Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 . Letzte |nächste|

Brandneu: Der Technics SL-1200 ist zurück - Modelle G / GR / GAE / MK7 / SL-1500C

+A -A
Autor
Beitrag
U_T
Schaut ab und zu mal vorbei
#6064 erstellt: 04. Apr 2020, 11:49
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich möchte aber auch noch ein anderes Tonabnehmersystem am SL-Q3 betreiben. Ohne jetzt eine Diskussion vom Zaun zu brechen: Wenn es von der Höhe ungefähr gleich ist, dann sollte auch das funktionieren? Will sagen: 3 mm sollten wohl kein Problem sein ...
sundaydriver
Stammgast
#6065 erstellt: 04. Apr 2020, 16:04
An den Tonarm vom SL-Q2/3/33 passen sehr viele Tonabnehmer. Geringe Unterschiede können auch sehr gut mit unterschiedlich dicken/dünnen Plattentellerauflagen ausgeglichen werden. Ich habe jedenfalls fast alle gänigen Tonabnehmer am SL-Q... montieren und einstellen können (Ortofon, Audio Technics, Benz, Denon, Nagaoka, ... uvm.).

Carsten
boneless91
Neuling
#6066 erstellt: 05. Apr 2020, 23:51
Ein paar Bilder vom MK7 im "Bedroom DJ" Einsatz

Technics SL-1210 MK7 im DJ Setup
Ortofon Concorde DJ MK2
Technics SL-1210 MK7 im DJ Setup
Technics SL-1210 MK7 mit Ortofon Concorde DJ MK2

(der Schriftzug an der Seite ist übrigens optional anklebbar und im Lieferumfang dabei)


[Beitrag von boneless91 am 06. Apr 2020, 00:23 bearbeitet]
Tüfte78
Neuling
#6067 erstellt: 08. Apr 2020, 00:13
Hallo zusammen!

Ich habe mir heute einen Technics-1500c mit 2M-Black System gegönnt. Allerdings bin ich im Justieren absoluter Laie und habe ein paar Fragen:

1. Wird das Zusatzgewicht für dieses System überhaupt benötigt?

2. Der Verkäufer meinte, man müsste die Tonarmhöhe auf "2" einstellen. In der Bedienungsanleitung steht jedoch, dass man zumindest beim 2M-Red auf "4" stellen müsste. Was ist denn für das Black die korrekte Einstellung?

3. Er meinte auch, dass ich an der Tonarmlift-Höhe nichts ändern müsste.

4. Woran kann ich erkennen, dass er auch den korrekten Korpus verwendet hat und nicht die Black-Nadel auf den Red-Korpus gesteckt hat?
Yamahonkyo
Inventar
#6068 erstellt: 08. Apr 2020, 02:20

Tüfte78 (Beitrag #6067) schrieb:
4. Woran kann ich erkennen, dass er auch den korrekten Korpus verwendet hat und nicht die Black-Nadel auf den Red-Korpus gesteckt hat?

Am 2M Schriftzug, der ist
beim Red "rot"
beim Silver "silbern"
beim Blue "blau"
beim Bronze und beim Black (Gleicher Korpus) "golden"

Gruß Roland
WBC
Gesperrt
#6069 erstellt: 08. Apr 2020, 07:37
Egal, was Dir gesagt wird, die Tonarmhöhe ist dann korrekt eingestellt, wenn der Tonarm parallel über/zu der Platte steht...
Rainer_B.
Inventar
#6070 erstellt: 08. Apr 2020, 09:08
Einmal sollte der Arm parallel stehen, aber das System sollte auch nicht vergessen werden. Das kann man leicht mit einem Geodreieck hinter dem System überprüfen. Geodreieck auf die Platte, System absenken und dann einfach mal schauen ob der Systemkörper grade zu den Linien steht.
Wer es etwas schöner als ein Geodreieck haben möchte der kann auch so einen Anlegeblock kaufen:

Anlegeblock

Im Prinzip sollten die 2M Systeme aber alle die gleiche Höhe haben. Gerade nachgesehen, alle haben 18mm Höhe. Im Prinzip sollte (falls das Originalheadshell verwendet wurde) die Höhe gleich bleiben.

Rainer
Nunja32
Inventar
#6071 erstellt: 08. Apr 2020, 10:57

sundaydriver (Beitrag #6065) schrieb:
An den Tonarm vom SL-Q2/3/33 passen sehr viele Tonabnehmer. Geringe Unterschiede können auch sehr gut mit unterschiedlich dicken/dünnen Plattentellerauflagen ausgeglichen werden. (...)


Ja, das auf jeden Fall - das wollte ich mit meinem Kommentar auch nicht verneinen. Aber wie das eben so ist - den Komfort eines vollautomatischen Drehers brauche ich nicht, aber ich mag eben höhenverstellbare Tonarme. Daher schieden die genannten Modelle für mich leider aus (obwohl ich sie sehr mag), als ich letztes Jahr einen zweiten Dreher neben dem 1200 MKII suchte.

Das sollte aber U_Ts Freude nicht schmälern, da du auf jeden Fall einen tollen Fang gemacht hast .
Nunja32
Inventar
#6072 erstellt: 08. Apr 2020, 11:00

Tüfte78 (Beitrag #6067) schrieb:
(...)
2. Der Verkäufer meinte, man müsste die Tonarmhöhe auf "2" einstellen. In der Bedienungsanleitung steht jedoch, dass man zumindest beim 2M-Red auf "4" stellen müsste. Was ist denn für das Black die korrekte Einstellung?(...)


Zu 1. und 2. (der Rest wurde ja schon beantwortet):
1.) Nein, sollte normalerweise nicht benötigt werden.
2.) Die Anleitung hat Recht. Dort kann man die Höhen ablesen und demnach wäre 4 richtig. Aber Ich unterstütze auch WBCs Aussage .
jxx
Inventar
#6073 erstellt: 08. Apr 2020, 20:40
Das Zusatzgewicht brauchst du auf jeden Fall nicht, dazu ist das 2M zu leicht. Bei meinem GAE (im Betrieb mit dem 2M Black) ist die Tonarmhöhe auf 1 gestellt. Ob ein 1500G andere Maße hat kann ich nicht sagen und ehrlicher weise bin ich gerade vor dem Kopf gestoßen wie und warum mein Tonarm auf Höhe 1 eingestellt ist
WBC
Gesperrt
#6074 erstellt: 08. Apr 2020, 20:50
Hat Technics schon wieder 'nen neuen Plattenspieler rausgebracht? Gibbet dazu schon Bilder...? Was kostet der...?
fluppe66
Stammgast
#6075 erstellt: 09. Apr 2020, 11:38
@WBC, der war GUT!🙋🏻‍♂️🤣
jxx
Inventar
#6076 erstellt: 09. Apr 2020, 17:57
C oder G, sieht doch fast gleich aus,
eder66
Ist häufiger hier
#6077 erstellt: 09. Apr 2020, 19:52
Schaut mal hier über den Rand
Schöne Ostern
https://www.likehifi...aus-dem-schwarzwald/
WBC
Gesperrt
#6078 erstellt: 09. Apr 2020, 20:14
1200,- € für 5,5 KG Gerät...knapp doppelt so hoher Kg-Preis wie beim Technics 1500C und - mit Ortofon Red...kommt mir irgendwie bekannt vor...
Brigand
Ist häufiger hier
#6079 erstellt: 09. Apr 2020, 20:22
Och wie süß, schonwieder so ein Blender aus dem Schwarzwald zum völlig überzogenen Preis
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6080 erstellt: 09. Apr 2020, 21:49
ich finde den DUAL CS 800 und auch schon den CS 600 wesentlich hochwertiger und auch schöner wie den 1500C


[Beitrag von Fan_großer_Schwingspulen am 09. Apr 2020, 21:51 bearbeitet]
Nunja32
Inventar
#6081 erstellt: 10. Apr 2020, 00:05

Fan_großer_Schwingspulen (Beitrag #6080) schrieb:
ich finde den DUAL CS 800 und auch schon den CS 600 wesentlich hochwertiger und auch schöner wie den 1500C


Ich nicht. Und natürlich Riemenantrieb .
highfreek
Inventar
#6082 erstellt: 10. Apr 2020, 08:32
schön isser, nur ca 500 Euro zu teuer. Dann lieber Technics
JY0ung1090
Neuling
#6083 erstellt: 10. Apr 2020, 13:30
Moin,

hab jetzt schon einige Posts gelesen, in denen Probleme mit dem Absenken des Tonarms nach auslösen der Autoliftfunktion beim SL1500c beschrieben wurden.

Hab das jetzt mal einige Male hintereinander bei meinem Exemplar getestet.
Hatte zunächst auch den Eindruck, dass das bei mir genauso ist, aber tatsächlich hat es bei mir jedesmal funktioniert, wenn ich den Lifthebel auf Anschlag untere Stellung einfach ein paar Sekunden festgehalten hab.
Man konnte bei jedem Versuch ein sanftes Klicken vernehmen und dann blieb der Tonarm auch unten.


Gruß


[Beitrag von JY0ung1090 am 10. Apr 2020, 13:41 bearbeitet]
Absolem
Ist häufiger hier
#6084 erstellt: 12. Apr 2020, 15:55
Ich habe momentan einen Onkyo CP-1050 mit AT-VM95ML System. Ich frage mich ja, ob der Technics SL-1500C ein spürbares Upgrade wäre.
Nicht, dass ich mit meinem System unzufrieden wäre... Für das was ich bezahlt habe ich finde ich es sogar ziemlich gut. Liegt sicher am Corona, mir ist total langweilig.
cone-A
Stammgast
#6085 erstellt: 12. Apr 2020, 17:30
Platten drehen tut der Onkyo ja meistens anständig. Wenn es Probleme gibt, dann mit Lagerspiel im Tonarm und Brummen.

Wenn Dein Onkyo da kein Problem hat, wäre nur noch die Endabschaltung des Technics ein wirklich großer Sprung nach vorne. Also einen Quantensprung würde ich nicht erwarten...
Absolem
Ist häufiger hier
#6086 erstellt: 12. Apr 2020, 18:39
Ich habe schon vermutet, dass ich mir einen Neukauf nicht mit guten Argumenten schönreden kann... Schade aber auch.


[Beitrag von Absolem am 12. Apr 2020, 18:40 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#6087 erstellt: 12. Apr 2020, 18:46
Der Onkyo taugt nur zum abspielen von Eierkuchen
Besser so?
Nunja32
Inventar
#6088 erstellt: 15. Apr 2020, 14:58
Den genannten Onkyo habe ich bisher als genauso sinnvoll wie zum Beispiel die Dual DTJ 301er kennengelernt - Hanpin eben. Gleiches Standardsystem am Anfang dabei (AT91/3600, das ja keineswegs an sich schlecht ist), gleiche Probleme (wenn es denn welche gibt, wie hier zuvor schon genannt). Sieht nur etwas hochwertiger aus.


[Beitrag von Nunja32 am 15. Apr 2020, 15:03 bearbeitet]
whitehead_eagle
Stammgast
#6089 erstellt: 16. Apr 2020, 17:02

Fan_großer_Schwingspulen (Beitrag #6080) schrieb:
ich finde den DUAL CS 800 und auch schon den CS 600 wesentlich hochwertiger und auch schöner wie den 1500C


Hallo Fan_grosser_Schwingspulen

Entschuldigung, aber bei 5.5kg Fliegengewicht des CS 800 kann der gar nicht hochwertiger sein als der 1500C. Der 1500C ist wesentlich stabiler und robuster gebaut. Was das Aussehen betrifft, das ist Geschmackssache. Mir gefällt der 1500C wesentlich besser. Ich halte ihn vom optischen her für einen der schönsten Technics Plattenspieler.

Gruss
whitehead_eagle
Stammgast
#6090 erstellt: 16. Apr 2020, 19:17

jxx (Beitrag #6073) schrieb:
Das Zusatzgewicht brauchst du auf jeden Fall nicht, dazu ist das 2M zu leicht. Bei meinem GAE (im Betrieb mit dem 2M Black) ist die Tonarmhöhe auf 1 gestellt. Ob ein 1500G andere Maße hat kann ich nicht sagen und ehrlicher weise bin ich gerade vor dem Kopf gestoßen wie und warum mein Tonarm auf Höhe 1 eingestellt ist :D


Hallo jxx

Keine Sorge Du hast alles richtig gemacht. Die korrekte Höhe beim GAE für Ortofon 2M Tonabnehmer und mit Original-Gummimatte (der mitgelieferten ca. 3mm Dick) ist "1". Dies ist bei allen 2M's gleich, weil alle die gleiche Bauhöhe von 18mm aufweisen.

Am genausten ist es, wenn man den Tonarm wie von Rainer B. empfohlen mit einem Anlegeblock oder Geodreieck parallel zur Plattenoberfläche ausrichtet. Wobei der Anlegeblock genauer ist als ein Geodreieck.

Beim 1500C wäre die Höhen-Einstellung für 2M Tonabnehmer 4mm also auf "4".
Für diejenigen die es noch genauer haben wollen gilt das gleiche Prozedere wie eben erwähnt.

Sollte man eine andere als die Original-Gummimatte verwenden ist entsprechend der Differenz der Auflagendicke die Höheneinstellung zu korrigieren.

Gruss


[Beitrag von whitehead_eagle am 17. Apr 2020, 02:02 bearbeitet]
jxx
Inventar
#6091 erstellt: 17. Apr 2020, 10:41
Danke Whitehead eagle, ich bin beruhigt
Ich hatte natürlich alles so korrekt wie möglich eingestellt bei meinem GAE nach dem Aufbau. Da dies allerdings jetzt ca. 3 Jahre her ist und ich in der Zeit nichts verändert habe, wusste ich nicht mehr warum
Gut zu wissen das der 1500C da anders eingestellt wird, zumindest für diejenigen die einen kaufen
Nunja32
Inventar
#6092 erstellt: 17. Apr 2020, 20:14

jxx (Beitrag #6091) schrieb:
(...) GAE nach dem Aufbau. (...) Gut zu wissen das der 1500C da anders eingestellt wird, zumindest für diejenigen die einen kaufen ;)


Na ja, es steht ja bei beiden in der Anleitung ;). Also alles nicht ganz so geheim.


[Beitrag von Nunja32 am 17. Apr 2020, 20:15 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#6093 erstellt: 17. Apr 2020, 20:57
Da wird doch auch gar nix "anders" eingestellt.
Letztlich stellt man den Tonarm immer so ein, dass er bei abgesenktem Tonabnehmer parallel zur aufgelegten Platte steht.

Ist bei meinen Dual 721 so, bei meinem Thorens TD 320 MK II, bei meinem Technics SL-1210 MK II, meinem JVC QL-Y5F und meinem JVC QL-Y55F. Nur bei meinem Dual 491 und meinem Dual 621 ist das anders, weil es überhaupt nicht geht...

Parrot


[Beitrag von ParrotHH am 17. Apr 2020, 20:58 bearbeitet]
Nunja32
Inventar
#6094 erstellt: 17. Apr 2020, 21:45
Das kommt noch dazu . So war es eigentlich schon immer (von Ausnahmen abgesehen ).
wern0r
Stammgast
#6095 erstellt: 28. Apr 2020, 21:08

wern0r (Beitrag #6049) schrieb:
....also mein 1500C ist aktuell bei Panasonic in D'Dorf. Der hat das "Nichtwiederabsenkenwollen"-Problem nach Auslösung der Endabschaltung. Der 1500C meines Kumpels hat das "Schleichendeabsenken"-Problem des Tonarmlifts. Ein weiter Freund mit 1500C hat (noch?) kein Problem.


So, mein Dreher ist wieder da. Also eigentlich nicht meiner sondern ein nagelneuer. Funktioniert alles wie es soll. Alles unspektakulär, hat nur lange gedauert. Aufgrund Corona hatte ich zwischendurch von Nachfragen abgesehen. Geduld wird belohnt
.JC.
Inventar
#6096 erstellt: 28. Apr 2020, 22:24

wern0r (Beitrag #6095) schrieb:
Also eigentlich nicht meiner sondern ein nagelneuer.


ist einfacher und besser.
a-c-c-u
Stammgast
#6097 erstellt: 03. Mai 2020, 14:46
Ich sage mal dem Thread hallo, da ich Zuwachs bekommen habe:D
IMG_4643
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#6098 erstellt: 03. Mai 2020, 16:17
@ a-c-c-u, sehr schöner Player, viel Spaß damit.
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6099 erstellt: 03. Mai 2020, 22:42
nur ein Concorde auf einem GAE ?

Hier dürfen ruhig auch edle Tonabnehmer Platz nehmen wobei ein Concorde auch kultig ist. Jeder sollte eins haben auch wenn es deutlich besseres gibt.

viel Freude mit dem Dicken Brocken

lg Carsten
themrock
Inventar
#6100 erstellt: 04. Mai 2020, 10:41
Habe momentan einen Rega P3/Exact mit Neo-PSU mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, aber der 1200G hat schon immer in meinem Hinterkopf rumrumort. Da Corona bedingt eine Reise ausfällt, wäre Geld im Haus.
Habe ein Angebot über Kombi mit dem Ortofon 2M Black Pnp Mk2.
Da ich nicht der grosse Justierer bin, gefällt mir das Pnp System sehr gut,.
Nun meine Frage, dass alte Pnp war ja nicht so der Bringer, da zu schwer.
Das neue liegt ja mit 20gr innerhalb der Spez. ( 20,5 gr) von Technics zum Betrieb ohne Zusatzgewicht.
0,5 ist ja nicht gerade viel, heisst das, das es so gerade am Ende des Tonarms „rumeiert“ und ist das kleine Zusatzgewicht doch angebracht oder gehts problemlos ohne?
Gibts da schon neue Erkenntnisse oder Gedanken von Euch.


[Beitrag von themrock am 04. Mai 2020, 10:42 bearbeitet]
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6101 erstellt: 04. Mai 2020, 18:30
das Zusatzgewicht macht schon Sinn auch wenn es vielleicht gerade so auch ohne dieses gehen würde. Durch dieses Gewicht kann das Hauptgewicht viel näher an die Tonarmbasis heranrücken was ja immer von Vorteil ist.
jxx
Inventar
#6102 erstellt: 04. Mai 2020, 18:45
Herzlichen Glückwunsch a-c-c-u zu dem edlen Plattenspieler! Willkommen im Club der wenigen Eigner
a-c-c-u
Stammgast
#6103 erstellt: 04. Mai 2020, 21:03
Das Ortofon Nightclub ist noch ein Überbleibsel vom alten 1210er;-)
Ich möchte da schon was anderes, aber bezahlbares drauf machen.
Wie schauts mit dem 2M Serie aus, hat da jemand Erfhrung mit, tuts ein red oder blue oder eher bronze oder schwarz? oder gibts einen anderen Geheimtipp? Danke.
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#6104 erstellt: 04. Mai 2020, 21:22
das Bronze oder Black sind schon ganz ok aber dieser Dreher kann auch noch weitaus bessere Tonabnehmer führen.

Kommt auch auf deine Phonovorverstärkung an. Falls da etwas vernünftiges vorhanden ist, macht ein guter TA auch mehr Sinn. An einem Mixer reicht aber ein Condorde voll und ganz aus
a-c-c-u
Stammgast
#6105 erstellt: 04. Mai 2020, 21:30
Ich möchte den schon ausschließlich an meiner Hifikette betreiben.
Eine Mixer hatte ich nie, wirds auch nie geben:-)
Der Dreher hängt bei mir an einer größeren Accuphasekette mit Accuphase Phono.
highfreek
Inventar
#6106 erstellt: 05. Mai 2020, 06:01

themrock (Beitrag #6100) schrieb:

Habe ein Angebot über Kombi mit dem Ortofon 2M Black Pnp Mk2.
Da ich nicht der grosse Justierer bin, gefällt mir das Pnp System sehr gut,.

Gibts da schon neue Erkenntnisse oder Gedanken von Euch.


Wenn dieses System (mit integriertem Headshell) von Ortofon nicht speziel auf den technics Arm konzipert wurde, oder rein zufällig von der effektiven Länge her passt, kannst Du mit dem Kauf nur verlieren. Wieso sollten Überhang/ Kröpfung Passen ? Nur weil es ein Ortofon Headshell ist ?
Ein Kauf des Abnehmers ohne Shell mit Anschließender guter Montage im Original Technics Shell ist gerade in Bezug auf den Schliff viel Sinnvoller. So die allgemeine Sichtweise
Wenn Du so vergehst kannst Du auch das RED kaufen, das geht falsch justiert besser


[Beitrag von highfreek am 05. Mai 2020, 06:05 bearbeitet]
cone-A
Stammgast
#6107 erstellt: 05. Mai 2020, 08:49

a-c-c-u (Beitrag #6103) schrieb:
Das Ortofon Nightclub ist noch ein Überbleibsel vom alten 1210er;-)
Ich möchte da schon was anderes, aber bezahlbares drauf machen.


Ist der Nightclub noch der "Alte", also auf den die OM-Einschübe passen? Dann würde ich einfach die Nadel 40 draufschieben. Prinzipiell nicht schlechter als das 2M black, billiger und optisch passend.
jxx
Inventar
#6108 erstellt: 05. Mai 2020, 16:48
a-c-c-u, für Tonabnehmer gibt es hier einige User die sich damit sehr gut auskennen. Ich habe es mir einfacher gemacht, da Technics auf Ausstellungen für den GAE bzw. G gerne das Ortofon 2M Black benutzen, es super passt und überall sehr gut weg kommt in den Tests, habe ich es damals gleich dazu gekauft.
Ich bin damit sehr zufrieden. In deinem Fall wäre eventuell ja ein Accuphase Tonabnehmer das richtige, aber du sprachst ja von bezahlbar
pilab
Stammgast
#6109 erstellt: 05. Mai 2020, 19:11
Bei einem PnP 2M Black wäre ich jetzt auch vorsichtig, ob alles passt. Dann lieber solo in das Head-Shell montieren.
Wie wäre es mit einem Hana SL?
Wenn du es mit 300 - 400 Ohm abschliessen kannst, passt das wunderbar in den Technics.
Preislich etwa in der Region des Black.
Oder das AT-OC9XSL?
Das ist zwar etwas teurer wie die oben genannten und mit 100 - 200 Ohm abzuschliessen.
Ich hab z.Zt. ein ZYX drin. Das ist aus meinem alten P3... geht auch!
Und wenn du noch ein paar Kabel zum experimentieren hast... why not?
Albus
Inventar
#6110 erstellt: 05. Mai 2020, 19:31
Tag,

von den neuen PnP Mk II-Versionen sagt Ortofon ausdrücklich, diese seien im Gewicht wie (schon erwähnt) geringfügig reduziert auf 20 g, dazu in den Abmessungen auf 52 mm festgelegt, also auch den Technics-Überhang realisierend. Die Probe ist in der Tat ein praktischer Montageakt im Einzelfall.

Nach den Aussagen sollte somit eine PnP Mk II am Technics gut passen. Das kleine Subgewicht, 10 g, sollte auf jeden Fall eingedreht werden - was auch schon die Technics-BDA erwartet, bei einem Kopfgewicht von 18 g und höher ist das kleine Zusatzgewicht zu verwenden. Nicht etwa schon zum großen Subgewicht greifen, 30 g.

Freundlich
Albus


[Beitrag von Albus am 05. Mai 2020, 20:50 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#6111 erstellt: 05. Mai 2020, 20:42

highfreek (Beitrag #6106) schrieb:
Wieso sollten Überhang/ Kröpfung Passen ? Nur weil es ein Ortofon Headshell ist ?


nun ja, beim Concorde haben sie schon vor 36 Jahren die 52 mm hinbekommen.
Warum also nicht heutzutage?
themrock
Inventar
#6112 erstellt: 05. Mai 2020, 21:07
Also ich hab heute mit diversen Händlern telefoniert, da sich der Kauf eines 1200G zu vernünftigen Preisen, doch etwas kompliziert darstellt.
Davon abgesehen, war eigentlich jeder der Meinung, dass der PNP MK2 eigentlich perfekt zum 1200 passt.
Obwohl er mit 20gr unterhalb der Technics Spez. 20,5gr zum Betreiben ohne Zusatzgewicht geeignet wäre, riet jeder zum kleinen Gewicht.
Ansonsten wirklich nur Plug n Play, 52mm sind vorhanden und Überhang/Kröpfung würden perfekt passen, das einzigste was noch zu machen wäre, wäre Tonarm Balance und Höhe einstellen.
Kann mir ehrlich auch nicht vorstellen, dass Technics bei den 1200 Präsentationen die PnP Version benutzt, falls das nicht passen würde.
a-c-c-u
Stammgast
#6113 erstellt: 05. Mai 2020, 22:27
@Themrock:

Sprichst du von dem System?

https://www.ebay.de/...6:g:bNUAAOSwFZdd7~Ky

Und da "kleine Zusatzgewicht", ist damit das gemeint, was man noch aufs Headshell schraubt und ist das beim Kauf des Systems dabei?


[Beitrag von a-c-c-u am 05. Mai 2020, 22:28 bearbeitet]
themrock
Inventar
#6114 erstellt: 05. Mai 2020, 22:53
Ja ich spreche von diesem System und das kleine Zusatzgewicht ist beim Plattenspieler dabei.
Nee man schraubt es nicht aufs Headset sondern hinten an den Tonarm.
https://www.ebay.de/itm/303371469584


[Beitrag von themrock am 05. Mai 2020, 22:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SL 1200 G Plattentellerverkippung
"physman" am 17.08.2019  –  Letzte Antwort am 18.08.2019  –  8 Beiträge
Technics SL-1200 MK7 Qualitätseigenschaften
Farbton am 30.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.12.2021  –  5 Beiträge
Technics SL 1200 G/ GR usw. Überhangmessung?
"physman" am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  8 Beiträge
Technics SL 1210 mk7
Taja1992 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2020  –  8 Beiträge
Masseschleifen? Technics sl 1500c
Hifigourmet am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  20 Beiträge
Technics SL-100C (SL-1500C) mangelhafte Qualität
UweM am 26.01.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  110 Beiträge
Technics SL-1200G/GAE: Abstand Füße
MX-3-Tom am 27.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  3 Beiträge
Technics SL-1500C Tonabnehmer schief
sdxxl am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  8 Beiträge
Technics SL -1200 GR Effektive Tonarmmasse
Beaufighter am 24.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  10 Beiträge
"Technics SL-1500C" Probem mit Auflagedruck Einstellung
BlackZippo am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.143