beogram 1700 nadel im eimer oder vielleicht mehr?

+A -A
Autor
Beitrag
GTExport
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2021, 17:43
Servus Leute,
das hier ist mein erster thread, also falls den batagtereren Forum-mitlgiedern was am Format oder so zuwider sein sollte bitte ich das zu entschuldigen, und versuche es direkt zu beheben. nun aber zu meiner eigentlichen frage...

vor mir steht ein beogram 1700(vergessen und wiedergefunden). meines nicht so professionellen Erachtens nach ist die Nadel(mmc20s) schon ein für Negativbeispiele der zu langen Nutzung eines stylus'. aber ansonsten sieht das stück echt noch ziemlich gut aus. allerdings tritt folgendes problem auf, was ich nicht direkt auf die Abnutzung der Nadel schieben kann und mich etwas ins stutzen bringt.
sowohl bei 33 als auch 45er Geschwindigkeit, setzt der Tonarm an, senkt sich auf die platte ab und schenkt gleich nach gut 1 Sekunde in die Ruheposition zurück. dabei ist der Tonarm am ende weder parallel zum Spieler ausgerichtet, noch wurde der arm von der mechenik wieder "angehoben, dies geschieht erst bei pause-betätigng, wie es der knöpf ja verspricht.
da ich leider zu wenig Verständnis von der Feinmechanik habe, hoffe ich hier eine Antwort darauf zu finden, wo genau das problem zu liegen scheint. falls Bilder und weitere Beschreibungen helfen sollten, reiche ich die gerne nach.
Möchte halt nur sihergehen, dass es nicht an den Mechaniken liegt, bevor ich Geld für retipping oder eine "neue" Nadel ausgebe.

vielen vielen Dank im Voraus für jede Antwort und ne schöne Woche
Nick
GTExport
Neuling
#2 erstellt: 15. Feb 2021, 17:52
sry, hier kommt schon der erste Nachtrag.
habe gerade gemerkt, dass das Auflagegewicht nicht eingestellt war. das habe ich behoben. nun bleibt der Tonarm schonmal auf der platte. allerdings(ich kann wegen din Anschluss gerade noch nicht am av testen..) scheint es so als würde nun die Nadel in der 1. rille verweilen und ist dauerhaft in dieser am springen. was ich so an minimalen Geräuschen von der Nadel vernehmen konnte(ist zum gluck sehr umgebungsruhig bei mir) klang es schon recht verzerrt.....

so jetzt warte ich aber auch erstmal geduldig auf antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beogram 1700 - Lohnt sich eine neue Nadel?
hkpm655 am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  2 Beiträge
Muffiger Klang & Brummen bei Beogram 1700
toejam am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  8 Beiträge
Beogram 4000
cyberreiter am 19.07.2022  –  Letzte Antwort am 19.07.2022  –  4 Beiträge
Plattenspieler Beogram
C-Low am 30.12.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2022  –  13 Beiträge
Beogram 1102
Kuhn88 am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  2 Beiträge
Plattenspieler Beogram 4002: schlechter Klang.
grayling am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  16 Beiträge
Beogram 1202
Badhabits am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  13 Beiträge
Plattenspieler Beogram 4004 brummt
G.S.M. am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  3 Beiträge
BEOGRAM 1500 MMc20S Klang
audimax am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  2 Beiträge
beogram 9500
fundesign am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen