Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . Letzte |nächste|

Amazon (Prime) Video

+A -A
Autor
Beitrag
hifi-privat
Inventar
#1301 erstellt: 09. Dez 2015, 18:43
Dann ist bei Dir was "faul" (Schlechter Empfang, Störeinflüsse etc.). Meine FritzBox steht eine Etage höher und der Empfang ist an der Stelle wo das FTV steht eher mäßig. Trotzdem erhalte ich problemlos und stabil 1080p, wobei es im weniger störanfälligen 5 GHz Netz eingeloggt ist.

700 mbit/s kannst Du mit dem FTV eh nicht erreichen, nichtmal in der Theorie, da FTV nur 802.11n und damit, unter Verwendung von 4 Antennen max. 600 mbit/s Bruttodatenrate erlaubt. Ich glaube aber kaum, dass da 4 Antennen drin sitzen. Die meisten Konsumergeräte haben nur 2 - also dann eine max. Bruttodatenrate von 300 mbit/s.

Dein MacBook hingegen wird vermutlich 802.11ac unterstützen (und Deine FritzBox wohl auch), sonst würde es Dich mit den 700 Mbit/s belügen
aavadan
Ist häufiger hier
#1302 erstellt: 09. Dez 2015, 23:18

hifi-privat (Beitrag #1301) schrieb:
Dann ist bei Dir was "faul" (Schlechter Empfang, Störeinflüsse etc.). Meine FritzBox steht eine Etage höher und der Empfang ist an der Stelle wo das FTV steht eher mäßig. Trotzdem erhalte ich problemlos und stabil 1080p, wobei es im weniger störanfälligen 5 GHz Netz eingeloggt ist.

Dein MacBook hingegen wird vermutlich 802.11ac unterstützen (und Deine FritzBox wohl auch), sonst würde es Dich mit den 700 Mbit/s belügen ;)



Für die Nutzung des 5 GHz Bandes müssen die Kanäle 28-64 (einer davon) fest eingestellt sein, ist das richtig?

Weiß zufällig jemand, wie das bei Mac mit AirPort Extreme als Netzwerkverteiler und Airport Express als Verstärker eingestellt wird?
KarstenL
Inventar
#1303 erstellt: 09. Dez 2015, 23:23
FireTV Stick im Zimmer unserer Tochter, eine Wand zwischen dem Stick und der Fritz 7490, Luftlinie ca 6 Meter, 1080 nach ca 50 Sekunden. Leitung 100er , ca 80 sollen ankommen.
hifi-privat
Inventar
#1304 erstellt: 10. Dez 2015, 09:55

aavadan (Beitrag #1302) schrieb:
Für die Nutzung des 5 GHz Bandes müssen die Kanäle 28-64 (einer davon) fest eingestellt sein, ist das richtig?


Nö. Im Normalfall vergibt man für das 2,4er und 5er Netz am Router einfach verschiedene Namen und verbindet dann das Gerät mit dem entsprechenden Netz. Feste Kanalvergaben würde ich immer vermeiden.
aavadan
Ist häufiger hier
#1305 erstellt: 10. Dez 2015, 10:17

hifi-privat (Beitrag #1304) schrieb:

aavadan (Beitrag #1302) schrieb:
Für die Nutzung des 5 GHz Bandes müssen die Kanäle 28-64 (einer davon) fest eingestellt sein, ist das richtig?


Nö. Im Normalfall vergibt man für das 2,4er und 5er Netz am Router einfach verschiedene Namen und verbindet dann das Gerät mit dem entsprechenden Netz. Feste Kanalvergaben würde ich immer vermeiden.


Mein FTV 2.Gen. erkennt nur das 2,4, nicht aber das 5 GHz Band. Obwohl ein Verstärker im Wohnzimmer und alle anderen Gerräte es anzeigen.
Hab ich was falsch eingstellt? Ist Deines auch 2. gen.?
hifi-privat
Inventar
#1306 erstellt: 10. Dez 2015, 11:26
Hi!

Ich habe 1. Generation. Irgendwas eingestellt habe ich da nicht, gibt auch keine größeren Optionen. Ob das bei der 2. Gen. anders ist, kann ich nicht sagen.

Der FTV 2. Gen. sollte ja sogar WLAN 802.11ac beherrschen. Zeigen die anderen Geräte das 5er Netz denn auch an exakt der Stelle an, an der der FTV steht? Hast Du den schon mal woanders hingestellt (nur zum Test)? Welchen Router / WLAN Repeater verwendest Du?
aavadan
Ist häufiger hier
#1307 erstellt: 10. Dez 2015, 11:42
Ich verwende Telekom 723 A Speedport, dann per LAN an Time Capsule, die dann ein 5Ghz und ein 2,4 GHz Netz aufbaut, gleichzeigitg Powerline direkt am Router ins Erdgeschoss zu TV und Fire TV. aus dem Powerline dann per LAN an Fire TV. Da kommt aber kein 1080p an (25 MB Telekom DSL mit gemessenen 23,5, die ankommen).

Beim Versuch über WLAN (LAN am FTV ersetzt durch 2,4 GHz WLAN): kein 1080p.
Ortsveränderungen bringen nichts.
Andere Geräte (auch Apple TV direkt daneben) zeigen 5GHz Netz an.
Repeater ist AirPort Express erste Gen, auf 5 GHz eingestellt.
1.Gen. Fire TV (immer mit WLAN verbunden) hat 1080 angezeigt, wenn auch nicht immer.

Uff, mehr Info hab ich nicht ...vielen Dank für die Mühe!


[Beitrag von aavadan am 10. Dez 2015, 11:43 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#1308 erstellt: 10. Dez 2015, 11:51
Puh,

da bin ich leider raus. Mit dem Apple Zeugs kenne ich mich rein gar nicht aus.
KarstenL
Inventar
#1309 erstellt: 10. Dez 2015, 11:52
der Amazon Stick kann mW kein 5Ghz.
N kann sowohl 2,4 als auch 5:
https://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11n
aavadan
Ist häufiger hier
#1310 erstellt: 10. Dez 2015, 12:05

KarstenL (Beitrag #1309) schrieb:
der Amazon Stick kann mW kein 5Ghz.
N kann sowohl 2,4 als auch 5:
https://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11n


OK, ...? Vielen Dank, aber wie könnte mir das jetzt helfen? (sorry, bin halbverbildeter Laie)


[Beitrag von aavadan am 10. Dez 2015, 12:06 bearbeitet]
aavadan
Ist häufiger hier
#1311 erstellt: 10. Dez 2015, 13:58
Ich frag noch mals anders: Hat irgend jemand, der die 2. Generation Fire TV (2015) besitzt, beim Filmsehen die Anzeige "1080p" oder gibt es nur noch "HD"?

(Wenn jemand zur Verbindung oben noch Ideen hätte, dann wäre ich auch dankbar...)
pspierre
Inventar
#1312 erstellt: 10. Dez 2015, 13:59

aavadan (Beitrag #1292) schrieb:
Bei meinem alten 1 Gen. Fire Tv wurde in der Anzeige unten am Bildschirm nach "HD" und "HD 1080p" unterschieden.

Wenn ich das richtig sehe, war das vom Leitungsdurchsatz und der Sendung abhängig. Ich habe eine 25MBit-Leitung mit Powerliune-Übertragung aus dem ersten Stock und Weiterleitung an FTV über Ethernetkabel.

Jetzt beim neuen Fire TV 2. gen. erscheint bei mir nur noch "HD" und nicht mehr "HD 1080". Angeschlossen ist das FTV über HDMI an 65VTW60.

Meine Frage: Gibt es die "1080"-Anzeige und damit den höherwertigen Stream noch? Oder muss etwas anders konfiguriert werden?

Vielen Dank!



Könnte mit der HEVC -Fähigkeit der neuen Geräte Zusammenhängen.
ggf Richtet die neue Box für die noch nicht HEVC-Unterstüzuten Inhalte (derzeit praktisch noch alle) nur noch eine geringere Priorität ein, als die alte Box das bisher tut, bzw bekommt .


Nach und nach sollen ja bei amazon immer mehr Inhalte auf den möglichen Stream mit Decodierung über HEVC eingerichtet werden. da in Zukunft insgesamt weniger Bandbreite für ein vernünftiges HD-Streamimng nötig werden soll.
"Ältere" Hardware von Amazon, die den Standard noch nicht bedient, bzw als Option ins Verteilersystem zurückmeldet , und nur die alten Codecs beherrscht, wird bei der Kapazitätenverteilung dann ggf nur noch zweitrangig, oder besser auf niedrigerem Sendelevel im Zuteilungsalgoritmus berücksichtigt.


Meine Frage: Gibt es die "1080"-Anzeige und damit den höherwertigen Stream noch? Oder muss etwas anders konfiguriert werden?


Es wird sicherlich bei der neuen Box noch im 1080p-Status gehen, es wird aber ggf (vorübergehend) eine schnllerer Leitung als bisher (mit der alten box) vorausgesetzt, um auf diesen Status geschaltet zu werden.


Irgend was in de Richtung läuft da, wetten ?
Kann dann schon sein, das man bei knapper eigener Netzversorgung mit der neuen Box und noch Benutzung der alten Codierung vorübergehend etwas hinten runter fällt.
Sobald aber die, oder mehr, Contents über die neue Codierung abgerufen werden können, rast dann die neue Box um so besser .

Irgend wann kommt dann auch garantiert die Empfehlung von amazon, bei knappen Internetressourcen nur noch die neue Box zu verwenden
Das dürfe so in einem Knappen Jahr der Fall sein, wenn die letzten alten verkauften Boxen ihre Garantie verlieren.
Ab spätestens dann wird voll auf HEVC gesetzt, und dann dürfte sich der derzeitige temporäre Effekt umkehren, und die alte Box kaum mehr , oder nur noch mit forcierter 1a Netzversorgung, auf den 1080p-Statues der Bildqualität für HD-Contents kommen.

Ohne die Einführung von HEVC würde auch der ganze 4k-Stream auf daher kaum gehen können

So in 2-3 Jahren sind wir dann soweit, dass man ohne einen 4k-TV, der sich ins Amazon System via HMI zurück meldet , auch für normale HD-Streams verteilungstechnisch nur noch in der 2. Reihe sitzen, bzw nachrangig bedient werden. …. ? …...


Schaumermal ……. , aber es ist recht wahrscheinlich, dass der Weg da hin geht.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 10. Dez 2015, 14:11 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#1313 erstellt: 10. Dez 2015, 14:11

KarstenL (Beitrag #1309) schrieb:
der Amazon Stick kann mW kein 5Ghz.
N kann sowohl 2,4 als auch 5:
https://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11n


Auch der Stick kann im 5 GHz Netz funken, genau wie der FTV Gen. 1 im 802.11n - der FTV Gen. 2 kann halt sogar 802.11ac. Egal welches dieser Geräte also vorhanden ist, sollte es ein vorhandenes 5GHz WLAN zumindest anzeigen. Wenn nicht, dann kann es das an der Stelle nicht empfangen oder irgendwas ist nicht ok.
KarstenL
Inventar
#1314 erstellt: 10. Dez 2015, 15:24
stimmt mit den 5Ghz
evtl hilft es (wenn möglich, wie bei meiner Fritz 7490) die Netze unterschiedlich zu benennen....
hifi-privat
Inventar
#1315 erstellt: 10. Dez 2015, 15:30

KarstenL (Beitrag #1314) schrieb:
evtl hilft es (wenn möglich, wie bei meiner Fritz 7490) die Netze unterschiedlich zu benennen....



hifi-privat (Beitrag #1304) schrieb:
Im Normalfall vergibt man für das 2,4er und 5er Netz am Router einfach verschiedene Namen und verbindet dann das Gerät mit dem entsprechenden Netz.




aavadan
Ist häufiger hier
#1316 erstellt: 10. Dez 2015, 15:36
ja..., und wenn die beiden Netze unterschiedlich heißen...
pspierre
Inventar
#1317 erstellt: 10. Dez 2015, 15:39
Sie MÜSSEN unterschiedlich heissen.

idR generiert der Router, Repeater oder sonstwas automatisch eine zusätzliche SSID mit einem sehr ähnlichen Namen , der auf die 5G-Variante verweist.
Kennwörter werden hierbei sogar automatisch übernommen.

mfg pspierre
KarstenL
Inventar
#1318 erstellt: 10. Dez 2015, 15:46
wieder was gelernt, ich habe in meiner Fritz einen anderen Namen vergeben.........
hifi-privat
Inventar
#1319 erstellt: 10. Dez 2015, 16:15

pspierre (Beitrag #1317) schrieb:
Sie MÜSSEN unterschiedlich heissen.


Wo steht das denn? Man kann jedes Netz frei benennen, die können auch gleich heissen. Ob das Sinn macht ist eine andere Sache.
pspierre
Inventar
#1320 erstellt: 10. Dez 2015, 17:24
Ich denke, wenn die W-Lan Connects vom gleichen Gerät erzeugt und emittiert werden, müssen sie ungleich in der SSID sein, sonst spielt die Setup-Software des Gerätes wahrscheinlich nicht mit.

Und wenns anders sein sollte …von mir aus ….so wichtig ist das letztlich nicht.

Auf der Empfangseite wiederum ist mit namensgleichen SSIDs natürlich zu rechnen , und da muss das auch funktionieren.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 10. Dez 2015, 17:27 bearbeitet]
foxyproxy1
Ist häufiger hier
#1321 erstellt: 11. Dez 2015, 00:25
Letztens hatte ich auch ein Problem mit FTV (1. Generation), eine Serie angeschaut (jenseits der Primtime) und die Qualität ist immer zwischen SD und HD gesprungen (1080p tauchte gar nicht mehr auf). Ein Neustart brachte auch keine Besserung, habe eine 100'er Leitung die auch voll anliegt. Ok, FTV ausgeschaltet und HTPC angeschaltet, Serie ausgewählt und ich konnte sofort die Serie auf 1080p schauen. Gleichzeitig habe ich wieder FTV angeschaltet und dort wurde die Serie wieder wie vorher ausgegeben. Ich hatte mir damals das FTV geholt weil der HTPC die schlecht Qualität ausgibt wie nun das FTV, schon alles sehr seltsam.

Ich habe den Test an verschiedenen Tagen wiederholt und hatte die gleichen Ergebnisse, nun schaue ich wieder über HTPC.
pspierre
Inventar
#1322 erstellt: 11. Dez 2015, 03:16
Bei mir funkt die alte Box gut…immer flott 1080p.
Allerdings über SP-Link-DLAN an LAN-Kabel.

mfg pspierre
aavadan
Ist häufiger hier
#1323 erstellt: 11. Dez 2015, 08:43
So, Router neu gestartet, d-lan neugestartet, und siehe da, das FTV 2.Gen., zeigt auch 1080p an. Allerdings nur bei Big Bang Theory, daher noch mal die Frage: Sind alle Sendungen und Filme bei Prime in 1080p?
pspierre
Inventar
#1324 erstellt: 11. Dez 2015, 11:24

daher noch mal die Frage: Sind alle Sendungen und Filme bei Prime in 1080p?
steht doch jeweils dabei.


steht doch immer dabei .
Und im allg. : An sich ja .

Und wenn die Conbtents nur in SD vorliegen sollten gegen sie als 1080p konvertiert auf den Stream.
…es sei denn du konfigurierst die Box auf 720p , das wäre dann das Auggangssignal , ob das dann auch so gestreamt wird, oder in der Box umkonvertiert bliebe mir zunächst unklar. Könnte so und so sein.

Über allem steht aber für die letztlich Bildqualität die Frage:
Mit welcher Datenrate wird Dein Stream gefüttert.

--Und das hängt DERZEIT hautsächlich davon ab, weche Netzgeschwindigkeit Deine Box an die Amazon-Server rückmeldet.
-- Dan hängt es auch davon ab, wie stark die Server, ggf auch nur für diesen bestimmten Content, momentan belastet sind.

-- Und: In absehbarer Zeit , und vlt auch eben schon, welche möglichen Kompressionsverfharen Deine Box rückmeldet UND weche Netzgeschwindigkeit die Boxen an die Server zurückmeldet, UND wie die momentane Serverauslastung, auch ggf bezüglich des betreffenden Contzents, gerade ist .


Die Art des kompessionsverfahrens solle absehbar mittelfristig der wichtigste Faktor werden , eine eigene Leitungg von mindestens 30Mbit/Sec vorausgesetzt, besser wären derzeit ohne HEVC aber noch 50 Mbit/Sec , ….für mehr gibt's sicherlich bei amazon keinen Qualitätsbonus mehr, erst recht nicht wenn HEVC läuft .


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 11. Dez 2015, 11:32 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#1325 erstellt: 11. Dez 2015, 11:28

aavadan (Beitrag #1323) schrieb:
So, Router neu gestartet, d-lan neugestartet, und siehe da, das FTV 2.Gen., zeigt auch 1080p an. Allerdings nur bei Big Bang Theory …...


Bei Unsicherheiten immer wieder mal den D_LAN Adapter mit nem Laptop und nem speedtool testen, dann weis man in etwa was max durch geht, und was nicht.

An einer fritzbeox selbst kann man zusätzlich im Netzdiagramm auch gut ablesen , was die Box momentan zieht, …... wenn man alle anderen WLAN-LAN Clients mal kurz schlafen legt.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 11. Dez 2015, 11:29 bearbeitet]
aavadan
Ist häufiger hier
#1326 erstellt: 11. Dez 2015, 13:19

pspierre (Beitrag #1325) schrieb:

aavadan (Beitrag #1323) schrieb:
So, Router neu gestartet, d-lan neugestartet, und siehe da, das FTV 2.Gen., zeigt auch 1080p an. Allerdings nur bei Big Bang Theory …...


Bei Unsicherheiten immer wieder mal den D_LAN Adapter mit nem Laptop und nem speedtool testen, dann weis man in etwa was max durch geht, und was nicht.

An einer fritzbeox selbst kann man zusätzlich im Netzdiagramm auch gut ablesen , was die Box momentan zieht, …... wenn man alle anderen WLAN-LAN Clients mal kurz schlafen legt.

mfg pspierre



Sehr gute Idee, vielen Dank!
Klangkatze
Stammgast
#1327 erstellt: 12. Dez 2015, 13:37
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Filme und Serien "vorzuschlagen"?

Ich frage mich, warum so viele ältere Serien und Filme nicht in der Datenbank sind; dadurch, dass die Filme und Serien, die mich interessieren, nicht in Prime kostenlos enthalten sind, ist das für mich relativ unattraktiv.

Ich würde auch gerne 20 Euro pro Monat bezahlen, wenn ich das was ich wirklich sehen möchte zur Verfügung hätte. Manches gibt es nicht mal auf Prime, dabei sind solche eher alten und unbekannten Filme wie TekWar (vermute ich) nicht wirklich teuer. Ich würde gerne wissen wonach die Filme, die auf Prime zur Verfügung stehen ausgewählt werden. Und warum manche auch wieder herausgenommen werden (Hör mal wer da hämmert).

Vor allem Serien die aktuell noch oft im TV laufen brauche ich auf Prime im Grunde nicht (Big Bang Theorie).


[Beitrag von Klangkatze am 12. Dez 2015, 13:38 bearbeitet]
Lord-Homer
Stammgast
#1328 erstellt: 12. Dez 2015, 19:59
Mittlerweile werden viele On-Demand Lizenzen für Filme und Serien nur noch für einen bestimmten Zeitraum von den Rechteinhabern verkauf. Nach Ablauf der Zeit muss sie erneuert werden oder das Material aus dem Angebot genommen werden. Das Erneuern kostet natürlich nochmals und das rechnet sich nicht wirklich. Welches Angebot Amazon anbietet hängt vermutlich davon ab, was die Masse am meisten schaut und was am vielversprechendsten ist. Kleinere und unbekannte Produktionen werden oft nur als Beigabe mit anderen größeren Produktionen verkauft und werden nur selten als Einzellizenzen verkauft. Macht für einen großen Anbieter wie Amazon auch nicht viel Sinn sowas einzeln zu erwerben. Ist bei Fernsehsendern nicht anders. Da werden auch Deals mit Filmstudios geschlossen, die mehrere Filme enthalten.
Ich gehe davon aus, dass Prime genau wie Netflix in den nächsten Jahren noch mehr auf Eigenproduktionen setzten wird, um die volle Rechtskontrolle zu haben und nicht von anderen Lizenzgebern abhängig zu sein. Exklusivität bringt mehr Kunden als bestimmte (neue) Produktionen im Angebot zu haben, die man dann nicht dauerhaft anbieten kann, Es wird im derzeitigen Rechteverteilsystem definitiv nie einen Anbieter geben, der alle Inhalte gleichzeitig On-Demand anbieten kann. Selbst Sky hat da ja trotz großer Vielfalt im Linearen Programm beim On-Demand Angebot Schwierigkeiten.
Klangkatze
Stammgast
#1329 erstellt: 12. Dez 2015, 23:50
Bei mir ist ein Mix als "älterem" und ein bißchen brandaktuellem interessant. Das Brandaktuelle darf dann auch nach einier Zeit wechseln, aber ab einem gewissen Alter könnten die Sachen gerne permanent zur Verfügung gestellt werden, wenn sie mal im Programm sind. Die HMWDH-Staffel wurde rausgenommen und ich habe noch nicht alle Folgen anschauen können (man muß ja immernoch hin anderes machen als Marathon-Serien-schauen). Sowas ist halt ärgerlich, wie ich finde.

Mal schauen was sich da noch tut.
KarstenL
Inventar
#1330 erstellt: 24. Dez 2015, 13:52
Fröhliche Weihnachten zusammen!
weiß jemand von euch wie ich die Werbung vor der Wiedergabe von Amazoninhalten ausschalte?
Quotengrote
Stammgast
#1331 erstellt: 24. Dez 2015, 13:57
Wo siehst du den Werbung?
Projektormann
Hat sich gelöscht
#1332 erstellt: 24. Dez 2015, 14:04
Hallo,
habe mir jetzt in 2 Tagen die Amazon Serie "The Man in the High Castle" angeschaut. Eine Super Serie die wirklich empfehlenswert ist. Hoffe das sie bald fortgesetzt wird. Denn das Ende der 1. Staffel fand ich nicht so gelungen.
War mehr so als wollte man das Ganze mit einem simplen Ende abschließen. Um halt ein Ende zu haben, falls die Serie floppt und nicht fortgesetzt wird.
Wünsche allen hier noch ein schönes Weihnachtsfest🎄.
Gruß,
Richard


[Beitrag von Projektormann am 24. Dez 2015, 14:06 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#1333 erstellt: 24. Dez 2015, 14:23

Quotengrote (Beitrag #1331) schrieb:
Wo siehst du den Werbung?


wenn ich über die FireTV Box zB eine Serie schauen möchte und das (glaube ich) das erste mal an diesem Tag mache,
erscheint erst eine Werbung von mE Amazon eigenen Inhalten.
Die kann ich weder skippen noch vorspulen....
Diese Werbung erscheint laut Internet wohl nicht bei jedem....
Scheint ein Projekt von Amazon zu sein, nervt aber!
JULOR
Inventar
#1334 erstellt: 25. Dez 2015, 13:49
Werbung von Amazon hatte ich jetzt auch gerade zum ersten mal. Finde ich doof.
Der_Captain
Ist häufiger hier
#1335 erstellt: 25. Dez 2015, 14:42
die trailer (würde es nicht als werbung bezeichnen) kann man skippen, indem man auf "zurück" klickt und den film dann einfach noch mal startet. wie gesagt, da es sich nur um trailer für inhalte handelt, die man kostenfrei kucken kann ist das imho keine werbung.
JULOR
Inventar
#1336 erstellt: 25. Dez 2015, 16:14
Trailer sind auch Werbung - für einen Film. Und kostenlos ist relativ, wenn man die Jahresgebühr berücksichtigt.
Ich stimme aber zu, dass Trailer noch eine eher angenehme Werbung sind. Trotzdem mag ich diese erzwungenen Programmhinweise nicht. Da reicht der Homescreen.
Der_Captain
Ist häufiger hier
#1337 erstellt: 27. Dez 2015, 01:06

Klangkatze (Beitrag #1327) schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Filme und Serien "vorzuschlagen"?
.


ja, auf der facebook Seite von Amazon video
Der_Captain
Ist häufiger hier
#1338 erstellt: 27. Dez 2015, 01:08

Projektormann (Beitrag #1332) schrieb:
Hallo,
habe mir jetzt in 2 Tagen die Amazon Serie "The Man in the High Castle" angeschaut. Eine Super Serie die wirklich empfehlenswert ist. Hoffe das sie bald fortgesetzt wird. Denn das Ende der 1. Staffel fand ich nicht so gelungen.
War mehr so als wollte man das Ganze mit einem simplen Ende abschließen. Um halt ein Ende zu haben, falls die Serie floppt und nicht fortgesetzt wird.
Wünsche allen hier noch ein schönes Weihnachtsfest🎄.
Gruß,
Richard :prost


http://io9.gizmodo.c...tm_medium=socialflow

Staffel 2 wurde wohl bestätigt 😀
Projektormann
Hat sich gelöscht
#1339 erstellt: 27. Dez 2015, 13:13
Der_Captain schreibt:

Staffel 2 wurde wohl bestätigt 😀

Habe ich auch gelesen, soll im Dezember 2016 ausgestrahlt werden. Da dies bei der Produktion der ersten Staffel nicht sicher war, hat man wohl in der finalen Folge dieses quasi Ende eingebaut .
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Erinnerte mich an damals bei Dallas, wo dann nach der Rückkehr von "Bobby", "Pamela" seinen Tod nur geträumt hatte und das dann 25 Folgen lang

Gruß,
Richard
Don.Philippe
Stammgast
#1340 erstellt: 31. Dez 2015, 17:54
Kurze Frage in die Runde: Wie ist -- insbesondere bei den Serien -- die Lage hinsichtlich 5.1-Ton (ja, nein, selten...)? Amazon scheint sich mit derartigen Angaben bedeckt zu halten.
JULOR
Inventar
#1341 erstellt: 02. Jan 2016, 09:12
5.1 gibt es, wenn die Serie in 5.1 produziert wurde. Bei neueren also öfter, bei älteren weniger. Ist wie im TV oder auf DVD/BluRay.
didihannover
Stammgast
#1342 erstellt: 04. Jan 2016, 14:54
Hallo Leute,

ich habe seit gestern Probleme mit meinem Sony TV KDL 46 HX925 (Baujahr 2011) die Amazon Instant Video App zu starten.

Fehlermeldung: Die App wurde automatisch aktualisiert !

Ich habe die Verknüpfung gelöscht und neu wieder hergestellt...hat einer von Euch ähnliche Probleme mit der AIV App auf Sony TVs?

PS: Bei meinem Sony Blue Ray Player (BJ 2011) geht es auch nicht mehr.

Viele Grüße und ein frohes Neues


[Beitrag von didihannover am 04. Jan 2016, 14:55 bearbeitet]
didihannover
Stammgast
#1343 erstellt: 05. Jan 2016, 14:09
UPDATE
mein Problem ist bei mehreren Besitzern von Sony TV / BDP Geräten in den letzten 2 Tagen aufgetreten und hängt offensichtlich mit der App Aktualisierung Sony/Amazon zusammen...gestern Abend ging es für kurze Zeit mal wieder und seit heute kommt eine neue Fehlermeldung "Der Prozess wurde nicht beendet und ist abgelaufen."
Mickey_Mouse
Inventar
#1344 erstellt: 11. Jan 2016, 01:22
ich komme mit dem Amazon Video nicht klar!

ich habe schon lange keinen Film mehr bei APIV geguckt und bisher war ich immer davon ausgegangen: bei internationalen Filmen vor dem Start ins Setup gehen und 60Hz auswählen (das richtige 24p geht ja eh nicht) und bei deutschen Produktionen 50Hz auswählen.

Jetzt wollte ich mir gerade "Abbitte" ansehen und habe natürlich vorher auf 60Hz gestellt.
Und was ist? Absoluter Augenkrebs, das sieht grausam aus und ich habe abgeschaltet. Dann ist mir eingefallen: versuche es doch mal mit 50Hz?!?
Ok, das ist natürliche völlig schwachsinnig, warum sollte ein internationaler Film in HD1080p mit 50Hz besser aussehen als mit 60Hz (immer noch im 3:2 Pulldown umgerechnet, aber immerhin gleichmäßig)?!?

Aber es ist so! Abbitte kann man mit 60Hz nicht gucken ohne Augenkrebs zu bekommen und in 50Hz sieht es einigermaßen OK aus, was ist da los?!?
sternblink
Inventar
#1345 erstellt: 15. Jan 2016, 17:25
Hallo,
viele Spielfilme sind bei AIV in 1080p24 abgelegt, manche in 1080p50. Aber nicht nur dt. Produktion, sondern auch internationale. Kann da ehrlich gesagt kein Konzept erkennen. Ich gucke mal heute abend nach, wie es bei "Abbitte" aussieht.

Wenn du den Original-Stream schauen willst, besorg dir für 56 EUR einen Samsung BD-J5500 aus den Amazon-Warehouse-Deals. Der sollte mit neuester Firmware die AIV-App drauf haben (evtl. auf der 2. Seite suchen) und die Samsungs schalten die Frequenz immer passend um. Das BD-Laufwerk ignorieren, kann laut sein. Die App selber ist natürlich wie langsamer als die Fire-Geräte. Damit muss man leben. Wenn er nix is, einfach retoure.
cu,
Volkmar
Mickey_Mouse
Inventar
#1346 erstellt: 15. Jan 2016, 17:38
danke für den Tipp!
ich gucke aber eher selten APIV und da kann ich das dann schnell umschalten. Es hatte mich hier nur genervt, weil ich vor dem Start extra auf 60Hz geschaltet habe. Davor lief die ARD Mediathek, die (so wie ich das bisher gesehen habe) alles in 50Hz vorhält.

Angeblich arbeitet Amazon (und oder Google? Das Android soll ja die Einschränkungen haben) ja an einer neuen Firmware, die dann selber Umschalten kann.

Meinst du mit "Original-Stream" auch 24p?!? Dann würde ich mir das tatsächlich überlegen hier noch eine Kiste hinzustellen, oder soll das Fire-TV das auch bekommen?!?
sternblink
Inventar
#1347 erstellt: 15. Jan 2016, 19:14
Hallo,
ja, auch 1080p24. Die Samsung BD-Player schalten automatisch zu der Original-Frequenz um, in der Amazon den Stream anbietet. Bei Spielfilmen wie Serien.

Es wurde beim Fire-TV2 ja spekuliert, dass die 24p Ausgabe bei Full-HD von Anfang an dabei ist oder später als Firmware-Update nachgeliefert wird. Ich habe da wenig Hoffnung, den Amis ist dieses Feature zu unwichtig. Siehe Apple TV und die anderen BD-Player Hersteller mit ihren fixen 1080p60. Die könnten auch anders, wenn sie wollten.

Deshalb den Fire-TV1 verkauft und den TV2 retourniert. Da ich keinen Fernseher besitze, sondern nur einen Projektor ohne FI, kam ich mit der Ruckelei nicht mehr klar. Bin auch kein AIV-Power User, nutze den Samsung überwiegend (bei mir H6500 mit gedimmten Display) um Filme zu schauen, für die Sky keine Rechte hat.
cu,
Volkmar
sternblink
Inventar
#1348 erstellt: 16. Jan 2016, 14:52
Hallo,
habe mir gestern die ersten 15min von "Abbitte" (komplett schon 2 mal gesehen, Kino, Sky) angeschaut, der wird bei AIV tatsächlich in 1080p50 gestreamt. Das Bild ist schon recht gut durchkomponiert. Es gibt Schwenks, lange Kamera-Fahrten und massig Zoom-Einsatz. Eine falsche Abspiel-Frequenz sollte auf grosser Diagonale schon auffallen.

Ich bin eher zufällig auf die Amazon eigene Serie "Mozart in the Jungle" gestossen, die 2 Globes abgeräumt hat und am Wochenende kostenlos angeboten wird. Die wird witzigerweise in 1080p24 ausgestrahlt.

Da die AIV-App im Samsung nicht die schnellste ist, nehme ich die Auswahl meist per Tablet oder PC vor, fülle dort die Watchlist und spiele auf dem BD-Player nur noch ab.
cu,
Volkmar
Projektormann
Hat sich gelöscht
#1349 erstellt: 16. Jan 2016, 18:19
"Abbitte" lief auch schon im ZDF in HD mit 720p. Habe ihn aber nur auf Blu-Ray komplett gesehen.
Zwar ein guter Film, aber für mich keiner den ich öfters sehen möchte.

"Mozart in the Jungle" kann bei Prime auch in UHD mit HDR gestreamt werden.
Gruß,
Richard


[Beitrag von Projektormann am 16. Jan 2016, 18:23 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1350 erstellt: 16. Jan 2016, 18:25
es ist mir bei dem Film halt aufgefallen, besonders weil ich die Kiste vorher auf 50Hz stand und ich extra vor dem Start eines "internationalen" Films auf 60Hz umgestellt hatte.

und ich halte die Aussage:
Eine falsche Abspiel-Frequenz sollte auf grosser Diagonale schon auffallen.
als sehr "milde" ausgedrückt.
Ich kann mir so einen Film (mit falscher Frequenz) nicht angucken, da werde ich ganz kirre. Allerdings gehöre ich auch zu den Leuten, die keine 15 Minuten mit einem DLP Beamer aushalten.
Spark66
Stammgast
#1351 erstellt: 29. Jan 2016, 22:20
Hallo

Weiß nicht, ob das Thema hier schon angesprochen wurde.

Habe jetz Amazone Prime geordert. Die App ist auf meinem TV, W905. Beim registrieren muss ich eine 5stelligen Code eingeben. Doch er ist ständig fals. Ich kann den TV nicht registrieren. Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime Video vs. Netflix
woiffi am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  12 Beiträge
Amazon Prime US Angebot
Pflyez am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  9 Beiträge
Amazon Prime: Kennzeichnung kostenfreier Filme?
gapigen am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  2 Beiträge
Welcher Video Streaming Dienst
blackbandt am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  6 Beiträge
Amazon Prime Samsung UE60J6250 HD Problem
SiriuS am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  11 Beiträge
Netflix youtube und Prime Video kein 5.1 auf ps4
pivo161 am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  2 Beiträge
Amazon Prime/Fire TV
VManX am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  4 Beiträge
Amazon Prime SCHWEIZ
svensen86 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  4 Beiträge
Amazon Prime Instant Video - weißes Aufblitzen im Bild !
blu-ray_spieler am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  2 Beiträge
Streaming Dienste
HappyMetal am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348