Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . Letzte |nächste|

Amazon (Prime) Video

+A -A
Autor
Beitrag
Lord-Homer
Stammgast
#801 erstellt: 27. Nov 2014, 19:11
Ich denke mal, dass die Filme bei APIV gar nicht in 24p vorliegen. Es scheint ja sogar Filme zu geben, die nur im US-Standard 60p gestreamt werden (World War Z) und nicht in 50p. Das Ruckeln könnte also eventuell auch an der schlechten Umwandlung von 60p auf 50p liegen. Da fehlen pro Sekunde ja gleich 10 Frames wovon ja nicht mal die Hälfte wirklich im 24p Master vorhanden war.
Knibbel
Stammgast
#802 erstellt: 27. Nov 2014, 22:17
Heute Abend mussten wir das Serie schauen über APIV abbrechen.

Über den Sony 50W805b war kein anschauen möglich weil die Bildqualität totoal mies war.

dann haben wir unseren Sony blu ray Player angeworfen und konnten bis 20:30 Uhr ohne Probleme schauen und dann ging es bergab.

Die Datenrate wurde immer weniger und die Verbindung wurde immer wieder unterbrochen.

Das passierte ein paar mal und dann ging nichts mehr. Es gab einen Hinweis: die Wiedergabe wurde beendet bitte versuchen sie es später wieder" .

Meine Internetverbindung ist über LAN Kabel und hatte laut Router den ganzen Abend ca 13500 kb/s.

Wenn man bei amazon nachfragt ist es immer die Internetverbindung oder wie beim letzten Gespräch ist es mein Provider der absichtlich ab 20:00 Uhr die Datenrate senkt um die Kunden zu Entertain zu locken.

Dies ist kein Witz sondern so hat mir der Mitarbeiter vom Amazon die Probleme erklärt denn die Server von Amazon sind so ausgelegt das wenn selbst alle auf einmal schauen das immer noch Reserven da sind.

Ich kann ja verstehen das es einige Probleme bei Einführung einer neuen Technik gibt , aber bei solchen Erklärungen seitens Amazon kommt man sich einfach veräppelt vor und nicht ernst genommen.

Wenn sich nicht bald eine Besserung ergibt wird Amazon Prime von mir gekündigt und ich brauche mich nicht mehr zu ärgern.
Bumsfallera
Stammgast
#803 erstellt: 28. Nov 2014, 09:06
Die schlechte Qualität von HD Filmen kann ich bestätigen. Gestern Abend gegen 21:00 war ein HD Film definitiv matschiger als eine SD Sendung auf RTL2.

An meiner Technik kann's eigentlich nicht liegen: Mein Sony Bravia hängt per Kabel im Gigabit-LAN an einem VDSL50 Anschluss. Ausser dem TV war auch kein weiterer PC im Internet.

Da muss Amazon wohl noch kräftig nachbessern!
xashx
Stammgast
#804 erstellt: 28. Nov 2014, 09:29
Gestern Abend wieder mit dem Fire TV 2 Folgen Fringe zwischen 20 und 22 Uhr Problemlos anschauen können. Lief durchgehend mit HD und 1080. Hab dann ne Dritte Folge mal Testweise mit der Ps4 gestartet und siehe da, ständiger Qualitätseinbruch bis auf Pixelmatsch. Hab dann direkt den Fire TV angemacht, nochmal so 10 Minuten geschaut und es lief alles wieder in 1080p ohne Probleme.

Ich glaube es findet eine Priorisierung der Fire TV Boxen statt bzw. das gute Buffering des Fire TV macht gegenüber den Apps wahnsinnig viel aus. Ist eigentl. Schade, denn ich habe über ein halbes Jahr lang problemlos auf der Ps4 in voller Qualität schauen können. Die Probleme hab ich erst seit ende August, und seither auch durchgehend, mit der Amazon App.


[Beitrag von xashx am 28. Nov 2014, 09:32 bearbeitet]
Projektormann
Hat sich gelöscht
#805 erstellt: 30. Nov 2014, 11:54
Hallo,
gehört hier zwar nicht unbedingt in diesem Thread, aber wir haben uns gesternabend den ersten Bezahlfilm "Urlaubsreif" in HD von Kabel BW angeschaut.
Zwar ist Kabel BW teurer als Amazon Instant Video. Aber dafür ist die Bildqualität nahezu auf Blu'Ray Niveau.
Unterbtechungen und Wechsel in der Auflösung gibt es auch nicht

Jedoch wegen des relativ hohen Leihpreises werde ich die Kabel Videothek nur bei besonderen Filmen nutzen. Wozu ich eigentlichFilme mit Adam Sandler nicht zähle. Aber im Zusammenspiel mit Drew Barrymore sind sie ein regelrechtes Dreamteam. Und wir sind gestern aus dem lachen kaum herausgekommen.

Anderes Thema habt ihr bei Netflix, wenn ihr "Breaking Bad" in 4K schaut, auch soviel rauschen im Bild?
Sollte das vielleicht ein besonderes Stilmittel des Regisseurs sein?
In hellen Szenen ist dieses Bildrauschen auf der Leinwand nicht mehr sichtbar.
Gruß,
Richard
satmark
Inventar
#806 erstellt: 30. Nov 2014, 12:32
Kleiner Tip für alle mit Aussetzern...:

Stellt mal den DNS-Server um auf die Google-Server: 8.8.8.8 und 8.8.4.4

Seit dem ich das gemacht habe, habe ich beste Qualität und null Aussetzer, auch nicht zur Prime-Time....

Warum das so ist, erschliesst sich mir allerdings nicht so ganz - Ich dachte, DNS wird nur einmal abgefragt, scheint aber deutlich öfter zu sein, Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung...


[Beitrag von satmark am 30. Nov 2014, 14:40 bearbeitet]
Bumsfallera
Stammgast
#807 erstellt: 30. Nov 2014, 13:48
Primärer DNS = 8.8.8.8
Sekundärer DNS = 8.8.4.4 (nicht 8.8.8.4)
Knizzle
Stammgast
#808 erstellt: 30. Nov 2014, 20:10
Gude,

also ich habe mir vor ein paar Tagen FireTV gekauft (im Media Markt in Mainz ausreichend auf Lager!). Hatte vorher AIV über die PS4 genutzt.
Seit dem ich FireTV nutze, ist alles viel besser!

Die Wiedergabe startet direkt, bei der PS4 muss man schon mal 10-20 Sekunden warten (was ja noch zu vertreten ist).
Jedoch dauert es bei der PS4 mal locker 1-1 1/2 Minuten dauert, bis "HD" dargestellt wird. Bei FireTV dagegen startet der Stream direkt in HD!
Auch hatte ich keinerlei Qualitätsprobleme. Meine Freundin hat am Freitag zur Primetime 20:15-22:00 Big Bang Theory geguckt. Top Qualität, keine Qualitätseinbrüche und auch kein Buffern.

Dazu habe ich jetzt festgestellt, dass mein AV-Receiver DD+ kann! Über die PS4 kam ja nur Dolby Digital 5.1 normal bzw. seit jetzt rund 4 Wochen (dank Systemupdate 2.0) gar kein Dolby Digital 5.1, sondern nur Dolby Digital 2.0!

Daher meine klare Empfehlung: Investiert die 99,00 Euro. AIV über PS4 nie wieder!

Gruß
Knizzle
olibar
Inventar
#809 erstellt: 01. Dez 2014, 10:14
...in letzter Zeit (seit zwei Wochen etwa) läuft der Stream bei mir stabiler als vorher, Aussetzer habe ich deutlich seltener. Einzig die Umsschaltung zw. HD und SD merke ich öfter, aber klare Aussetzer vielleicht 3 mal (auch zur Primetime)

Vielleicht arbeiten die von Amazon ja gerade an ihren Servern...machen ja auch massiv Werbung für den Prime-Service
sx5
Ist häufiger hier
#810 erstellt: 02. Dez 2014, 08:40

satmark (Beitrag #806) schrieb:
Stellt mal den DNS-Server um auf die Google-Server: 8.8.8.8 und 8.8.4.4

Wo macht man das? In den TV-Settings? In der Amazon-Prime-App? Oder komplett im Router?
hifi-privat
Inventar
#811 erstellt: 02. Dez 2014, 08:42
Im Router.
sx5
Ist häufiger hier
#812 erstellt: 02. Dez 2014, 08:51
Dann ist mir das Problem nicht ganz klar.
Wenn die Aussetzer ihre Ursache in der Erreichbarkeit bestimmter DNS-Server haben, würde das Auftreten eines Lags doch davon abhängen, bei welchem Provider man ist (der idR automatisch DNSe zuweist). Somit hätten Samsung und Amazon nichts damit zu tun, sondern z.B. Telekom, KDG oder wer auch immer.
satmark
Inventar
#813 erstellt: 02. Dez 2014, 09:38

sx5 (Beitrag #810) schrieb:

satmark (Beitrag #806) schrieb:
Stellt mal den DNS-Server um auf die Google-Server: 8.8.8.8 und 8.8.4.4

Wo macht man das? In den TV-Settings? In der Amazon-Prime-App? Oder komplett im Router?


Ich habe es erst mal nur im Sony-Player gemacht. Beim Amazon Fire-Tv ist es ab Werk gesetzt...

Nach wie vor beste Qualität, null Aussetzer...
marty29ak
Inventar
#814 erstellt: 02. Dez 2014, 17:34
"Hier" kann man sich den besten DNS Server für seinen Anschluss raus suchen lassen.
Rob11
Neuling
#815 erstellt: 03. Dez 2014, 09:41
Guten Morgen,
leider habe ich auch die Probleme mit der HD-Wiedergabe. z.B. bei Homeland 1 - 2 Staffel oder The Big Bang Theory. Manchmal mache ich die Serie an, dann läuft es über HD und springt wieder auf SD rüber auch ist das Bild manchmal sehr unscharf! Wenn ich dann die jeweilige Serie aus und an schalte, geht es manchmal oder bei vor und zurückspulen. Habe dieses Problem jeden Tag! Ich schaue über eine PS-4. Frage: Treten diese Probleme auch auf dem PC auf oder nur auf Konsolen und Fernsehern!? Vielen Dank!!
Aresta
Moderator
#816 erstellt: 03. Dez 2014, 14:13
Hi,

Ich hatte Homeland über meine XBone geschaut und keinerlei Probleme bezüglich der Qualtität - Internetanschluss 100/12 Mbit KDG im Bridge Modus (IPv4) und FritzBox 3370 hinter dem Hitron-Modem.

LG
Aresta
satmark
Inventar
#817 erstellt: 06. Dez 2014, 12:43
Ich habe jetzt nochmal einige DNS-Server probiert. Die Google-Server funktionieren am Besten bei mir, sprich Störungsfrei. Bei anderen kann es, obwohl sie lt. Testergebnissen vermeintlich schneller als die Google-Server sind, wieder zu den Aussetzern kommen.

Wobei ich nicht die Server als Ursache vermute, sondern eher die ISPs, in meinem Fall Unitymedia.

Die UM-DNS-Server sind beispielsweise auch "schneller" als die Googles, trotzdem kommt es zu den Aussetzern. bei den eigenen Viedeo-Diensten jedoch nicht. Ein Schelm, wer böses....

satmark


[Beitrag von satmark am 06. Dez 2014, 18:49 bearbeitet]
Gonzo79
Ist häufiger hier
#818 erstellt: 12. Dez 2014, 11:34
Hallo
Also liegt es an den Servern?
Ich habe eine 100.000er DSL Leitung und habe trotzdem schlechtes Bild. Ich streame allerdings über meinen Laptop und gehe von da aus via HDMI an meinen AVR.
Das Bild ist die meiste Zeit wirklich grütze! Habe auch schon so YouTube- Videos in Hd gestreamt und das lief ohne Probleme und das Bild war wirklich gut.
Ich habe eher den Verdacht, das Amazon die hauseigene Fire- Box pushen möchte!
Hat jemand noch Ideen, woran es liegen könnte?

MfG
Markus
rudi2407
Inventar
#819 erstellt: 12. Dez 2014, 12:00
Gestern Abend bei AIPV von ca. 21:30 bis 23:30 Uhr "The Punisher" über PS3 geschaut.
Leitung ist ne V-DSL 50 MBit/s der Telekom. Durch D-LAN kommen an der PS3 stabile 20 bis 25 MBit/s an.
Bild war die ganze Zeit prima, HD manchmal HD 1080p.

Hatte nix zu meckern!

Gruß rudi
KarstenL
Inventar
#820 erstellt: 12. Dez 2014, 13:05
nutze nun auch diese Einstellungen :

Primärer DNS = 8.8.8.8
Sekundärer DNS = 8.8.4.4

und habe bis jetzt auch in "Stosszeiten" keine Aussetzer.

Vielen Dank für den Tipp !

(Telekom 16000)

Gruss
Karsten
xashx
Stammgast
#821 erstellt: 17. Dez 2014, 07:56
Kann es sein dass das ändern der DNS Server auf die oben beschriebenen die Downloadgeschwindigkeit reduziert ?
danyo77
Inventar
#822 erstellt: 28. Dez 2014, 12:32
btw: erster UHD-Content bei Prime - allerdings nur wenige Contents bisher kostenlos und das dann auch in schlechterer Quali als ne Full-HD-Blu-Ray, was abzusehen war:

http://www.hifi-foru...886&postID=2114#2114
BigBlue007
Inventar
#823 erstellt: 28. Dez 2014, 14:19
Bietet amazon das derzeit exklusiv nur auf Sony-TVs an? Auf meinem Samsung-TV sowie in der PS4 kann ich in der jeweiligen APIV-App keinerlei UHD-Content finden.
danyo77
Inventar
#824 erstellt: 28. Dez 2014, 15:22
Nein. Meines Wissens nach Geräte von Sony, Samsung und LG. Aktualisier mal die Apps, wenn möglich...

Edit: Auf der PS4 wirds wirklich nicht angezeigt, auf den TVs sollte es aber eigentlich laufen...


[Beitrag von danyo77 am 28. Dez 2014, 15:29 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#825 erstellt: 29. Dez 2014, 00:19
Nein. Und es gab durchaus ein Update für die App auf meinem HU7590. Trotzdem ist da nichts von 4k-Content zu sehen. Was genau soll es denn so geben und woran erkennt man UHD? Steht dann in der Ecke links oben statt "HD" was anderes?
danyo77
Inventar
#826 erstellt: 29. Dez 2014, 14:46
Es gibt ein eigenes "Eckchen", wo die Filme gelistet sind, also so eins:



Das Zeichen "HD" in der Ecke wird momentan durch nichts ersetzt, offensichtlich hatte dafür noch kein Grafiker Zeit

Darunter sind dann ein paar Serien und Filme zu finden - alle nur O-Ton. Kostenlos sind momentan nur Folgen von Mozart in the Jungle, Alpha House, Transparent, Hand of God und Red Oaks.

Weitere Filme kosten 7,99 Leihgebühr und 29,99 zum Kauf. Sereinstaffel Orphan Black (Staffel 1 & 2 ) kostet 27,99 oder 3,99 pro Folge.

Filme: sind momentan
Elysium
A Few good Men
After Earth
Funny Girl
Gozilla
Groundhog Day
Grown Ups 2
Hancock
Hard Times
Hitch
Julie & Julia
Moneyball
My Best Friends Wedding
Philadelphia
Spiderman 3
The Amazing Spiderman 1 & 2
The Bridge on the River Kwai
The DaVinci Code
The Mask of Zorro
The Other Guys
The Patriot
Think like a man too
This is the End
The Way We Were
Captain Phillips
BigBlue007
Inventar
#827 erstellt: 29. Dez 2014, 15:58

danyo77 (Beitrag #826) schrieb:
Es gibt ein eigenes "Eckchen", wo die Filme gelistet sind, also so eins:

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du meinst. Dein Screenshot zeigt die ganz normale Startseite (der englischen Version). Was genau meinst Du mit "Eckchen"?

Darunter sind dann ein paar Serien und Filme zu finden - alle nur O-Ton. Kostenlos sind momentan nur Folgen von Mozart in the Jungle, Alpha House, Transparent, Hand of God und Red Oaks.

Habe in die beiden erstgenannten Serien reingeschaut - da ist nichts von UHD zu sehen.

Ich vermute mal, Du kannst hier auch nicht auf eigene Erfahrung zurückgreifen, sondern schreibst, was woanders steht, oder? Was Du schreibst, ist offenbar das, was bei APIV IN DEN USA an UHD-Content verfügbar ist.


[Beitrag von BigBlue007 am 29. Dez 2014, 15:58 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#828 erstellt: 29. Dez 2014, 17:09

BigBlue007 (Beitrag #827) schrieb:

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du meinst. Dein Screenshot zeigt die ganz normale Startseite (der englischen Version). Was genau meinst Du mit "Eckchen"?


Und wo sind denn Ecken auf der Startseite? Die quadratischen Buttons halt...sorry für meine eingeschränkte Ausdrucksweise

UHD auf Prime in Deutschland


BigBlue007 (Beitrag #827) schrieb:
Ich vermute mal, Du kannst hier auch nicht auf eigene Erfahrung zurückgreifen, sondern schreibst, was woanders steht, oder? Was Du schreibst, ist offenbar das, was bei APIV IN DEN USA an UHD-Content verfügbar ist.


Dann vermute oder glaube eben, was Du willst. Ich hab mir vorhin die Mühe gemacht, den Sch**** hier für Dich abzutippen. Die beiden Fotos stammen von meinem TV. Und der steht IN DEUTSCHLAND.

IMG_0411

Keine Ursache. Und zum nächsten Weihnachtsfest schenk ich Dir mal gute Laune.


[Beitrag von danyo77 am 29. Dez 2014, 17:10 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#829 erstellt: 29. Dez 2014, 23:59
Entschuldige mal, aber nur zur Erinnerung: ICH habe von vornherein vermutet, dass das offenbar derzeit nur auf Sony-TVs angeboten wird, warum auch immer. DU warst derjenige, der das bezweifelt hat und meinte, das müsse es auch auf Samsung geben. Und das ist halt nicht der Fall. Letztlich hast DU also einfach nur das bestätigt, was ICH von vornherein vermutet hatte...
danyo77
Inventar
#830 erstellt: 30. Dez 2014, 00:39
DAS hast Du nicht vermutet, sondern gefragt. Vermutet hast Du, dass ich erfinde, dass es in D bereits UHD-Material auf Prime gibt. Gibt es. Hab ich nicht erfunden oder irgendwo gelesen. Auf meinem Sony-TV habe ich das getestet und Dir einiges aufgelistet, was Du wissen wolltest. Über Samsung habe ich nur gelesen, dass man zuerst die TV-Software und danach die App updaten soll (bei Bedarf auch vorher löschen und wiederinstallieren...) und dass danach das Quadrat mit UHD dort zu sehen sein soll. Bestätigen kann ich das nicht, weil ich keinen Samsung habe. Aber warum sollte es nicht, wenn es bei Sony in D geht?

Auf der PS 4 ist es dagegen wohl gar nicht angekündigt...zumindest habe ich nichts dazu gefunden.

Und jetzt lass mal aufhören, hier wie kleine Mädchen rumzuzicken, sonst werden wir hier irgendwann von den Mods gezwungen uns Zöpfe zu binden und in nem aufblasbaren Kinderplanschbecken voller Wackelpudding zu wrestlen bis einer aufgibt. Und da ich schon Nordbayerischer Meister im Judo war und mit Zöpfen zuckersüß aussehe, glaube ich nicht, dass Du es darauf ankommen lassen willst

Komm schon - samma widda guad - Dein Sammy bekommt den UHD-Content auch schon noch...
Projektormann
Hat sich gelöscht
#831 erstellt: 30. Dez 2014, 12:43
Hallo,
ich kann mir nicht helfen aber auch jetzt mit dem Amazon Fire TV und der neuen 200Mbit Leitung ist das APIV Bild noch nicht auf dem Level vom Netflix HD Streaming.
Und an die Bildqualität einer Blu-Ray reicht nur das eigene Film Streaming von Kabel BW heran. Was aber bei aktuellen Titeln auch mit fast 6 Euro pro Film ziemlich teuer ist.
Mein Fazit ist das Amazon HD Bild reicht für die Projektion auf Leinwand einfach nicht aus. Die Datenrate ist einfach viel zu niedrig.
Gruß,
Richard
BigBlue007
Inventar
#832 erstellt: 30. Dez 2014, 13:55
Also mal abgesehen davon, dass APIV bei mir im Vergleich zu Netflix, als ich es noch hatte, bei identischen Inhalten nahezu identische Datenraten (12-16Mb/s) lieferte und dementsprechend auch identisch aussah, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich IRGENDEINER dieser Dienste (auch Netflix nicht) an Leute mit Beamern richtet, die zweifellos nochmal höhere Ansprüche an die Bildqualität haben als wir "Normalos".

Auf einer Highend-Audioanlage hören die meisten vermutlich auch lieber CDs (oder noch was Besseres) statt MP3 und Co.
delta1
Ist häufiger hier
#833 erstellt: 31. Dez 2014, 18:07
So wie es lt. folgendem Link aussieht geht APIV in UHD z.Zt. wohl nur mit Sony TV Geräten:

Liste UHD kompatibler TV Geräte für Amazaon.de Instant Prime Vide

Amazon.com PIV ist da schon weiter:
Amazon.com APIV TV Geräte
bzw.
Amazon Instant Video Ultra HD Content: Compatible 4K TVs
(unten).

Auf mein Nachfrage bei Amazon.de wann auch andere Hersteller/Geräte für UHD Streaming unterstützt werden würden bekam die Antwort, dass man das leider nicht sagen könne.

/Frank

Edit: Info bzgl. UHD nur mit Sony ergänzt


[Beitrag von delta1 am 31. Dez 2014, 18:33 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#834 erstellt: 31. Dez 2014, 18:14

delta1 (Beitrag #833) schrieb:
So wie es lt. folgendem Link aussieht geht APIV z.Zt. wohl nur mit Sony TV Geräten:

Liste UHD kompatibler TV Geräte für Amazaon.de Instant Prime Vide


Amazon Prime geht ja auf den Geräten (deshalb fehlen in Deinem Link einige Geräte...) - es stellt nur dieses UHD-Teilchen nicht dar. Und suchen kann man sie halt auch nicht...witzig ist: in meiner "bereits gesehen" Liste tauchen die UHD-Folgen auf und ich kann sie beispielsweise mit der PS4 aufrufen - wo das Quadrat ja auch fehlt...
delta1
Ist häufiger hier
#835 erstellt: 31. Dez 2014, 18:35
Ja, klar ich meinte dass z.Zt. bei Amazon.de UHD nur mit Sony geht. Hab's in meinem Beitrag ergänzt.

/Frank


[Beitrag von delta1 am 31. Dez 2014, 18:35 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#836 erstellt: 31. Dez 2014, 18:49
In dem letzten Link von Amazon.com? Da stehen doch jede Menge Samsungs u LGs?
delta1
Ist häufiger hier
#837 erstellt: 01. Jan 2015, 03:41
Ja bei amazon.com.
Bei amazon.de werden z. Zt. Nur Sony UHD TVs unterstützt.
rudi2407
Inventar
#838 erstellt: 03. Jan 2015, 23:33
Hab heute einen Amazon Fire TV bestellt. Da das Teil keinen Netzschalter hat, möchte ich es an einer Steckdosenleiste mit Schalter betreiben. Gibt es dabei Probleme oder funktioniert das reibungslos.

Gruß rudi
Max
Stammgast
#839 erstellt: 03. Jan 2015, 23:54
Ja, geht. Ich mach das seit geraumer Zeit so. Das Ding macht keine Mucken.

Gruß vom Küchentisch
Max
raver3002
Inventar
#840 erstellt: 04. Jan 2015, 00:10

rudi2407 (Beitrag #838) schrieb:
Hab heute einen Amazon Fire TV bestellt. Da das Teil keinen Netzschalter hat, möchte ich es an einer Steckdosenleiste mit Schalter betreiben. Gibt es dabei Probleme oder funktioniert das reibungslos.

Gruß rudi


Lässt sich aber bei Bedarf auch übers Menü in den Standby-/Schlafmodus schalten.


[Beitrag von raver3002 am 04. Jan 2015, 00:11 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#841 erstellt: 04. Jan 2015, 00:25
Prima, vielen Dank für die schnelle Antworten.
Standby ist gut, Strom weg ist besser.

Gruß rudi
satmark
Inventar
#842 erstellt: 04. Jan 2015, 13:13
Wäre ich vorsichtig...und zwar aus folgendem Grund:

Fire-TV macht automatische unattended Updates, die IRGENDWANN laufen. Wenn man nun "zufällig" ausgerechnet dann den Strom wegnimmt, wenn das Ding auf seinen Speicher schreibt, hat man ein Häufchen Schrott rumstehen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar grundsätzlich nicht sehr hoch, aber je öfter man schaltet, desto höher das Risiko...

blackseven
rudi2407
Inventar
#843 erstellt: 04. Jan 2015, 14:08
Bei meinen Geräten, die sich über das Internet updaten wie TV, PS3 oder Bluray-Player wird man vorher gefragt, ob man updaten möchte. Ist das beim Fire TV nicht so?

Gruß rudi


[Beitrag von rudi2407 am 04. Jan 2015, 14:10 bearbeitet]
satmark
Inventar
#844 erstellt: 04. Jan 2015, 14:15

rudi2407 (Beitrag #843) schrieb:
Ist das beim Fire TV nicht so?

Gruß rudi


Glaube nicht...
Mickey_Mouse
Inventar
#845 erstellt: 04. Jan 2015, 14:15
nein!
das FTV ist nunmal nicht dafür ausgelegt vom Strom-Netz getrennt zu werden.
Max
Stammgast
#846 erstellt: 04. Jan 2015, 15:07

Mickey_Mouse (Beitrag #845) schrieb:
nein!
das FTV ist nunmal nicht dafür ausgelegt vom Strom-Netz getrennt zu werden.


Sagt wer? Ist das irgendwo nachzulesen, dass man es nicht vom Netz trennen darf?

Gruß vom Küchentisch
Max
BigBlue007
Inventar
#847 erstellt: 04. Jan 2015, 18:04
Nein. Und Du "darfst" natürlich, es ist halt einfach nur nicht vorgesehen, und IMHO auch völlig unnötig. Ich mache es jedenfalls auch nicht. Aber man "darf" durchaus, wie hier nachzulesen ist. Das Ding sollte also durchaus so designed sein, dass nichts passiert, selbst wenn man tatsächlich mal während eines Updates den Stecker zieht.


[Beitrag von BigBlue007 am 04. Jan 2015, 18:06 bearbeitet]
Max
Stammgast
#848 erstellt: 04. Jan 2015, 18:28
Hallo Chef,
das war mir schon klar, dass man das "darf". Ich wollte nur sehen, ob von der Maus noch was kommt...war ja nun nix...

Ich hab das Ding seit der Aktion als es rausgekommen ist und fast genauso lange schalte ich es über die Nacht oder am Tag aus wenn keiner zu Hause ist. Da im Wohnzimmermöbel noch mehr Geraffel dranhängt, wie zwei Konverter, D/A Wandler, Switch, ATV, Verstärker, SAT-Receiver, Festplatte und die Glotze, macht es für mich Sinn das alles bei Nichtbenutzung auszuschalten. Da die ganze Kabelei wg. den Kindern nicht zugänglich ist, schalte ich das mit einem simplen 9,99.- Eurotaler Funksteckdosenset aus Baumarkts Grabbelkiste.

Kann ja jeder halten wie er will...

Gruß vom Küchentisch
Max
raver3002
Inventar
#849 erstellt: 04. Jan 2015, 21:03
Stöpsel mal an die Funksteckdose ein Verbrauchsmessgerät an Hat mein Vater mal gemacht und die Funkteile danach wieder rausgeschmissen. Zumindest seine Modelle brauchten Standby mehr Strom als die Geräte, die dran hingen.
Mickey_Mouse
Inventar
#850 erstellt: 04. Jan 2015, 21:15
klassisches Eigentor würde ich sagen
Max
Stammgast
#851 erstellt: 04. Jan 2015, 22:02
Ahhh, die Maus kommt aus ihrer Ecke...hast Du was zum Thema beizusteuern?

@raver: Selbst wenn meine Steckdose 5 Watt im Standby verbrauchen würde, was sie im übrigen nicht tut, übersteigt der Verbrauch der angeschlossenen nicht standbyfähigen Geräte diese 5 Watt. Aber darum geht es primär nicht. Die ganze Kabelei ist nicht ohne weiteres zugänglich, somit war eine Funksteckdose die praktikabelste Lösung.

Ursprünglich war ja die Frage, ob man das FireTV an einer schaltbaren Steckdosenleiste betreiben kann...

Gruß vom Küchentisch
Max
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime Video vs. Netflix
woiffi am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  12 Beiträge
Amazon Prime US Angebot
Pflyez am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  9 Beiträge
Amazon Prime: Kennzeichnung kostenfreier Filme?
gapigen am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  2 Beiträge
Welcher Video Streaming Dienst
blackbandt am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  6 Beiträge
Amazon Prime Samsung UE60J6250 HD Problem
SiriuS am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  11 Beiträge
Netflix youtube und Prime Video kein 5.1 auf ps4
pivo161 am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  2 Beiträge
Amazon Prime/Fire TV
VManX am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  4 Beiträge
Amazon Prime SCHWEIZ
svensen86 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  4 Beiträge
Amazon Prime Instant Video - weißes Aufblitzen im Bild !
blu-ray_spieler am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  2 Beiträge
Streaming Dienste
HappyMetal am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.261