Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Einsteiger. Erster Plattenspieler - nun welcher Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
lksghrng
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2011, 20:13
Guten Tag.

Bin neu und unerfahren, habe nun jedoch bereits zwei Alben in Vinyl im Regal stehen und komme nun dazu mir die passende Technik zuzulegen.

Als Einsteigermodel habe ich mir einen gebrauchten Technics SL-Q2 gesichert, meine Boxen sind momentan nicht der rede wert (relativ simples 2.1 System, wird mit klinke angeschlossen).

Nun zur Frage: Wenn ich richtig informiert bin muss da ein Verstärker dazwischen. Nun lese ich hier von Vorverstärkern und Vollverstärken und bin leicht verwirrt. Gibt eine brauchbare Lösung für <100€, dass auch in Zukunft erworbene hochwertigere boxen gut unterstützt?

P.S.: Ihr tut hier viel gutes^^. Habt mich vom Kauf eines DUAL CS 410 abgehalten.
pixelmann
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2011, 20:28
Mit einem Dynavox 750 bist du bestens bedient. Kostet nur ca. 25,- Euro
Bepone
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2011, 21:20
Hallo,

willkommen im Forum!

Eine Ergänzung:
Was du benötigst, ist ein Vorverstärker.
Beim Plattenspieler speziell Phono-Vorverstärker, Phono-Pre, Entzerrer usw. genannt. Er entzerrt das verzerrte Signal der Schallplatte und bringt es auf Hochpegelniveau.

Das vorverstärkte Signal kannst du dann in deine Aktivboxen einspeisen.
Wenn du nur passive Boxen (ohne integrierten Verstärker) hast, benötigst du einen Vollverstärker.


Gruß
Benjamin
juergen1
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2011, 21:51
Hallo,
Vollverstärker, also Vorverstärker und Endstufe in einem Gerät, genügt vollkommen. Er muß nur einen Phonoeingang haben.
Viel Geld muß Du da nicht reinhängen. Viel wichtiger sind erstmal gute Lautsprecher und ein guter Tonabnehmer.
Gruß
Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger, Plattenspieler und Verstärker
Lindsey am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  9 Beiträge
Einsteiger: Welcher Plattenspieler ist empfehlenswert?
Hoop am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  7 Beiträge
erster Plattenspieler
alexgibson am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  38 Beiträge
Kaufberatung: Plattenspieler für Einsteiger
-qba- am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  4 Beiträge
Einsteiger Plattenspieler
leikermoser am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  5 Beiträge
Plattenspieler-Einsteiger
Ognum am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  31 Beiträge
Erster eigener Plattenspieler aber welcher?Debut III ,Rega,Thorens, Linn ?
cdNate am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  22 Beiträge
Erster Plattenspieler - Totale Überforderung
mirosusan am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  9 Beiträge
Erster Plattenspieler - Zusammenbau
jhmr am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  4 Beiträge
Plattenspieler Dual 604 - Detektivarbeit - Infos für Einsteiger
CarstenGrim am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 32 )
  • Neuestes Mitgliedpapouya
  • Gesamtzahl an Themen1.345.371
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.204