Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

MOST WANTED PLATTENSPIELER im Forum?

+A -A
Autor
Beitrag
Aznavourian
Stammgast
#101 erstellt: 09. Mai 2019, 17:10

gapigen (Beitrag #99) schrieb:
Der Luxman ist wirklich super schön👍.
Ich liebe diese optisch großen Plattenspieler.



Danke Dir!

Der klingt so wunderbar! Ich habe mit Sicherheit keine Hightech Anlage. Mit dem Denon DL-103R klingt es super.
Natürlich wird da mehr gehen!

Gruß
Alexander
Aznavourian
Stammgast
#102 erstellt: 09. Mai 2019, 17:11

Holger (Beitrag #100) schrieb:
Hmh... ich habe eine Webseite mit dazugehörigem Speicherplatz, da war das Einstellen eines Videos einfach...
Solltest du auch Webspace habe: dort hochlafen und einen Link hier einstellen.

Welche anderen Möglichkeiten es gibt, weiß ich leider nicht, sorry.


Danke Dir Holger!

Ich werde einmal nachschauen!

Gruß
Burkie
Inventar
#103 erstellt: 09. Mai 2019, 18:59

Curd (Beitrag #1) schrieb:

Was glaubt ihr - was ist bei uns im Forum das "Nr.1-Objekt der Begierde" bei den Plattenspielern?


Hallo,

das ist wohl ohne Zweifel der gute alte Technics - die Plattenspieler-Ikone schlechthin.

Gruß
Aznavourian
Stammgast
#104 erstellt: 09. Mai 2019, 19:06

Burkie (Beitrag #103) schrieb:

Curd (Beitrag #1) schrieb:

Was glaubt ihr - was ist bei uns im Forum das "Nr.1-Objekt der Begierde" bei den Plattenspielern?


Hallo,

das ist wohl ohne Zweifel der gute alte Technics - die Plattenspieler-Ikone schlechthin.

Gruß :prost



Ahhhhh, knapp daneben!!
Vogone
Inventar
#105 erstellt: 09. Mai 2019, 19:56
bei mir:
1) Luxman
2) Kenwood
3) SABA/JVC
4) Dual
5) Pioneer

Technics eher weiter hinten ...


[Beitrag von Vogone am 09. Mai 2019, 21:21 bearbeitet]
Aznavourian
Stammgast
#106 erstellt: 09. Mai 2019, 21:00

Vogone (Beitrag #105) schrieb:
bei mir:
1) Luxman
2) Kenwood
3) SABA
4) Dual
5) Pioneer

Technics eher weiter hinten ...


Ja,Luxman,Yamaha Pioneer und Kenwood sind so meine Rangliste.
Wobei der Technics SL-M1 der einzige ist, der mir wirklich gefällt!


[Beitrag von Aznavourian am 09. Mai 2019, 21:02 bearbeitet]
Vogone
Inventar
#107 erstellt: 09. Mai 2019, 21:29
Ja, von Yamaha oder JVC gibt es auch tolle Dreher. Das fällt die Wahl nicht immer leicht.
Aznavourian
Stammgast
#108 erstellt: 09. Mai 2019, 21:36

Vogone (Beitrag #107) schrieb:
Ja, von Yamaha oder JVC gibt es auch tolle Dreher. Das fällt die Wahl nicht immer leicht.


Ich hätte da einen! JVC VL-5

JVC VL-5

Gruß
Alexander
Holger
Inventar
#109 erstellt: 09. Mai 2019, 21:48
Einen Thorens "meiner Begierde" kriege ich vermutlich noch in diesem Jahr... einen TD 121.

Der wird dann neben meinem 124er stehen, beide in der klassischen abgerundeten Zarge und beide mit SME 3012.
lens2310
Inventar
#110 erstellt: 09. Mai 2019, 21:51
Alle großen Dreher von Micro, Kenwood, Technics, Yamaha, Denon, Thorens, JVC usw... Alle sind schön und wertig.
Was ich nicht mag sind Plastikdreher und 1000 Kg Ölbohrtürme mit Straßenwalzenrädern als Plattenteller.
Aznavourian
Stammgast
#111 erstellt: 09. Mai 2019, 22:02

Holger (Beitrag #109) schrieb:
Einen Thorens "meiner Begierde" kriege ich vermutlich noch in diesem Jahr... einen TD 121.

Der wird dann neben meinem 124er stehen, beide in der klassischen abgerundeten Zarge und beide mit SME 3012.


Das sind beides Reibradler richtig?
Ich hatte einen Kenwood KP-5021

Schon etwas ganz besonderes!
Holger
Inventar
#112 erstellt: 09. Mai 2019, 22:21
Jein... bei beiden ist eine Kombination aus Riemen und Reibrad in Aktion... während "normale" Reibradler (wie der Dual 1019 oder der Garrard 301) das Reibrad direkt über den Motor antreiben, wird es bei den genannten Thorensen über einen Riemen angetrieben, der die Verbindung zum Motor herstellt.

Und in der Tat etwas Besonderes... das wird dann mein siebter Reibradler... Thorens TD 121, 124 und 124 Mk.II und 4x Dual 1019.
Ein bissel verrückt geht immer, jeder eben auf seine Weise.


[Beitrag von Holger am 09. Mai 2019, 22:23 bearbeitet]
Aznavourian
Stammgast
#113 erstellt: 09. Mai 2019, 22:29

Holger (Beitrag #112) schrieb:
Jein... bei beiden ist eine Kombination aus Riemen und Reibrad in Aktion... während "normale" Reibradler (wie der Dual 1019 oder der Garrard 301) das Reibrad direkt über den Motor antreiben, wird es bei den genannten Thorensen über einen Riemen angetrieben, der die Verbindung zum Motor herstellt.

Und in der Tat etwas Besonderes... das wird dann mein siebter Reibradler... Thorens TD 121, 124 und 124 Mk.II und 4x Dual 1019.
Ein bissel verrückt geht immer, jeder eben auf seine Weise.
:D


Da gebe ich Dir vollkommen recht! Das ist auch gut so!

Mein Kenwood KP-5021 war auch eine Kombi aus Riemen und Reibrad!
Komplett überholt! Ein wirkliches Sahneteil. Einen Thorens hatte ich noch nie. Einige im Auge gehabt aber irgendwie hat es nie gefunkt!


[Beitrag von Aznavourian am 09. Mai 2019, 22:31 bearbeitet]
Holger
Inventar
#114 erstellt: 09. Mai 2019, 22:37
[quote="Aznavourian (Beitrag #113)"][quote="Holger (Beitrag #112)"]
Mein Kenwood KP-5021 war auch eine Kombi aus Riemen und Reibrad![/quote]

Hab' mir gerade mal Bilder angeschaut... jou, den würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen...
Aznavourian
Stammgast
#115 erstellt: 09. Mai 2019, 22:51
[quote="Holger (Beitrag #114)"][quote="Aznavourian (Beitrag #113)"][quote="Holger (Beitrag #112)"]
Mein Kenwood KP-5021 war auch eine Kombi aus Riemen und Reibrad![/quote]

Hab' mir gerade mal Bilder angeschaut... jou, den würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen... :D[/quote]


Ja, genau diese Dreher kriegst Du auch nicht mehr an jeder Straßenecke. (Thorens Td-124, TD 121) oder halt den KP-5021)
HP-UX
Stammgast
#116 erstellt: 10. Mai 2019, 09:26
Als bekennender Sony DD Fan, würde ich den PS-X9 als objekt der Begierde nennen wollen
holger63
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 10. Mai 2019, 11:48
Also seit Jahrzehnten sind SOTA, Oracle und Micro meine "Objekte"..
.JC.
Inventar
#118 erstellt: 10. Mai 2019, 12:03
Also wenn ich das Geld und den Platz hätte, den da
als MK 4 natürlich noch besser
Aznavourian
Stammgast
#119 erstellt: 10. Mai 2019, 12:39

.JC. (Beitrag #118) schrieb:
Also wenn ich das Geld und den Platz hätte, den da
als MK 4 natürlich noch besser ;)



Hallo JC,

netter Dreher. 10.000€ ist natürlich auch nochmal eine Hausnummer!
Warum nicht!

Gruß
Alexander
Aznavourian
Stammgast
#120 erstellt: 10. Mai 2019, 12:41

holger63 (Beitrag #117) schrieb:
Also seit Jahrzehnten sind SOTA, Oracle und Micro meine "Objekte"..



Hallo Holger!

Bin ich bei Dir! Wie wäre es noch mit Plattenspieler von Well Tempered?

Gruß
Alexander
Aznavourian
Stammgast
#121 erstellt: 10. Mai 2019, 13:14
Hallo!

Ich habe jetzt einmal ein Video des Luxman PD_171A in Betrieb bei YouTube reingestellt.

Ich hoffe, Ihr habt ein wenig Spaß daran!

Audiophile Grüße
Alexander

https://youtu.be/MCrTtsb6dpQ
Holger
Inventar
#122 erstellt: 10. Mai 2019, 14:07
Schönes Gerät, das satte Klacken beim Betätigen der Tasten hat auch was.
Aber sollte die "33" nicht stillstehen?
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 10. Mai 2019, 14:11
@Aznavourian, der Player sieht sehr gut aus. Glückwunsch und viel Spaß damit.

Die 33 sollte wohl stillstehen.


[Beitrag von /OMEGA/ am 10. Mai 2019, 14:14 bearbeitet]
Aznavourian
Stammgast
#124 erstellt: 10. Mai 2019, 14:17

Holger (Beitrag #122) schrieb:
Schönes Gerät, das satte Klacken beim Betätigen der Tasten hat auch was.
Aber sollte die "33" nicht stillstehen?


Hallo Holger!
Ich denke, man kann so ein Video besser drehen!

Die Skala 33 steht auch still! Das sieht nur so aus, weil die die Skala 45 darüber dreht. Über das Spiegelverkehrte und der Aufnahme, sieht es tatsächlich so aus als ob die 33 dreht.

Ja, der Dreher ist schon massig und sehr wertig. Das Headshell hätte noch wertiger sein können. Ist aber auch tatsächlich massiv. Dachte zuerst, es wäre ein Plastik Headshell. Das wäre es noch gewesen.

Gruß
Alexander


[Beitrag von Aznavourian am 10. Mai 2019, 14:20 bearbeitet]
Aznavourian
Stammgast
#125 erstellt: 10. Mai 2019, 14:19

/OMEGA/ (Beitrag #123) schrieb:
@Aznavourian, der Player sieht sehr gut aus. Glückwunsch und viel Spaß damit.

Die 33 sollte wohl stillstehen.


Hallo Omega!

Ich hatte das Holger vorher geschrieben, was die Skala 33 angeht.

Danke Dir! Der Dreher läuft gerade fast rund um die Uhr!

Grüße
Alexander
Holger
Inventar
#126 erstellt: 10. Mai 2019, 14:22

Aznavourian (Beitrag #124) schrieb:
Die Skala 33 steht auch still! Das sieht nur so aus, weil die die Skala 45 darüber dreht. Über das Spiegelverkehrte und der Aufnahme, sieht es tatsächlich so aus als ob die 33 dreht.


...ja, hätte mich auch gewundert...

Gratulation nochmals zu diesem wirklich schönen Plattenspieler.
Aznavourian
Stammgast
#127 erstellt: 10. Mai 2019, 14:23

Holger (Beitrag #126) schrieb:

Aznavourian (Beitrag #124) schrieb:
Die Skala 33 steht auch still! Das sieht nur so aus, weil die die Skala 45 darüber dreht. Über das Spiegelverkehrte und der Aufnahme, sieht es tatsächlich so aus als ob die 33 dreht.


...ja, hätte mich auch gewundert...

Gratulation nochmals zu diesem wirklich schönen Plattenspieler.


Merci!
höanix
Inventar
#128 erstellt: 10. Mai 2019, 15:03
@ Aznavourian
Sind diese Komplettzitate als direkte Antwort Absicht um die Mitleser zu ärgern oder was soll das ständig
Wenn Du daran Spaß hast alles doppelt zu sehen empfehle ich Schnaps.
Aznavourian
Stammgast
#129 erstellt: 10. Mai 2019, 15:23
@ höanix
Wenn Du daran Spaß hast alles doppelt zu sehen empfehle ich Schnaps. :prost[/quote]

Es ist keine Absicht! Eher Gewohnheit!
Aber glaub mir, es gibt schlimmeres worüber man sich aufregen kann!
Alkohol trinke ich keinen. Danke!

Tief durchatmen und locker bleiben!


[Beitrag von Aznavourian am 10. Mai 2019, 15:25 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#130 erstellt: 10. Mai 2019, 15:44
Wenn ich die Interessierten und Kaufwilligen des SL-1500C in einem Nachbarfred zusammenzähle, dann gibt es auf die Eingangsfrage momentan eigentlich nur eine Antwort...

Aznavourian
Stammgast
#131 erstellt: 10. Mai 2019, 15:53
Wieviel sind es denn?

Der sieht sehr wertig aus! Klare Linie und aufgeräumt. Könnte ein Verkaufshit werden für den Preis oder?

Gruß
Alexander
WBC
Gesperrt
#132 erstellt: 10. Mai 2019, 16:08
Einige...


Ich denke schon, dass er das wird...scheint ein gutes Gerät zu sein - und der Preis ist m.M.n. sehr schlau gewählt - das obere Ende von "dreistellig" ist iwi eine natürliche "Schmerzgrenze" für den "Normalo" - natürlich wird es immer Menschen geben, die für Ihr "Wunschgerät" noch deutlich mehr raushauen.
Aber das funktioniert nur bedingt bei einem Massenhersteller, da muss man dann kalkulatorisch anderes rangehen als der Hersteller eines Gerätes mit dem Attribut "Kleinserie" wie z.B. Luxman.
Man muss den Markt zukünftig natürlich erstmal beobachten, um stichhaltige Aussagen treffen zu können, aber ich denke, am 1500C wird sich Technics dumm und dämlich verdienen...
Der ebenfalls neue MK7 wird da im Fahrtwasser des 15C schwimmen, aber nicht ansatzweise rankommen. Der 12XXMKX ist sicherlich der perfekteste Plattenspieler der letzten 40-45 Jahre, die Zeit ist jedoch reif für etwas neues, moderenes und frischeres und das 12XXMKX - Konzept ist mittlerweile doch etwas sehr "ausgelutscht" - das soll die Leistung dieses Gerätes in keinster Weise schmälern - aber den "guck mal, was ist das denn für ein geiles Teil" Faktor hat der 12XX schon seit vielen Jahren verloren (ich jedenfalls denke schon lange nicht mehr "boah, ein 12XX, geil..." wenn ich irgendwo einen stehen sehe und denke, damit werde ich nicht alleine stehen) und genau damit wird der neue 15C punkten können...


Aber...warten wir es ab...




[Beitrag von WBC am 10. Mai 2019, 16:31 bearbeitet]
Burkie
Inventar
#133 erstellt: 10. Mai 2019, 16:13

WBC (Beitrag #132) schrieb:
Einige...


Hab ich doch gesagt. Der gute alte Technics ist der beliebteste, meistgesuchte Plattenspieler.

Gruß
Aznavourian
Stammgast
#134 erstellt: 10. Mai 2019, 16:19
@ Burkie
Hab ich doch gesagt. Der gute alte Technics ist der beliebteste, meistgesuchte Plattenspieler.



Aber der ist doch neu!
Aber, ja, der gefällt mir auch. Gebe ich neidlos zu. Könnte aber dann wieder zu einem Dreher werden, den jeder will und später jeder hat. Also Allerweltsdreher
Aber den SL-M1 mag ich noch mehr. Mit dem Rosenholzkorpus. Sehr Solide und schön.

Gruß


[Beitrag von Aznavourian am 10. Mai 2019, 16:23 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#135 erstellt: 10. Mai 2019, 16:39

Aznavourian (Beitrag #134) schrieb:
Könnte aber dann wieder zu einem Dreher werden, den jeder will und später jeder hat. Also Allerweltsdreher


Klar, das ist die Kehrseite der Medaille. Aber scheiss drauf - wenn ich was will, das nur wenige besitzen, muss ich eben deutlich mehr Geld in die Hand nehmen - hab ich z.B. gerade beim PKW so gemacht.

Manche Attribute schliessen sich halt manchmal von vornherein gegenseitig aus...hier sind es "sehr gut", "günstig" und zusätzlich noch "selten"...




[Beitrag von WBC am 11. Mai 2019, 00:09 bearbeitet]
Aznavourian
Stammgast
#136 erstellt: 10. Mai 2019, 16:52
@ WBC
Klar, das ist die Kehrseite der Medaille. Aber scheiss drauf - wenn ich was will, das nur wenige besitzen, muss ich eben deutlich mehr Geld in die Hand nehmen - hab ich z.B. gerade beim PKW so gemacht.

Manche Attribute schliessen sich halt manchmal von vornherein aus...hier sind es "sehr gut", "günstig" und zusätzlich noch "selten"...[/quote]


Ich habe gerademal im Nachbarforum gelesen. Dort wird der SL-1500C ja ausgiebig behandelt!
Da habe ich mir dann das Unboxing Video angeschaut. Erst einmal gefällt er. Was mir nicht gut gefällt ist, der schwarze "Plastik"? Korpus. Die Rückseite mit den Eingängen. Das sieht ein wenig billig aus. Der wiegt 9,9Kg glaube ich!? Habe den irgendwo für 999,00€ gesehen.
Genau! Hier: https://www.fono.de/Plattenspieler/Technics/Technics-SL-1500C

Ich gebe Dir recht, ich glaube auch nicht, das man mit diesem SL-1500C viel falsch machen kann.
Im gegensatz zu meinem Luxman hat der wenigsten eine Stop Automatik!


[Beitrag von Aznavourian am 10. Mai 2019, 17:02 bearbeitet]
vinylrules
Inventar
#137 erstellt: 10. Mai 2019, 22:00

Ich gebe Dir recht, ich glaube auch nicht, das man mit diesem SL-1500C viel falsch machen kann.
Im gegensatz zu meinem Luxman hat der wenigsten eine Stop Automatik!

Und wird auch nicht viel anders klingen.....

Um auf das Threadthema zurück zu kommen. Mein Traum wäre ein Roksan Xerxes der ersten Generation (nicht der X oder XX - kenne die auch), der sich nicht verstellt, verbiegt oder kaputt geht. Bis heute das tollste Hifi-Gerät, das ich besessen habe aber eben mit den Einschränkungen, die der Konstruktion und Machart geschuldet sind. Ein mit Absicht gesoundeter PLattenspieler, der mir mehr Spaß als alles vorher und nachher gemacht hat. Als Arm ein Manticor Magician (ohne oxdiertes Lager) und als System ein DL-103R (auf keinen Fall ein normales) und gut ist.

PS: Und ja, ich kenne und hatte auch schon Spieler von TR, AS und TW zu Hause
PPS: Und Duals, Thorens und Regas auch
PPPS: Alles kalter Kaffee gegen den Xerxes
Aznavourian
Stammgast
#138 erstellt: 11. Mai 2019, 14:17
[quote="vinylrules (Beitrag #137)"][quote]Ich gebe Dir recht, ich glaube auch nicht, das man mit diesem SL-1500C viel falsch machen kann.
Im gegensatz zu meinem Luxman hat der wenigsten eine Stop Automatik![/quote]

[quote]Und wird auch nicht viel anders klingen..... :D[/quote]



Hallo Vinylrules!

Anders klingen wird er schon, ob besser oder schlechter weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht.
Mit dem richtigen Equipment (Tonabnehmer usw.) wird immer etwas gehen.

Ich mag den Luxman einfach! So wie Du den Roksan Xerxes. Was ich auch gut nachvollziehen kann!
Das ist auch ein Dreher, der nicht massenhaft in den Haushalten rumsteht. Ganauso wie Oracle, Sota, Well Tempered etc.

Ich finde, es geht ja eigentlich darum, Musik von der Platte zu hören. Freude zu empfinden, wenn man da einen Wunschdreher stehen hat.
Auch finde ich es immer sehr absurd, wenn es Leute im Forum gibt, die behaupten, ihr Dreher wäre der beste. Klanglich, Verarbeitung usw.
Ich denke, es geht um Austausch, teilen von Erfahrungen und andere teilhaben lassen an Ihren Drehern. Also eigentlich nur um Freude an dem was man hat. Jeder für sich und mit seinen Möglichkeiten.

Gruß
Alexander


[Beitrag von Aznavourian am 11. Mai 2019, 14:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
'WANTED' Ortofon Vienna MC
JohnnoG am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  4 Beiträge
Wanted: Futter für Plattenspieler aus AUSTRIA
das_t. am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  24 Beiträge
Hilfe wanted! Sony PS-X3???
incredible-hagen am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  4 Beiträge
Help wanted : Marantz 5010B VU-Meter spinnen
germann am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  4 Beiträge
Suche Plattenspieler 1mio.ste. Anfrage im Forum?
nebopan am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  3 Beiträge
Ältester Hifi tauglicher Plattenspieler im Forum
dufs1961 am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  2 Beiträge
Elypt. Nadel für Philips GP 400 (1) wanted
highfreek am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  7 Beiträge
Plattenspieler?
Wormatianer am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  31 Beiträge
Plattenspieler im Allgemeinen
Benzus93 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  18 Beiträge
Plattenspieler: Begriffklärung
miriad am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750