Passender Plattenspieler für Linn Classik

+A -A
Autor
Beitrag
Purzello
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2004, 13:52
Ich suche für meine Anlage (Linn Classik Music + Acoustic Energy) einen Plattenspieler auf dem gleichen klanglichen Niveau, also nichts High-Endiges. Sehr gut gefallen mir die Pro-Ject Modelle RPM 4 und RPM 6, wobei der RPM 6 preislich das absolute Ende der Fahnenstange ist. Optisch passen würde auch der Debut II mit eingebautem Vorverstärker. Oder hat der Linn Besseres verdient? Freue mich sehr über Anregungen.
GandRalf
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2004, 14:00
Moin auch,

Was wäre denn mit Linn zu Linn? Bei Ebay werden ständig Basic`s angeboten. Preis-Leistung spitze. Ausserdem noch viel Potenzial zum Aufrüsten (Arm, System, Netzteil etc.)

Ich bin mit meinem seit langem glücklich.
stype
Stammgast
#3 erstellt: 21. Sep 2004, 22:15
Hallo Purzello,

ich hatte anfangs an meinem Classik Music einen Thorens TD105 (1980er Einstiegsmodell) über den Project PhonoPre angeschlossen. Das hat mir damals den Spaß an Vinyl verdorben, es klang um Klassen schlechter (dumpf / verwaschen) als der Classik mit CD.

Ein Jahr später hat's mich doch zu den Platten zurückgezogen und ich habe mir einen Vorführ-LP12 gekauft. Der hing übergangsweise (bis die Creek OBH-15 lieferbar war) auch an einem Project PhonoPre, das war auch eher nicht so gut. Mit der Creek Phonovorstufe und jetzt mit einem Linn Kolektor mit MM-Eingang spielt der LP12 deutlich besser als der Classik.

Der Project PhonoPre und der Classik Music scheinen nicht so gut zusammen zu passen, das klang bei mir immer sehr dumpf. Empfehlenswert ist eine Creek Phonovorstufe mit dem großen Creek Netzteil.

Die Project Plattenspieler kann ich nicht beurteilen.

Ich würde auch zu einem gebrauchten Linn tendieren (Kettengedanke), ein Basic, Axis oder LP12.

Ein gebrauchter Thorens kommt natürlich auch in Frage.

Wenn's was neues sein soll würde ich mir im Vergleich zu den Projects auf jeden Fall noch einen Rega P2 oder P3 anhören.

Gruß

Klaus
GandRalf
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2004, 06:45
Moin Stype,

Die Antwort hätte auch von mir sein können. Ich betreibe meinen Linn auch über einen Creek PhonoPre (OHB-9 mit Eigenbau-Netzteil). Die Dinger sind echt "der" Hammer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn Plattenspieler!
christidal am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  37 Beiträge
Passender Plattenspieler gesucht
Feinklang am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  33 Beiträge
Passender Plattenspieler für PianoCraft E700?
*Labrador* am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  14 Beiträge
Passender Vorverstärker für Plattenspieler gesucht
theone91 am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  8 Beiträge
Passender TA für Dreher
VausD am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  6 Beiträge
Plattenspieler gefunden - passender TA gesucht
Einfach_Supi am 19.07.2021  –  Letzte Antwort am 08.08.2021  –  45 Beiträge
Passender Plattenspieler zu Leak Geräten
eifonman am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.06.2023  –  14 Beiträge
Linn Majik Plattenspieler
Ungaro am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  106 Beiträge
Der LINN Plattenspieler Thread
sonicman am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2023  –  671 Beiträge
Linn Axis Plattenspieler
h4nc am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen