Suche - biete

+A -A
Autor
Beitrag
ischnu
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2004, 13:05
seit dreißig Jahren liegt bei mir ein Band im Schrank, daß genau so lange ungehört blieb, da ich keine passende Bandmaschiene habe.
Ich möchte aber gerne mal wieder hören, was für einen musikalischen Unsinn ich damals getrieben habe.

Für diesen nostalgischen Touch habe ich ne Menge Tonstudios in meiner Umgebung angerufen aber leider hat niemand eine Bandmaschiene für folgendes Band
" maxell UD 50-10R 1/2 zoll - 2,500 ft.
offensichtlich hat dieses Band 16 Spuren, da der Begleitzettel die Zahlen 1-16 als Spalten aufgedruckt hat.
Leider sind keinerlei weitere Bezeichnungen oder Beschriftungen vorhanden.
Wenn ich recht erinnere, wurden auch damals die Spuren nicht separat aufgenommen ( es war eine wüste Wohnzimmeraufnahme ).
Ich möchte alles, was auf diesem Band aufgezeichnet ist auf eine CD überspielen.
Wer die Möglichkeit hat, diese Überspielung zu machen kann das Band behalten --und wenns etwas dazu kostet.
Reden wir darüber.
Tonstudios sollen sich auch angesprochen fühlen.
grasso
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jan 2005, 10:02
Hallo Ischnu!

Wenn das Band vor vollen dreißig Jahren bespielt wurde, werden kaum 16 Spuren drauf sein. Die erste 16tk-Halbzoll-Maschine kam Anfang der Achtziger heraus. Die Spurliste ist nicht ausgefüllt, was?

Du kannst mir das Band geben, aber ich habe nur 8tk-Halbzoll, kann also vielleicht nur Teile (oft zwei Spuren gemischt, manche Spur vielleicht nur sehr leise) abspielen. Oder frag mal bei homerecording.de im Forum!

Uli
ischnu
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2005, 12:49
hallo ulli,
danke für deine reaktion.

leider weiss ich wirklich nicht, wieviel spuren es sind.
aber ich denke, wenn man zwei spuren aufnehmen kann, wirds wohl reichen.
vielleicht, wenn mehr spuren belegt sind, kann man diese ja alle separet aufnehmen und später zusammenfügen oder?

würdest du mir per mail unter terraflex@t-online deine kontaktadresse mailen?
dann kommen wir einen schritt weiter

bis sppäter

gruß günter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Capstanwelle zerstoert Band
hb7 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  16 Beiträge
Phillips Bandmaschiene
Danzig am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  3 Beiträge
Belt drive band rutscht ab
joahhh am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
Nakamichi CR-4e Band stoppt
Jens_69 am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2020  –  9 Beiträge
Zerrissenes Video-Band
Fraghaltmal am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  8 Beiträge
Spezieller 3-Band Equalizer
röhren1991 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  2 Beiträge
Abnutzung Andruckrolle - läuft Band dann schneller?
Paschik am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  6 Beiträge
Möchte gerne mal Platten hören, aber wie?
Zwiper am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  10 Beiträge
Band von Bobby umspulen auf Revox B77?
Kepheus am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  28 Beiträge
Pioneer CT447, Band hat Muster und Wellen nach Abspielen
Klassik1972 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen