Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|

Amazon (Prime) Video

+A -A
Autor
Beitrag
delta1
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 20. Okt 2015, 19:28
Hallo zusammen,

ich habe einen LG 55UB850 UHD-TV und kann über die Amazon App diverse UHD Inhalte sehen.
So gibt es unter der UHD-"Kachel" z.B. die Serie Bosch, Mozart in the Jungle, die Casanova und Sneaky Pete Pilotfolgen, sowie eine Menge andere Serien und Filme.

Mir fehlt jedoch die Möglichkeit die neue Serie Hand of God, auf welche ich mich sehr freue, in Ultra HD zu schauen, auch findet die Suche nach "Ultra HD" bzw. "4k" nicht wirklich viel. Der Support von Amazon sagte Hand of God müsste zu sehen sein.

Meine Frage ist nur ist das ein Problem der App auf dem LG-TV und geht es auf anderen Endgeräten (z.B. FireTV2, andere TVs) die Serie Hand of God in der dt. Fassung in UHD anzuwählen?

Grüße
Frank
danyo77
Inventar
#1252 erstellt: 21. Okt 2015, 09:39
Auf dem X8505B ist "Hand of God" auf jeden Fall in UHD verfügbar...besser als Full-HD sieht das durch die starke Komprimierung aber auch nicht aus, wenn wir mal ehrlich sind...
MzeOn1
Ist häufiger hier
#1253 erstellt: 06. Nov 2015, 13:24
Für alle Amazon Prime Kunden, gibt es am heute auch eine Music App. Vllt für den einen oder anderen hier Interessant
HiFi Forum Post


[Beitrag von MzeOn1 am 06. Nov 2015, 13:24 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#1254 erstellt: 06. Nov 2015, 13:57
Die App gibts schon lange, da waren dann die Alben mit Auto-RIP-Funktion über die Cloud greifbar. Seit gestern gibts den Prime-Dienst dazu. In Sonos nutzbar btw...
BigBlue007
Inventar
#1255 erstellt: 06. Nov 2015, 15:15
Ersetzt leider kein Spotify. Von den Songs, die ich mal auf die Schnelle gesucht hatte, fand er keinen einzigen. Nichtmal die Interpreten. Bin allerdings auch nicht sicher, ob das überhaupt so funktionieren soll, dass man da einzelne Tracks direkt auswählen kann.

Falls das irgendwann mit Spotify vergleichbar wäre, wäre das natürlich extrem cool. Dann könnten sie die Prime-Pauschale von mir aus auch auf 100,-/Jahr erhöhen, würde ich immer noch 50,- sparen.
danyo77
Inventar
#1256 erstellt: 06. Nov 2015, 15:39
Die Suchmaschine muss auch noch verbessert werden. Hab Dominik Eulberg zuerst aus Versehen mit c geschrieben und dann kam nix. Mit k hat er dann alle Alben geliefert...
MrFabillez
Inventar
#1257 erstellt: 06. Nov 2015, 15:50
Bin auch (noch) nicht sonderlich überzeugt davon. Dafür ist die Konkurrenz einfach zu stark mittlerweile. Mit Spotify bin ich nahezu wunschlos glücklich. Was ich da schon für Interpreten gefunden habe. Und mein Musik Geschmack ist nicjt gerade Mainstream.

Aber was nicht ist kann ja noch werden. Gerade das es für Prime Kunden keine Mehrkosten verursacht ist nicht zu verachten wie ich finde.

MfG
Fabi
BigBlue007
Inventar
#1258 erstellt: 06. Nov 2015, 16:14
Ja, natürlich. Wenn das jetzt für den bisherigen Primepreis eine echte Alternative zu Spotify wäre, dann wäre das schon extrem überraschend. Und für Spotify natürlich auch ein Riesenproblem. Das war eigentlich nicht zu erwarten.

Andererseits traue ich amazon aufgrund ihrer Marktmacht durchaus zu, dass sie das Angebot irgendwann vielleicht tatsächlich soweit ausbauen, dass es fast wie Spotify ist, während ich mir auf der anderen Seite kaum vorstellen kann, dass die Prime-Pauschale auf über 99,- pro Jahr steigt. Und das wäre dann natürlich ein sehr geiles Angebot. Und auch gar nicht mal soo unrealistisch, wenn man sich überlegt, dass Prime Instant Video im Vergleich zu Netflix ja auch ein absoluter Schnapper ist, ohne dass davon die Rede sein könnte, dass Prime Instant Video nun großartig weniger attraktiv wäre als Netflix. Für mich ist es sogar umgekehrt - es wäre selbst bei gleichen Kosten erheblich attraktiver als Netflix.
Igelfrau
Inventar
#1259 erstellt: 06. Nov 2015, 16:59
Die Frage ist nur, was der Künstler noch für seinen Lebensunterhalt bei solchen integrierten Flatrate-Angeboten verdient. Die Alben-Verkäufe werde durch die kostenlosen Prime-Hörmöglichkeiten im schnelllebigen Musikgeschäft sicherlich nicht gerade steigen bei der heutigen Geiz-ist-geil Gesellschaft.
BigBlue007
Inventar
#1260 erstellt: 06. Nov 2015, 17:42
Mit derselben Argumentation kannst Du dann aber auch jegliche andere Flatrateangebote, z.B. eben die für Videos, verurteilen. Und so recht kann ich auch nicht erkennen, was das nun mit Geiz-ist-geil zu tun hat.

Seit dem ich die 10,-/Monat für die Spotify-Flat ausgebe, gebe ich im Schnitt gesehen auf jeden Fall DEUTLICH mehr Geld für Musik aus als vorher, wo ich mir vielleicht 2, 3x im Jahr ein Album gekauft habe. Wäre ich ein Konzertgänger (was ich nicht bin), sehe ich nicht, warum ich wegen einer Musikflatrate weniger auf Konzerte gehen würde. Ein Fussballfan, der Stadiongänger ist, geht ja wahrsch. auch nicht weniger oft ins Stadion, nur weil er ein Sky-Abo hat. Und dann müssen zumindest die Großverdiener in dieser Branche sich vielleicht auch an den Gedanken gewöhnen, dass das Geschäftsmodell "CD-Verkauf" halt nunmal langsam aber sicher ausstirbt. Von solchen Umwälzungen sind viele andere Branchen auch betroffen.

Und es wird ja auch niemand gezwungen, sein Zeugs bei Spotify & Co. anzubieten. Richtig kleine Künstler, die wirklich auf CD-Einnahmen angewiesen sind, können es ja weiterhin über diesen Kanal versuchen. Und wenn es dann nicht genug Leute gibt, die CDs von xy kaufen, dann muss xy halt dann leider einsehen, dass es nicht genug Leute gibt, die für seine Kunst zahlen wollen, und er ergo nicht davon leben kann. Das ist in so ziemlich jedem anderen Lebensbereich genauso.


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Nov 2015, 19:03 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1261 erstellt: 06. Nov 2015, 17:53
Hmm, da hast du natürlich schon mit vielem recht.

Mein Gedanke ging eher in die Richtung, dass ja nun Amazon viel Mainstream-Musik in der Prime und im Wechsel kostenlos zum Hören anbietet. Vorher war das nicht möglich ohne Kauf (bitte Korrektur falls ich da falsches schreibe). Und ich vermute das dürfte sich auf den Verkauf dieser Alben auswirken, da sie eben für eine gewisse Zeit kostenlos zu hören sind per Prime.

Wobei ich natürlich nicht das Vergütungsmodell von Amazon an die Künstler kenne, das (hoffentlich) dahinter steht.
TomGroove
Inventar
#1262 erstellt: 06. Nov 2015, 19:03
Ich find es klasse, zumal man auch downloaden kann. Spotify Premium ist sicherlich noch besser, aber da ich Amazon Prime
Kunde bin, nehme ich dies Angebot gerne mit.
BigBlue007
Inventar
#1263 erstellt: 06. Nov 2015, 19:08

Igelfrau (Beitrag #1261) schrieb:
Mein Gedanke ging eher in die Richtung, dass ja nun Amazon viel Mainstream-Musik in der Prime und im Wechsel kostenlos zum Hören anbietet. Vorher war das nicht möglich ohne Kauf (bitte Korrektur falls ich da falsches schreibe).

Doch, das war vorher auch möglich. Spotify bietet ja auch eine kostenlose und werbefinanzierte Option an. Diese unterliegt m.W. dann aber auch ganz ähnlichen Beschränkungen wie das hier von amazon, d.h. keine wirklich freie Musikauswahl. Letztlich glaube ich kaum, dass wegen Amazon Prime Music irgend jemand, der bisher eine bezahlte Premium-Flat bei Spotify und Co hat, diese kündigen wird. Eine Alternative ist das Angebot m.E. allenfalls für die, die auch Spotify und Co. schon nur in der kostenlosen Version nutzen. Insofern macht das Ganze für die Künstler im Moment m.E. nichts "noch schlimmer", als es vorher mit Spotify und Co. auch schon war.
TomGroove
Inventar
#1264 erstellt: 06. Nov 2015, 19:14
Spotify basic hat die komplette Musikauswahl, aber in schlechterer Stream Qualität, ohne download und eben mit viel Werbung.
JULOR
Inventar
#1265 erstellt: 10. Nov 2015, 15:29

BigBlue007 (Beitrag #1260) schrieb:
Richtig kleine Künstler, die wirklich auf CD-Einnahmen angewiesen sind, können es ja weiterhin über diesen Kanal versuchen.

Gerade für kleine Künstler sehe ich eher die Chance, dass mehr Leute mal in ihre Musik reinhören. Kostet ja nix extra. Und pro Klick gibt es Geld. Klar, wenig, aber die Masse machts. CDs von kleinen Künstlern kosten auch gerne mal 15€ und mehr. Da ist wenig Spielraum für spontane Mitnehmkäufe.


Seit dem ich die 10,-/Monat für die Spotify-Flat ausgebe, gebe ich im Schnitt gesehen auf jeden Fall DEUTLICH mehr Geld für Musik aus als vorher,

Geht mir genauso. Ist mir fast peinlich. Früher habe ich ohne Ende CDs gekauft, jetzt nur noch sporadisch. Aber seit ich streame, höre ich wieder mehr und auch neue Musik. Das kann sich eigentlich nur positiv auf die Branche auswirken.
Horvath
Gesperrt
#1266 erstellt: 14. Nov 2015, 03:50
In welcher Qualität wird der Sound eigentlich Übertragen Bluray gleich bei HD Filmen/Serien oder hat man da Qualitative abstriche zu verzeichnen?
DasEndeffekt
Inventar
#1267 erstellt: 14. Nov 2015, 10:16
Ich kann dir nicht die genaue Bandbreite und Qualität nennen, es ist aber deutlich unter der bluray tonspur.
Horvath
Gesperrt
#1268 erstellt: 14. Nov 2015, 12:28
Ach scheisse hoffentlich holen sie mal nach.....Bild ist ja voll in Ordnung hab ne Lte Wlan Verbindung.
JULOR
Inventar
#1269 erstellt: 14. Nov 2015, 13:50

DasEndeffekt (Beitrag #1267) schrieb:
Ich kann dir nicht die genaue Bandbreite und Qualität nennen, es ist aber deutlich unter der bluray tonspur.

Dem kann ich nur widersprechen.

Ton ist Dolby Digital Plus. Ist nicht zwar nicht HD. Ich merke bei Ton aber sehr wenig Unterschiede (wenn überhaupt). Entspricht der Qualität der meisten deutschen Tonspuren. Das Bild ist dagegen schlechter als BluRay, trotz HD. Die Bitrate ist einfach zu niedrig. Das Bild erreicht trotz der Auflösung nicht die Brillianz und den Dynamikumfang der BluRay.
KarstenL
Inventar
#1270 erstellt: 14. Nov 2015, 14:00

JULOR (Beitrag #1269) schrieb:

DasEndeffekt (Beitrag #1267) schrieb:
Ich kann dir nicht die genaue Bandbreite und Qualität nennen, es ist aber deutlich unter der bluray tonspur.

Dem kann ich nur widersprechen.

Ton ist Dolby Digital Plus. Ist nicht zwar nicht HD. Ich merke bei Ton aber sehr wenig Unterschiede (wenn überhaupt). Entspricht der Qualität der meisten deutschen Tonspuren. Das Bild ist dagegen schlechter als BluRay, trotz HD. Die Bitrate ist einfach zu niedrig. Das Bild erreicht trotz der Auflösung nicht die Brillianz und den Dynamikumfang der BluRay.


Da muß ich Dir recht geben.
Wir haben mal den Film Oblivion über einen Beamer mit ca 3 Meter Leinwand verglichen.
Da konnte die 1080P Amazon Version mit der bluray leider gar nicht mithalten.
ABER: gut anschauen konnte man die Amazon Version trotzdem
Der Ton über BR war aber etwas druckvoller. Könnte aber auch an anderen Einstellungen gelegen haben....
JULOR
Inventar
#1271 erstellt: 14. Nov 2015, 14:34
Ich finde das Bild auch ok, und HD ist wiederum besser als SD. Es bleibt aber ein Unterschied zu BluRay. Ton könnte auch wie beim "normalen" TV dynamikkomprimiert sein, dann fehlt etwas Druck. Finde ich aber nicht auffällig. Einen direkten A-B-Vergleich habe ich jetzt allerdings nicht gemacht.
Mickey_Mouse
Inventar
#1272 erstellt: 15. Nov 2015, 14:54
ich habe noch keinen Film gesehen, bei dem man den Ton umschalten konnte (Original/Deutsch).
ich habe mir z.B. die letzten Big Bang Theory Folgen gekauft und musste mich zwischen Deutsch und English entscheiden. Die muss man ja auf Englisch gucken, aber UT gibt es auch keine. Da bin ich schon häufiger mal beim zurück spulen um mir das nochmal anhören zu können. Da wäre es an einigen Stellen schon ganz schön, wenn man sich das mal auf Deutsch anhören könnte...
Horvath
Gesperrt
#1273 erstellt: 15. Nov 2015, 15:06
Wenn OV dabei steht dann gehts, sind halt extrem wenige.
KarstenL
Inventar
#1274 erstellt: 15. Nov 2015, 15:16

Mickey_Mouse (Beitrag #1272) schrieb:
ich habe noch keinen Film gesehen, bei dem man den Ton umschalten konnte (Original/Deutsch).
ich habe mir z.B. die letzten Big Bang Theory Folgen gekauft und musste mich zwischen Deutsch und English entscheiden. Die muss man ja auf Englisch gucken, aber UT gibt es auch keine. Da bin ich schon häufiger mal beim zurück spulen um mir das nochmal anhören zu können. Da wäre es an einigen Stellen schon ganz schön, wenn man sich das mal auf Deutsch anhören könnte...


Moin!
schaut Ihr über Box/Stick?
dann geht das gar nicht so selten:
zB bei Supernatural Staffel 9 Folge 22 (schaue ich gerade): während der Wiedergabe Taste Menu > Wiedergabesprache (draufklicken) > dann kommt das Menü Deutsch/Englisch

ich such mal weiter....


[Beitrag von KarstenL am 15. Nov 2015, 15:17 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#1275 erstellt: 15. Nov 2015, 15:20
escape
Polarexpress
Serena
Beyond the lights

Serie zB: bing bang Staffel 7 Folge 1

oder meint Ihr etwas anderes?
oder geht das bei gekauften nicht?


[Beitrag von KarstenL am 15. Nov 2015, 15:24 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1276 erstellt: 15. Nov 2015, 15:41
bei Big Bang (zum Kaufen) muss man beim Kauf zwischen "ohne" und "OV" (Original Version) wählen. Hat man OV gekauft, dann gibt es nur englischen Ton, bei der anderen eben nur deutsch. Ich meine bei Game of Thrones ist auch so.
das finde ich bei dem Preis schon ein Frechheit.
Horvath
Gesperrt
#1277 erstellt: 15. Nov 2015, 15:44
Wafte einfach bis es gratis wird für Serien Stream bezahlen ist pure Geldverschwendung. Hab einmal bezahlt für den neuen Jurassic Park sonst nichts -öffentliches Fernsehen hab ich sowieso nicht.
DasEndeffekt
Inventar
#1278 erstellt: 16. Nov 2015, 11:24

JULOR (Beitrag #1269) schrieb:

DasEndeffekt (Beitrag #1267) schrieb:
Ich kann dir nicht die genaue Bandbreite und Qualität nennen, es ist aber deutlich unter der bluray tonspur.

Dem kann ich nur widersprechen.

Ton ist Dolby Digital Plus. Ist nicht zwar nicht HD. Ich merke bei Ton aber sehr wenig Unterschiede (wenn überhaupt). Entspricht der Qualität der meisten deutschen Tonspuren. Das Bild ist dagegen schlechter als BluRay, trotz HD. Die Bitrate ist einfach zu niedrig. Das Bild erreicht trotz der Auflösung nicht die Brillianz und den Dynamikumfang der BluRay.


Ich habe das vor einem Jahr mal gestestet mit BluRay im Vergleich zur Amazon Tonspur und das war ein grosser Unterschied.
Ich schaue Prime aber mittlerweile eh nur noch in der Küche und im Schlafzimmer ohne Merhkanalunterstützung, wenn ich im WoZi schaue, dann nur BluRay. Es ist also durchaus möglich, dass die Tonspuren mittlerweile besser geworden sind.
KarstenL
Inventar
#1279 erstellt: 16. Nov 2015, 11:34

Mickey_Mouse (Beitrag #1276) schrieb:
bei Big Bang (zum Kaufen) muss man beim Kauf zwischen "ohne" und "OV" (Original Version) wählen. Hat man OV gekauft, dann gibt es nur englischen Ton, bei der anderen eben nur deutsch. Ich meine bei Game of Thrones ist auch so.
das finde ich bei dem Preis schon ein Frechheit.


ABSOLUT!!
djofly
Inventar
#1280 erstellt: 16. Nov 2015, 12:09

JULOR (Beitrag #1269) schrieb:

DasEndeffekt (Beitrag #1267) schrieb:
Ich kann dir nicht die genaue Bandbreite und Qualität nennen, es ist aber deutlich unter der bluray tonspur.

Dem kann ich nur widersprechen.

Ton ist Dolby Digital Plus. Ist nicht zwar nicht HD. Ich merke bei Ton aber sehr wenig Unterschiede (wenn überhaupt). Entspricht der Qualität der meisten deutschen Tonspuren.


Dem kann ich nur widersprechen.

Es hängt wohl deutlich vom angelieferten Quellmaterial ab, genau wie bei Netflix. Neuere Filme oder Eigenproduktionen werden wohl unkomprimiert im Ton angeliefert und können sehr gut nach DD Plus codiert werden.
Alte Sachen klingen aber oft sehr schlecht. Ich vermute, dass hier DD angeliefert und dann noch mal nach DD Plus für den Stream neu codiert wird.
Resultat: Matschige Höhen, kein Druck im Bass.
DD Plus wird auch nur mit 192 KBit verwendet...
JULOR
Inventar
#1281 erstellt: 16. Nov 2015, 12:09

DasEndeffekt (Beitrag #1278) schrieb:
Ich habe das vor einem Jahr mal gestestet mit BluRay im Vergleich zur Amazon Tonspur und das war ein grosser Unterschied.

Kann ich mir vorstellen, ich habe es aber bisher nicht als störend empfunden. Für ein hochwertiges Heimkino bleibt BluRay bisher einfach Quelle der Wahl (oder 'ne 1:1 Kopie).
DasEndeffekt
Inventar
#1282 erstellt: 16. Nov 2015, 15:23
so sehe ich das auch JULOR
Der_Captain
Ist häufiger hier
#1283 erstellt: 17. Nov 2015, 00:20

KarstenL (Beitrag #1279) schrieb:

Mickey_Mouse (Beitrag #1276) schrieb:
bei Big Bang (zum Kaufen) muss man beim Kauf zwischen "ohne" und "OV" (Original Version) wählen. Hat man OV gekauft, dann gibt es nur englischen Ton, bei der anderen eben nur deutsch. Ich meine bei Game of Thrones ist auch so.
das finde ich bei dem Preis schon ein Frechheit.


ABSOLUT!!


Allerdings gibt es immer mehr Inhalte die sowohl OV as ach dt. als Tonspur haben. Man erkennt sie an der Bezeichnung "OV/dt." im Titel.


PS. Kann jemand den Thread umbenennen? Das Instant gibt es nicht mehr im Namen.


[Beitrag von Der_Captain am 17. Nov 2015, 00:21 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1284 erstellt: 17. Nov 2015, 00:35
Erledigt. Habe auch das "Prime" mal in Klammern gesetzt, da das Angebot insgesamt ja "Amazon Video" heißt.
Der_Captain
Ist häufiger hier
#1285 erstellt: 17. Nov 2015, 00:48

BigBlue007 (Beitrag #1284) schrieb:
Erledigt. Habe auch das "Prime" mal in Klammern gesetzt, da das Angebot insgesamt ja "Amazon Video" heißt.


jo, macht Sinn
KarstenL
Inventar
#1286 erstellt: 17. Nov 2015, 11:16

Der_Captain (Beitrag #1283) schrieb:

KarstenL (Beitrag #1279) schrieb:

Mickey_Mouse (Beitrag #1276) schrieb:
bei Big Bang (zum Kaufen) muss man beim Kauf zwischen "ohne" und "OV" (Original Version) wählen. Hat man OV gekauft, dann gibt es nur englischen Ton, bei der anderen eben nur deutsch. Ich meine bei Game of Thrones ist auch so.
das finde ich bei dem Preis schon ein Frechheit.


ABSOLUT!!


Allerdings gibt es immer mehr Inhalte die sowohl OV as ach dt. als Tonspur haben. Man erkennt sie an der Bezeichnung "OV/dt." im Titel.


PS. Kann jemand den Thread umbenennen? Das Instant gibt es nicht mehr im Namen.


Bei Kauf oder Prime incl.?
Bei Prime incl. erkennst Du das häufig erst bei der Wiedergabe durch drücken der Menutaste (3 Streifen).
Dort taucht dann der Eintrag Wiedergabesprache auf.
Horvath
Gesperrt
#1287 erstellt: 17. Nov 2015, 12:24
Hab jetzte Bild und Ton der Serie Prison Break die ich besitze auf Bluray mit der auf Amazon verglichen ja es stimmt Bluray sieht besser aus und hört sich besser an hoffentlich holen die bald auf meine Internet Leitung würde es ja zulassen aber wenn die nicht mehr geben.
rhodes97
Ist häufiger hier
#1288 erstellt: 17. Nov 2015, 17:20
Nutzt jemand auch Amazon Prime auf einem Tablet oder weiß vielleicht, mit welcher maximalen Auflösung über die App dort gestreamt wird?

Mein Tablet hat ein Full HD Display, aber das Bild ist trotzdem detailärmer, als auf dem Fernseher.

Danke!
Horvath
Gesperrt
#1289 erstellt: 17. Nov 2015, 17:33
Je nach sendung full hd.
MzeOn1
Ist häufiger hier
#1290 erstellt: 30. Nov 2015, 08:33

rhodes97 (Beitrag #1288) schrieb:
Nutzt jemand auch Amazon Prime auf einem Tablet oder weiß vielleicht, mit welcher maximalen Auflösung über die App dort gestreamt wird?

Mein Tablet hat ein Full HD Display, aber das Bild ist trotzdem detailärmer, als auf dem Fernseher.

Danke!


Normal auch da fullHD, was für ein Tablet ist es denn?
rhodes97
Ist häufiger hier
#1291 erstellt: 30. Nov 2015, 11:26

MzeOn1 (Beitrag #1290) schrieb:

rhodes97 (Beitrag #1288) schrieb:
Nutzt jemand auch Amazon Prime auf einem Tablet oder weiß vielleicht, mit welcher maximalen Auflösung über die App dort gestreamt wird?

Mein Tablet hat ein Full HD Display, aber das Bild ist trotzdem detailärmer, als auf dem Fernseher.

Danke!


Normal auch da fullHD, was für ein Tablet ist es denn?


Ein Tolino Tab 8
aavadan
Ist häufiger hier
#1292 erstellt: 09. Dez 2015, 15:45
Bei meinem alten 1 Gen. Fire Tv wurde in der Anzeige unten am Bildschirm nach "HD" und "HD 1080p" unterschieden.

Wenn ich das richtig sehe, war das vom Leitungsdurchsatz und der Sendung abhängig. Ich habe eine 25MBit-Leitung mit Powerliune-Übertragung aus dem ersten Stock und Weiterleitung an FTV über Ethernetkabel.

Jetzt beim neuen Fire TV 2. gen. erscheint bei mir nur noch "HD" und nicht mehr "HD 1080". Angeschlossen ist das FTV über HDMI an 65VTW60.

Meine Frage: Gibt es die "1080"-Anzeige und damit den höherwertigen Stream noch? Oder muss etwas anders konfiguriert werden?

Vielen Dank!
JULOR
Inventar
#1293 erstellt: 09. Dez 2015, 16:04
Bei meinem 1.Gen. Fire-TV gibt es die 1080 auch nicht mehr. Ich halte das für ein Software-Update.
aavadan
Ist häufiger hier
#1294 erstellt: 09. Dez 2015, 16:15

JULOR (Beitrag #1293) schrieb:
Bei meinem 1.Gen. Fire-TV gibt es die 1080 auch nicht mehr. Ich halte das für ein Software-Update.



Fragt sich nur, in welche Richtung...
hifi-privat
Inventar
#1295 erstellt: 09. Dez 2015, 16:27

JULOR (Beitrag #1293) schrieb:
Bei meinem 1.Gen. Fire-TV gibt es die 1080 auch nicht mehr. Ich halte das für ein Software-Update.


Nö, eher schlechtes Netz. Bei mir jedenfalls lief bislang alles in 1080p
aavadan
Ist häufiger hier
#1296 erstellt: 09. Dez 2015, 16:30

hifi-privat (Beitrag #1295) schrieb:

JULOR (Beitrag #1293) schrieb:
Bei meinem 1.Gen. Fire-TV gibt es die 1080 auch nicht mehr. Ich halte das für ein Software-Update.


Nö, eher schlechtes Netz. Bei mir jedenfalls lief bislang alles in 1080p


Hast Du denn immer noch die "1080" Anzeige oder nur "HD"? 1. oder 2. generation?
KarstenL
Inventar
#1297 erstellt: 09. Dez 2015, 16:30
gerade versucht:
FireTV Box 1 : 1080 vorhanden nach ca 50 Sek.

die Telekom zB hat im Moment in einigen Gebieten starke Probleme.
evtl stimmt mit eurem Speed was nicht......?

oder an dem Film?


[Beitrag von KarstenL am 09. Dez 2015, 16:33 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#1298 erstellt: 09. Dez 2015, 16:47
Ich habe bei mir statt LAN aktuell nur WLAN, dachte aber nicht, dass es daran liegt. Obwohl es zeitlich zusammenfällt. Bin aber am umstellen.
hifi-privat
Inventar
#1299 erstellt: 09. Dez 2015, 17:08

aavadan (Beitrag #1296) schrieb:
Hast Du denn immer noch die "1080" Anzeige oder nur "HD"? 1. oder 2. generation?


Ich schrieb ja 1080p

1. Generation


JULOR (Beitrag #1298) schrieb:
Ich habe bei mir statt LAN aktuell nur WLAN, dachte aber nicht, dass es daran liegt.


WLAN kann super funktionieren (nutze auch WLAN), muss es aber nicht. Das ist ausgesprochen individuell und von ungemein vielen Faktoren abhängig - da spielt sogar die Luftfeuchtigkeit eine Rolle, sprich was jetzt funzt muss morgen noch lange nicht (gut) klappen.
Mickey_Mouse
Inventar
#1300 erstellt: 09. Dez 2015, 18:13
bei WLAN habe ich noch nie HD 1080p gesehen, sowie ich "richtiges" Netzwerkkabel nutze ist das da!
das MacBook im selben Raum (Fritzbox steht im Arbeitszimmer nebenan) zeigt meist so 700Mbit/s, aber das reicht für HD 1080p wohl nicht aus

bitte nicht falsch verstehen, natürlich "würde" es ausreichen wenn es tatsächlich 700Mbit wären, ist ja auch nur eine 25Mbit/s DSL Leitung dahinter, aber das FTV glaubt halt nicht daran...
hifi-privat
Inventar
#1301 erstellt: 09. Dez 2015, 18:43
Dann ist bei Dir was "faul" (Schlechter Empfang, Störeinflüsse etc.). Meine FritzBox steht eine Etage höher und der Empfang ist an der Stelle wo das FTV steht eher mäßig. Trotzdem erhalte ich problemlos und stabil 1080p, wobei es im weniger störanfälligen 5 GHz Netz eingeloggt ist.

700 mbit/s kannst Du mit dem FTV eh nicht erreichen, nichtmal in der Theorie, da FTV nur 802.11n und damit, unter Verwendung von 4 Antennen max. 600 mbit/s Bruttodatenrate erlaubt. Ich glaube aber kaum, dass da 4 Antennen drin sitzen. Die meisten Konsumergeräte haben nur 2 - also dann eine max. Bruttodatenrate von 300 mbit/s.

Dein MacBook hingegen wird vermutlich 802.11ac unterstützen (und Deine FritzBox wohl auch), sonst würde es Dich mit den 700 Mbit/s belügen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime Video vs. Netflix
woiffi am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  12 Beiträge
Amazon Prime US Angebot
Pflyez am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  9 Beiträge
Amazon Prime: Kennzeichnung kostenfreier Filme?
gapigen am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  2 Beiträge
Welcher Video Streaming Dienst
blackbandt am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  6 Beiträge
Amazon Prime Samsung UE60J6250 HD Problem
SiriuS am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  11 Beiträge
Netflix youtube und Prime Video kein 5.1 auf ps4
pivo161 am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  2 Beiträge
Amazon Prime/Fire TV
VManX am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  4 Beiträge
Amazon Prime SCHWEIZ
svensen86 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  4 Beiträge
Amazon Prime Instant Video - weißes Aufblitzen im Bild !
blu-ray_spieler am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  2 Beiträge
Streaming Dienste
HappyMetal am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886