die App ohne verbindung zum PSN gar nicht starten kann, vermute ich dass die niedrigen Downstreams des PSN dazu führen dass die Amazon App einbricht. Kann das sein oder ist das Humbug ?
KarstenL
Inventar
#790 erstellt: 24. Nov 2014, 11:29
@ hifi-privat :

Vielen Dank (schon wieder....).
Ich hätte wohl auch bei den 49 Euro zuschlagen sollen

nice day

Gruss
Karsten
rhodes97
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 24. Nov 2014, 11:59
Gestern hatte ich nun auch das erste Mal richtige Probleme.

Ich wollte ein Video fortsetzen, dass ich am Vortag angehalten hatte. Es wurde ewig geladen, dann kamen ein paar Sekunden Video, dann wurde wieder ewig geladen und so ging es dann weiter. Absolut nicht anschaubar.
Als ich das Video dann neu startete, lief es problemlos. Nach dem Vorspulen hing es wieder fest.

Also blieb mir nichts anderes übrig, als es von Anfang an laufen zu lassen und hatte keine einzige Unterbrechnung.

Ist euch dieses Verhalten auch schon aufgefallen?

(Samsung H6600)
olibar
Inventar
#792 erstellt: 24. Nov 2014, 13:11
...das kenne ich auch, manchmal hilft es, das Video nicht bist zu dem Punkt vorzuspulen, an dem man angehalten hat, sondern zwei oder drei Minuten vorher.

Wenn es bei mir länger kreiselt (so ab 15 sec), breche ich einfach ab und starte dann ab der Stelle neu ("Fortsetzen"). Habe allerdings auch andauernd, dass das "Fortsetzen"-Button nicht da ist und ich nur von vorne anschauen kann.


[Beitrag von olibar am 24. Nov 2014, 13:12 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#793 erstellt: 25. Nov 2014, 23:30

xashx (Beitrag #789) schrieb:
Und das bringt mich jetzt zu meiner Vermutung: Da die Amazon instant video App an das PSN gekoppelt ist und man die App ohne verbindung zum PSN gar nicht starten kann, vermute ich dass die niedrigen Downstreams des PSN dazu führen dass die Amazon App einbricht. Kann das sein oder ist das Humbug ?

Letzteres.
xashx
Stammgast
#794 erstellt: 26. Nov 2014, 13:11
Und was bringt dich zu dieser Aussage ? Fakt ist die Amazon App ist ans PSN gekoppelt. Ohne Verbindng zum PSN kein Amazon Instant video ... Folglich wenn das PSN in die Knie geht, warum sollte das Amazon Instant video nicht betreffen ?
DonPaddo
Inventar
#795 erstellt: 26. Nov 2014, 15:18
Noch ein Fakt:
Wenn Wartungsarbeiten am PSN Netzwerk durchgeführt werden und man nicht angemeldet ist, kann man Instant Video schauen.
BigBlue007
Inventar
#796 erstellt: 26. Nov 2014, 17:50

xashx (Beitrag #794) schrieb:
Und was bringt dich zu dieser Aussage ? Fakt ist die Amazon App ist ans PSN gekoppelt.

Ja. Aber nur in dem Sinne, dass man ein PSN-Konto haben muss, um die App überhaupt starten zu können. M.W. gilt das auch für ALLE anderen Apps auf einer PS3/4 oder z.B. auch auf Smart-TVs - die laufen immer nur mit bestehendem Konto, bzw. man braucht das Konto ja schon allein dazu, um die Apps überhaupt erstmal runterladen und installieren zu können, falls sie noch nicht vorinstalliert sind.

Der eigentliche Traffic von APIV (oder auch jeder anderen Streaming-App) geht dann natürlich vom jeweiligen Anbieter direkt zu Dir und natürlich nicht mehr über das PSN. Wäre es anders, wäre das völliger Schwachsinn, für den es nicht den geringsten Grund gibt. Das ist auch der Hauptgrund, der mich zu meiner Aussage bringt - es gibt absolut keinen Anlass zu der Vermutung, dass hier etwas dermaßen Schwachsinniges implementiert worden sein könnte.

Denkbar wäre allenfalls noch, dass bei jedem Start dieser (und dann vermutlich auch jeder anderen) App eine Art Authorisierung beim PSN erfolgt, dass Du diese App nutzen kannst, und wenn das PSN down ist, funktioniert dies natürlich nicht. Wobei die Aussage von DonPaddo dem widerspricht. Aber selbst wenn es so wäre - das hätte dann mit dem eigentlichen Streamingtraffic nicht das Geringste zu tun.


[Beitrag von BigBlue007 am 26. Nov 2014, 17:50 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#797 erstellt: 26. Nov 2014, 21:08
Sehe ich auch so wie BigBlue007.

Wenn ich mit der PS3 auf APIV nen Film schaue, muss ich mich zum Start der App bei PSN anmelden. Wenn sich dann kurz danach meine Tochter über unsere zweite PS3 bei Maxdome einen Film anschaut, muss sie sich ebenfalls zum Start der App bei PSN anmelden. Ich bekomme dann ne kurze Einblendung auf dem Bildschirm, dass sich jemand anderer mit der gleichen IP bei PSN angemeldet hat und ich abgemeldet bin.

Nun kommt das Entscheidende, mein Stream über APIV läuft bis zum Ende des Films weiter und meine Tochter kann ihren Film über Maxdome auch genießen.

Erst wenn mein Film zu Ende ist und ich ins APIV Menue zurück komme, wird die APIV-App beendet. Ich kann mich dann wieder zuerst bei PSN und dann bei APIV anmelden. Dann bekommt meine Tochter die entsprechende Meldung angezeigt.

Gruß rudi


[Beitrag von rudi2407 am 26. Nov 2014, 21:09 bearbeitet]
xashx
Stammgast
#798 erstellt: 27. Nov 2014, 10:03
Also wie gesagt ich kann die App ohne aktiven eingeloggten online Account im PSN auf meiner Ps4 nicht starten. Es kommt immer die Meldung zuerst beim PSN anmelden und die Konsole schickt mich wieder zur PSN eingabe/einlog Maske.

Was definitiv auch ein Fakt ist. Ich habe mir gestern durch zufall einen Amazon Fire Tv geschossen im Saturn. Hab das Ding gestern installiert und es hängt nun auch per Kabel direkt am Router, wie die Ps4. Und was soll ich sagen. Gestern Abend drei Folgen Fringe und eine Folge Two and a half man ohne irgendeinen Qualitätsverlust anschauen können. Die Box hatte nach ca. 20 sec HD und 1080 in weiß dran stehen und das auch für den Rest der Folge ohne Unterbrechung !

Mag es nun am PSN an der APP oder an der Ps4 bzw dem fehlenden buffering auf den Konsolen an sich liegen. Fakt ist irgendwasss funktioniert da nicht richtig. Vielleicht Priorisiert Amazon auch die Fire Tv`s ich weiß es nicht. Aber an meiner Leitung liegts definitiv nicht !


[Beitrag von xashx am 27. Nov 2014, 10:04 bearbeitet]
satmark
Inventar
#799 erstellt: 27. Nov 2014, 14:37
Wie ich schon schrieb... die Box hat eine andere Streaming-Charakteristik als die Apps. Und dern Zwischencache dürfte auch größer sein..
Projektormann
Hat sich gelöscht
#800 erstellt: 27. Nov 2014, 19:08
Hallo,
auf Wunsch meiner Frau haben wir gestern per Einzelkauf den Film "Grace of Monaco" mit Nicole Kidman in HD geschaut. Der Film war durchwachsen. Allerdings verstehe ich jetzt warum die Fürstenfamilie mit dem Film nicht gerade glücklich ist .

Das Bild ging gerade noch als HD durch (Blu-Ray Fasung sicher besser). Aber was garnicht ginge war das das Bildgeruckel Und auf der 2,61m breiten Cinemascope Leinwand war das kein Vergnügen mehr. Mit der Motionflow des Sony konnte ich das auch nur bedingt unter Kontrolle bekommen. Es fehlt einfach beim Fire TV die 24p Bildausgabe bei Full HD.
Gruß,
Richard
Lord-Homer
Stammgast
#801 erstellt: 27. Nov 2014, 21:11
Ich denke mal, dass die Filme bei APIV gar nicht in 24p vorliegen. Es scheint ja sogar Filme zu geben, die nur im US-Standard 60p gestreamt werden (World War Z) und nicht in 50p. Das Ruckeln könnte also eventuell auch an der schlechten Umwandlung von 60p auf 50p liegen. Da fehlen pro Sekunde ja gleich 10 Frames wovon ja nicht mal die Hälfte wirklich im 24p Master vorhanden war.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime Video vs. Netflix
woiffi am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  12 Beiträge
Amazon Prime US Angebot
Pflyez am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  9 Beiträge
Amazon Prime: Kennzeichnung kostenfreier Filme?
gapigen am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  2 Beiträge
Welcher Video Streaming Dienst
blackbandt am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  6 Beiträge
Amazon Prime Samsung UE60J6250 HD Problem
SiriuS am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  11 Beiträge
Netflix youtube und Prime Video kein 5.1 auf ps4
pivo161 am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  2 Beiträge
Amazon Prime/Fire TV
VManX am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  4 Beiträge
Amazon Prime SCHWEIZ
svensen86 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  4 Beiträge
Amazon Prime Instant Video - weißes Aufblitzen im Bild !
blu-ray_spieler am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  2 Beiträge
Streaming Dienste
HappyMetal am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615