Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|

Amazon (Prime) Video

+A -A
Autor
Beitrag
KarstenL
Inventar
#901 erstellt: 23. Jan 2015, 16:48
Danke
schönes WE
rudi2407
Inventar
#902 erstellt: 23. Jan 2015, 16:53
Und bekommst Du bei Oblivion HD 1080p angezeigt?
Bitte und ebenfalls schönes WE.

Gruß rudi


[Beitrag von rudi2407 am 23. Jan 2015, 16:54 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#903 erstellt: 23. Jan 2015, 16:59
nö, denke es liegt (wie Du schon bemerkt hast) an der Übertragungsgeschwindigkeit.......
olibar
Inventar
#904 erstellt: 23. Jan 2015, 17:05
...das glaube ich weniger.

Ich habe eine 25 tsder Leitung, bei der meistens so zwischen 11 und 18 tsd alles anliegt. Dennoch bekomme ich nicht gleichmäßiges HD-Signal. Wie oben schon gesagt glaube ich, dass das eher an den Servern bei Amazon liegt.

Bei Big Bang Theory habe ich ständiges hin- und herschalten zwischen SD und HD, das nervt sogar ein wenig, weil es in Sekundentakt geschieht. Ich glaube, dass hier wirklich die Server bei Amazon dran schuld sind.

Meines Erachtens 11,5 tsd ausreichen für ein HD-Signal.

Ich habe am vergangenen Sonntag (nur Nachmittag) sogar UHD empfangen können, Abends war da nichts zu machen


[Beitrag von olibar am 23. Jan 2015, 17:05 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#905 erstellt: 23. Jan 2015, 17:15
oblivion

Gerade fotografiert.

Gruß rudi
DonPaddo
Inventar
#906 erstellt: 23. Jan 2015, 17:18

Meines Erachtens 11,5 tsd ausreichen für ein HD-Signal.


würde ich auch sagen, aber meine Erfahrung haben aber gezeigt, dass die Spitzen sogar bis ca. 20-25Mbit gehen. Zwar nur für wenige Sekunden, aber ich denke, dass er dort ein wenig vobuffert. Sollte dann mal wieder Amazon lahmen, hat man wieder ein wenig HD vorgebuffert. Hört sich komisch an, aber ich kann es nicht anders erklären.

Ich denke die Probleme sind eine Mischung aus Amazon-Problemen, die wohl am ausschlaggebendsten sind, und Internetleitungen der Benutzer,die an den Grenzen sind und nicht viel Luft nach oben haben.

Apropos: Bei Netflix fangen die Probleme auch langsam an, dass die ein kurzes HD/SD- hopping beginnt. Diese halten sich zwar in Grenzen, aber zu den Stoßzeiten 20-22Uhr tritt das gerne mal auf. ( jede Stunde 1 mal oder so )
rudi2407
Inventar
#907 erstellt: 23. Jan 2015, 19:24
Hab die ganze Woche ab 20:30 Uhr APIV geschaut und hatte durchgehend HD 1080p. Am WE gibt´s zur Primetime aber meist nur HD und manchmal auch weniger.

Gruß rudi
KarstenL
Inventar
#908 erstellt: 23. Jan 2015, 19:34
HD ist kaum ein Problem, 1080P hatte ich mW noch nie, werde es aber beobachten.
BigBlue007
Inventar
#909 erstellt: 23. Jan 2015, 21:58
Ich habe Dir doch in #895 schon eine Antwort gegeben, die sehr wahrscheinlich auch zutreffen wird. Mit Deinem 16000er Anschluss wird es halt einfach i.d.R. zu eng sein mit 1080p. Zumal der Anschluss möglicherweise auch nicht immer wirklich die vollen 16000 liefert.
Mickey_Mouse
Inventar
#910 erstellt: 23. Jan 2015, 22:29
ich habe einen 25Mb/s DSL Zugang bei 1&1 und noch nie "HD 1080p", allerdings habe ich auch noch nie "SD" gesehen, immer "HD".
BigBlue007
Inventar
#911 erstellt: 23. Jan 2015, 23:13
Das ist nun wiederum merkwürdig. Hast Du den tatsächlichen Speed des Anschlusses mal gemessen? Vielleicht schaust Du aber auch nur Sachen, die halt nicht in 1080p vorliegen.
rhodes97
Ist häufiger hier
#912 erstellt: 23. Jan 2015, 23:22
Oder es liegt am WLAN, falls das genutzt wird.

Obwohl mein Router nur 4m vom Fernseher entfernt steht, bekomme ich oft kein 1080p. Und wenn, dann meistens mit Tonaussetzern selbst zu Zeiten, an denen nicht viel los ist. Über LAN habe ich keine Tonaussetzer und meistens 1080p.
BigBlue007
Inventar
#913 erstellt: 23. Jan 2015, 23:43

rhodes97 (Beitrag #912) schrieb:
Oder es liegt am WLAN, falls das genutzt wird.

Achso, ja, das vergesse ich immer. WLAN ist dafür in den allermeisten Fällen ungeeignet. Egal wie schnell der Anschluss ist und egal, was für ein WLAN verwendet wird.
Mickey_Mouse
Inventar
#914 erstellt: 24. Jan 2015, 00:12
mit XBMC auf dem AFTV kann ich auch per WLAN BDs gucken, ohne Ruckeln oder Stottern.
ich habe jetzt aber auch mal ein Kabel angeschlossen, das ändert aber nix, alles "nur" HD.

das Bild ist ja nicht grottenschlecht, aber wenn man Oblivion auf BD "gewohnt" ist, dann wirkt es per APIV doch recht "weichgespült"

Achja, die DSL Leitung ist physikalisch fix auf 25Mb/s, da gab es noch nie weniger, ob das "logisch" auch durchkommt ist etwas anderes...


[Beitrag von Mickey_Mouse am 24. Jan 2015, 00:14 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#915 erstellt: 24. Jan 2015, 00:51
Ich schau gerade wieder 1080p.

Gruß rudi
KarstenL
Inventar
#916 erstellt: 24. Jan 2015, 02:21
@ rudi2407 :

schaust Du auch über den FireTV ?
rudi2407
Inventar
#917 erstellt: 24. Jan 2015, 03:15
Ja, schau über Fire TV.

Gruß rudi
KarstenL
Inventar
#918 erstellt: 24. Jan 2015, 04:57
na, dann warte ich mal ab.
Im März ist Umzug angesagt, dann schauen wir mal ob an dem Standort die Telekom mehr PS raushaut
Aber auch da werde ich wohl auf eine schnellere DSL warten müssen.........
rhodes97
Ist häufiger hier
#919 erstellt: 24. Jan 2015, 11:22
Ich habe gestern mal den Fire TV in einem Laden getestet und muss sagen, dass die Bedienung enorm schnell ist. Keine langen Ladezeiten wie bei meinem neuen Samsung TV. Da kann Samsung noch so sehr mit der Quadcore CPU werben.

Bezüglich der Auflösung wäre ich auch mit nur HD zufrieden. Ich habe nur 40 Zoll bei 2,5 - 3 m Abstand und sehe keine großen Unterschiede zwischen HD, HD 1080p oder auch HD-TV oder gar Blu-Ray.
DonPaddo
Inventar
#920 erstellt: 26. Jan 2015, 15:14
Ich habe gestern "The man in the high castle" auf APIV gesehen. Die ersten Minuten des Filmes hat's mit rund 30Mbit an meiner Leitung gezogen.

Danach ging es auf ca. 15Mbit herunter. Während des Abspielen ist die Rate aber immer mal wieder in die Höhe gestiegen ( ~ 20-30Mbit )
milider1
Schaut ab und zu mal vorbei
#921 erstellt: 26. Jan 2015, 18:43
Hallo zusammen, habe nichts passendes gefunden, deshalb stelle ich mal meine Frage, Ich habe bei meinem Fire TV folgende Phänomen. Nach dem einschalten ca. 10-60 sec., geht kurzzeitig das Bild weg (Bildschirm wird schwarz) und dann ist wieder alles da. Es funktioniert ansonsten auch alles einwandfrei. Hat das noch jemand?
Rubachuk
Inventar
#922 erstellt: 26. Jan 2015, 23:08
vermutlich das HDMI Kabel / handshake zw. TV und Box
pspierre
Inventar
#923 erstellt: 29. Jan 2015, 13:52
High Bigblue ! …yepp…mich gibt's noch ! ;-)

Obwohl ich nur die ersten ca 10 Seiten gelesen habe, will ich dennoch mal einen post schreiben, mit der speziellen Btte an bigblue um Antwort.Natürlich lese ich auch gerne von Anderen :-)

Bin erst vor ca 4 Wochen bei Prime Instant Video für 49.- p.A. eingestiegen.
Internet: Unitymedia business mit ipV4 nicht statisch, und 50Mbits Down mit Fritzbox 6360

TV: Sony HX905 aus 2010 mit amazon App
- kann mit amazon App definitiv nur SD streamen !
FB meldet recht konstanten Stream bei 2.0 bis 2.5 Mbit/sec ….das ist in etwa DVD-SD-Qualität, was ICH , wie Bigblue, auch sehen kann.
Die Bewegtbilddarstellung ist flüssig, wie man das von normalen TV-bld gewohnt ist…sieht alles aus wie gutes SD, und ist es auch.
(Die TV-app bietet, offenbar bewusst, keine Informationen zum SD/HD-Status)

Sony PS3 Amazon-App (via HDMI am HX905)
(Die Ausgabe der PS3 steht auf 1080p, alle anderen Relevanten Video und Bildeinstellungen auf "Auto", Übertragung über Wlan bei 5 m Strecke…der Wlan-Netzwerktest der PS3 meldet mögliche gut 10 Mbit/sec)
Je nach Tageszeit und Auslastung am Amazon-Server kommt an der PS3 unterschiedliches echtes HD an.
Die FB meldet recht konstanten Stream zur normalen Abendzeit bis ca 5--6 Mbits/s. (erforderliches Minimum für HD lt. amzon sind ca 3.5 Mbit/sec
Zu Zeiten mit weniger Traffic bei amazon (Tags, Nachts) auch mal mit bis zu recht linearverlaufenden 9-11 Mbits/sec.
Ein graues HD-Zeichen am Zeitbalken hab ich mit der PS3 noch nie gesehen….ein 1080p hinter einem weissen HD-Zeichen aber auch nicht…ist bei mir immer konstant weiss.
Die empfundene Bildschärfenqualität in diesem "HD-Scenarien" ist "gut", jedoch wenn auch von BR-Qualität wiederum deutlich entfernt. Hat mit SD aber jedenfalls nichts mehr zu tun.

In der Regel startet ei neuer Stream unteridusch für mehrere Sekunden mit Matscheepampe, um sich in ca 30-100sec auf die entsprechend HD-Qualität hochzuarbeiten.

JEDOCH
Die PS3 bietet jedoch, obwohl über unitiymedia gut mit möglicher Datenrate von mimd. 30-50Mbits/sec bedient (Limitierung durch Wlan ggf bei mir bei ca 10Mbit/Sec) NUR EINE UNSAUBERE BEWEGTBILDARSTELLUNG ! Hat wie gesagt mit der erforderlichen Datenrate garantiert nix zu tun !
Man sieht es vor allem bei Schwenks und hat das Gefühl als ob die Bildabfolge nicht linaer ist, was sich in einer Art Judder äussert, die mir zumindest übler aufstösst als ein klassischer 24p-Judder. Die Bildschärfe ist dabei jedoch HD-like, entsprechend der von der Fritzbox gemeldeten Datendichte im Onlinemonitor. Jedoch nur eher bewegungsruhige Bildinhalte sehen echt gut aus ! Bei Schwenks wackelt das was, was eindeutig von der PS§ induziert wird !

Meine Frage , v.a. an big Blue, weil ich nur bei Ihm genau weiss, dass wir nicht aneinander vorbei reden:

Kann man diesen Judder mit Einstellungen an der PS3, bzw PS4 beeinflussen ?
Und wenn mit welchen ?

Meine bisherigen Eigenversuche waren fruchtlos… mal auf 19080i gestellt, mal 50HZ eingestellt, und versch Einstellungen im Video-Setup der PS3 probiert . Der Judder bleibt !

So bleibt mir immer derzeit mit Prime nur die Wahl zwischen: SD vom HX905 mit schöner Bewegung, …..oder das echte HD-Bild der PS3 mit unsauberer Bewegtbilddarstelung ……

Idee dazu ?

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 29. Jan 2015, 14:05 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#924 erstellt: 29. Jan 2015, 17:31
Häng doch die PS 3 mal ans LAN, weil 10 Mbit/s ist für HD zu wenig.
BigBlue007
Inventar
#925 erstellt: 29. Jan 2015, 18:09

pspierre (Beitrag #923) schrieb:
High Bigblue ! …yepp…mich gibt's noch ! ;-)

Da schau her...

TV: Sony HX905 aus 2010 mit amazon App
- kann mit amazon App definitiv nur SD streamen !

Ja, das ist offenbar so. Hatten wir hier ja ziemlich zu Beginn schon rausgearbeitet, dass die Sony App selbst von meinem W855, den ich damals hatte und der neuer ist, nur SD konnte. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass hier irgendwann mal jemand berichtet hätte, dass sein älterer Sony nach einem Firmwareupdate dann doch auch HD in der App streamen konnte. Müsste ich jetzt aber auch erst suchen, das Posting...

(Die TV-app bietet, offenbar bewusst, keine Informationen zum SD/HD-Status)

Genau, das war bei mir damals auch so.

Sony PS3 Amazon-App (via HDMI am HX905)
(Die Ausgabe der PS3 steht auf 1080p, alle anderen Relevanten Video und Bildeinstellungen auf "Auto", Übertragung über Wlan bei 5 m Strecke…der Wlan-Netzwerktest der PS3 meldet mögliche gut 10 Mbit/sec)
Je nach Tageszeit und Auslastung am Amazon-Server kommt an der PS3 unterschiedliches echtes HD an.
Die FB meldet recht konstanten Stream zur normalen Abendzeit bis ca 5--6 Mbits/s. (erforderliches Minimum für HD lt. amzon sind ca 3.5 Mbit/sec
Zu Zeiten mit weniger Traffic bei amazon (Tags, Nachts) auch mal mit bis zu recht linearverlaufenden 9-11 Mbits/sec.
Ein graues HD-Zeichen am Zeitbalken hab ich mit der PS3 noch nie gesehen….ein 1080p hinter einem weissen HD-Zeichen aber auch nicht…ist bei mir immer konstant weiss.

Das heißt dann, dass er wirklich immer nur normales HD streamt, nicht 1080p. Wobei man immer wieder dazu sagen muss, dass das hier ja nicht wirklich etwas mit "1080p" zu tun hat, sondern dies einfach als Synonym für einen ähnlichen Unterschied wie den zwischen HD 720p und HD 1080p in der "normalen Welt" (also außerhalb von Streamingmedien) hergenommen wird. Schuld sein dürfte WLAN. Wenn Dir schon der Test in der PS3 nur 10Mbit anzeigt, dann wird es auch nicht mehr sein, und auch die 10Mbit werden nicht kostant anliegen, und das ist dann für 1080p halt zu wenig.

Ich würde testweise ein Kabel zur PS3 legen. Damit dürfte 1080p dann laufen.

Die empfundene Bildschärfenqualität in diesem "HD-Scenarien" ist "gut", jedoch wenn auch von BR-Qualität wiederum deutlich entfernt. Hat mit SD aber jedenfalls nichts mehr zu tun.

Ja. Wobei ich sagen muss, dass ich das, was ankommt, wenn nur "HD" (ohne "1080p) dasteht, im Zweifelsfall eher für SD als für HD halten würde. Jedenfalls ist es für mein Empfinden keineswegs so, dass "HD" fast genauso gut aussieht wie "HD 1080p", während bei Nicht-Streamingmedien gutes 720p von gutem 1080p ja nicht so wirklich weit auseinanderliegt. Während im TV auch 720p schon wie richtiges HD aussieht, möchte ich bei APIV eigentlich nicht in der Qualitätsstufe "HD" gucken.

In der Regel startet ei neuer Stream unteridusch für mehrere Sekunden mit Matscheepampe, um sich in ca 30-100sec auf die entsprechend HD-Qualität hochzuarbeiten.

Ja, hier auch so.

Die PS3 bietet jedoch, obwohl über unitiymedia gut mit möglicher Datenrate von mimd. 30-50Mbits/sec bedient (Limitierung durch Wlan ggf bei mir bei ca 10Mbit/Sec) NUR EINE UNSAUBERE BEWEGTBILDARSTELLUNG ! Hat wie gesagt mit der erforderlichen Datenrate garantiert nix zu tun ! Man sieht es vor allem bei Schwenks und hat das Gefühl als ob die Bildabfolge nicht linaer ist, was sich in einer Art Judder äussert, die mir zumindest übler aufstösst als ein klassischer 24p-Judder. Die Bildschärfe ist dabei jedoch HD-like, entsprechend der von der Fritzbox gemeldeten Datendichte im Onlinemonitor. Jedoch nur eher bewegungsruhige Bildinhalte sehen echt gut aus ! Bei Schwenks wackelt das was, was eindeutig von der PS§ induziert wird !

Meine Frage , v.a. an big Blue, weil ich nur bei Ihm genau weiss, dass wir nicht aneinander vorbei reden:

Kann man diesen Judder mit Einstellungen an der PS3, bzw PS4 beeinflussen ?
Und wenn mit welchen ?

Ich kann Dir zumindest bestätigen, dass ich tatsächlich weiß, wovon Du redest, da ich dieses Problem hier anfangs ja auch hatte, und andere hier das Problem bei gleicher Hardware damals nicht sehen konnten, obwohl klar war, dass es bei denen genauso sein MUSS. Allerdings hatte ich auch damals schon eine PS4, keine PS3 mehr. Und bei der PS4 wurde das Ganze irgendwann durch ein Update der App (vielleicht aber auch ein Update der PS4-Firmware, oder eine Kombination aus beidem) gelöst. Ehrlich gesagt habe ich das Thema schon lange nicht mehr weiter verfolgt, da ich APIV nur noch über die App im Samsung-TV nutze, und die konnte von Anfang an 1080p (und inzw. sogar UHD).

Eine Option in der Playstation, die das Problem lösen würde, gibt es nicht. Das Ganze war bei der PS4 wirklich ein Problem in der App und/oder in der Firmware.
pspierre
Inventar
#926 erstellt: 29. Jan 2015, 19:21
High und danke für die prompte Reaktion !

Nundenn, Die Firmware meiner PS3 ist aktuell, die Amazon-App darauf auch .

Am TV Sony HX905 kann ich keine Firmwareupdate-Anfrage selbst auslösen, sondern nur die automatische System-Aktualisierung aktivieren und das Gerät am Internet lassen, …... aber über die Funktion ist seit gefühlt 4 Jahren nichts mehr reingekommen. Auch dort ist die Amazon-App aktuell.

Kann ich wohl also wenig machen :-(

Hab mir zwar gerade noch mal ein D-LAN- Adapterpaar mit Twin-Ethernet bestellt, um an der PS3 und auch am TV eine stabilere Internetversorgung alternativ zum Wlan zu bekommen……denke aber das wird am "SD-Only am HX905-TV" , und auch am "Judder der PS3" bei APIV letztlich nichts ändern.

Und deshalb ne neue PS4 kaufen, wo ich die eig. nur zum komfortablen DLNA-Fotos-Schauen, und nunmehr für APIV benutze , und niemals zocke, scheint mir etwas übertrieben, zumal ich nicht mal sicher wäre, dass das leichte Bildgewackle bei Schwenkes dann wirklich weg wäre ….Zumal es anderen APIV-Benutzern , die wahrscheinlich eh nebenher 24p-Geschädigt sind und ggf auf sowas sogar stehen , ja gar nicht mal ander PS3 als Bug auffällt
Nur ich sehs halt schon …..

Danke nochmals für die Aufklärung, und wenn wem anders noch was belastbares zur Thematik einfällt, kann er das ja mal posten.


mfg pspierre
pspierre
Inventar
#927 erstellt: 29. Jan 2015, 19:27

Stalingrad (Beitrag #924) schrieb:
Häng doch die PS 3 mal ans LAN, weil 10 Mbit/s ist für HD zu wenig.


Echte 10 Mbit reichen mir für schon für akzeptables HD selbst bei dynamischen Inhalten voll und ganz aus…schon ab 4 Mbit/s kann man bei APIV da leidlich hinschauen, und das setzt sich von echtem SD selbst dann auch schon spürbar ab. Ist natürlich auch Contentabhängig…Lich , Bewegung usw ….. BR-Qualität wird auf den Weg über Streaming eh nicht erreicht.

Eig. Schade, dass man über APIV an entspr. Hardware wie der keine Downloadoption wie im PSN bei der PS3/4 hat, um halt zeitversetzt, bzw entspr. gepuffert wenigstens die volle theoretische Bildqualität erreichen zu können .


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 29. Jan 2015, 19:32 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#928 erstellt: 29. Jan 2015, 20:34
Wär der Amazon Fire TV eine Alternative zur PS3 / PS4?

Gruß rudi
Lectoe
Stammgast
#929 erstellt: 29. Jan 2015, 20:50

BigBlue007 (Beitrag #925) schrieb:
Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass hier irgendwann mal jemand berichtet hätte, dass sein älterer Sony nach einem Firmwareupdate dann doch auch HD in der App streamen konnte. Müsste ich jetzt aber auch erst suchen, das Posting...



Hi @ all
Lese ab und zu hier mit und nun kann ich auch was konstruktives beitragen Mein SONY TV aus 2011 kann definitiv HD über die Instand Prime App streamen.Meine letzte Excursion dahingehend war LUCY in HD und er lief ohne jegliche Unterbrechung zur Prime Time über Wlan.

Gruß Lectoe
BigBlue007
Inventar
#930 erstellt: 29. Jan 2015, 21:04

pspierre (Beitrag #927) schrieb:
Echte 10 Mbit reichen mir für schon für akzeptables HD selbst bei dynamischen Inhalten voll und ganz aus

Ja, aber für 1080p halt nicht. Und die 10Mbit via WLAN sind halt i.d.R. auch nicht "echte 10Mbit"...

Ansonsten würde ich als Abspielalternative ebenfalls den FireTV ins Feld führen wollen.

Und bzgl. des TVs lohnt ein Blick auf die Supportseite von Sony - tatsächlich gibt es für den HX905 nämlich sogar eine sehr aktuelle Firmware vom 12.1.2015 mit der Versionsnummer PKG4.131EUT-0108: Klick mich hart!

M.W. gab es auch dazwischen einige Updates für das Gerät. Davon, dass es seit mehreren Jahren keins mehr gab, kann jedenfalls keine Rede sein. Darüber hinaus meine ich mich zu erinnern, dass man bei Sony zusätzlich noch "Internetinhalte aktualisieren" oder so ähnlich ausführen muss, damit ggf. vorhandene App-Updates angezogen werden. Da bin ich aber gerade nicht sicher. Das FW-Update würde ich auf jeden Fall als Erstes durchführen.
Triplets
Inventar
#931 erstellt: 30. Jan 2015, 09:18

rudi2407 (Beitrag #928) schrieb:
Wär der Amazon Fire TV eine Alternative zur PS3 / PS4?

Gruß rudi


Nach meinen Erfahrungen ein klares Ja! Als Vergleich habe ich noch eine XBox One über die ich APIV getestet habe (per WLAN). Die Verbindung ist deutlich stabiler (besserer WLAN-Client?), jedoch komt auch hier die Bildquali nicht ganz an die Box heran (hängt aber auch per LAN am Netz).
rudi2407
Inventar
#932 erstellt: 30. Jan 2015, 09:52
@Triplets:
Meine Frage war als Anregung für pspierre gedacht. Aber unsere Erfahrungen decken sich.

Ich kann APIV über meinen Sony TV (Bedienung grottig), die PS3 und über Fire TV streamen.
Der Fire TV macht hier in meinen Augen den besten Job.

Die Voraussetzungen sind für alle drei Geräte gleich, sie hängen über DLAN Adapter und Netzwerk Switch am Router.
Anschluss ist eine VDSL 50 Mbit/s Leitung.

Gruß rudi


[Beitrag von rudi2407 am 30. Jan 2015, 09:54 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#933 erstellt: 30. Jan 2015, 11:55
ich komme aus der LoveFilm Ecke....
Habe den Weg über PC direkt, PC an TV, Blu-ray Player Sony (nur Stereo) auf FireTV gemacht und
muß auf jeden Fall sagen, dass sich der Schritt für die 49 - 99 Euro auf alle Fälle gelohnt hat.
Der Bedienungskomfort und die Lade- Vorspulzeiten , Ton sind 1000 x besser, von der Optik der Bedienoberfläche
und der variablen (Bluetooth FB) mal ganz zu schweigen.
Endlich könnte ich auch mein Notebook aufs Altenteil schicken, da ich nun Spotify und meine NAS Audio Dateien (über Kodi) super abspielen kann.
xashx
Stammgast
#934 erstellt: 04. Feb 2015, 12:18
Kann das FireTV eigentl. 5g ?

Und kennt jem eine Bezugsquelle wo der FireTV momentan noch für um die 50 € zu haben ist ?

Überlege mir eine 2. Box fürs Schlafzimmer zu holen !


[Beitrag von xashx am 04. Feb 2015, 14:59 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#935 erstellt: 04. Feb 2015, 12:25

xashx (Beitrag #934) schrieb:
Kann das FireTV eigentl. 5g ?


Wenn Du mit 5G den WLAN Standard 802.11ac meinst, nein kann das FireTV nicht. Funken im 5 Ghz Netz geht, aber nur im 802.11n
xashx
Stammgast
#936 erstellt: 04. Feb 2015, 15:00
Das ist natürlich wiederum blöd. Hab einige Geräte im 5 ghz netz laufen und festgestellt dass das viel schneller läuft als mit 2,4 Ghz ....


[Beitrag von xashx am 04. Feb 2015, 15:28 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#937 erstellt: 04. Feb 2015, 15:12
Ähmm... er hat doch gesagt, dass das FireTV 5Ghz kann. Es kann halt nur nicht den neuen ac-Standard, aber das wird sehr wahrscheinlich irrelevant sein, weil Du mit Sicherheit keinen WLAN-Router hast, der ac-fähig ist.
hifi-privat
Inventar
#938 erstellt: 04. Feb 2015, 15:18
Hi!

802.11ac (G gibt es nicht - das ist ein "Spitzname") ist ja auch per Definition viel schneller - bis zu 1300 Mbit/s. 802.11n geht bis max. 450 Mbit/s. Jeweils abhängig davon wieviel Antennen verbaut sind (430 bzw. 150 mbit/s pro Antenne).

Aber auch 802.11n funktioniert außer im 2.4 Ghz Bereich im 5 Ghz Bereich. Wenn Du guten Empfang hast wo die Box steht, wird das auch zu einer stabileren und schnelleren Verbindung führen, da im 5 Ghz Netz zumeist weniger los ist und es auch allgemein so störanfällig durch andere Dinge ist. Aber das ist hier eigentlich ein wenig OT

Was für einen WLAN Router hast Du denn?


[Beitrag von hifi-privat am 04. Feb 2015, 15:18 bearbeitet]
xashx
Stammgast
#939 erstellt: 04. Feb 2015, 15:31
Hab die 7390 Fritz box,

sorry hatte das falsch verstanden, hab gedacht die Box könnte kein 5g ....
hifi-privat
Inventar
#940 erstellt: 04. Feb 2015, 15:45
Hi!

Die 7390 kann doch eh kein "5g" - nochmal: Das heisst 802.11ac - vermutlich meinst Du aber nur das 5GHz Netz, was etwas anderes ist.

Die 7390 kann nur 802.11n im 2,4 Ghz und 5Ghz Netz. Das kann das FireTV auch beides.


[Beitrag von hifi-privat am 04. Feb 2015, 15:46 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#941 erstellt: 04. Feb 2015, 15:55
Diese Frage gehört ja wohl eher in den Fire TV Tread...

<offtopic>
Wobei die Reichweite der 7390 im 5GHz Bereich sehr bescheiden ist
</offtopic>
BigBlue007
Inventar
#942 erstellt: 04. Feb 2015, 16:43
Was allerdings weniger mit der FB zu tun hat, sondern damit, dass die Reichweite mit 5GHz eben nunmal leider ganz allgemein geringer ist.
Antik
Stammgast
#943 erstellt: 11. Feb 2015, 16:47
Wir haben den Dienst jetzt auch mal Probeweise abgeschlossen. Eine schöne Auswahl aber sehr unterschiedliche Qualitäten. Vom extremen Ruckeln bis perfektes HD Bild. Die Wechsel von SD nach HD bis HD1080P in einem Film kann ich auch bestätigen. Unsere 16000er Leitung ist nicht annähernd ausgelastet. Wenn das nicht besser wird lohnt sich das nicht auch bei nur 4,17 pro Monat. Liegt wohl wirklich an den Servern von Amazon.
rhodes97
Ist häufiger hier
#944 erstellt: 11. Feb 2015, 23:35
Ich habe gerade auch mal wieder nur SD bei "Dexter"

An der Leitung liegt´s nicht, die erreicht ihre 25 Mbit/s.

Edit: Nachdem ich die Wiedergabe abgebrochen und anschließend wieder fortgesetzt habe, hatte ich plötzlich wieder HD 1080p.


[Beitrag von rhodes97 am 11. Feb 2015, 23:54 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#945 erstellt: 12. Feb 2015, 10:41
Ich habe in letzter Zeit mehrfach Filme und Serien zu verschiedenen Zeiten (u.a. zur Prime Time) geschaut. Immer stabiles HD bzw. HD1080p(abhängig vom genutzen Gerät/Standort im Haus und damit dem WLAN Durchsatz). Schwankungen = 0

Die meisten hier genannten Probleme dürften vermutlich nicht an den Servern, sondern am eigenen, internen Netz und/oder Endgeräten liegen. Ein stabiler DSL Anschluss heisst noch lange nicht, dass das auch am Endgerät ankommt, insb. wenn man über WLAN arbeitet.
Lectoe
Stammgast
#946 erstellt: 12. Feb 2015, 11:46
Und wieso passiert es dann immer nur mit bestimmten Filmen? Ein aktuelles Beispiel- Die andere Heimat läuft bei mir nur bis 27ten min. und dann stürtzt es ab. Ein neuversuch geht auch nicht,dann mit einem anderen Film zur Probe klappt tadelos und auch zu verschiedenen Zeiten.Nur eben dieser eine Film hängst sich bei jedem Versuch zur besagten Zeit auf,ich kann auch innerhalb der ersten 27 minuten vor/zurückspulen.Ergo muss es am Server liegen!
Triplets
Inventar
#947 erstellt: 12. Feb 2015, 12:51
Bei WLAN-Verbindnung ist die Übertragung tlw. sehr instabil, wenn ich andere Geräte außer die Box benutze. Die Box hängt per Kabel am Router (VDSL50) und ist stabil in der Wiedergabe. Allerdings passiert es auch hier, dass die Wiedergabequalität schwankt. Und das liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Server bei Amazon.
pspierre
Inventar
#948 erstellt: 16. Feb 2015, 00:35
Habe mittlerweile seit 3 Tagen die Fire-TV-Box.

Die ruckelt auch !!, ....und muss derzeit noch manuell, je nach Film-Material von amazon (liegt dort technisch uneinheitlich vor), zwischen 1080p50 und 1080p60 in den Einstellungen immr wieder umgeschaltet werden (damit der Pulldown passt und die inverse Telecine am TV aktiv werden kann), wenn man immer (zu allen amazon-Video-Contents) zu einer flüssigen Bewegtbilddarstellung bei Schwenks oder schnell bewegten Objekten kommen will.

Die Einstellung "Automatisch" stellt lediglich statisch die höchste Auflösung ein , die der TV theoretisch kann (idR 1080p60), passt sich dabei aber nicht dynamisch den techischen Eigenschaften der contents an, die bei amazon leider uneinheitlich verstreut im Filmangebot vorliegen.
Ist Fakt und wird auf den amazon-Hilfe-Sites auch so offen diskutiert !
http://www.amazon.de...sgId=Mx2DEEC6TAAUAF5

Sonstige Bildqualität ist bei der Box aber eindeutig besser als zum Beispiel über die PS3, oder über die App des HX905



mfg pspierre


@bigblue : Es ist die neueste Firmware auf meinem TV. (via automatisiertem Update über Internetverbindung) . Habe ich gar nicht mitbekommen.
Danke dennoch für den Hinweis

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 16. Feb 2015, 00:40 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#949 erstellt: 16. Feb 2015, 00:38

pspierre (Beitrag #948) schrieb:
@bigblue : Es ist die neueste Firmware auf meinem TV.

Nee, eben nicht, denn auf diesem Weg:

via automatisiertem Update über Internetverbindung

... bekommst Du halt offenkundig NICHT die aktuellste Firmware.
pspierre
Inventar
#950 erstellt: 16. Feb 2015, 00:44
Die neueste Versionsnummer wird bei mir auf jeden Fall auf der Info-Site im Gerät (Einstellungen>Support>Systeminfo) als aktuell aktive Version gemeldet !

Also gehe ich davon aus, dass sie auch drauf ist
Wo soll diese Nummer, die es ja wohl erst seit Januar gibt, denn wohl sonst hergekommen sein ?


Oder ?

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 16. Feb 2015, 00:47 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#951 erstellt: 16. Feb 2015, 00:47
Ich weiß, es ist schon spät, man ist müde am Sonntag abend... Aber lies doch einfach #930 nochmal komplett durch.

Ich dachte, das hättest Du schon, weil Deine letzte Antwort ja eigentlich nur eine Antwort auf eben jenes Posting gewesen sein kann. Insofern - einer von uns beiden steht gerade auf dem Schlauch. Und ich hoffe, dass ich es nicht bin...

Edit - ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es absolut nicht ungewöhnlich ist, dass es für einen TV auf der Supportseite des Herstellers neuere Firmwareversionen gibt als die, die das Gerät selbst OTA zieht. Kann genauso gut auch andersrum sein, aber in diesem Fall hier ist es augenscheinlich Ersteres.


[Beitrag von BigBlue007 am 16. Feb 2015, 00:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime Video vs. Netflix
woiffi am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  12 Beiträge
Amazon Prime US Angebot
Pflyez am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  9 Beiträge
Amazon Prime: Kennzeichnung kostenfreier Filme?
gapigen am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  2 Beiträge
Welcher Video Streaming Dienst
blackbandt am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  6 Beiträge
Amazon Prime Samsung UE60J6250 HD Problem
SiriuS am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  11 Beiträge
Netflix youtube und Prime Video kein 5.1 auf ps4
pivo161 am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  2 Beiträge
Amazon Prime/Fire TV
VManX am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  4 Beiträge
Amazon Prime SCHWEIZ
svensen86 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  4 Beiträge
Amazon Prime Instant Video - weißes Aufblitzen im Bild !
blu-ray_spieler am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  2 Beiträge
Streaming Dienste
HappyMetal am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285