Autostart-Problem Hitachi PS-58

+A -A
Autor
Beitrag
Tywin
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Aug 2017, 12:50
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand einen Rat zum obigen Problem geben.

Von einem Freund habe ich den o.g. Dreher mitgebracht bekommen, da dieses Gerät nach einem Zeitraum X nach einem gewünschten selbsttätigen vollständigen Abschalten unerwünscht von selbst wieder startet.

Die Wiederholungsfunktion wurde nicht aktiviert und der Zeitraum der zwischen dem Abschalten und einem späteren unerwünschten selbsttätigen Einschalten vergeht, scheint mir funktionell nichts mit dieser Funktion zu tun zu haben.

Alle Schalter/Hebel/Regler die von außen nach Abnahme der Bedienelemente zugänglich sind habe ich bereits mit Tunerspray (oder Teflonspray) behandelt und genügend bewegt.

Weiter mag ich in die Materie "eigentlich" nicht vordringen, da das Gerät ansonsten im hervorragenden Zustand ist/funktioniert und das Problem sich mittels eines externen Netzschalters einfach und kostengünstig lösen lassen würde.

Trotzdem freue ich mich, wenn jemandem das Problem bekannt ist und von der Ursache und/oder Problemlösung berichten kann.

Vielen Dank vorab!

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 03. Aug 2017, 12:51 bearbeitet]
Wuhduh
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Aug 2017, 18:45
Hallo !

Ich meine ein artverwandtes Problem schon einmal hier gelesen zu haben. Im Sinne eines Hilferufes : " ... startet wieder ( ungewollt ) " oder so ähnlich.

Kann es sein, daß ein Elko seine Ladespannung nach dem Abschalten nicht restlos abbaut und somit für eine Startspannung sorgt, die den Microschalter überbrückt ?

MfG,
Erik
Tywin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Aug 2017, 19:52
Hallo Erik,

die von Dir geschilderte mögliche Ursache erscheint mir nicht unwahrscheinlich. Danke für Deine Antwort.

Ich werde nun nach dem von Dir genannten Thema suchen, ich hatte bisher nur nach Geräte spezifischen Problemen gesucht.

Grüße
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitachi PS 58
Steffen87 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  35 Beiträge
Hitachi PS 58 - technische Daten
mibomm am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  6 Beiträge
Problem mit Hitachi PS-58 Plattenspieler
hagans am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  4 Beiträge
Hitachi PS 58: Spannung auf Masse? (Kurzschluss)
taenzerme am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  28 Beiträge
Hitachi PS 48.....Hilfe, Hilfe
doc_barni am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei Nadelsuche / Hitachi PS 58
Norda am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  24 Beiträge
Plattenspieler mit Funksteckd. abschalten
einstein-2 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  32 Beiträge
Hitachi PS-38 aufbereiten oder neuer Dreher?
B1gT4nk am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  91 Beiträge
Bandmaschine bei Nichtbenutzung abschalten?
zlois am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  2 Beiträge
Hitachi PS-38 mit Lagergeräuschen
Archivo am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.230 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedKA-990SD
  • Gesamtzahl an Themen1.510.498
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.735.698

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen