Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Plattenspieler leiert

+A -A
Autor
Beitrag
Arminschen
Stammgast
#1 erstellt: 16. Feb 2004, 13:15
Hallo!

Habe für meine Tochter meine Alte sharp-Kompaktanlage ausgegraben, die mit dem senkrechten PS.
So.
Strom drauf und alles geht noch, nur leiert der PS
ganz fürchtrelich. hat riemenantrieb, Ersatzriemen??Einbau??? Das Ding ist von hinten ziemlich mit Elektronik verbaut.
Bitte keine Antworten wie "wegwerfen", in das Ding hat sich meine Tochter (4 Jahre) verguckt. muß auch nur für Schlümpfe, Heidi... herhalten.

Arminschen

Ach ja, hat Audio technika MM-Systeme, Ersatznadel??


[Beitrag von Arminschen am 16. Feb 2004, 13:18 bearbeitet]
DJTouffe
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2004, 09:12
hallo
ich denke, der Spieler hat ausgedient. du kannst höchstens versuchen, die Buchse die den Tellerstift aufnimmt zu fetten, denn ich kann mir vorstellen, das hier zu vile Spiel ist.

was für ein AT system iss da dran?
Albus
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2004, 10:34
Tag Arminschen,

was soll einer dazu sagen? Der Abtaster, vielleicht ein AT 10 (roter Einschub) oder ein AT 11 (gelber Einschub), dafür wird es keine Ersatznadel mehr geben, die Dinger hatten ein Brötchen gekostet. Und das Leiern, der Riemen, labberig geworden; man könnte seine Vorstellung von Mechanik anwenden und den Teller abnehmen, um zum Pulley und Riemen zu gelangen. Riemen messen und minus 5 cm und beim Gummifachhändler anfragen (Branchenbuch), ob er etwas Passendes anbieten kann. Eine mühselige Angelegenheit.

MfG
Albus
Bernd
Stammgast
#4 erstellt: 17. Feb 2004, 12:50
@ albus: du meinst wohl minus 5 mm (nicht cm, sonst zerreißt es das Lager).

Riemen in jeder Größe gibt es hier (habe dort kürzlich bestellt, Qualität echt in Ordnung):
http://tversatzteile.de/shop/default.php/cPath/26_51

Viel Erfolg, Arminschen
Bernd
Stammgast
#5 erstellt: 17. Feb 2004, 12:53
da fällt mir gerade noch ein: Ersatznadel findest Du bei ebay. Suche mal nach dem Anbieter Superzicke73. Die "Zicke" ist wahnsinnig hilfsbereit und hat so ziemlich alle Nadeln als Nachbau von HUCO am Lager. Vielleicht kannst Du ja außerhalb einer Auktion mit ihr verhandeln.
DJTouffe
Stammgast
#6 erstellt: 17. Feb 2004, 12:54
Oh wenn es AT 10 oder so ist kann man es vergessen, sogar für die AT 70N gibt's nix mehr und die war vor 15 Jahren ungefähr so teuer wie die AT 95 heute.
für den PS iss jetzt handwerkliches Geschick angesagt.
Viel Glück!

mfg
denis
Arminschen
Stammgast
#7 erstellt: 17. Feb 2004, 13:11
Hallo!

Erstmal vielen Dank für Euer Mitleid, aber sie will Ihn halt haben...
Der Nadeleinschug ist schwarz.
Werde mal das Ding zerlegen, reinigen, ölen wieder zusammenbauen.

Diese Anlage kann man übrigens im Video von Ultravox, Dancing with tears in my eyes sehen, da geht gerade die Frontklappe des PS zu.

Arminschen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler leiert
giggler am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  8 Beiträge
Sony PS-X50 leiert! Wer kann helfen?
janosch7 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  7 Beiträge
universum Studio 6000 riemenantrieb leiert
SG2010 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  3 Beiträge
Plattenspieler leiert
Paffkatze am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  4 Beiträge
Mein QDeck 'leiert'
Mimamau am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  17 Beiträge
Ersatznadel Braun PS 600
michaak am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  2 Beiträge
SONY Plattenspieler PS-B80 wegwerfen ?
sproeber am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  5 Beiträge
Hilfe,mein Plattenspieler leiert/ läuft zu schnell!
elgato68 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
DUAL CS 410 - leiert
Onkel_Pey'j am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  2 Beiträge
Thorens leiert
Schick1983 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBenz190E
  • Gesamtzahl an Themen1.344.989
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.003