Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Technics SL B3

+A -A
Autor
Beitrag
highfreek
Inventar
#1 erstellt: 05. Jun 2006, 04:32
Nur so zur INFO:
Hab mir gestern auf dem Flohmarkt einen SL B 3 für 9,40 euro gekauft. (mit origin. TA 270c) Etwas skeptisch zuhause angekommen, man weis ja nie , der Reimen war jedenfalls ziemlich,- so was von nicht mehr vorhanden (aufgelöst)
Seis drum ,Teil intensiv gereinigt, neuer gummiriemen drauf, und er spielt, aber hält die drehzahl nicht (SG Servo)
Direkt aufgeschraubt, ach du lieber Gott,- filigraner gehts nicht, harfeine "Seilzüge" für die Wiederhol und Automatik Funktionen.
Die Potis (3 STk) mit Spray gereinig und Balistol geflutet
ERGO: Das Teil spielt wie neu, so muß es sein für 9,40 Euro gruß

PS: jetzt hab ich noch den Dual 1750 Receiver und einen teureren Samsung DVD (24Bit96Khz) zu bearbeiten, damit es nicht langweilig wird (Beide vom Sperrmüll)


[Beitrag von highfreek am 05. Jun 2006, 04:34 bearbeitet]
bodi_061
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2006, 17:26

highfreek schrieb:

PS: jetzt hab ich noch den Dual 1750 Receiver und einen teureren Samsung DVD (24Bit96Khz) zu bearbeiten, damit es nicht langweilig wird (Beide vom Sperrmüll)


Hallo highfreek,

na da freut man sich doch mit!! Ist es dieser hier?

http://wega.we.funpic.de/technics80/technics80-12.jpg

Unglaublich was die Leute so zum Sperrmüll stellen. Es lohnt sich die Augen offen zu halten.

Gruß bodi_061

PS.: Die Seite von "lalabu" ist immer wieder hilfreich! Ich habe das Gefühl, dass diese immer umfangreicher wird.


[Beitrag von bodi_061 am 05. Jun 2006, 17:44 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2006, 17:48

bodi_061 schrieb:

highfreek schrieb:

PS: jetzt hab ich noch den Dual 1750 Receiver und einen teureren Samsung DVD (24Bit96Khz) zu bearbeiten, damit es nicht langweilig wird (Beide vom Sperrmüll)


Hallo highfreek,

na da freut man sich doch mit!! Ist es dieser hier?

http://wega.we.funpic.de/technics80/technics80-12.jpg

Unglaublich was die Leute so zum Sperrmüll stellen. Es lohnt sich die Augen offen zu halten


genau der!!!
gruß
turntable_wanted
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jul 2008, 12:26
Hi, ich habe mir letzte Woche auch diesen Plattenspieler bei ebay ersteigert. (3,50 )
Nur funktioniert die Start/Stop Taste nicht richtig.
Starten geht, stoppen aber nicht. Muss jetzt immer den Stecker ziehen.
Kann man als Laie das Ding mal aufmachen und nachgucken? Oder ist das keine gute Idee, wenn man davon keine Ahnung hat.
Und wenn ja, woran könnte das liegen, dass Start/Stop Funktion nicht funktioniert?
turntable_wanted
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jul 2008, 12:00

turntable_wanted schrieb:
Hi, ich habe mir letzte Woche auch diesen Plattenspieler bei ebay ersteigert. (3,50 )
Nur funktioniert die Start/Stop Taste nicht richtig.
Starten geht, stoppen aber nicht. Muss jetzt immer den Stecker ziehen.
Kann man als Laie das Ding mal aufmachen und nachgucken? Oder ist das keine gute Idee, wenn man davon keine Ahnung hat.
Und wenn ja, woran könnte das liegen, dass Start/Stop Funktion nicht funktioniert?


Niemand?
esla
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jul 2008, 12:12
Ja wenn Du nur das Wort "Plattenspieler" schreibst und dabei Hersteller und Typbezeichnung weglässt? Wie sollen wir da helfen können?

EDIT: falsch gelesen. Du hast denselben. Sorry about it!

Gruß Jens


[Beitrag von esla am 25. Jul 2008, 12:18 bearbeitet]
turntable_wanted
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jul 2008, 12:56

esla schrieb:
Ja wenn Du nur das Wort "Plattenspieler" schreibst und dabei Hersteller und Typbezeichnung weglässt? Wie sollen wir da helfen können?

EDIT: falsch gelesen. Du hast denselben. Sorry about it!

Gruß Jens


Foren Dreikampf: Lesen - Verstehen - Posten
Nix für ungut.

Ich glaube, ich schraube das Ding einfach mal auf und gucke ob ich das Problem lösen kann.
ghoulrocker
Neuling
#8 erstellt: 10. Nov 2013, 20:52
Hi, habe den gleichen technics und auch das Start/Stop Problem. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Nadel für den Technics SL-B3
arccosx am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  5 Beiträge
Technics Sl - B3 Plattenteller dreht sich nicht
Fexxi am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  4 Beiträge
Technics SL-B3 Tonarmprobleme
bexxhimself am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  8 Beiträge
SL-B3
Macianernicole am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  33 Beiträge
Technics FG Servo SL-BD3: Startposition der Automatik falsch
standards am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  2 Beiträge
Neuer TA oder Nadel für Technics SL-BD22
Roman78 am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  16 Beiträge
Technics sl-b303 Drehzahlproblem
Ralf_Hoffmann am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Tonabnehmer für Technics sl-1700
Daniel.ioanes am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  3 Beiträge
Neuer TA für Technics Sl 1600 MKII
Teichfischer am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  8 Beiträge
ersatz für plattenspieler: technics SL-BD 20D
Continental24 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedNai.Luj
  • Gesamtzahl an Themen1.345.807
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.324