phono vorverstärker an mehrere Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
honda99
Stammgast
#1 erstellt: 29. Nov 2020, 23:07
Hallo
ich möchte meinen Plattenspieler an 3 Verstärker nutzen.Der Plattenspieler ist an einem Phono Pre angeschlossen.
Ich benötige soweit ich das verstehe zu meinem Vorhaben einen Cinch audio verteiler. Der Dynavox AUX-S wäre meine engere Wahl.
Frage an Euch.
Gibt es da irgendwas zu beachten oder kann ich mein Vorhaben so umsetzen.
Vorab vielen Dank
Gruß
Andi
Albus
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2020, 23:18
Tag,

der AUX-S ist nach Beschreibug eine Erweiterung der Eingänge mit nur einem Ausgang: mehrere Eingänge, sechs wohl, ein Ausgang. Du suchst aber eine Erweiterung der Ausgänge für drei Verstärker: ein Eingang vom Phono-Pre her kommend, mit Ausgängen zu drei nachfolgenden Verstärkern.

Kurz: Mit dem Dynavox AUX-S wird das nichts.

Freundlich
Albus
honda99
Stammgast
#3 erstellt: 29. Nov 2020, 23:35
Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort
Dann muss ich mal schauen was es da sonst noch gibt
Diese , Dodocus UBox6C , habe ich noch gefunden. Ist halt nicht billig.
Funktioniert in beide Richtungen.
Gruß
andi


[Beitrag von honda99 am 30. Nov 2020, 00:03 bearbeitet]
holger63
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Nov 2020, 00:19
Es gibt in der Bucht auch passive Umschalter für um die 20€.
3 Eingänge, 1 Ausgang. Funktionieren aber, da passiv, auch andersrum, wie Dodocus.


[Beitrag von holger63 am 30. Nov 2020, 00:21 bearbeitet]
MBurock
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2020, 00:52
Als passiver Schalter sollte man auch keinen (hörbaren) Signaleinfluss haben.
honda99
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2020, 22:18
Vielen Dank für eure Hilfe.
So wie ich das momentan verstanden habe,gehen passiv Umschalter in beide Richtungen ?
Ist der Dynavox AUX-S nicht auch passiv?

Schönen Abend

gruß
Andi
Gurkenhals
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2020, 01:31
Tach,


honda99 (Beitrag #6) schrieb:
Vielen Dank für eure Hilfe.
So wie ich das momentan verstanden habe,gehen passiv Umschalter in beide Richtungen ?
Ist der Dynavox AUX-S nicht auch passiv?


Was aus deiner Anfage nicht konkret hervorgeht ist, ob du alle drei Verstärker parallel am PhonoPre betreiben möchtest - wie ich es bspw. auch mache - oder ob du zwischen drei Verstärkern wählen willst?

In letzterem Fall kannst du auch den Dynavox dafür hernehmen, da er wohl auch rein passiv mit einem Umschalter betrieben wird und in beide Richtungen funktionieren sollte. Der hat nur einen "primitiven" Umschalter zwischen den Eingängen.

Willst du alle drei Verstärker parallel anschließen, gibt es einfachere Möglichkeiten wie Y-Kabel, Y-Adapter/Y-Splitter etc wie zB.:

sowas oder

sowas oder

sowas, je nach Geschmack und Geldbeutel....





Gruß,

Ulf
honda99
Stammgast
#8 erstellt: 01. Dez 2020, 21:10
Hallo Ulf,
danke für deine Infos.
Mein Vorhaben ist es,die Verstärker wahlweise zu betreiben. Einer läuft, die beiden anderen sind ausgeschaltet.
Dann sollte es ja mit dem Umschalter funktionieren.

gruß
andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phono-Vorverstärker
yawara am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  9 Beiträge
Plattenspieler,Phono Vorverstärker,Verstärker
#duck360# am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  6 Beiträge
Phono - Vorverstärker
Texter am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  6 Beiträge
Phono-Vorverstärker !?
arezzo am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  23 Beiträge
phono-vorverstärker
boogie67 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  8 Beiträge
phono vorverstärker
theMic am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  48 Beiträge
Phono Vorverstärker
sven8750 am 10.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  6 Beiträge
Phono vorverstärker
nonnenfeld am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  9 Beiträge
Phono Vorverstärker
okolytisator am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  24 Beiträge
Phono Vorverstärker
bockseb am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen