Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Restauration Kenwood KD 990

+A -A
Autor
Beitrag
Tommymoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mai 2012, 16:07
Hallo alle zusammen....



ich bin seit kurzem Besitzer eines Kenwood KD 990 Plattenspieler welchen ich aus 1. Hand gekauft habe der aber offensichtlich nie einer Wartung oder Pflege unterzogen wurde.Bisher habe ich mich eher in der Riege der Plattendreher Model Raumschiff bewegt also fehlt mir so etwas die Praxis mit so alten Hifischätzchen. Die Funktion ist einwandfrei, allerdings ist die Speed und die Powertaste von der Belegung her vertauscht und ich denke der Plattenspieler hat es verdient das mal Elkos getauscht werden und alle Lager einer Wartung unterzogen werden. Der Plattenteller sieht irgendwie ziemlich stumpf aus und eine Politur wertet ihn sicherlich auch auf. Die Verkabelung des Headshells sieht irgendwie ziemlich oll aus, montiert ist ein billigwirkendes Headshell von Sony ......naja es geht wohl mehr um die Wartung als eine reine Restauration, des Chassis ist makellos und er dreht auch zügig hoch. Ich bin im Grunde auch vom Klang her angetan allerdings vermute ich das da wesentlich mehr geht wenn er einfach mal etwas Zuwendung erhält.

Frage....

wie hoch wird der finanzielle Aufwand um dem Schätzchen etwas gutes zu tun?
an wen sollte ich mich wenden , vielleicht hat ja sogar jemand Erfahrung damit?


freu mich auf Antworten.

Tom
Fhtagn!
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2012, 18:46
Moin,

der materielle Aufwand ist sehr gering, nicht mehr als 5€. Ein ordentliches Headshell incl. Kabel liegt bei ca. 60€.
Für die von dir gennanten Arbeiten bräuchte ich als Hobbybastler z.B. ca. 2-4 Stunden incl. Politur des Tellers und Kaffeepause. Diesen Zeitaufwand solltest du einkalkulieren.
In welcher Region wohnst du denn? Dann könnte man evtl. konkrete Anpsrechpartner nennen.
Tommymoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Mai 2012, 19:09
Hallo,

na das hört sich ja mal gut an......ich komme aus Berlin.
Fhtagn!
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2012, 19:27
Berlin ist gut. Ruf mal hier an:
http://www.good-old-hifi.de
Tommymoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Mai 2012, 19:30
vielen dank, werde ich morgen direkt mal machen.
Tommymoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Mai 2012, 07:52
hab gerade mal angerufen....ging auch ziemlich zügig......

die Antwort nach einer Wartung und Pflege war....." nicht nötig ist Wartungsfrei"....Junge,Junge.....
Detektordeibel
Inventar
#7 erstellt: 10. Mai 2012, 16:52
Das Ding funktioniert ja. Sind im Prinzip alles nur Fleißarbeiten. ^^

Schick ihn halt an Fhtagn!, den juckt es glaub ich schon in den Fingern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Restauration Kenwood KD 990
Exilzebra am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  2 Beiträge
Kenwood KD-990 Plattenspieler
maha798 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  17 Beiträge
Preis Kenwood KD 990?
Cosimo_Wien am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  4 Beiträge
Kraftloser Kenwood KD 990
Fossybln am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  7 Beiträge
kenwood kd 990
kostja am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  39 Beiträge
Plattenspieler Kenwood KD-990
Pink_Noise am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
Kenwood KD 990
De_Niro_Fan am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  2 Beiträge
Abholung Kenwood KD-990
scotwalks am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  8 Beiträge
Tonarm Kenwood KD 990
Netter55 am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  9 Beiträge
KENWOOD KD 990 welches System ?
UBV am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 122 )
  • Neuestes Mitgliedfhsgm
  • Gesamtzahl an Themen1.344.914
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.979