Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Radioempfangsproblem. Bitte helfen.

+A -A
Autor
Beitrag
radio73
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2005, 21:42
Hallo Leute,
ich habe ein großes Radioempfangsproblem in meiner Wohnung.

Ich besitze ungefähr 6 Radios in meiner Wohnung.
Jedoch ist der Radio-Antennen-Empfang bei den meisten Geräten gestört und verbessert sich nur etwas beim Berühren der Antenne oder des Gerätes mit der Hand (Grundrauschen bleibt aber trotzdem noch und ich kann ja nicht die ganze Zeit das Radio anfassen, krieg ich nen lahmen Arm).
Die meisten dieser Radios haben nur einen isolierten Draht als Antenne, habe den auch schon mal senkrecht an der Wand hochgeklebt, weil ich hoffte, dass es dann besser wird. Aber half auch nix. ;(
Aber auch das Teleskop-Antennen-Gerät ist nicht besser.
Die meisten dieser Geräte sind günstige No-Name-Radios oder CD-Player-Wecker mit Radio.

Jetzt habe ich mir ein Sony-Klein-Radio mit eingebautem Lautsprecher zum Reisen gekauft für 40 Euro. Hat ne Teleskopantenne. Ist nen digitaler PLL-Tuner drin (war beim Billig-Radio aber auch digital) und der Empfang ist absolut spitze rauschfrei und das IN MEINER WOHNUNG!!!
Hier ist es genau umgekehrt: Es rauscht erst, wenn man der Antenne mit dem Körper näher kommt, sonst ist es 100% rauschfrei.

Bitte erklärt mir wie das sein kann und wie ich den Empfang der anderen Geräte optimieren kann.
Vielen Dank.

Gruß

Cedric
Traktor_1
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2005, 08:34
hallo !!!

Du hast doch bestimmt einen Fernseher der ist mit einem Antennenkabel verbunden und normaler weise sind in der Buchse zwei Anschlüsse in der Wand einer für TV und einer für Radio so ist es jedenfalls bei uns im gesammten Haus !!!
Entweder du nimmst einen verteiler damit alle anderen Radios daran paasen oder man nimmt sowas und testet ob das so auch geht

guckst du hier http://cgi.ebay.de/w...item=5779552257&rd=1

ich hoffe ich konnte helfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler an Radio anschließen
vernies am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
Sony PS-LX350H ist die reinste Antenne!
Cpt_Chaos1978 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  7 Beiträge
Extremer Membranhub beim Berühren des Plattenspielers
Flo6844 am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  4 Beiträge
Technics 1310 Tonarm senkt sich nicht senkrecht
dixjoe am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  6 Beiträge
Tuner-Antenne ~ Anolog
Tonkopf am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  2 Beiträge
Grundrauschen Vorstufe
Grimberg am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  22 Beiträge
Summen und radio empfang trotz erdungskabel MC anschluß
oguz82 am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  45 Beiträge
kann man den vorverstärker beim phono-in umgehen?
FanaticMD am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  22 Beiträge
Grundrauschen, Verschlagen und Zischen bei Dual
Sovebamse am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Plattenspieler als Radio
Finglas am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitgliedcanni.
  • Gesamtzahl an Themen1.345.702
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.278