Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Phonovorverstärker ohne Anschluß für Erdungskabel

+A -A
Autor
Beitrag
bubu0815
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2004, 13:28
Hallo Leute, ich habe heute ein Plattenspieler (mit Erdungskabel) und noch zusätzlich einen Phonovorverstärker gekauft, da mein Receiver kein Phonoanschluß hat. Leider hat der Vorverstärker kein Anschluß für das Erdungskabel und der Receiver auch nicht. Was mache ich nun? Leider kann ich den Plattenspieler nicht in der Nähe des Receivers aufstellen, daß ich das Erdungskabel eventuell an eine Schraube oder sonstiges befestigen kann.

Freue mich auf baldige Hilfe
audio-kraut
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Nov 2004, 22:15
allo - die frage ist: hoerst du denn ein netz brummen ohne das erdungs kabel? Das zu verhindern ist ja die funktion die sehr sensitive phono wiedergabe kette zu erden.
Wenn du keines hoeren kannst wuerde ich mir auch nicht den kopf drueber zerbrechen.
TSstereo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Nov 2004, 22:30

bubu0815 schrieb:
Hallo Leute, ich habe heute ein Plattenspieler (mit Erdungskabel) und noch zusätzlich einen Phonovorverstärker gekauft, da mein Receiver kein Phonoanschluß hat. Leider hat der Vorverstärker kein Anschluß für das Erdungskabel und der Receiver auch nicht. Was mache ich nun? Leider kann ich den Plattenspieler nicht in der Nähe des Receivers aufstellen, daß ich das Erdungskabel eventuell an eine Schraube oder sonstiges befestigen kann.

Freue mich auf baldige Hilfe


Hi,
wenn Du die Erdung brauchst, dann ganz einfach:

Ich gehe davon aus, dass der Phonovorverstärker ein Metallgehäuse hat. Dann schraube einach den Deckel los, kratze in der Nähe einer Deckelschraube etwas vom Lack ab, und dann schraubst Du dort mit dem Deckelschraube eine Kabelschuhfahne (gibts im KFZ Elektrikhandel) mit fest. Dort steckst Du dann einen Kabelschuh, den Du auf das Plattenspieler Erdungskabel aufgepresst hast, auf. Fertig.

Gruss
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erdungskabel ohne Anschluss
niggeulimann am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  6 Beiträge
Lenco Plattenspieler ohne Erdungskabel
Kerstin30 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  6 Beiträge
Erdungskabel?
BFWWP am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
Phonovorverstärker
Laddly am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  8 Beiträge
Phonovorverstärker
Ampeer am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  12 Beiträge
Empfehlung Phonovorverstärker + Plattenspieler
azeiher am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  6 Beiträge
Phonovorverstärker, welchen nehmen?
brauncelle am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  11 Beiträge
plattenspieler ohne erdungskabel an verstärker mit erdungskabelzwang anschließen?
bratislav_metulskie am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  5 Beiträge
Plattenspieler mit/ohne Phonovorverstärker
iiT06 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  3 Beiträge
Phonovorverstärker nötig ?
Mc_lusky am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglied/Ronald/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.806
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.267