Kenwood KX-W8060 (Tape Deck) - Signifikantes Upgrade für einen vernünftigen Preis? Überhaupt nötig?

+A -A
Autor
Beitrag
Paradoxic
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jan 2017, 19:53
Hallo Leute,
ich weiß, dass der Threadtitel etwas komisch klingt, aber lasst mich kurz erklären. Wenns um Analog geht beschäftige ich mich hauptsächlich mit Vinyl, da mein Vater jedoch eine wirklich klasse Kassettensammlung hatte, die fast 20 Jahre nur im Schrank rumstand, hatte ich mich vor ein paar Wochen entschieden, diese - inkl. dem Kenwood - an mich zu nehmen

Ich hab die Köpfe und Co einmal ordentlich gereinigt und für mich klingt das Gerät auch gut (nicht so gut wie viele meiner LPs, aber das ist hier auch mal egal). Das Ding ist, ich habe kaum ne wirkliche Ahnung wenn es um Kassetten-Decks geht und hab aber auch noch nie was wirklich besseres gehört und weiß dementsprechend gar nicht wie gut (oder auch schlecht) das Kenwood in Wahrheit ist, da ich auch kaum Infos im Netz darüber finde. Es hat scheinbar ein paar ganz nette Features wie HX-Pro und Auto-Bias, aber mehr weiß ich dann auch nicht.

Jetzt stellt sich mir eben die Frage, ob ich für 300-400€ auf Ebay (mit etwas Geduld) für meine Ansprüche etwas deutlich besseres bekommen könnte, was sich im Klang wirklich bemerkbar macht. Hauptsächlich höre ich eben bereits kommerzielle Alben und Aufnehmen ist hier eher zweitrangig, auch wenn ich es schon ein paar mal gemacht habe.

Vielleicht ist ein Upgrade aber ja auch gar nicht nötig, da ich in dem Preisbereich ohnehin nichts besseres finden würde, weswegen ich dachte, dass ich einmal die Experten befrage.

Vielen Dank!


[Beitrag von Paradoxic am 24. Jan 2017, 19:55 bearbeitet]
ad-mh
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2017, 20:13

Paradoxic (Beitrag #1) schrieb:
Es hat scheinbar ein paar ganz nette Features wie HX-Pro und Auto-Bias, aber mehr weiß ich dann auch nicht.

Jetzt stellt sich mir eben die Frage, ob ich für 300-400€ auf Ebay (mit etwas Geduld) für meine Ansprüche etwas deutlich besseres bekommen könnte, was sich im Klang wirklich bemerkbar macht.


Moin,

eine weitere Besonderheit ist, dass beide Laufwerke des Doppeldecks Autoreverse und Aufnahmefunktion haben. Das ist schon sehr ordentlich. Im Netz finde ich Riemenersatzsets. Ein Direkttriebler ist es wohl nicht, ein Dreikopfgerät wohl auch nicht.

http://www.hifi-review.com/150198-kenwood-kx-w8060.html

https://www.hifiengine.com/manual_library/kenwood/kx-w8060.shtml

Man müsste das Gerät und Vergleichsgeräte schon kennen um eine Aussage zur Frage machen zu können.

VG

Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KX-7050 - defekt...
pwais am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  5 Beiträge
Kenwood KX 1100 HX
the_det am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  7 Beiträge
Yamaha KX-690, Kenwood KX-9050S, Kenwood KX-7060S: Einer muß weg
Vancouverona am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  4 Beiträge
Yamaha tape KX 800
Rimodar am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  11 Beiträge
Kenwood KX-1100HX - Bedienungsanleitung
sc1775 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  2 Beiträge
Kenwood KX-9010 oder KX-9050S?
directdrive am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  3 Beiträge
Hochwertiges Tape-Deck-Empfehlungen
katzl am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  78 Beiträge
Preis für technics m63 tape deck
geilewutz am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
Tape Deck & Tuner Systeme
Pioneer_Freak am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  6 Beiträge
Monitor Funktion Tape Deck
Hergesheimer am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.615

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen