sl7 vorspulen

+A -A
Autor
Beitrag
koi1979
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2010, 21:12
hallo Alle mit einander, ich habe von meinem Vater einen SL7 übernommen. Sehr schöner Plattenspieler! Wenn ich Ihn nur starte, fängt er auch an zu laufen bzw. eine Platte abzuspielen. Allesdings nur bis zu einem bestimmten Punkt. Sound alles in bester Ordnung. Halbe Min. ca. dann fängt er an zu springen als ob der Arm nicht weiter geführt wird. Dann ist mir noch aufgefallen das ich nicht vorskippen kann. Kann es sein das der Antrieb des Tonabnehmerarms irgendwo eine Arretierung hat die ich jetzt nicht sehe oder ist da etwas defekt?
lini
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2010, 01:32
So eine Art Arretierung gibt's schon - zum Hin- und Herschwenken unten an dem kleinen Kästchen neben dem Arm. Die müsste aber in Deinem Fall schon entriegelt gewesen sein, denn sonst hätte sich der Arm eigentlich gar nicht erst auf die Platte senken lassen dürfen. Insofern tipp ich eher mal drauf, dass es sich um den typischen Fehler dieser Technics-Tangentialspieler handelt, nämlich dass entweder der Antriebriemen für den Arm nicht mehr fit oder die zugehörige Mechanik verharzt ist. Also bleibt wohl nur aufmachen und nachkucken...

Grüße aus München!

Manfred / lini
Papa_San
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2010, 19:14

lini schrieb:
oder die zugehörige Mechanik verharzt ist. Also bleibt wohl nur aufmachen und nachkucken...


Moin

so war´s bei meinem SL-7 auch. Ist keine große Sache: Die Blende für die Mechanik an der Unterseite des Deckels abschrauben,alles ein bisschen sauber machen mit Q-tips und Alkohol,dann wieder festschrauben und das war´s!

Da gibt´s ein service-manual auf englisch:vinyl engine

Braucht man aber nicht unbedingt.

Gruß
Siggi


[Beitrag von Papa_San am 27. Aug 2010, 19:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler fängt immer wieder an
eggerph am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  11 Beiträge
Plattenspieler Platten springen Hilfe
fenriz_ff7_kls am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  35 Beiträge
Marantz Plattenspieler 6270Q
calos am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  4 Beiträge
Plattenspieler - wo fängt man da an? - Entscheidungshilfe
sh-hedge am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  55 Beiträge
Suche bestimmten Plattenspieler
Blaupunkt01 am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  12 Beiträge
Plattenspieler zu leise!
Jenja am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
Dual 731Q, wie komme ich an die Mechanik
Mr._Dirk am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  6 Beiträge
Was ist an meinem Plattenspieler falsch eingestellt ?????
Breakshot am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  13 Beiträge
Sound von Platte erst laut, dann leise
Vinylla-Ice am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  7 Beiträge
Metz Mecasound-Plattenspieler Automatik ist defekt!
Tmm:M am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.538 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedxenu2018
  • Gesamtzahl an Themen1.404.685
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.750.261

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen