Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

vandenHul (fast ganz) geschrottet (gelöst)

+A -A
Autor
Beitrag
Uwe_1965
Inventar
#1 erstellt: 22. Mai 2021, 18:48
Hallo zusammen,

ich habe für mein schönes vdH Black Beauty ein neues Holz Headshell besorgt, weil meine anderen irgendwie optisch nicht so passten

hier mal ein älteres Bild

Bild

und beim Kabel aufstecken ist es dann irgendwie, fragt jetzt bitte nicht wie, passierte es das ich abgerutscht bin und habe die Nadel ausgerissen, ja ausgerissen nach vorne raus, die steckte wie ein Dorn in meinem Ringfinger

So jetzt ist heulen angesagt

nadelvdH

vdh von vorne

vdH von der Seite

So, ich habe jetzt mehrere Möglichkeiten,

ich gebe das Teil zur Reparatur irgendwohin, aber wohin ?

ich nehme meinen 15kg Hammer und dann platt

ich versuche es mal selber, nächstes Problem, was ist das für ein Kleber ? oder was immer das ist.

Wenn sich jemand mir erbarmen könnte und mich bei was auch immer raus kommt unterstützt (und erspart Euch die Häme) das mach ich gerade selber.

Danke und schöne Pfingsten.

Gruß Uwe
raindancer
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2021, 19:08
Zu VandenHul schicken, der reparierts dir.
Brandis7B
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2021, 19:16
Ist schade, kann passieren.

Reparaturservice

Vielleicht hier mal Anfragen.

Viel Erfolg

Die Preise für die Reparatur oder Austausch werden sicher jetzt etwas höher sein!


[Beitrag von Brandis7B am 22. Mai 2021, 19:24 bearbeitet]
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Mai 2021, 19:28
Uwe_1965
Inventar
#5 erstellt: 22. Mai 2021, 19:30
Das letzte Mal war es wohl im November 2012 bei vdHul, Baujahr selber scheint etwa 98/99 zusein

vdH Aufschrift

Wäre ne Möglichkeit, ist auch noch ne Zeile frei unten


[Beitrag von Uwe_1965 am 22. Mai 2021, 19:33 bearbeitet]
Skaladesign
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2021, 19:30
Ja mega bescheiden so was. Selber würde ich mit meinen Schreinerhänden so was nicht versuchen zu kleben
Da versuch ich mich lieber daran, eine rohe Kartoffel zu zerdrücken
Mich würde interessieren, was so eine Reparatur wohl kostet.
Uwe_1965
Inventar
#7 erstellt: 22. Mai 2021, 19:32
Es gibt auch einen Spezialisten aus Russland klick
space_zone
Inventar
#8 erstellt: 22. Mai 2021, 19:56
Servus Uwe,
kann passieren und tut mir Leid für dich.

Der Kleber sieht mir nach 2k Epoxydharzkleber aus.
Metall lässt sich auch mit einem Polyurethankleber dauerhaft befestigen.

Gruß Mario


[Beitrag von space_zone am 22. Mai 2021, 19:56 bearbeitet]
Cineplayer
Stammgast
#9 erstellt: 22. Mai 2021, 20:17
Hallo Uwe,
dass ist gelinde ausgedrückt Sch......Mein Mitgefühl hast Du. So ein ähnliches Maleuer ist meinem Freund auch passiert, da war es zwar nur ein OMB 20. Er hat beim aufstecken des Nadelschutzes nicht aufgepasst und dabei den Nadelträger abgebrochen.
Leider habe ich keinen hilfreichen Tipp, ausser mal darüber Schlafen und das ganze Sacken lassen.
Ein Reparatur scheint ja über VDH möglich zu sein.

Grüße,

Siggi


[Beitrag von Cineplayer am 22. Mai 2021, 20:23 bearbeitet]
Holger
Inventar
#10 erstellt: 22. Mai 2021, 20:22
Über den deutschen Vertrieb zu VdH schicken... einem anderen Retipper würde ich ein System dieses Kalibers nicht überlassen wollen.
Wird dauern und kosten, aber es ist halt passiert und da wirst du jetzt durch müssen.
Uwe_1965
Inventar
#11 erstellt: 22. Mai 2021, 20:37
Erstmal Danke für Euer Mitgefühl.

Es scheint ja wohl mehrheitlich in Richtung ... lass es reparieren gehen....



Der Kleber sieht mir nach 2k Epoxydharzkleber aus.
Metall lässt sich auch mit einem Polyurethankleber dauerhaft befestigen.


Könnte ne Spur sein

das Teil scheint schonmal repariert worden zu sein, wenn ich nochmal so ein vdH unter die Hände bekomme schaue ich es mir gleich unter dem Mikroskop an.

@Holger : Deutscher Vertrieb vdHul, ich schaue mich mal parallel um, ob es sowas noch gibt

Habe nur dies bisher gefunden

Gruß Uwe


[Beitrag von Uwe_1965 am 22. Mai 2021, 20:48 bearbeitet]
Brandis7B
Inventar
#12 erstellt: 22. Mai 2021, 20:52
B & T HiFi Vertrieb GmbH
Hauptstraße 27, 40699 Erkrath, Germany
+49 - 2104 . 175 . 560
+49 - 2104 . 138 . 4988
team@bt-hifi.com
http://www.bt-hifi.com

Das scheint der einzige für vdH in Deutschland zu sein!

Hast du schon selbst gefunden!


[Beitrag von Brandis7B am 22. Mai 2021, 20:55 bearbeitet]
space_zone
Inventar
#13 erstellt: 22. Mai 2021, 20:56
Uwe, wenn du den Tonabnehmer reparieren lässt, hol ich mir
THE FROG
Uwe_1965
Inventar
#14 erstellt: 22. Mai 2021, 21:26
Aber wenn dann die Gold Version

Ich würde mir ja auch ne Rep. zutrauen, wenn ich wüßte wie ich den ersten Deckel, siehe erstes Fotos in #1 ab bekomme, der scheint nur geklebt zu sein, Heißluftfön mit extra kleinen Düsen und ~400°C hätte ich ja da. Weil kaputt ist es eh, da habe ich nicht viel zu verlieren, der van den Hul würde wohl auch ne neue Spule etc drauf machen, denke ich mir mal so ...


[Beitrag von Uwe_1965 am 22. Mai 2021, 21:26 bearbeitet]
space_zone
Inventar
#15 erstellt: 22. Mai 2021, 21:43

Aber wenn dann die Gold Version

Alles klar, mach ich.
Du kommst aber dann vorbei und darfst den Frosch montieren

Ich hab so einiges an Reiniger für Kunststoffe bei mir.
Aceton, Xylol, MEK, Citrussäure und noch ein paar andere.
Was auf jeden Fall den Kunststoff auflöst ist Alkohol, Isopropanol z.B.
Uwe_1965
Inventar
#16 erstellt: 22. Mai 2021, 22:00

space_zone (Beitrag #15) schrieb:

Du kommst aber dann vorbei und darfst den Frosch montieren

...
Was auf jeden Fall den Kunststoff auflöst ist Alkohol, Isopropanol z.B.


Wenn es nur die Montage ist, kein Problem, bring nen Hammer und Wasserrohrzange mit

Alkohol ist kein Problem hier in der Gegend, da hier im Ort noch eine Brennerei mit Lizenz existiert und ich da gute Connection dazu habe aber mit dem Aceton kööntdichknutschen bringst Du mich auf eine Idee, ist auch ein guter Klebstoff
space_zone
Inventar
#17 erstellt: 22. Mai 2021, 22:07
Was willst du mit dem Aceton, den nutze ich nur um Verunreinigungen an der Oberfläche von den
Flüssigkunststoffen zu entfernen.
Kleben mit Aceton wäre mir neu.

Ich arbeite täglich mit Flüssigkunststoffen, unter anderem mit Epoxidharz.

Die meisten Kunststoffe lassen sich nur mit Alkohol vollständig auflösen.
Rabia_sorda
Inventar
#18 erstellt: 22. Mai 2021, 22:17

Kleben mit Aceton wäre mir neu.


Dein "neu" ist schon alt.
Aceton-Verschweißungen gibt es schon ewig und drei Tage.

Uwe, mein Beileid!
Uwe_1965
Inventar
#19 erstellt: 22. Mai 2021, 22:17
Das war erstmal nur so als Idee bzw. Brainstorming gedacht, hatte mal durch Zufall einen Adapter für eine H1 Leuchte mit Aceton sehr gut kleben können, hier kam es eher auf die Unverträglichkeit drauf an klick und ABS ( Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymerisat) läßt sich super mit Aceton verkleben

Was würdest Du dann empfehlen, als Flüssig Klebstoff ?

edit:
Uwe, mein Beileid!

Danke Karsten, ich habe mich auch sehr geärgert über die Unachtsamkeit, aber jetzt geht es an flicken ähh retippen, Man(n) wächst ja mit seinen Aufgaben


[Beitrag von Uwe_1965 am 22. Mai 2021, 22:28 bearbeitet]
space_zone
Inventar
#20 erstellt: 22. Mai 2021, 22:35

Aceton-Verschweißungen

Schweißen und kleben ist ein Unterschied.

Das Aceton was du meinst ist gasförmig und zum schweißen gedacht.
Was ich benutze ist flüssig und als Reiniger für Kunststoffe.

Ich klebe nix mit meinen Flüssigkunststoffen ich dichte damit Flachdächer und Balkone ab.

Das sind Reaktionsharze wie z.B. PMMA, oder ungesättigtes Polyesterelastomer und noch viel mehr.
Was zum kleben geeignet ist hab ich schon geschrieben.
Uwe_1965
Inventar
#21 erstellt: 22. Mai 2021, 22:41

space_zone (Beitrag #20) schrieb:
...
Was zum kleben geeignet ist hab ich schon geschrieben.


Du meintest den 2k Epoxydharzkleber oder den Polyurethankleber
Mit den Sachen kenne ich mich nicht aus
Da bräuchte ich ein wenig input
Rabia_sorda
Inventar
#22 erstellt: 22. Mai 2021, 22:45

Das Aceton was du meinst ist gasförmig und zum schweißen gedacht.


Ich meinte auch das Flüssige und das Flüssige verschweißt einige/viele Kunststoffe. Mit "Kleben" hat das eher weniger zu tun.
Uwe_1965
Inventar
#23 erstellt: 22. Mai 2021, 22:48
Kein Streit im Modellbau ist das Aceton (flüssig) verschweißen/verkleben bekannt klick

Ich probiere mal Morgen ein besseres Bild von dem Nadelträger zu machen, der Kleber scheint durchsichtig zu sein und der Nadelträger scheint nur in dem Röhrchen welches in der Spule sitzt eingepaßt zu sein und dann mit so einem ... xyz... fixiert.


[Beitrag von Uwe_1965 am 22. Mai 2021, 22:54 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#24 erstellt: 22. Mai 2021, 22:49
Um die Entsorgung würde ich mich gerne kümmern. Schick mir eine PM wie viel du für das System noch haben willst.
space_zone
Inventar
#25 erstellt: 22. Mai 2021, 22:55
Flüssiges Aceton ist ein Reiniger und nicht zum verschweißen von einer
Diamantnadel mit dem Tonnadelträger gedacht.

Mir ging es um das entfernen der alten Klebstoffreste.
Ich finde es nicht schön, sich gleich so wichtig zu machen.

Uwe du kannst wahrscheinlich jeden 2 Komponenten Kleber verwenden um deine Nadel festzukleben.
Wichtig ist nur, das die alten Klebstoffreste vollständig entfernt sind.
Rabia_sorda
Inventar
#26 erstellt: 22. Mai 2021, 23:02

Flüssiges Aceton ist ein Reiniger und nicht zum verschweißen von einer
Diamantnadel mit dem Tonnadelträger gedacht.


Gedacht ...
Aber es verschweißt halt auch Kunststoffe - ich kann dagegen ja nichts ändern.


Ich finde es nicht schön, sich gleich so wichtig zu machen.


Ah ja.
Wenn du es aus dem Kontext reisst dann ist es halt so.
Schönen Tag noch ...


[Beitrag von Rabia_sorda am 22. Mai 2021, 23:04 bearbeitet]
Uwe_1965
Inventar
#27 erstellt: 22. Mai 2021, 23:08

Uwe_1965 (Beitrag #1) schrieb:
..

nadelvdH

vdh von vorne



Diese Nadelträgerchen Bild 1 incl. Diamant (der Diamant hängt noch im Bor Nadelträger) muß in Bild 2 dazu müßte aber die Frontplatte (so nenne ich das mal ab, damit ich das wieder richtig sauber machen kann.

Also, so in 2K Kleber (welchen) bekomme ich irgendwie organisiert, Aceton oder Ethanol etc bekomme ich auch organisiert zum sauber machen, aber wie bekomme ich die Frontplatte ab. (heul)
Um die Entsorgung kümmert sich @Hifi_Addicted, Danke übrigens für das Angebot, und ich denke schon das Du weißt was das Teil normalerweise kostet von Neu wollen wir gar nicht sprechen.

Gruß Uwe
Rabia_sorda
Inventar
#28 erstellt: 22. Mai 2021, 23:13

Also, so in 2K Kleber (welchen) bekomme ich irgendwie organisiert


Zum kleben kann ich da nur immer den JB Weld "Jb 8265S" empfehlen.
Ich hatte auch mal von UHU einen 2K-Kleber - der taucht nur in der Badewanne
space_zone
Inventar
#29 erstellt: 22. Mai 2021, 23:16
Das der Aceton- Reiniger so aggressiv auf verschiedene Kunststoffe reagiert und die
Kunststoffe sich durch die Erhitzung dadurch anlösen lassen und ihr das "verschweißen"
nennt mag sein.

Das funktioniert aber nicht mit jedem Kunststoff.
Darum gibt es auch verschiedene Reiniger, oder Lösungsmittel.

Die Frage war aber nicht, wie verbinde ich zwei Kunststoffe, sondern wie
bekomme ich meine Diamantnadel wieder fest.
Rabia_sorda
Inventar
#30 erstellt: 22. Mai 2021, 23:25
Wir kommen also auf keinen "Nenner".
Also lassen wir es (besser).
space_zone
Inventar
#31 erstellt: 22. Mai 2021, 23:27
Stimmt,
als Profi kannst du sicher weiterhelfen.
Rabia_sorda
Inventar
#32 erstellt: 22. Mai 2021, 23:29

Stimmt,
als Profi kannst du sicher weiterhelfen.


Provokation ist also eher dein Metier ...
Uwe_1965
Inventar
#33 erstellt: 22. Mai 2021, 23:31
Das mit dem Aceton habe doch ich in den Ring geschmissen, weil ich dachte, dadurch die beiden Teile ohne sauber zu machen wieder verbinden zu können. also alles gut.

@Karsten, Dein JB8265S ist gut, aber wie wäre es mit dem JB Adhesive Weld2 für Metalle, Alu Messing Kupfer Zinn, Kunststoffe Holz


[Beitrag von Uwe_1965 am 22. Mai 2021, 23:37 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#34 erstellt: 22. Mai 2021, 23:32
Uwe, sicherlich funktioniert auch dieser Kleber
Uwe_1965
Inventar
#35 erstellt: 22. Mai 2021, 23:39
Deiner ist Multifunktionaler Beton usw...
Rabia_sorda
Inventar
#36 erstellt: 23. Mai 2021, 00:13
Der JB8265S ist für "alles" gut und das kann ich bestätigen.
Aber auch der JB Adhesive Weld2 wird für deine Zwecke super sein. Der Hinweis: "eine Klebefläche von nur 1 x 1 cm hält einer Belastung von 278,4 kg stand" sollte für eine Nadel wohl ausreichen
Uwe_1965
Inventar
#37 erstellt: 23. Mai 2021, 00:20
Im Nachbarforum gab es mal ein ähnlichen Thread da wurde der Uhu Endfest300 empfohlen, aber keiner weiß es genau
Skaladesign
Inventar
#38 erstellt: 23. Mai 2021, 00:24
die Kleber wirst du wohl alle vergessen können.
Die Konsistenz der genannten Kleber ist wohl bei allen viel zu hoch und wird in der winzigen Menge schwer zu dosieren sein.
Natürlich kleben alle genannten Kleber auf ihre weise Metall und Kunstoff, Kupfer, Edelstahl etc.

Es gibt ja auch noch den Ms Polymerkleber. der klebt alles. Im Baumarkt gibts so was unter "Fix-it-all" Der Klebt wirklich alles. Aber auch der wird nicht zu dosieren sein.

Tja und ich denke das so Spezialisten, die das kleben können, nicht ohne Grund Jahrelange Erfahrung brauchen um das Teil zu reparieren.

Anscheinend ist so ein TA ja schweineteuer oder ? Dann sag ich eigentlich immer: Wer einen Ferrari fahren will, "muss" Geld für die Reparatur haben.

Bitte nicht falsch verstehen
Rabia_sorda
Inventar
#39 erstellt: 23. Mai 2021, 00:25
Dessen Festigkeit kenne ich nicht, aber er muss ja bis über 300 Grad erhitzt werden. Dies ist eher nicht zu empfehlen, denn evtl vorhandene Kunststoffe/Gummis, Lötzinn und Spulen-Isolationslacke finden das bestimmt nicht sehr "sinnvoll".
bielefeldgibtsnicht
Inventar
#40 erstellt: 23. Mai 2021, 01:00
Was für eine Debatte - selber Kleben - ???

Schon der Preis für ein Zeiss oder Leica Stereomikroskop ist wahrscheinlich höher als die Reparatur.
So ein Arbeitsgerät brauchst du aber, wenn du ein so hochwertiges System so reparieren willst, dass es hinterher wieder in seinen Originalzustand und Originalklang versetzt wird. Hinzu kommt noch eine entsprechende Qualifikation und Erfahrung, wenn es um Tonabnehmersysteme und deren Reparatur geht.

Wenn das alles auf dich zutrifft, steht der Selbstreparatur nichts entgegen, wenn nicht, ist ein Einschicken zu van den Hul alternativlos.

Gruß Gerd
Gurkenhals
Inventar
#41 erstellt: 23. Mai 2021, 06:10
Moin Uwe,

da haste dir mal richtig was geleistet! Im doppelten Sinne. Das tut mir ja in der Seele weh', wie man so schlecht sagt....von den Augen nicht zu sprechen.
Meine Anteilnahme hast du in jedweder Hinsicht, da ist meine verbogene und schlußendlich herausgefallene SAS wohl ein Kinderstreich dagegen.

Skaladesign (Beitrag #38) schrieb:
Anscheinend ist so ein TA ja schweineteuer oder ? Dann sag ich eigentlich immer: Wer einen Ferrari fahren will, "muss" Geld für die Reparatur haben.


Allerdings, ganz Unrecht hat er nicht, der Volker, will ich meinen.

Selber kleben ohne Übung, denke ich, kannste abhaken, wie du vllt. auch meiner Übung die Reinigung der AT150E betreffend entnehmen kannst.
Klebstoffe mag es genug geben, allein die Dosierung (auch Viskosität, Zeit zur Aushärtung, Ausrichtung der Nadel, etc.) des Klebers ist die Kunst!

Auch ich würde den direkten Weg zu VdH empfehlen.




Gruß,

Ulf
Holger
Inventar
#42 erstellt: 23. Mai 2021, 09:25
@Uwe
Sorry, aber selbst mit dem richtigen Kleber... wie kommst du auf die Idee, dass du das mit den Mitteln und der Ahnung, die wir als Nicht-Profis in Sachen Tonabnehmerbau so zur Verfügung haben, in einer Perfektion hinkriegen könntest, dass Nadelträger und Nadel hinterher wieder mit der richtigen Neigung und im korrekten Winkel und was immer noch dazugehört positioniert ist?
Und dann wirst du wieder Schallplatten abspielen, mit einem selbst wieder zusammengebastelten Tonabnehmer mit schärfstem Schliff?
Na, ich hätte da ehrlich gesagt meine Bedenken.
Respekt für den, der's selber macht, sagt schon die TV-Werbung, aber sowas Filigranes wie einen VdH-Tonabnehmer?


[Beitrag von Holger am 23. Mai 2021, 09:26 bearbeitet]
space_zone
Inventar
#43 erstellt: 23. Mai 2021, 10:03
Hallo und Guten Morgen.

@Rabia_Sorda,
ich muss mich bei dir entschuldigen, da ich nicht richtig gelesen habe was du
geschrieben hast.

Kunststoffe (PVC- Dachfolien im Nahtbereich) kalt zu verschweißen kenne ich nur mit Quellschweißmittel (THF).

Ich selbst würde den TA auch zum reparieren einschicken.
So wie bielefeldgibtsnicht und Gurkenhals schon geschrieben haben wird es nicht einfach
sein den TA selbst zu reparieren.

Alleine das vollständige entfernen der alten Kleberreste ist schon problematisch genug.
Nur mal ein paar spritzer Lösungsmittel werden nicht alle Kleberreste vollständig entfernen,
dafür muss der TA schon ein richtiges Bad nehmen.

Die Kleberreste mechanisch zu entfernen, da wüsste ich auch nicht welche kleinen Werkzeuge
es dafür geben soll.
Ich denke auch, das hierfür die Spezialisten am besten gerüstet sind.


Klebstoffe mag es genug geben, allein die Dosierung (auch Viskosität, Zeit zur Aushärtung, Ausrichtung der Nadel, etc.) des Klebers ist die Kunst!


Selbst wenn du alles mal gereinigt haben solltest, musst du den TA wieder richtig
in Position fixieren.
Als Kleber würde hier nur 2k Epoxidharz nehmen.
(Viskosität und Konsistenz kann hier mit entsprechenden Thixotropiermittel gelartig, oder flüssig je nach Anwendung eingestellt werden.)
Da ist aber das Problem der richtigen Dosierung, zu viel Härter macht den Kleber spröde,
zu wenig Härter verzögert die Durchhärtung.
Du benötigst hierfür ja nur eine Kleinstmenge.

Dafür gibt es Spezialisten zum TA reparieren, die außer ihrer Erfahrung spezielle Vorrichtungen
und Werkzeuge haben.

Gruß Mario
Uwe_1965
Inventar
#44 erstellt: 23. Mai 2021, 11:17
Hallo zusammen,

Danke für Eure Beiträge und reparieren lassen ist schon die Option der ersten Wahl.
Aber ganz ehrlich so ein bißchen reizt es schon und wenn ich mi die Bilder anschaue, so bekomme ich schon auch einen Einblick wie die Sache aussieht/aussehen könnte.
So wie es aussieht ist das Teil schon mal retippt/repariert worden, könnte fast sogar sein 2x. und wenn mir der gute van den Hul sagen würde, was er da für eine Tube links auf dem braunen Tablett liegen hat, wäre ich schon mal soweit bedient
Der Cantilever mit dem Diamant und dem Borröhrchen oder Stab ist intakt, was ich nicht weiß wie das Gegenstück von der Spulenseite her aussieht, da ist leider der Metallkopf oder auch Joch davor, der macht mir am meisten Sorgen, weil der müßte ab, so daß es so

vdHunbekannt-1

aussieht
Ich habe ja über die Feiertage Zeit mir darüber noch Gedanken zu machen.
Im nachhinein bin ich nur froh, das ich die 4mm lange Nadel nicht verloren hatte, weil nach dem rausreißen der Nadel war sie weg, das war der noch größere Schreck, bis ich merkte das das Teil in meinem Ringfinger wie ein Holzsplitter steckt
Grüße @all Uwe


[Beitrag von Uwe_1965 am 23. Mai 2021, 12:40 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#45 erstellt: 23. Mai 2021, 11:59

@Rabia_Sorda,
ich muss mich bei dir entschuldigen, da ich nicht richtig gelesen habe was du
geschrieben hast.


Uwe_1965
Inventar
#46 erstellt: 23. Mai 2021, 15:33
So, das Joch war jetzt das kleinste Problem

VdHul Joch

Jetzt mal unter dem Kindermikroskop schauen wie das aussieht
Skaladesign
Inventar
#47 erstellt: 23. Mai 2021, 16:09
Okay du willst es wohl selber reparieren und ich kenne diesen Ehrgeiz nur zu gut.
Den nächsten Fred den du dann aufmachst heisst wohl "van den Hul ganz geschrottet"

Nebenbei muss ich echt mal sagen, das Teil ist so was von unesthetisch wenn ich das mal so sagen darf. Ich würde es nicht geschenkt haben wollen.
Es mag ja wohl ein tolles HIFI Teil sein aber für mich eher Steampunk.

Nix für ungut
Uwe_1965
Inventar
#48 erstellt: 23. Mai 2021, 16:54
Hi,
wenn Du einen schlechten Tag hast, dann kann weder ich noch "das häßliche Entlein" was dafür, nur weil es nicht aus Holz ist

Uwe
Skaladesign
Inventar
#49 erstellt: 23. Mai 2021, 18:03
Uwe ich habe keinen schlechten Tag und es ist meine persönliche freie Meinung, das das Teil enorm hässlich ist.

Und wenn es aus Holz wäre, fänd ich es trotzdem hässlich

Ich will dem Teil auch nicht seine Qualitäten absprechen, da ich es gar nicht kenne.

Und in keinster Weise, wollte ich dich verärgern
Uwe_1965
Inventar
#50 erstellt: 23. Mai 2021, 19:53

Skaladesign (Beitrag #49) schrieb:
... und es ist meine persönliche freie Meinung, das das Teil enorm hässlich ist.

...
Und in keinster Weise, wollte ich dich verärgern :prost


Klar darfst Du Deine persönliche freie Meinung äußern, aber auch andere respektieren. Und wenn mir ein Teil aus Holz gefällt, dann sage ich das auch, und wenn nicht, schweige ich und denke meinen Teil.

Hast es (fast) gepackt mich zu ärgern, aber lassen wir das, sonst hole ich mir noch einen Bohrturm aus V2A

Habe auch den Threaditel geändert,

denn der Schaden ist doch gewaltig

vdH SchmodderKleber an der Nadel

den Kleber vom Cantilever (im Bild sieht man etwa 2mm von insgesamt 4mm Länge) würde ich ja noch ab bekommen, aber

vdh Schaden Seite Coil

vdH Schaden vorne Coil

am Spulenträger, denke das wird nichts mit selber machen

Gruß Uwe


[Beitrag von Uwe_1965 am 23. Mai 2021, 20:09 bearbeitet]
Skaladesign
Inventar
#51 erstellt: 23. Mai 2021, 20:45
sehr coole Fotos
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DL103 geschrottet - Weiterverwendung?
ugr|dual am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  11 Beiträge
Plattenspieler nach Spannungsumstellung geschrottet ?
karo_bube am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  7 Beiträge
P60 (Transonic) - Tonarmgewicht - gelöst
Judit-H am 26.08.2019  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  11 Beiträge
Hilfe, Ortofon VM RED - Nadel geschrottet
leroy3905pp am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  13 Beiträge
Hilfe! Justageschraube vom TD 125 geschrottet. Ersatz?
max_samhain am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  13 Beiträge
Technics T4P'ler ständiges Massebrummen - gelöst
guklplatzwart am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  8 Beiträge
Problem mit Tonarm [gelöst]
E_wie_Ente am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  8 Beiträge
Technics sl-10 Problem gelöst ?
zafrin am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  16 Beiträge
Plattensammlung mit PS geerbt ++ Gelöst
audiomichl am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  19 Beiträge
[gelöst] Lautsprecher für alten Plattenspieler
sefie am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.109

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen