Elac 910 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Marcel1995
Inventar
#1 erstellt: 06. Dez 2012, 23:58
Hallo, ich habe seit 2-3 Jahren als Plattenspieler einen Elac 910, der auch immer tadellos funktionierte, nur leider gibt es jetzt ein Problem, das Kabel war kurz hinter den Steckern gebrochen, ich habe die Stecker abgeschnitten und ein bisschen weiter neue angelötet, läuft auch wieder problemlos, aber jetzt habe ich folgendes Problem, ich habe versucht das Gehäuse zu öffnen, ging auch, nur die Nüsse stecken teilweise jetzt auf den Muttern fest, die Löcher sind so eng, ich habe es jetzt wieder zu, nun aber folgendes Problem: die Beschriftung (so eine Metallplakette beim Geschwindigkeitsregler) hat sich gelöst, da ich den Spieler einige Tage lang auf der Seite stehen hatte, da sie klebrig war, habe ich Uhu (flinke Flasche ohne Lösungsmittel) drauf gemacht und ihn wieder angeklebt, da er sich wieder gelöst hat, habe ich noch mal und zu viel Kleber draufgemacht (war eine Riesendummheit) und jetzt "klebt" der Temporegler auf 33 fest, da der Schalter, ein Drehknopf, der Ring drumrum ist, weiß jemand, wie ich diesen Schalter ausbauen und wieder beweglich machen kann oder kennt jemand einen in Braunschweig und Umgebung, der diesen Elac vielleicht wieder reparieren kann, denn ich habe auch einige Schrauben/Muttern gelöst und bekomme sie nicht mehr dran (die kleine Bodenplatte hab ich jetzt mit Isolierband fixiert, aber alle gelösten Schrauben und Muttern hab ich noch).
Denn es wäre doch sehr schade um diese Rarität, wie ich durch ein wenig Stöbern erfahren habe, denn er funktioniert ansonsten einwandfrei.

Danke schonmal,
Marcel Pape
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elac PC 910 läuft zu langsam
Osterei7540 am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.04.2018  –  2 Beiträge
Elac 910 Plattenspieler
am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  7 Beiträge
Korrekte Einstellung beim ELAC 910
begobibo am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  6 Beiträge
ELAC 910 Aufsetzpunkt des Tonarms
tkdh am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2 Beiträge
Elac PC 910
-Vintage-Fan- am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  8 Beiträge
Elac C 910 zu langsam
daxi am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  8 Beiträge
Problem mit Elac Plattenspieler
_Q_ am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  4 Beiträge
Anti- Skating beim ELAC PC-910
klingt_wie_kaput am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  3 Beiträge
Problem mit Elac Plattenspieler
Firearm am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  12 Beiträge
Frage zu Elac Plattenspieler
hachri am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.858 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedRooon
  • Gesamtzahl an Themen1.407.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.796.212

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen