Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Dual Golden1 Aufsetzpunkt der Nadel

+A -A
Autor
Beitrag
anaxagoras
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2016, 14:49
Hallo Forum,
bei diesen Golden 1 ist es schwer die erste Rille zu treffen beim Aufsetzen. Je nach Einstellung vom Antiskating wandert der Arm etwas nach aussen. Allerdings geht es manchmal, dann gibt es ein Klack, vermutlich ein E-Magnet, dann wird scheinbar der Arm frei und er fängt an zu wandern. Das hieße man muß in dieser Zeitspanne aufsetzten, das geht ja leicht. Wenn man aber per Hand den Arm auf eine andere Spur setzten will, dann wirds schwierig.
Was sagt ihr Spezialisten dazu, ist dieser Klack bei diesem Laufwerk normal, das Antiskating so einzustellen daß der Arm steht und doch die Antiskatingfunktion gegeben ist, ist fast nicht möglich.

Gruß anax
lini
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2016, 14:58
Anax: Fängt der Arm schon an, nach außen zu wandern, wenn er noch auf dem Liftpimpel aufliegt? Dann bräuchtest Du womöglich nur diesen und die entsprechnde Auflagefläche des Arms zu entfetten oder den Pimpel zu erneuern, falls er nicht mehr gut ist...

Grüße aus München!

Manfred / lini
anaxagoras
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2016, 17:33
Hallo Manfred,

ich glaube das wars, ich habe entfettet, hat ein bißchen was gebracht, dann noch den Pimpel etwas aufgeraut. Also momentan gehts, fragt sich nur wie lange.
Wer hat solche Pimpel und verkauft sie auch noch? Falls es doch wieder auftritt.

Danke und Gruß
anax
Wuhduh
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2016, 19:44
Nabend !

Sind alle Einstellungen bzgl. Auflagekraft und Antiskating ( via Testschallplatte ) korrekt ?

MfG,
Erik
lini
Inventar
#5 erstellt: 25. Jul 2016, 20:16
Anax: Du könntest mal bei Dualfred(.de) anfragen. Alfred scheint den passenden Liftpimpel zwar auch nicht gelistet zu haben - aber es würde mich nicht wundern, wenn er eine kompatible Steuer- oder Liftpimpel-Alternative parat hätte...

Grüße aus München!

Manfred / lini
anaxagoras
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jul 2016, 14:53

Sind alle Einstellungen bzgl. Auflagekraft und Antiskating ( via Testschallplatte ) korrekt ?

Sind sie aber ohne Testschallplatte, habe nur eine die Rillenlos ist für Antiskating, aber das ist ja auch nicht das Wahre.


Du könntest mal bei Dualfred(.de) anfragen. Alfred scheint den passenden Liftpimpel zwar auch nicht gelistet zu haben - aber es würde mich nicht wundern, wenn er eine kompatible Steuer- oder Liftpimpel-Alternative parat hätte...

Ja das werde ich machen, danke.


Gruß anax
akem
Inventar
#7 erstellt: 26. Jul 2016, 15:12

anaxagoras (Beitrag #6) schrieb:
Sind sie aber ohne Testschallplatte, habe nur eine die Rillenlos ist für Antiskating, aber das ist ja auch nicht das Wahre.

Das ist sogar ziemlich falsch! Da ist eine Einstellung nach Skala noch besser...

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufsetzpunkt der Nadel einstellen
deepimpact am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  3 Beiträge
dual golden1
stichti am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  5 Beiträge
Sony PS-X555ES Aufsetzpunkt der Nadel
GS-Coon am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  8 Beiträge
Braun P2 Plattenspieler Aufsetzpunkt
audiophonist am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  2 Beiträge
Dual CS 5000/750/750-1/Golden1 Füße einstellen?
Sachse! am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  19 Beiträge
Denon DP-45F Aufsetzpunkt justieren
ouyouhan am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  3 Beiträge
Nadel
devilpatrick88 am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  7 Beiträge
Technics SL-5300 Aufsetzpunkt einstellen, wo?
sundaydriver am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  9 Beiträge
Nadel für Dual 1219
Romps am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  7 Beiträge
Dual 606 Einstellung/nadel
popkiller am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedLarsinger2
  • Gesamtzahl an Themen1.344.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.566