Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gute Switchbox

+A -A
Autor
Beitrag
Käfermicha
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 01:14
Mein Pioneer SX-626 Receiver hat zwar 2 Phonoeingänge, aber nur einen AUX Eingang, an dem der CD Player und ein Tuner angeschlossen sind (Tuner wäre beim Receiver ja an sich überflüssig, aber der ist doch komfortabler als der Receiver selbst).

Bislang ist eine Switch-Box von Bandrige dazwischengeschaltet, bei der ist aber der CD-Kanal kaputt.

Ich überlege mir jetzt, eine Box mit 3 Anschlüssen zu kaufen, damit ich neben Tuner und CD-Player auch ggf. noch den PC an diesen Anschluss anschließen kann.

Gibt es irgendwas, was ich da beachten sollte? Was kostet sowas, und wo finde ich so etwas?

Michael
rorenoren
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jan 2010, 08:47
Moin Michael,

da gibt es nicht viel zu beachten.

Es gibt solche Dinger in Pultform z.B. von Vivanco und beim grossen C.

Klanglichen Einfluss hat so ein Schalter nicht.

Vielleicht kannst du deinen reparieren, bzw. einfach den "Tuner" Eingang für CD verwenden.

Die Eingänge sind alle gleich.
(zumindest normalerweise)

Gruss, Jens
Capitol
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2010, 09:34
Moin Michael!
Schau mal bei Conrad. Da gibt es ein Umschalter mit Metallgehäuse und vier Anschlüsse. SPEAKA A/V Controls Nr. 350716.Kostet 12,95 Euro. Davon habe ich mir zwei Stück gekauft für meine Plattenspieler. Hochwertige Verarbeitung. Klangverlust kann ich nicht feststellen. Halte den Verbindungskabel vom Umschalter zum Verstärker so kurz wie möglich. Bei mir sind es etwa 30 cm.


Grüsse
Uwe
Käfermicha
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2010, 13:12
Danke schonmal. Den alten wiederverwenden will ich nicht, weil ich keine Lust aufs ewige Umstecken habe, den Tuner nutze ich ja auch...

Man merkt bei meinem SX-626 schon deutlich, dass 1972 keiner an CDs, Computer und Ipods gedacht hat, dafür hab ich Platz für 2 Plattenspieler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tapedeck an Receiver - Aufnahme CD klappt nicht
el_espiritu am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  5 Beiträge
Phono-Eingang zum CD-Eingang umfunktionieren?
sternette am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  10 Beiträge
Anschluss Plattenspieler an Surround-Receiver?
tsz63 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  7 Beiträge
DUAL 606 Anschluss an Receiver
Willi84 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  2 Beiträge
Nur noch ein Kanal bei Pioneer Plattenspieler
metalazesz am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  7 Beiträge
Dual CS 5000 defekt? Anschluss an Sourround-Receiver?
fegefeuer am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  6 Beiträge
Receiver rauscht auf einem Kanal
johannhh am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  5 Beiträge
Stereoanlage + Plattenspieler an Receiver anschließen
steinchenfresser am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  2 Beiträge
Wofür der USB Anschluss an meinem Plattenspieler ?
cob1o6 am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  4 Beiträge
2. Plattenspieler bei nur einem Eingang
foxyandy am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedwebmauler
  • Gesamtzahl an Themen1.344.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.105