Kein Internetzugriff auf NAS-Server im Heimnetz

+A -A
Autor
Beitrag
ZeroKool1988
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Jan 2014, 15:36
Moin,

ich schaffe es einfach nicht meine DS 213j von Synology, die an einer Fritz Box 7490 hängt, über meinen Arbeitsplatz von außen zu erreichen.

Was ich bereits alles durch habe:

- DDNS-Hostnamen bei No-ip.com angemeldet und die Daten in der Fritz Box unter DDNS eingetragen, sowie den DDNS-Service der FB aktiviert. Wenn ich die externe IP meiner Fritz-Box von meinem Arbeitsplatz anpinge, bekomm ich auch eine Antwort.

- Ports 5000, 5001, 5005 & 5006 mit TCP-Protokoll freigeben und mit der internen IP der Synology verknüpft - außerdem habe ich eingestellt, dass immer die gleiche interne IP für die Synology vergeben werden soll.

- In der Synology habe ich DHCP deaktiviert und analog zur Fritz-Box-Einstellung die manuelle IP vergeben.

Komischerweise erreiche ich über MyFritz die Benutzeroberfläche der Fritz Box. Wenn ich allerdings die Synology dort anklicke, werde ich nicht weitergeleitet.

Außerdem erhalte ich Zugriff über mein iPhone auf die Synology über DS File und kann mir dort meine Fotos etc. anschauen.

Ich habe nun ebenfalls den Synology und AVM-Support angemailt.

Vielleicht hat allerdings noch jemand anderes von euch eine Idee, so langsam gehen wir wirklich die Ideen aus...

Vielen Dank bereits und einen guten Start ins WE
bob2
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jan 2014, 19:53
Hallo,

hast du denn auch in der Fritzbox die Portfreigabe für die Sonology aktiviert, sonst keine Internetverbindung...
ZeroKool1988
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jan 2014, 19:56
Hey Bob2,

siehe hier:

"- Ports 5000, 5001, 5005 & 5006 mit TCP-Protokoll freigeben und mit der internen IP der Synology verknüpft - außerdem habe ich eingestellt, dass immer die gleiche interne IP für die Synology vergeben werden soll".

Ich habe zwischenzeitlich das hier von zuhause aus getestet. :

http://www.canyouseeme.org/

Ich bekomme tasächlich nur bei den Ports, die ich freigegeben habe, ein positives Feedback.

Langsam glaube ich unser Firmennetzwerk ist der Übeltäter.
Daran werde ich schwerlich etwas ändern können

VG
bob2
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jan 2014, 21:05
Hallo,

von ein Firmennetzwerk ohne Admin-Rechte, das ist mehr als nur problematisch.......
ZeroKool1988
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Jan 2014, 23:29
Guten Abend

Mir ging es zu allererst sowieso darum, zu testen, ob meine Platte von unterwegs erreichbar ist.
Werde die Tage mal von nem Bekannten aus den Zugriff testen

Danke und VG
BeSoccer
Neuling
#6 erstellt: 26. Feb 2014, 09:58
Hallo.

Auch wenn das hier schon etwas älter ist, kann ich für den Zugang von aussen OPENVPN empfehlen. Funktioniert tadellos und wird bei der Synobox mitgeliefert!

Gruß
BeSoccer
ZeroKool1988
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Feb 2014, 10:01
Moin

Bei mir hat es letzten Endes über die neue DSM Beta via quick connect funktioniert. Zugriff von überall mit jedem Gerät
BeSoccer
Neuling
#8 erstellt: 26. Feb 2014, 10:08
Moin.

Das geht auch, läuft dann allerdings über den Hersteller Server. Das wollte ich nicht. Daher das Vpn.

Gruß
BeSoccer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung NAS-Server Heimnetzwerk
gembird am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  9 Beiträge
Suche passenden NAS Server
patce am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  2 Beiträge
PLEX fähiger NAS Server
Isaibed am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  13 Beiträge
qnap NAS & Squeezbox Server
*leinad* am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
Server/NAS für Videoschnitt
Yagyu am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  3 Beiträge
NAS Gehäuse/Platte/Server
Haasal am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  4 Beiträge
NAS Server gesucht
ollixx am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  8 Beiträge
NAS Server für Musik
andreaspw am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  30 Beiträge
NAS oder Server im Heimnetzwerk
stefano31 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  9 Beiträge
NAS oder (selbstgebauter) Server?
SubZero2000 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.868

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen