Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|

Amazon (Prime) Video

+A -A
Autor
Beitrag
Einsteiger_
Inventar
#1551 erstellt: 14. Nov 2017, 01:19
Ein Account bei XYZ,keine Daten weiterreichen oder offen rumliegen lassen,wenn kein Vertrauen da ist keine Daten weiterreichen,dann kann man nichts kaufen,Filme ansehen geht auf mehrere TVs mit z.b 18er PIN,keine Passwörter wie erwähnt aus Bequemlichkeit speichern,kann man die Dienste vom gewählten Anbieter nicht nutzen,dann sollte ein anderes Gerät her,dann hoffentlich alles gut.


[Beitrag von Einsteiger_ am 14. Nov 2017, 01:29 bearbeitet]
Ford_prefect
Ist häufiger hier
#1552 erstellt: 14. Nov 2017, 02:57

Ich verstehe nicht so recht, was der Vergleich mit dem Stick immer soll. Was genau geht denn mit dem Stick?

Lest Ihr denn ALLE nicht, was andere Leute schreiben?

Der Fire TV Stick meldet sich beim Start automatisch mit meinem Account an und ich kann Prime Inhalte mit FSK0 bis FSK16 ohne Pin ansehen. Für FSK 18 Inhalte und den Erwerb von anderen Videoinhalten benötige ich die zweite PIN.


Die App auf dem FireTV Stick z.B. lässt ja auch das "normale" Amazon Shopping nicht zu.


Und wenn sich die Menschheit mit der Einstellung: "Ist halt so" zufrieden gegeben hätte und nichts in Frage gestellt hätte und nie etwas geändert hätte, weil es "halt so ist", dann sähe unsere Welt heute deutlich anders aus. Nämlich so wie vor 100.000 Jahren.
Eine Beurteilung, ob das dann besser oder schlechter wäre, als es heute ist, nehme ich jetzt aber nicht vor.

@Einsteiger:
Nein, es geht nicht um fehlendes Vertrauen, das habe ich auch bereits geschrieben. Mir ist auch klar, dass es auf anderen Geräten z.b. FireTV Stick oder Smart TVs geht, so wie ich es will, aber halt nicht mit einem PC.

Aber ist gut Leute, das hat hier irgendwie keinen Sinn. Ich weiß jetzt dass es keine Möglichkeit gibt Prime Video mit dem Browser bequem und sicher zu nutzen und das war ja meine eigentliche Frage. Das Gequatsche drum herum bringt ja auch keinen weiter, außer dass die Zähler für geschriebene Beiträge hoch gehen und das scheint ja bei einigen Usern hier das Wichtigste zu sein.
Fuchs#14
Inventar
#1553 erstellt: 14. Nov 2017, 10:24

Ich weiß jetzt dass es keine Möglichkeit gibt Prime Video mit dem Browser bequem und sicher zu nutzen

Natürlich gibt es die, einfach nach dem Film wieder ausloggen, fertig
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1554 erstellt: 14. Nov 2017, 11:42
Amazon hat sich für seinen Videodienst die Rechte an einer Herr der Ringe Serie gesichert.

170 Mio allein für die Rechte. Bezos wünscht sich einen Game of Thrones Konkurrenten. Da wird geklotzt und nicht gekleckert werden
Fuchs#14
Inventar
#1555 erstellt: 14. Nov 2017, 11:45
mal gespannt was das werden soll, die Geschichte ist ja schon von vorne bis hinten und zurück durchgekaut.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1556 erstellt: 14. Nov 2017, 11:50
Ich bin auch sehr gespannt. Da kann man sich auch ordentlich in die Nesseln setzen. Es gibt aber unzählige interessante, unbekanntere Nebenhandlungsstränge, die es lohnt genauer zu betrachten.
JULOR
Inventar
#1557 erstellt: 14. Nov 2017, 14:13
Yep. Im Original gibt es noch vieles, was man erzählen könnte. Auch aus der Sicht anderer Figuren.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1558 erstellt: 14. Nov 2017, 14:17
Es wird auch an einer kostenlosen, werbebasierten Version von Amazon Prime Video gearbeitet. Da tut sich ordentlich was im Hause Amazon.

https://www.netzwelt...g-dienst-planen.html
Einsteiger_
Inventar
#1559 erstellt: 11. Dez 2017, 13:19
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde.
Amazon auf Apple TV 3 und 4.
Ob es auch auf den Anderen Geräten funktioniert habe ich nicht gefunden,vielleicht meldet sich ja noch jemand.


Klick Amazon und Apple TV

Klick Amazon auf Apple TV Netzwelt.

Ich freue mich das es endlich Amazon auf den Apple TV geschafft hat.
Ich habe gleich heute mal nach gesehen ob Amazon auf den Apple TV 3 zu sehen ist.
Und ja Amazon ist zu sehen und funktioniert einwandfrei,und heißt Prime Video und ist neben Netflix.


[Beitrag von Einsteiger_ am 11. Dez 2017, 14:31 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1560 erstellt: 11. Dez 2017, 13:53
Bei Heise hatten sie geschrieben, Netflix sei auf dem Apple TV nicht dabei... Oder meinen die damit IN DER Apple-TV-App selbst, aber es gibt eine separate Netflix-App auf dem Apple-TV?
Einsteiger_
Inventar
#1561 erstellt: 11. Dez 2017, 13:58
Ich habe den Apple TV 3.
Netflix ist schon Länger drauf Amazon ist neu.
Netflix ist unter TV Sendungen zu finden.
Ob man jetzt App dazu sagen kann weiß ich nicht,ich habe das oben mal geändert.
Auch Netflix funktioniert einwandfrei und ich benutze es schon länger.
Falls du Amazon nicht sehen kannst,solltest du dein Apple TV neu starten,das habe ich auch nur gelesen.


[Beitrag von Einsteiger_ am 11. Dez 2017, 14:26 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1562 erstellt: 11. Dez 2017, 16:53
Ich hab kein Apple-TV. Es hatte mich nur interessiert, weil sie bei Heise eben geschrieben hatten, dass Netflix bei der TV-App nicht dabei sei und ich mir irgendwie nicht vorstellen konnte, dass auf dem Apple-TV kein Netflix gehen soll.

Wenn es geht, dann stellt sich natürlich die Frage, warum es überhaupt erwähnenswert ist, dass in der TV-App kein Netflix mit dabei ist. Die Heise-Leuten waren auch schon mal fitter...
CPT1N
Ist häufiger hier
#1563 erstellt: 11. Dez 2017, 17:01

BigBlue007 (Beitrag #1562) schrieb:
Ich hab kein Apple-TV. Es hatte mich nur interessiert, weil sie bei Heise eben geschrieben hatten, dass Netflix bei der TV-App nicht dabei sei und ich mir irgendwie nicht vorstellen konnte, dass auf dem Apple-TV kein Netflix gehen soll.

Wenn es geht, dann stellt sich natürlich die Frage, warum es überhaupt erwähnenswert ist, dass in der TV-App kein Netflix mit dabei ist. Die Heise-Leuten waren auch schon mal fitter... :cut

Nein das ist schon richtig was Heise dort schreibt.
Es gibt auf dem Apple TV eine neue App die "TV-App" heißt dort kann man mehrere Streamingdienste Bündeln um nur in dieser einen App Streamingdienste zu durch suchen und dort ist Netflix noch nicht richtig integriert.

Auf dem Apple TV ist Netflix natürlich schon Jahrelang verfügbar.
Einsteiger_
Inventar
#1564 erstellt: 11. Dez 2017, 18:09
Hast du ein Apple TV 4 ?
Ist diese App das selbe wie unter Apple TV 3 ?
BigBlue007
Inventar
#1565 erstellt: 11. Dez 2017, 22:01

CPT1N (Beitrag #1563) schrieb:
Nein das ist schon richtig was Heise dort schreibt.
Es gibt auf dem Apple TV eine neue App die "TV-App" heißt dort kann man mehrere Streamingdienste Bündeln um nur in dieser einen App Streamingdienste zu durch suchen und dort ist Netflix noch nicht richtig integriert.

Das habe ich genau so verstanden. Allerdings bin ich wie bereits erwähnt der Ansicht (auch nach Deinem Kommentar weiterhin ), dass das angesichts dieses Umstands:

Auf dem Apple TV ist Netflix natürlich schon Jahrelang verfügbar.

... keinerlei Erwähnung Wert ist. Welchen Sinn sollte es machen, dass ein und derselbe Dienst auf einem Streamingplayer redundant auf verschiedenen Wegen zur Verfügung steht? Zumal man einer nativen App sowieso immer den Vorzug geben sollte.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1566 erstellt: 11. Dez 2017, 23:13
20.000 geknackt
Igelfrau
Inventar
#1567 erstellt: 12. Dez 2017, 00:43
Genau. Willkommen im Club.
meistro.b
Inventar
#1568 erstellt: 12. Dez 2017, 01:11
BigBlue007
Inventar
#1569 erstellt: 12. Dez 2017, 03:21
Ach Du schei*e...

Eigentlich hatte ich mir dafür was Besonderes vorgenommen - und jetzt hab ich's verpeilt...

Naja, dann halt in 5 oder 10 Jahren bei 30k...
cdrx
Hat sich gelöscht
#1570 erstellt: 12. Dez 2017, 10:53

BigBlue007 (Beitrag #1565) schrieb:
Welchen Sinn sollte es machen, dass ein und derselbe Dienst auf einem Streamingplayer redundant auf verschiedenen Wegen zur Verfügung steht? Zumal man einer nativen App sowieso immer den Vorzug geben sollte.


Die Idee bei der TV App ist, dass du darüber einen Film suchen kannst (oder eine Serie) und direkt sehen kannst auf welchen von dir abonnierten Streamingservices der Inhalt verfügbar ist - anstatt erst alle Apps einzeln abzuklappern. Außerdem sind nicht alle Standalone-Apps gelungen. Insbesondere Sky Ticket ist eine Katastrophe und die TV App bietet hier das bessere Interface. Und es gibt dienstübergreifende Empfehlungen - grade die ÖRs haben oft gute Filme in den Mediatheken, die ich aber nur selten oder zu spät finde.
BigBlue007
Inventar
#1571 erstellt: 12. Dez 2017, 10:59
Hmm... ich sollte mir wohl mal ein Apple-TV holen...
*Portiman*
Ist häufiger hier
#1572 erstellt: 22. Dez 2017, 12:50
Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie die Amazon Prime App auf Apple TV die Filme ausgibt, ob Apple TV dort automatisch 50hz, 60hz oder 24P ausgibt?

Beim Fire TV ist die Ausgabe ja fix auszuwählen, was teilweise zu Ruckeln führen kann.

Wie ist die Bildqualität von Amazon Prime auf Apple TV?

Ich schaue "nur" Full HD

Grüße
Michael
Einsteiger_
Inventar
#1573 erstellt: 22. Dez 2017, 12:58
Welchen Apple TV ?
Wir haben auch nur ein normalen Full HD TV.
Wieviel MBit hast du,und wieviel MBit kommt wirklich bei dir an. ?
Wenn du WLAN verwendest,wieviel MBit kommt bei dir an. ?
Wir haben zum Beispiel 120 MBit und im WLAN,und im WLAN kommen bei uns auch ca 120 an.
Wir streamen ohne Probleme mit Prime Video (Amazon) und Netflix.


[Beitrag von Einsteiger_ am 22. Dez 2017, 13:10 bearbeitet]
*Portiman*
Ist häufiger hier
#1574 erstellt: 22. Dez 2017, 13:48

Einsteiger_ (Beitrag #1573) schrieb:
Welchen Apple TV ?
Wir haben auch nur ein normalen Full HD TV.
Wieviel MBit hast du,und wieviel MBit kommt wirklich bei dir an. ?
Wenn du WLAN verwendest,wieviel MBit kommt bei dir an. ?
Wir haben zum Beispiel 120 MBit und im WLAN,und im WLAN kommen bei uns auch ca 120 an.
Wir streamen ohne Probleme mit Prime Video (Amazon) und Netflix. :prost


Bin ich gemeint?
Ich habe ne 100 MBit Leitung.
Ich meine kein Ruckeln aufgrund von schlechter Leitung sondern den Judder, weil die Inhalte teilweise nicht in der vorliegenden Bildwiederholungsfrequenz wiedergegeben werden. Fire TV erkennt die Frequenz nicht automatisch, sondern sie muss fix voreingestellt werden.
Und 24hz gibt es ja beim Fire TV auch nicht. Aber das ist doch auch alles hinlänglich bekannt.

Da doch Apple TV die Bildwiederholungsfrequenz automatisch erkennen soll, war meine Hoffnung, dass es auch bei der Amazone Prime App funktioniert und vielleicht sogar in 24hz wiedergegeben wird. Ausreden finde ich die Bildqualität Inn allgemeinen nicht sonderlich gut im vergleich zu BD und frage mich, wie es bei Apple TV ist.
pspierre
Inventar
#1575 erstellt: 22. Dez 2017, 14:15
Selten so viele Fehlinformation auf einem Haufen gelesen .........

1. ist die Frame-Anpassungs-Ruckelei beim Fire-TV 3.Gen Geschichte, ...da ruckelt aus zumindest diesem Grunde, auch ohne manuell passendere Umschaltung, nichts mehr.
..... egal wie sie es hinbekommen haben.

2. Kann man schon länger bei allen FT-Boxen der Gen. 1-3 die native 24p-Ausgabe über das "Hidden Menue" für Auflösungen bis1080p einstellen.
Bei den Sticks will ich das vorsichtshalber zunächst nicht fest bestätigen, gehe aber ziemlich sicher davon aus, dass es dort auch geht.


mfg pspierre
*Portiman*
Ist häufiger hier
#1576 erstellt: 22. Dez 2017, 14:28

pspierre (Beitrag #1575) schrieb:
Selten so viele Fehlinformation auf einem Haufen gelesen .........

1. ist die Frame-Anpassungs-Ruckelei beim Fire-TV 3.Gen Geschichte, ...da ruckelt aus zumindest diesem Grunde, auch ohne manuell passendere Umschaltung, nichts mehr.
..... egal wie sie es hinbekommen haben.

2. Kann man schon länger bei allen FT-Boxen der Gen. 1-3 die native 24p-Ausgabe über das "Hidden Menue" für Auflösungen bis1080p einstellen.
Bei den Sticks will ich das vorsichtshalber zunächst nicht fest bestätigen, gehe aber ziemlich sicher davon aus, dass es dort auch geht.


mfg pspierre


Fehlinformationen? Vielleicht fehlende Informationen...

1. habe ich nicht gesagt, dass ich eine Box der 3. Generation habe.
Ich habe noch die 1. Generation und wird auch meine letzte bleiben. Ist aber auch völlig nebensächlich bezüglich meiner Frage zur Wiedergabe(Qualität) von Amazon Prime auf Apple TV.

2. wirklich schlimm, dass man als Nutzer einer Box nicht im „Entwickler Menü“ rumstellen will bzw. Wusste, wie man da reinkommt.

Trotz deiner überflüssigen Bemerkung am anfang, bedanke ich mich für Deine ausführlichen Informationen!
Hätte ich Depp ja auch selber drauf kommen können...
pspierre
Inventar
#1577 erstellt: 22. Dez 2017, 15:21
Ich hab übrigens auch die 1. Generation am laufen.........

Die 3. Gen. hab ich aus anderen Gründen wieder zurückgeschickt (Der interne Upscaler FHD zu UHD taugt nicht ausreichend )

Das "Hiddem Menue" zur Durchlaufauswahl aller techn möglichen Auflösungs und Bildraten-Kombinationen steht zwar nach wie vor nicht in der orginalen BA, ist aber schon seit mehr als 2 Jahren kekannt uns selbst auf den Rezensionsseiten bei Amazon selbst genügend breitgetreten worden.Ebenso hier im forum.

Die 1.Gen. Box liefert übrigens in der Einstellung 1080p24 für alle Amazon-Contents, die mal in diesem Format urerzeugt wurden , also fast das ganze Portfolio, ein bezüglich Frameanpassung ruckelfreies Bild zum TV-Gerät.
Das macht die 1st-Gen-Box dann schon wieder ziemlich problemlos.

Diese 24p bügle ich dann mit einer MCFI TV-seitig wieder Glatt, und Heraus kommt dann auch ein anständig scharfes Bewegtbild, ahnlichst dem wie man es von HFR-Filmcontents mit >/= nativen 50Hz eh schon kennt und zu schätzen weiss.


Und dass das alles für Dich nicht soooo "Neu" sein kann, entnehme ich der Tatsache, dass Du immer noch nicht gefragt hast, wie man in das sog. "Hidden Menue" zur erweiterten Bildrateneinstellung durch den Nutzer hineinkommt .


mfg pspierre
*Portiman*
Ist häufiger hier
#1578 erstellt: 22. Dez 2017, 15:33
Danke nochmal für die noch ausführlichere Erklärung.
Ich habe nach deinem 1. Post nach Hidden Menü und Fire TV gegoogelt. War mir tatsächlich nicht bekannt. Ich nutze Fire TV lediglich, um Filme und Serien zu schauen, für die ich aufgrund der „Qualität“ zu geizig bin, mir eine BD zu kaufen. Ich werde da wohl trotzdem nix umstellen und aus mehreren Gründen wohl Apple TV zulegen.

Grüße
Michael
Einsteiger_
Inventar
#1579 erstellt: 22. Dez 2017, 15:44
@PSpierre
Warum sollen das Fehlinformationen sein?
Weil ich nicht komplett auf die Frage geantwortet habe. ?
Wenn ich Google benutze finde ich schon eine Antwort dazu.
Was für ein Apple TV unterstützt wird habe ich schon verlinkt.
Ich habe zum Beispiel am Apple TV die TV-Auflösung auf Auto stehen,weil ich aber kein Fire TV habe kann ich darauf auch nicht antworten.
Und mit Google sind auch schon antworten zu finden.

Daran kann es zum Beispiel auch liegen,und es kann zum Beispiel auch an einer Internet Verbindung liegen.
Klick Video Stream Ruckelt.


[Beitrag von Einsteiger_ am 22. Dez 2017, 15:47 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#1580 erstellt: 22. Dez 2017, 15:50
Dann schau Dir das Apple-Teil mal genauer an.

Mich würd daran ineressieren, ob es für die örtliche Bildauflösung auf Wusch zum jeweiligen Content ein "Autp-pass-through" geben wird, das den Apple-TV von jeglichen Skalieraufgaben entbinden würde, und zumindest als Option nur contentnative Auflösungssignale automatisieret an den HDMI-Ausgang überstellt.

Das ist nämlich der Hauptschwachpunkt am 3.Gen Fire-TV ..........


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 22. Dez 2017, 15:51 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#1581 erstellt: 22. Dez 2017, 15:58
Die Internetverbindung konnte für die hier diskutierten framreateinduzuierten Probleme mit Fire-Hardware schon lange und definitiv ausgeschlossen werden.


mfg pspierre
Einsteiger_
Inventar
#1582 erstellt: 22. Dez 2017, 16:06
Auf diese spezielle Frage kann ich dir nicht antworten.
Die HDMI Ausgabe steht auf Auto,falls du das meinst.
*Portiman*
Ist häufiger hier
#1583 erstellt: 22. Dez 2017, 16:21
Übrigens zum Thema Ruckeln:

24P Content würde ich nie durch irgendwelche Zwischenbildberechnungen „versauen“ wollen. ;-)
pspierre
Inventar
#1584 erstellt: 22. Dez 2017, 16:23
Dieses "Auto" eines Zuspielers ermittelt idR nur, welche maximale native Auflösung und Bildbabfolge der TV theoretisch physikalisch überhaupt kann, und wählt dann die höchstmöglich realisierbare Einstellung.

Contents geringerer Auflösung werden dann intern auf die als Maximum möglich ermittelte intern hochskalkiert.
Das gilt es zu vermeiden, denn das machen in aller Regel die TV-internen Upscaler besser, weil sie auf die sonstigen individuellen Paneleigenschaften hin darstellungsoptimiert wurden.

Letzeres kann kein Scaler in einem Zuspieler leisten, und liefert deshalb in aller Regel im Vergleich zum TV-Scaling dann ein suboptimales Bildergebnis für dieses Endgerät ab.
Letzteres gilt v.a. für eher höherpreisige TV im obersten Qualitätssegment der namhaften Markenanbieter .


mfg pspierre
Mooi1990
Stammgast
#1585 erstellt: 22. Dez 2017, 17:12

pspierre (Beitrag #1577) schrieb:
Das "Hiddem Menue" zur Durchlaufauswahl aller techn möglichen Auflösungs und Bildraten-Kombinationen steht zwar nach wie vor nicht in der orginalen BA, ist aber schon seit mehr als 2 Jahren kekannt uns selbst auf den Rezensionsseiten bei Amazon selbst genügend breitgetreten worden.Ebenso hier im forum.

Die 1.Gen. Box liefert übrigens in der Einstellung 1080p24 für alle Amazon-Contents, die mal in diesem Format urerzeugt wurden , also fast das ganze Portfolio, ein bezüglich Frameanpassung ruckelfreies Bild zum TV-Gerät.
Das macht die 1st-Gen-Box dann schon wieder ziemlich problemlos.


Hiermit liegst Du leider total falsch. Im Hidden Menu lässt sich 24.000fps einstellen und eben nicht 23.976fps, so wie man es benötigen würde, um einen ruckelfreien Stream ( ohne weitere technischen Eingriffe ) zu erhalten.

In 24.000fps liegt bei Amazon aber nur ganz ganz wenig vor und damit ist diese Aussage falsch:
"1080p24 für alle Amazon-Contents, die mal in diesem Format urerzeugt wurden , also fast das ganze Portfolio"


[Beitrag von Mooi1990 am 22. Dez 2017, 17:13 bearbeitet]
sternblink
Inventar
#1586 erstellt: 22. Dez 2017, 19:07
Hallo,


*Portiman* (Beitrag #1572) schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie die Amazon Prime App auf Apple TV die Filme ausgibt, ob Apple TV dort automatisch 50hz, 60hz oder 24P ausgibt?


also mein AppleTV 3 (der kleine, alte) gibt sämtlichen "Prime Video" Content mit 1080p60 aus. Ich habe aber noch in den ATV-Settings nachgeschaut, ob man bei der Video-Ausgabe noch was konfigurieren kann.

Ich nutze den fast ausschliesslich für die NBA-App und da passt das. Amazon-Content liegt aber überwiegend in 24p und 50p vor. Mein alter Projektor hat weder einen "Inverse Telecine" Schaltung noch FI. Deshalb schaue ich Amazon normalerweise über einen Samsung BD-Player mit Auto-Frameswitch. Werde aber trotzdem die nächsten Tage mal prüfen, wie sich der ATV3 bei Filmen/Serien schlägt. "Grand Tour, S2" liegt z.B. in 1080p50 vor, so jedenfalls die Info vom Samsung. Müsste ja Mikro-Ruckler ergeben. Es sei denn, Apple kennt da einen Trick.


Wie ist die Bildqualität von Amazon Prime auf Apple TV?


Die NBA-Streams sehen trotz niedriger Datenraten erstaunlich gut aus. Ich erwarte da in der Hinsicht keinen grossen Unterschied zum Samsung. Werde aber drauf achten.
cu,
Volkmar
pspierre
Inventar
#1587 erstellt: 22. Dez 2017, 20:41

Hiermit liegst Du leider total falsch. Im Hidden Menu lässt sich 24.000fps einstellen und eben nicht 23.976fps,


Also bei mir stehen die 23.976 in Klammern als Aussagepräzisierung im Hidden Menue dahinter.

24p steht da wohl nur als gängig verständliches Schlagwort für den Menüpunkt in der Meldezeile
Die werden auch als im TV-Screen gemeldet, und haben auch dort sicherlich nur Platzhalterfunktion zur Verbesserung der allg Verständlichkeit.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 22. Dez 2017, 20:43 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#1588 erstellt: 03. Jan 2018, 01:05
Sagt mal,
Amazon Prime Video bietet derzeit keine Ultra HD Filme mehr an.
Kann einer vielleicht dazu etwas sagen ?
Ist schon merkwürdig.
Mooi1990
Stammgast
#1589 erstellt: 03. Jan 2018, 14:05
Sehe auf meinen Samsung UHD Player auch keinen einzigen Film in UHD. Weder kostenlos in Prime, noch zum leihen / kaufen.

Nur Serien werden mir angezeigt
sternblink
Inventar
#1590 erstellt: 03. Jan 2018, 17:12
Hallo,
habe kurz vor den Feiertagen ein paar HD-Inhalte zwischen AppleTV3 und Samsung BD-Player verglichen. Der Samsung beherrsch Auto-Frameswitching. Beim ATV3 kann man in den Geräte Video-Settings nur zwischen "Auto", "1080p60" oder "1080p50" wählen. Eine fixe 1080p24 Einstellung gibts nicht. Ich habe ihn auf "Auto" (ergibt bei meinen Projektor 1080p60) gelassen und Szenen aus 1080p24 Spielfilmen geschaut. Das macht die Apple-Box schon erstaunlich gut. Die typischen Ruckler beim 3:2 Pulldown sind mir nicht aufgefallen. Die waren beim ersten FireTV in gleicher Kombi viel extremer. Bei horizontalen Schwenks über geometrische Strukturen, ruckeln diese allerdings. Beim Samsung sind diese Schwenks im direkten Vergleich ganz sauber. Allerdings sind solche Szene eher selten. Hätte ich den Samsung nicht für einen direkten Vergleich, könnte ich mit dem Bild des ATV3 leben. Sogar "Grand Tour Staffel 2" (wird in 1080p50 ausgestrahlt) war gut ansehbar.

Allerdings wurde zum Zeitpunkt meines Tests alle Inhalte nur in Stereo ausgegeben. Beim Samsung immer DD+ 5.1. Also eine Nogo. Habe allerdings inzwischen gelesen, dass 5.1 auf der Prime Video ATV-App nachgeliefert werden soll. Werde ich die Tage erneut prüfen.

Die Oberfläche ist viel übersichtlicher und reagiert schneller als auf dem BD-Player. In der "Watchlist" werden 50 Filme auf jeder Seite dargestellt. Die kleinen Icons laden vergleichsweise flott. Das macht viel mehr Spass als beim Samsung. Dort ist schwierig, den Überblick zu behalten.
cu,
Volkmar
meistro.b
Inventar
#1591 erstellt: 03. Jan 2018, 18:20
Und was hat das jetzt mit dem nicht mehr vorhandenen 4k Filmen
bei Amazon Prime Video zu tun
BigBlue007
Inventar
#1592 erstellt: 03. Jan 2018, 20:12
Nix.

Seit wann muss ein Posting in einem Thread gekennzeichnet werden, um kenntlich zu machen, dass es KEINE Antwort auf eine zuvor gestellte Frage darstellt?

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn jemand auf einen Beitrag antwortet, dann wird i.A. der beantwortete Beitrag (teilweise) zitiert oder die Antwort mit "@[Username des Fragestellers]" eingeleitet. Wenn das Antwortposting direkt unter der Frage steht und sich somit der Zusammenhang unmittelbar ergibt, kann man beides natürlich auch weglassen. So wie jetzt z.B. bei diesem Beitrag hier.

Und, wieder was gelernt?
meistro.b
Inventar
#1593 erstellt: 03. Jan 2018, 22:09
Alles gut
Und immer schön locker bleiben
pspierre
Inventar
#1594 erstellt: 04. Jan 2018, 13:26
Was ist denn nun mit den 4k-Filmen ?

mfg pspierre
Jogitronic
Inventar
#1595 erstellt: 04. Jan 2018, 17:26
UHD-Sachen finde ich nicht mal mehr auf der Homepage

Da setze ich doch mal ein paar Gerüchte in die Welt

1. Die haben sich wegen den coolen Angeboten von Apple mit den Filmstudios zerstritten, da diese Amazon nicht die gleichen Konditionen anbieten.

2. Wegen der Einführung von HDR10+ wird der gesamte UHD-Bereich überarbeitet und steht deswegen vorübergehend nicht zu Verfügung. Der Neustart erfolgt jetzt im Rahmen der CES 2018.

Wer hat sonst noch eine Idee
meistro.b
Inventar
#1596 erstellt: 04. Jan 2018, 17:28
Im Netz habe ich auch keine Infos gefunden.
Vieleicht verhandelt Amazon neue Preise Für UHD Filme aus,
weil der Apfel gerade vom Preis der UHD Filme alle platt macht.

Oha, da hatten wir wohl fast die selben Vermutungen


[Beitrag von meistro.b am 04. Jan 2018, 17:31 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1597 erstellt: 04. Jan 2018, 17:47
Fragt doch bei Amazon nach...
Jogitronic
Inventar
#1598 erstellt: 04. Jan 2018, 17:57
Hat Zeit, ich schaue gerade Sons of Anarchy auf Netflix
meistro.b
Inventar
#1599 erstellt: 12. Jan 2018, 15:23
Amazon hat die Bitrate wohl noch weiter gesenkt
Selbst bei gekauften Filmen / Serie habe ich oft Colorbanding und was
noch schlimmer ist sind in dunklen Bildbereichen Artefakte die ich vorher nicht hatte.
Ärgere mich weil ich mittlerweile 100 Filme und Serien gekauft habe.
Werde erstmal keine Filme mehr bei Amazon Video kaufen.

Die Bildqualität bei Netflix ist wesentlich besser, dort habe ich nichts auszusetzen.

Kombi : FireTV Box 2 und ZD9
DasEndeffekt
Inventar
#1600 erstellt: 12. Jan 2018, 15:37
Ist mir auch aufgefallen, da ich aber Streaming meist nur in der Küche auf nem klein Philips schaue, hab ichs auf den TV geschoben. Wenns aber sogar bei nem ZD9 auftritt, ist es ja echt schlimm.
Einsteiger_
Inventar
#1601 erstellt: 12. Jan 2018, 15:52
Vielleicht liegt es daran.
Was für MBit Habt ihr. ?
Was kommt bei euch tatsächlich an,WLAN und LAN. ?
Ich habe mit Streaming keine Probleme,auch wenn wir nur ein Full HD haben.
Das mal Störungen sind kann vorkommen.
Wieso wendet ihr euch nicht an den Support. ?


[Beitrag von Einsteiger_ am 12. Jan 2018, 16:01 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime Video vs. Netflix
woiffi am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  12 Beiträge
Amazon Prime US Angebot
Pflyez am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  9 Beiträge
Amazon Prime: Kennzeichnung kostenfreier Filme?
gapigen am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  2 Beiträge
Welcher Video Streaming Dienst
blackbandt am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  6 Beiträge
Amazon Prime Samsung UE60J6250 HD Problem
SiriuS am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  11 Beiträge
Netflix youtube und Prime Video kein 5.1 auf ps4
pivo161 am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  2 Beiträge
Amazon Prime/Fire TV
VManX am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  4 Beiträge
Amazon Prime SCHWEIZ
svensen86 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  4 Beiträge
Amazon Prime Instant Video - weißes Aufblitzen im Bild !
blu-ray_spieler am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  2 Beiträge
Streaming Dienste
HappyMetal am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.278