Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

Amazon (Prime) Video

+A -A
Autor
Beitrag
Projektormann
Hat sich gelöscht
#651 erstellt: 03. Okt 2014, 17:04
hifi-privat schreibt:

Weil das eine andere App ist.


Okay, kapiert es liegt an der App des Sony.


Mit dem FireTV wäre das Problem aber gelöst. Und warum stornieren? Probier ihn doch erstmal aus.


Weil ich mich jetzt für 4K entschlossen habe. Noch bis Weihnachten 2015 warten zu müssen, ist mir einfach zu lange. Ausserdem wurde hier schon geschrieben, dass das wechseln zwischen SD und HD auch bei dem Fire TV auftritt.
Bei Netflix gibt es das überhaupt nicht. Nur das Programmangebot muss bei Netflix noch grösser werden. und 2 UHD Serien sind auch nicht gerade Abendfüllend, vor allem wenn einem die beiden Serien überhaupt nicht interessieren .
Allerdings ist Netflix hier noch ganz am Anfang. Bin sicher das, dass UHD Angebot wachsen wird. Leider ist es mit den Senderechten nicht so einfach wie in den Staaten, wo Netflix wohl der Hauptstreaminganbieter ist .
Es muss auch nicht der teure FMP-X5 Mediaplayer von Sony werden. Ab November soll es den Open Hour Chameleon für gerade mal 159 Eur. geben. Auch er unterstützt "Hochleistungs-Codec HEVC (h.265)" und ist HDMI 2.0 lizensiert und schafft UHD Inhalte bis 60Hz. Was auch gerade noch der VW500 meistert. Die Frage ist nur wann wird es Angebote mit 60 UHD Bildern pro Sekunde geben. Denn das bedeudet auch eine grosse Datenrate. Was aber eigentlich schon wieder ein anderes Thema ist.

Obwohl in Zukunft auch Amazon 4K/UHD Inhalte anbieten wird. Das aber vermutlich nicht über den Fire TV(nicht HDMI 2.0 fähig). Wobei das der Hauptgrund ist warum er bei mir aus dem Raster fällt.
Gruss,
Richard
Lord-Homer
Stammgast
#652 erstellt: 03. Okt 2014, 19:18
Ich gehen mal davon aus, dass es mit eventuell kommenden 4K Angeboten auf APIV auch eine neue Version vom Fire TV geben wird. Und da wird es für Prime Mitglieder bestimmt wieder ein günstigeres Angebot geben.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#653 erstellt: 03. Okt 2014, 23:07
Oder die Hardware vom Firetv ist so stark , das es per softwareupdate geht. Da 4k nächstes Jahr kommen wird , glaub ich nicht das da nächstes Jahr eine neue Firetv kommt. Oder leicht modifiziert . Ich warte mal App.
Mr.Undercover
Stammgast
#654 erstellt: 04. Okt 2014, 09:56

Heinz,2,3 (Beitrag #653) schrieb:
Oder die Hardware vom Firetv ist so stark , das es per softwareupdate geht...


Träumen muss erlaubt sein
milider1
Schaut ab und zu mal vorbei
#655 erstellt: 17. Okt 2014, 09:46
Hallo zusammen, jetzt muss ich mich auch mal einklingen. Aaaalso, gestern ab 20:30 Uhr wieder Probleme mit Ladekreis . Gleichzeitige Messung der Wlan Verbindung meinerseits, ergab Download 26,16 Mbps. Da dürfte es doch nicht zu solchen Problemen kommen??? FritzBox Onlinemonitor zeigte plötzliches einbrechen des Streams. Das kann doch wirklich nur an Amazon liegen, auch wenn sie etwas anderes behaupten.
DonPaddo
Inventar
#656 erstellt: 20. Okt 2014, 10:20
Am Wochenende hatte ich auch bei Netflix Probleme die sich im Auflösungshopping zeigten. Es waren zwar "nur" ca. 2-3 Mal während eines Filmes, aber dort gibt es das Problem auch. Dieses einmalige "Hopping" sehe ich aber noch nicht für schlimm an, sollte allerdings nicht vorkommen.

Abspielgerät PS4 über Ethernet angeschlossen.
Provider Kabel Deutschland@100Mbit
milider1
Schaut ab und zu mal vorbei
#657 erstellt: 21. Okt 2014, 10:51
Es ist zum Haare raufen! Gestern Supernatural geschaut, alle 3-5 Minuten Ladekreis . Danach ging es bei der Serie Lost gerade so weiter . Es macht kein Spaß. Letzte Möglichkeit die ich probiere Fritz Powerline und an ein Lan Kabel anschließen. Mein VDSL läuft eigentlich stabil. Bei anderen Anwendungen gibt es keine Probleme.
Rubachuk
Inventar
#658 erstellt: 21. Okt 2014, 11:02
Bei mir gestern Abend keine Probleme bei diversen Episoden von "Breaking Bad"
Edit: Quelle ist der Fire TV im WLAN über Kabel BW 12MBit/s Anschluss


[Beitrag von Rubachuk am 21. Okt 2014, 13:19 bearbeitet]
milider1
Schaut ab und zu mal vorbei
#659 erstellt: 21. Okt 2014, 11:05
Vielleicht liegt es doch an meinem Wlan. Deshalb werde ich jetzt mal Powerline ausprobieren, in der Hoffnung das es besser wird.
DonPaddo
Inventar
#660 erstellt: 21. Okt 2014, 11:33
@milider1
Hatte ähnliche Probleme mit meinem WLAN. Nicht nur bei Amazon, sondern auch bei Youtube@HD oder teilweise Onlinespielen.
Bei mir lag es am verwendeten 2,4GHz Netzwerk, welches durch andere WLANs in der Umgebung einfach zu oft Störungen unterlag. Timeouts von mehreren Sekunden waren die Folge und das ist natürlich für Streams tödlich.
Wenn alle deine WLAN Geräte es können, dann wäre einen Versuch wert auf 5Ghz umzustellen.
milider1
Schaut ab und zu mal vorbei
#661 erstellt: 21. Okt 2014, 11:39
@DonPaddo
das war auch schon ein Ansatz für mich, aber meine Fritte (7362 SL) kann leider kein 5Ghz. Deshalb hoffe ich mit Powerline die Lösung gefunden zu haben. Aber Danke für den Hinweis.
DonPaddo
Inventar
#662 erstellt: 21. Okt 2014, 11:53
Okay, schade. Musste ersteinmal googeln und mir selbst wirklich bestätigen, dass die keine 5Ghz kann

Wie wäre es denn mit dem Anschluss eines Accesspoints an deine Fritzbox, welcher 5Ghz ausstrahlt?
Wichtig ist jedoch zu erwähnen, dass die Reichweite von 5Ghz deutlich geringer ist als die von 2,4Ghz Zellen.

Hab von Powerline sowohl gutes, als aber auch sehr schlechtes gehört.
BigBlue007
Inventar
#663 erstellt: 21. Okt 2014, 12:07
Dummerweise ist es gerade bei TVs u.dgl. höchst unüblich, dass dort 5GHz WLAN-Adapter verbaut werden.
DonPaddo
Inventar
#664 erstellt: 21. Okt 2014, 12:14
ich habe aber auch noch nicht gelesen, was für ein Endgerät Milider1 hat, oder habe das überlesen?

Ist eigentlich wirklich schade. Heutzutage hat doch jeder Hans und Franz ein WLAN Netzwerk zu Hause. Wenn ich da bei mir in das 2,4GHz Band schaue, dann tummeln sich da teilweise 3-4 Netze pro Kanal rum. Im 5Ghz Bereich bin ich der einzige und null Probleme.
Fuchs#14
Inventar
#665 erstellt: 21. Okt 2014, 12:26
Das Problem am 5 GHz ist wie schon geschrieben die geringe Reichweite. Da kommen dann wieder haufenweise Reklamationen das das Gerät keine Verbindung aufbaut, daher werden wohl die meisten Geräte auf 2.4 Ghz bleiben.

Mein Bluray-Player (Samsung F-6500) kann 5GHz und hat ca 0,5 Meter von der Fritzbox auch ganz guten Empfang


[Beitrag von Fuchs#14 am 21. Okt 2014, 12:27 bearbeitet]
milider1
Schaut ab und zu mal vorbei
#666 erstellt: 21. Okt 2014, 13:06
Hallo nochmal, also ich habe einen Samsung Blue Ray Player BD F-6500. Ich habe auch gelesen, das viele Leute mit Samsung Geräten diese Probleme haben. Da wie gesagt meine Fritte kein 5 Ghz kann, werde ich Fritz Powerline testen. Ich hoffe damit für mich die Lösung zu finden. Ich wohne in der Stadt und da tummeln sich schon vielen Wlan`s. Dann muss meine Fritte noch durch 2 Wände funken. Ich denke das könnte schon das Problem für die Aussetzer (Ladekreis) sein.
Fuchs#14
Inventar
#667 erstellt: 21. Okt 2014, 13:10

milider1 (Beitrag #666) schrieb:
Ich habe auch gelesen, das viele Leute mit Samsung Geräten diese Probleme haben.


wo hast du das gelesen?
milider1
Schaut ab und zu mal vorbei
#668 erstellt: 21. Okt 2014, 13:23

Fuchs#14 (Beitrag #667) schrieb:

milider1 (Beitrag #666) schrieb:
Ich habe auch gelesen, das viele Leute mit Samsung Geräten diese Probleme haben.


wo hast du das gelesen?


in unterschiedlichen Foren bzw. im Amazon Hilfeforum gibt es einen elenlangen Thread darüber.

http://www.amazon.de...read=Tx11LKC5VKU6A30

*Link korrigiert


[Beitrag von thewas am 21. Okt 2014, 13:28 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#669 erstellt: 21. Okt 2014, 13:46
Naja, das hatte wir hier auch schon. Bei WLAN bricht der Stream bei meinem Samsung sogar unter besten WLAN Bedingungen permanent ab. Muss mal testen ob das jetzt im 5 Ghz Bereich besser ist, hatte ich bislang nicht zur Verfügung.

Mit einem DLAN Adapter lüppt das Teil aber einwandfrei.
milider1
Schaut ab und zu mal vorbei
#670 erstellt: 21. Okt 2014, 13:52

hifi-privat (Beitrag #669) schrieb:
Naja, das hatte wir hier auch schon. Bei WLAN bricht der Stream bei meinem Samsung sogar unter besten WLAN Bedingungen permanent ab. Muss mal testen ob das jetzt im 5 Ghz Bereich besser ist, hatte ich bislang nicht zur Verfügung.

Mit einem DLAN Adapter lüppt das Teil aber einwandfrei.


Da bin ich ja guter Dinge das die Powerline Lösung funktioniert .
Projektormann
Hat sich gelöscht
#671 erstellt: 21. Okt 2014, 18:36
Hallo,
falls Jemand hier schon die Amazon Fire Box besitzt? Gibt es bei Amazon Fire TV die gleichen Probleme beim streaming?
Gruß,
Richard
Rubachuk
Inventar
#672 erstellt: 21. Okt 2014, 23:27
siehe Post #658
keine Probleme
milider1
Schaut ab und zu mal vorbei
#673 erstellt: 22. Okt 2014, 08:25

milider1 (Beitrag #666) schrieb:
Hallo nochmal, also ich habe einen Samsung Blue Ray Player BD F-6500. Ich habe auch gelesen, das viele Leute mit Samsung Geräten diese Probleme haben. Da wie gesagt meine Fritte kein 5 Ghz kann, werde ich Fritz Powerline testen. Ich hoffe damit für mich die Lösung zu finden. Ich wohne in der Stadt und da tummeln sich schon vielen Wlan`s. Dann muss meine Fritte noch durch 2 Wände funken. Ich denke das könnte schon das Problem für die Aussetzer (Ladekreis) sein.



Gestern Powerline Lösung installiert Samsung Blue Ray Player BDF 6500 mit Lan Kabel angeschlossen. Installation war super einfach und der Datendurchsatz lt. Speedtest 44 MBit/s. Leider habe ich immer noch Probleme mit dem nachladen (Ladekreisel). Ich habe zwar das Gefühl es ist besser, d.h. es kommt nicht mehr so häufig vor, aber das Problem ist leider immer noch vorhanden. Dachte es liegt an meiner Wlan Verbindung. Ich denke von meiner Seite soweit alles für einen guten Empfang getan zu haben. Es kann doch eigentlich nur an Amazon liegen? Bin mit meinem Latein am Ende. Finde es wirklich schade, da ich von AIV wirklich begeistert bin.
DonPaddo
Inventar
#674 erstellt: 22. Okt 2014, 08:54
Hast du denn vielleicht Aussetzer in deiner Leitung?

Messe mal deine Geschwindigkeit und schaue ob es zwischendurch richtige Abfälle in der Leistungskurve gibt. http://www.speedtest.net/de/. Vielleicht auch mehrmals prüfen.

Hast Du denn auch PRobleme bei Youtube 1080p Videos?
milider1
Schaut ab und zu mal vorbei
#675 erstellt: 22. Okt 2014, 09:08

DonPaddo (Beitrag #674) schrieb:
Hast du denn vielleicht Aussetzer in deiner Leitung?

Messe mal deine Geschwindigkeit und schaue ob es zwischendurch richtige Abfälle in der Leistungskurve gibt. http://www.speedtest.net/de/. Vielleicht auch mehrmals prüfen.

Hast Du denn auch PRobleme bei Youtube 1080p Videos?


Aussetzter sind mir nicht aufgefallen. Werde öfters eine Messung durchführen. Youtube müsst ich mal testen ob es hier auch zu Hänger kommt. Was mir auch aufgefallen ist treten diese Probleme erst abends ab ca. 19:30 bis 20:00 Uhr auf. Wenn meine Kinder mittags ihre Sendung anschauen läuft alles ohnen Problemen .
BigBlue007
Inventar
#676 erstellt: 22. Okt 2014, 17:11
Jupp, genau so ist es hier auch. Die seltenen Male, die ich APIV mal während der Primetime nutze, klappte es grundsätzlich nie mit einem durchgängigen HD-Stream. Bei einer Sendung musste er sogar an 2 Stellen stoppen und nachladen. Habe mir jedes Mal das Geld erstatten lassen.

Alles, was ich außerhalb der Primetime schaue (und das ist die Regel), kommt durchgängig ohne Probleme an.

Dies ist mit dem Fire TV genauso - was auch wenig überraschend ist.

Ich denke, die Serverkapazitäten reichen für den Ansturm zur Primetime einfach nicht aus.
Moin_Moin
Stammgast
#677 erstellt: 22. Okt 2014, 20:39
Kann ich bestätigen. Habe die Probleme bei Netflix im Übrigen nicht.
BigBlue007
Inventar
#678 erstellt: 22. Okt 2014, 21:53
Da ist wahrscheinlich auch etwas weniger los...
milider1
Schaut ab und zu mal vorbei
#679 erstellt: 23. Okt 2014, 07:51
Gestern 2 Folgen Lost angeschaut. Diesmal ohne Probleme . Ich hoffe es bleibt so! Oder nur Zufall ???
knX
Inventar
#680 erstellt: 23. Okt 2014, 10:44
wenn zuviel los ist, dann hakt es auch bei mir abundzu ein wenig. Denke da müsste deren Serverstruktur ausgebaut werden.

Bei mir hält es sich unter anderem wegen meiner Arbeitszeiten in Grenzen, da schaue ich nie zur Primetime.

Angebot hat mir persönlich halt bei Amazon besser gefallen als auf Netflix, zu dem bietet Amazon meines erachtens mitttlerweile immer mehr Inhalte mit 5.1 Tonspur an. "Verbindungsprobleme" bei Netflix kaum, abundzu konnte ein Video allerdings gar nicht abgespielt werden zu bestimmten Zeiten.

Das Angebot den ein oder anderen Film zu kaufen, find ich auch hin und wieder interessant, solange es sich um ein gutes Angebot handelt.
DonPaddo
Inventar
#681 erstellt: 23. Okt 2014, 15:14
Ich empfinde, kann ich leider technisch nicht beweisen, das Bild in 1080p bei Netflix deutlich besser. Die Naturreportagen sehen einfach klasse und kommen teilweise an Bluray ran.

Ich finde Netflix und Amazon ergänzen sich ganz gut. Es gibt viele Reportagen und Filme bei Netflix die Amazon nicht (kostenlos) anbietet. Beispiel: "Stromberg der Film" bei Netflix umsonst abrufbar. Bei Amazon 3,99Euro.
Amazon punktet aber insgesamt bei Serien und "neueren" Filmen. Bei Netflix bekommt man aber auch wirklich gute Independentfilme die kein Trash sind.

Ich finde die Dienste ergänzen sich wunderbar.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#682 erstellt: 23. Okt 2014, 16:58
Hallo,
ist zwar nicht unbedingt Thema hier, aber schaut schon Jemand Netflix über den Sony FMP-X5?
Gruß,
Richard
knX
Inventar
#683 erstellt: 23. Okt 2014, 23:55
joa ergänzen tun sie sich definitiv gut, nur bin ich zu "geizig" zwei "flatrates" laufen zu lassen. In dem "Probemonat von Netflix" mit meinem Prime Abo zusammen, habe ich mehr oderminder nichts anderes gebraucht.

Und im Falle von nur einer liegt für meinen persönlichen Geschmack Amazon vorne, unter anderem weil ich auch mal nen Film kaufen kann, der nicht im Flat Angebot enthalten ist
DonPaddo
Inventar
#684 erstellt: 24. Okt 2014, 10:30
Ich besitze Prime und damit Instant Video + Lovefilm Filmverleih + Netflix - Kostet auch nicht die Welt. Ist halt ein Hobby von mir und ich finde da gibt es deutlich teuere Hobbies

Ich will nie nie nie wieder Filme im Free-TV gucken
milider1
Schaut ab und zu mal vorbei
#685 erstellt: 24. Okt 2014, 10:41
Ich muss sagen die letzten 2 Tage läuft es wirklich gut . Gestern ab 20 Uhr durchgängig in HD 1080p geschaut. Ich hoffe das bleibt so! Hat Amazon im Hintergrund an der Technik gearbeitet ?
DonPaddo
Inventar
#686 erstellt: 24. Okt 2014, 11:00
Amazon hat einen neuen Cloudstandort in Frankfurt eröffnet. Würde mich nicht wundern, wenn Amazon den Standort auch für Ihre Dienste nutzt.

http://www.golem.de/news/aws-amazon-eroeffnet-rechenzentrum-in-frankfurt-1410-110056.html


[Beitrag von DonPaddo am 24. Okt 2014, 11:00 bearbeitet]
milider1
Schaut ab und zu mal vorbei
#687 erstellt: 24. Okt 2014, 11:12

DonPaddo (Beitrag #686) schrieb:
Amazon hat einen neuen Cloudstandort in Frankfurt eröffnet. Würde mich nicht wundern, wenn Amazon den Standort auch für Ihre Dienste nutzt.

http://www.golem.de/news/aws-amazon-eroeffnet-rechenzentrum-in-frankfurt-1410-110056.html


Das könnte erklären warum es die letzte 2 Tage prima läuft und davor so problem behaftet war. Hat die Erfahrung sonst noch jemand gemacht?
bytelutscher
Inventar
#688 erstellt: 24. Okt 2014, 11:16
Guten Morgen,
ich bin jetzt seit 2 Tagen Prime-Mitglied und mir gefällt das Amazon Angebot recht gut.
Ich rufe das ganze über meinen Sony BDP-S370 ab und es funzt bisher ohne Ruckler.
Allerdings möchte ich Instant-Video gerne über meinen HTPC abrufen, habe bisher leider aber noch keine Möglichkeit gefunden, Instant-Video so elegant einzubinden wie in meinen Sony.
D.h. ich muss mich beim HTPC erst in Amazon anmelden, dann rufe ich das Film- bzw. Serienangebot auf, suche mir den entsprechenden Film, lade ihn und stelle dann auf Vollbild.

Das ist doch sehr umständlich im Vergleich zum Sony. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das via HTPC genauso komfortabel zu gestalten wie auf meinem Blu Ray-Player?
Ich habe dazu bisher weder etwas bei Amazon gefunden noch über Google. Kann natürlich sein, dass ich die falschen Suchbegriffe eingegeben habe.
Ich habe das MCE installiert und würde es gerne dort einbinden oder eben mit einer anderen App starten. Herausgefunden habe ich, dass es für MCE ein Plugin gibt, dass aber nur über die US-Seite von Amazon funktioniert, ausserdem soll es sehr mit Macken behaftet sein.

ILikeTurtles
Schaut ab und zu mal vorbei
#689 erstellt: 24. Okt 2014, 13:34

milider1 (Beitrag #687) schrieb:

DonPaddo (Beitrag #686) schrieb:
Amazon hat einen neuen Cloudstandort in Frankfurt eröffnet. Würde mich nicht wundern, wenn Amazon den Standort auch für Ihre Dienste nutzt.

http://www.golem.de/news/aws-amazon-eroeffnet-rechenzentrum-in-frankfurt-1410-110056.html


Das könnte erklären warum es die letzte 2 Tage prima läuft und davor so problem behaftet war. Hat die Erfahrung sonst noch jemand gemacht?


Glaub nicht das das in direktem Zusammenhang steht, zumal ja nur der Bau des Rechenzentrums bestätigt worden ist.

Bin auch Prime Instant Video Nutzer und muss von Zeit zu Zeit aber auch Probleme feststellen, wie beispielsweise Abstürze der App (nutze über LG TV), oder etwaige Ruckler während des streamens.

Ich denke aber eher das das mit der lokalen Verbindung zusammenhängt oder teilweise auch mit dem verwendeten Gerät über das man eben schaut.
mr_bluesman
Neuling
#690 erstellt: 24. Okt 2014, 15:18

Ich habe das MCE installiert und würde es gerne dort einbinden oder eben mit einer anderen App starten.


Ich benutze dafür dieses Plugin hier: MCE-LoveFilm.

Funktioniert einwandfrei auch mit deutschem Amazon Account.

Ist zwar nicht kostenlos, aber die 10 Pfund war es mir wert.
meatlove
Stammgast
#691 erstellt: 24. Okt 2014, 19:20
Hallo,

nutze Prime mit meinem LG 6608 gestern abend das erste mal. "Homeland Staffel 1/1". Die ersten 20 Minuten okay, danach alle 2 Minuten Kreis und Nachlader. Das ganze über eine 150er Unitymedia-Leitung über Kabel an den Fernseher.

Also, wenn das so bleiben sollte kann Amazon mich als Kunden für ihren Dienst vergessen. Das alles ab ca. 20:30Uhr.
PowerhouseD2
Inventar
#692 erstellt: 24. Okt 2014, 23:31
Hallo zusammen ,
ich wollte keinen neuen thread öffnen , daher frage ich mal hier in die runde.

ich würde gerne APIV von meinem smartphone (GALAXY S4 MINI) am meinen chromecast senden .
eine offizielle unterstützung gibt es ja leider nicht , allerdings scheint das ganze ja wohl trotzdem zu funktionieren .

--hier-- steht ja wie es eigentlich funktionieren sollte , leider fehlt mir aber die möglichkeit mein smartphone zu spiegeln ......

wie beschrieben bekomme ich Instandvideo zum laufen auf meinem S4 mini , allerdings hab ich keine idee wie das spiegeln funktionieren soll .
die offizielle chromcast app sollte eigentlich die mirror funktion bieten , allerdings hab ich keine möglichkeit gefunden diese zu aktivieren ........
bytelutscher
Inventar
#693 erstellt: 25. Okt 2014, 05:30
@mr_bluesman,
danke, das werde ich am WE mal testen.
Roboman
Neuling
#694 erstellt: 26. Okt 2014, 21:34
Hallo,

vorab zu diesen Beitrag, ich denke Amazon Instant Video kann nichts für das schlechte "HD" Bild sondern die Schuld trägt Samsung mit den Smart TV´s.
Verbindung ist überall direkt mit Kabel und nicht WLAN!

Vorgeschichte: Im Schlafzimmer habe ich seit 4 Jahren einen Sony TV, mit dem ich Amazon Instant Video schaue. Sehr gute HD Qualität und das Bild ist auch sofort Scharf nach dem "Play" oder "Pause" drücken.

Im Wohnzimmer habe ich seit 1 Monat den Samsung UE55HU8590 UHD TV, also das Flagschiff von Samsung für 3500€. Ich bin mit dem Fernseher mit allem sehr sehr zufrieden (UHD, 3D Full HD, usw..), bis auf Amazon Instant Video!! Erstens baut der Fernseher erst nach ein paar Sekunden die volle HD Qualität auf und zweitens ist diese Qualität nur 60-70 Prozent der Qualität wie bei meinen 4 Jahre alten Sony TV. Auf einem solchen UHD TV ist diese Qualität zum heulen und nicht anschaubar!

Heute war ich bei einem Freund, der den Samsung UE40F6640 Full HD Smart TV hat. Also ein älteres Gerät und auch eine ganz andere Preisliga. Er hat genau das gleiche Problem, also auch eine schlechte HD Qualität bei Amazon Instant Video. Was ich aber nicht wusste ist, mein Freund besitzt auch einen Sony Blu-ray Player, über den er auch Amazon Instant Video schauen kann. Angeschlossen über HDMI an den Samsung Smart TV.
Und ich konnte es nicht glauben. Das Bild ist viel schärfer über den Sony Blu-ray Player als direkt vom Samsung Smart TV. Genau so Scharf wie bei meinen Sony TV im Schlafzimmer!!

Und nochmal, alle Geräte bei mir und meinem Freund laufen direkt über Kabel, kein WLAN. Aber auch beim Probieren mit WLAN, läuft Amazon Instant Video mit dem Sony TV und Sony Blu-ray Player konstant mit sehr guter HD Qualität.

Was hat also Samsung hier falsch gemacht?? Sogar bei einem Flagschiff UE55HU8590 mit der neusten One Connect Box 2014 ist das Bild nicht besser!! Liegt das Problem wohl doch an der Amazon Instant Video APP für Samsung? Hat Sony eine andere APP? Denn wiederum am Samsung Smart TV läuft Maxdome oder Netflix mit einer deutlich besseren HD Qualität, als Amazon Instant Video. Jedoch läuft Maxdome oder Netflix über Sony Blu-ray Player an dem gleichen Samsung TV noch mit einer besseren HD Qualität. Aber bleiben wir bitte bei Amazon. Hat jemand Tipps, Tricks um das Bild am Samsung Smart TV zu verbessern?? Vielen Dank!
BigBlue007
Inventar
#695 erstellt: 27. Okt 2014, 04:47
Ich weiß nicht, wo in Deinem Fall der Fehler liegt, aber ich muss leider mutmaßen, dass er VOR dem TV sitzt...

Ich kann nichts zur F-Serie von Samsung sagen, aber auf den 2014er UHD-Geräten (ich habe selbst eines) läuft die App völlig problemlos und mit der max. möglichen Qualität. Dass es ein paar Sekunden dauert, bis sich ein Stream auf 1080p "lockt", ist völlig normal und auch bei anderen Geräten so. Z.B. auch dem FireTV von amazon selbst, den ich ebenfalls habe und der die Sachen mit genau denselben Datenraten streamt wie der Samsung, und ergo auch mit identischer Bildqualität.

Was die Sony-TVs angeht, so ist es ja lustigerweise so, dass alles, was wir bislang in diesem Thread zusammengetragen haben, belegt, dass die APIV-App in Sony-TVs GAR KEIN HD (und übrigens auch keinen 5.1-Ton) ausgibt! Das ist nicht nur meine eigene Erfahrung (zu Beginn dieses Threads hatte ich noch einen etwas älteren HX825, später dann einen 2013er W855 - beide konnten kein HD und kein 5.1-Ton), sondern auch die div. anderer User. Andere Sony-Produkte außer TVs (BD-Player, PS3, PS4) können hingegen beides.

Wenn Du nun sagst, dass Du einen 4 Jahre alten Sony-TV hast, dann muss das einer sein, der sogar noch eine Generation älter ist als mein HX825 damals, von dem ich mit absoluter Sicherheit sagen kann, dass dessen APIV-App KEIN HD ausgibt. Ergo gehe ich zu 99% davon aus, dass auch die APIV-App DEINES Sony-TVs KEIN HD kann... Das erklärt dann auch, dass Du keinen Qualitätswechsel nach dem Start eines Streams siehst - einfach weil keiner stattfindet. Was aber NICHT daran liegt, dass die Wiedergabe von vornherein in 1080p erfolgen würde, sondern in SD, und eben auch nicht besser wird.

Warum Dir dieses Bild nun aber besser vorkommt als das des Samsungs, kann ich Dir leider nicht beantworten. Fakt ist: Die Samsung-App macht selbstverständlich 1080p, was man in der Statusanzeige ja auch einfach prüfen kann, und wenn der Stream in 1080p vorliegt, dann sieht das Bild auch genauso gut aus wie z.B. mit dem FireTV. Und selbst WENN die App in Sony-TVs ebenfalls 1080p könnte, sähe es dort dann eben genauso gut aus wie bei Samsungs oder FireTV, aber auch nicht besser (warum auch?!).

Du solltest auf jeden Fall mal prüfen, ob die Samsung-App bei Dir mit 1080p streamt (Statusanzeige einblenden). Wenn da "HD 1080p" steht, dann IST es auch HD 1080p, und dann MUSS es besser aussehen als auf Deinem Sony, weil dort wie gesagt kein HD gestreamt wird. Und wenn Du trotz 1080p-Anzeige in der Samsung-App immer noch meinst, dass der Sony das bessere Bild macht, dann stimmt entweder mit den Bildsettings oder mit Deinen Augen was nicht.


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Okt 2014, 04:49 bearbeitet]
Roboman
Neuling
#696 erstellt: 27. Okt 2014, 12:58
Danke für Deine Antwort. Nun ich muss Dir sagen, ich habe keine Probleme mit den Augen. Und ich kann den Unterschied zwischen vielen HD Varianten und Full HD sehr gut unterscheiden. Schon Ende 2005 konnte ich die ersten kostenlosen Filme (damals nur am Wochenende) auf PRO7 HD auf einem Panasonic Plasma High End TV genießen. Zweitens verdiene ich seit über 10 Jahren erfolgreich mit Filmen mein Geld und bin mit Bildbearbeitung und Bildqualität bestens Erfahren.

Deswegen kann ich Dir mit Sicherheit sagen, das mein Sony Full HD TV sehr wohl Amazon Prime in HD abspielt und dazu eine sehr gute Umsetzung hat, wie schon oben beschrieben. Nur Blu-ray kann hier noch besser. Aber lassen wir uns über den Sony TV bitte nicht streiten, denn das Hauptthema von mir ist hier Amazon Prime Video auf Samsung TV.

Nun ich habe heute früh nochmal mein TV angemacht und siehe da, der APV hat endlich Full HD würdig ausgesehen. Es liegt doch wohl wahrscheinlich an meiner schwankenden Internetverbindung, besonders am Abend!! Deswegen nehme ich alles schlechte zurück, was ich über Samsung geschrieben habe. Jedoch finde ich persönlich die Umsetzung bei Sony besser, denn wenn meine Internetverbindung doch mal weniger Saft haben sollte, dann pausiert das Bild und ist wieder Saft da, wird es in HD weiter wiedergegeben. Der Samsung wiederrum pausiert nicht sofort, sondern fährt mit der Bildquali auf SD runter.

Ich möchte zum Thema meiner Geräte nicht weiter schreiben, denn zwei verschiedene Fernseher bringen hier nur alles durcheinander. Was aber als Frage bei mir offen bleibt, ist das bei meinem Freund auf ein und dem selben Samsung TV das Bild vom APV über den Sony Blu-ray Player wesentlich besser ist als direkt von Samsung TV abgespielt. Wir haben mehrmals hintereinander ein und die selbe Sequenz/Nahaufnahme bei einem Film abgespielt....

Sag mir bitte, wie man die Statusanzeige beim Samsung einblendet. Denn wenn ein Film über Amazon läuft, kann ich nur die Timeline einblenden, da steht auch nur HD. Kein 1080p wie bei Dir. Meinst Du diese Anzeige? Beim normalen Fernsehen oder eigenen Videos, kann man ja noch genauer die Pixel,Codec,usw einsehen...

Freundliche Grüsse!
BigBlue007
Inventar
#697 erstellt: 27. Okt 2014, 14:49

Roboman (Beitrag #696) schrieb:
Danke für Deine Antwort. Nun ich muss Dir sagen, ich habe keine Probleme mit den Augen. Und ich kann den Unterschied zwischen vielen HD Varianten und Full HD sehr gut unterscheiden. Schon Ende 2005 konnte ich die ersten kostenlosen Filme (damals nur am Wochenende) auf PRO7 HD auf einem Panasonic Plasma High End TV genießen. Zweitens verdiene ich seit über 10 Jahren erfolgreich mit Filmen mein Geld und bin mit Bildbearbeitung und Bildqualität bestens Erfahren.

Wenn Du so viel Ahnung hast, warum musst Du dann hier Fragen stellen? Du solltest Dich doch dann besser auskennen als die meisten hier...

Ich bin übrigens auch HDTV-Nutzer der ersten Stunde.

Deswegen kann ich Dir mit Sicherheit sagen, das mein Sony Full HD TV sehr wohl Amazon Prime in HD abspielt und dazu eine sehr gute Umsetzung hat, wie schon oben beschrieben.

Dann wärst Du glaube ich der Erste hier. Da ich mich mit Sony-TVs sehr gut auskenne, behaupte ich weiterhin, dass Dein Sony es NICHT kann, selbst ohne zu wissen, um welches Modell es sich konkret handelt, weil Du dies ja trotz Nachfrage nicht sagen möchtest.

Nun ich habe heute früh nochmal mein TV angemacht und siehe da, der APV hat endlich Full HD würdig ausgesehen. Es liegt doch wohl wahrscheinlich an meiner schwankenden Internetverbindung, besonders am Abend!! Deswegen nehme ich alles schlechte zurück, was ich über Samsung geschrieben habe. Jedoch finde ich persönlich die Umsetzung bei Sony besser, denn wenn meine Internetverbindung doch mal weniger Saft haben sollte, dann pausiert das Bild und ist wieder Saft da, wird es in HD weiter wiedergegeben. Der Samsung wiederrum pausiert nicht sofort, sondern fährt mit der Bildquali auf SD runter.

Das ist das normale und gewollte Verhalten SEITENS AMAZON, nicht seitens Samsung. Das FireTV macht genau dasselbe. Und an Deinem Sony siehst Du das wie gesagt nur deshalb nicht, weil er halt von vornherein nur SD streamt.

Was aber als Frage bei mir offen bleibt, ist das bei meinem Freund auf ein und dem selben Samsung TV das Bild vom APV über den Sony Blu-ray Player wesentlich besser ist als direkt von Samsung TV abgespielt. Wir haben mehrmals hintereinander ein und die selbe Sequenz/Nahaufnahme bei einem Film abgespielt....

Zur F-Serie kann ich wie gesagt nichts sagen. Mag sein, dass die vielleicht auch nur SD kann.

Sag mir bitte, wie man die Statusanzeige beim Samsung einblendet. Denn wenn ein Film über Amazon läuft, kann ich nur die Timeline einblenden, da steht auch nur HD. Kein 1080p wie bei Dir. Meinst Du diese Anzeige?

Ja, die meine ich. Und wenn dort nur "HD" steht, dann liegt das Material, was Du gerade schaust, entweder nicht in 1080p vor (das gibts ja durchaus auch), oder die Bandbreite reicht im Moment gerade oder grundsätzlich nicht für 1080p aus.

Im Prinzip kennt die Anzeige 3 Zustände:

HD (ausgegraut): SD-Stream
HD (weiß): HD 720p Stream
HD 1080p (weiß): HD 1080p Stream

Letztlich ist "720p" und "1080p" bei APIV bzw. bei Streamingdiensten allgemein natürlich nur ein Synonym für zwei verschiedene HD-Qualitätsstufen. Denn der Stream kommt natürlich nicht wirklich im physischen Sinne mit 720p oder 1080p an.

Was zeigt übrigens Dein Sony dort an? Der letzte Stand hier im Thread ist, dass die App in Sony-TVs überhaupt keine Anzeige bzgl. der Streamqualität hat. Wenn das beir Dir auch so ist, dann siehst Du SD. Wenn dort "HD" oder "HD 1080p" steht, dann hätte es in jüngster Zeit ein Update gegeben, was ich mir insbes. bei den älteren Geräte nicht vorstellen kann und erst glauben würde, wenn ich es sehe.


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Okt 2014, 14:54 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#698 erstellt: 29. Okt 2014, 10:30
Seit dem Wochenende läuft mein 30-Tage Probeabo bei APIV. Bisher kein drehendes Rädchen, auch nicht während der Primetime. ABER am Samstag Abend "Der Medicus" über Beamer angesehen, da war die Bildqualität eher bescheiden, das hat weniger Spaß gemacht. Auf dem 46-Zöller ist die Bildqualität, ich sag mal ... OK mit viel Luft nach oben.
Habe bisher Maxdome und finde dort die Bildqualität etwas besser. ABER bei Maxdome habe ich immer mal wieder
drehendes Rädchen bis hin zum kompletten Abbruch des Streams (NERV).

Voraussetzungen / Hardware ist bei beiden Diensten gleich:
Telekom DSL 16 MBit/s - Telekom Speedport W700V Router - Netgear Powerline 200 MBit/s D-LAN - Stromleitung - Netgear Powerline 200 MBit/s D-LAN - Netgear Ethernet Switch 10/100/1000 MBit/s - Sony PS3 - Sony KDL-46EX727

Die Anzahl der kostenlosen Filme, die mich interessieren, empfinde ich bisher bei APIV etwas besser als bei Maxdome.

Mal sehen bei was ich bleibe.

Gruß rudi
olibar
Inventar
#699 erstellt: 29. Okt 2014, 14:40
...also ich habe auch öfters das drehende Rädchen, bin mittlerweile überzeugt, dass es nicht auf meiner Seite begründet ist.

Gestern abend habe ich "Herr Lehmann" geschaut, der Film lief durch ohne Ruckeln in HD1080, perfektes Bild.

Einen Abend vorher "Revenge", bis ca 22.00 andauernder Verbindungsabbruch, danach wurde es besser.

Ich habe mir nach einem Telefonat mit der Amazon-Hotline ein WLAN-Analyzer-Tool auf dem Smartphone installiert. Der Hotline-Mitarbeiter meinte mit Blick auf die Fehlercodes meiner Verbindung, dass es zu Verbindungsabbrüchen kommt. Da der Stream nicht zwischengepuffert wird, reicht eine kurze Sekunde Abbruch, und der Stream unterbricht. Oft kommt es durch Doppelnutzung der WLAN-Kanäle zu solchen Abbrüchen.

Mein WLAN-Analyzer sagt mir aber, dass ich zur Zeit der Abbrüche allein auf dem (fest eingestellten) Kanal bin, das ganze mit 16 Mbit (und mehr) Da kommen also für mich nur zwei Möglichkeiten in Betracht:

1.) KabelD als Anbieter schiebt Abbrüche in seine Verbindung mit ein...
2.) und für mich realistischer: die Rechenzentren von Amazon sind hoffnungslos überlastet.

Revenge ist eine wohl aktuell gefragte Serie, die viele Zuschauer hat, also dementsprechend viel Traffic. Bei Herr Lehmann dürfte weniger Interesse vorliegen, also weniger Zugriffe. Das wäre für mich eine Erklärung. Ergo: Amazon muss nachlegen, wenn sie nicht verärgerte Kunden verlieren wollen


[Beitrag von olibar am 29. Okt 2014, 17:50 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#700 erstellt: 30. Okt 2014, 12:41
Du kannst auch alleine auf einem Kanal sein. Nachbarkanäle funken zum Teil auch mit hinein. Dazu kommen andere Störquellen wie z.B. DECT Telefone oder Mikrowellen.

Ich habe auch Kabel Deutschland ( Hamburg ) und habe keine Probleme. Ich bin jedoch auch per Kabel an mein Endgerät (PS4) angeschlossen und WLAN ( zum Laptop o. Tablet ) wird per 5Ghz übertragen und habe somit auch keine Probleme mit dem 2,4Ghz Bereich
rudi2407
Inventar
#701 erstellt: 01. Nov 2014, 21:08
Das Signal von APIV ist wesentlich leiser als das von Maxdome.
Für normale bis gehobene Zimmerlautstärke reicht bei Maxdome am AVR zwischen -25dB und -18db.
Bei APIV spielt es sich zwischen -15dB und -8dB ab.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß rudi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime Video vs. Netflix
woiffi am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  12 Beiträge
Amazon Prime US Angebot
Pflyez am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  9 Beiträge
Amazon Prime: Kennzeichnung kostenfreier Filme?
gapigen am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  2 Beiträge
Welcher Video Streaming Dienst
blackbandt am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  6 Beiträge
Amazon Prime Samsung UE60J6250 HD Problem
SiriuS am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  11 Beiträge
Netflix youtube und Prime Video kein 5.1 auf ps4
pivo161 am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  2 Beiträge
Amazon Prime/Fire TV
VManX am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  4 Beiträge
Amazon Prime SCHWEIZ
svensen86 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  4 Beiträge
Amazon Prime Instant Video - weißes Aufblitzen im Bild !
blu-ray_spieler am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  2 Beiträge
Streaming Dienste
HappyMetal am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483