Passender Plattenspieler zu Leak Geräten

+A -A
Autor
Beitrag
eifonman
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jan 2023, 18:12
Hallo zusammen,

wer kann mir einen Tipp zu Plattenspieler mit Walnuss-Holz, welche optisch gut zu den Leak Geräten passen? Evtl. hat sogar jemand eine Kombi?
Selbstverständlich habe ich im WWW schon geschaut und es gibt ein paar. Allerdings ist es auf den Bildern nicht wirklich möglich, dies gut zu beurteilen. Wie gesagt, vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, welcher schon einen hat. Preisklasse und technische Details sind erst mal Nebensache.

Vielen Danke allen für Ideen.

Gruß und schönen Sonntag
Black_Cat_85
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2023, 19:04
Goldnote und Linn haben was in Wallnuß.

Individuell bekommst Du bei direkter Kontaktaufnahme bei Dr. Chris Feikert und bei Stefan Strohmetz von STST auch passende Zargen.

BG
BC
frank60
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2023, 19:23
Optisch würde zu den Leak Geräten ein klassischer Thorens in Walnuss Zarge perfekt passen.

Bei den aktuellen gibt es den TD-402DD, TD-403DD (nur Hochglanz), den TD-1600/1601 in Walnuss, alle auch in der klassischen Optik, die gut zu Leak paßt, da ist die Frage, ob sie in Dein Budget passen.


[Beitrag von frank60 am 29. Jan 2023, 19:30 bearbeitet]
eifonman
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jan 2023, 20:10
Hallo ihr 2,

danke für die schnellen Antworten. Also die Idee, den SL1210 zu pimpen mit Holzzargen, find ich nicht schlecht, wenn es geht.
Allerdings die Thorens schweben mir schon länger vor. der 403er wäre für mich bezahlbar. 1600er sicher sein Geld wert, aber ich hab leider noch andere teuere Hobbys. Allerdings sagt man dem TD403 ein etwas weniger wertiges Aussehen nach. Ich glaube aber nicht gleich alles. Den müsste ich mal real sehen. Mal sehen, was sich noch ergibt....

Hardy
Yahoohu
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2023, 15:10
Dann hier: Hüb hat es im Wharfedale Thread gelöscht.

@Eifonman/Hardy: Hast Du gesehen was Skaladesign für nette Zargen dengelt?

www.skaladesign.de/portfolio-item/laudartio-vintage#5
eifonman
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jan 2023, 21:51
@yahoohu, oh ja das sind ja ganz feine Sachen. Ich befürchte nur, dass ich für das Geld nen Dreher bekomme....
Aber trotzdem danke! Werde mir das mal näher ansehen...
BlackDream#
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jan 2023, 14:08
Schon mal bei Acoustic Solid geschaut? Die haben zwar kein Walnuß direkt, aber Bubinga was dem sehr nahe kommt.

https://acoustic-solid.com/produkt/solid-113-bubinga/
eifonman
Stammgast
#8 erstellt: 31. Jan 2023, 22:26
Hi, na klar, die Dreher sind generell sehr schön. Aber das würde den Rahmen doch sprengen und passt preislich nicht so in meine vorhandene Kette.... Aber sehr schön... Ich denke, wenn es nochmal ein Plattenspieler geben soll, wird es eher ein Thorens in der Technics SL1210GR Preisklasse geben.
killnoizer
Inventar
#9 erstellt: 01. Feb 2023, 11:16
Ein alter kleiner pioneer mit Holzzarge würde doch passen , aus den 70 er Jahren , BD irgendwas …

Der hat dann auch so ein wackelchassis wie der Thorens ( was es etwas völlig anderes als ein Technics ist )


[Beitrag von killnoizer am 01. Feb 2023, 11:17 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#10 erstellt: 01. Feb 2023, 11:32

eifonman (Beitrag #6) schrieb:
Ich befürchte nur, dass ich für das Geld nen Dreher bekomme....


fragen kostet nichts.
directdrive
Inventar
#11 erstellt: 01. Feb 2023, 13:45
Moin,

nur 'mal so als Anregung: es gab auch von Leak Plattenspieler, nicht viele und es ist lange her, aber darunter waren, neben einem umgelabelten Lenco und einem Toshiba oder Rotel, zwei sehr schöne Modelle:

Extrem selten ist der Leak Truspeed Klick, ein sehr aufwändiges Modell mit Audio Technica-Tonarm war der Leak 2001 Klick

Beide sind in Deutschland kaum zu bekommen, besonders der 2001 taucht aber häufig auf dem britischen Markt auf. In Deutschland gab es ein nahezu baugleiches Gerät von Heco, ebenfalls 2001.

Grüße, Brent
holger63
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 01. Feb 2023, 15:12
Der 2001 ist aber sehr schön!

BDxxx waren von CEC, die Pioneers fangen eher mit PL an.. 😉
eifonman
Stammgast
#13 erstellt: 02. Feb 2023, 10:25
Hallo directdrive, das sind in der Tat schöne Geräte. Das könnte ein Projekt werden. 👍
eifonman
Stammgast
#14 erstellt: 18. Jun 2023, 13:54
Ich habe eine einfachere Lösung angestrebt und mir den Thorens TD 403 DD zugelegt.... jetzt passt die Sache....

Schönen Sonntag allen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Plattenspieler gesucht
Feinklang am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  33 Beiträge
Passender Plattenspieler für PianoCraft E700?
*Labrador* am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  14 Beiträge
Passender Plattenspieler - Wechsel o. Aufrüstung
bollo:-o am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  15 Beiträge
Dringend: Kaufhilfe LEAK 3001
sabog123 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  7 Beiträge
Passender Plattenspieler für Linn Classik
Purzello am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  4 Beiträge
Passender Plattenspieler: MM/MC-Verwirrung
superfalse am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  53 Beiträge
Passender Vorverstärker für Plattenspieler gesucht
theone91 am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  8 Beiträge
Plattenspieler gefunden - passender TA gesucht
Einfach_Supi am 19.07.2021  –  Letzte Antwort am 08.08.2021  –  45 Beiträge
passender Tonabnehmer
Opoaut am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  9 Beiträge
Passender Tonabnehmer gesucht
benson am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen