Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Glücksfall - Plattensammlung entdeckt

+A -A
Autor
Beitrag
Mais
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jan 2006, 23:43
Muss euch doch gerade mal vom glücklichsten Ereignis meines schrecklichen Tages berichten.
Als ich genervt von Schule und zugehören Leuten heute Mittag auf den Balkon ging um eine zu Rauchen, fiel mir in der Ecke eine große Plastikkiste auf (komisch, dass mir die jetzt erst auffällt). Ich ,neugierig wie ich bin die kiste geöffnet (Naja die Kiste ist zerbröselt das Plastik war durch die witterung sehr sehr spröde geworden)
Und was sprang mir entgegen? - Ca. 30 Schallplatten aus der Sammlung meiner Eltern.
Ca. 24 oder 25 davon Pressungen von Eterna bzw. Amiga aus der guten alten Deutschen Demokratischen..
blieb nurnoch die Angst dass die Witterung die Jahrelang auf die Platten eingewirkt hatte nichts zerstört hat.
Und nunja was soll ich sagen? Die Platten sind alle in Top-Zustand, es war nur ein wenig entstauben mit der Plattenbürste notwendig. Ich freu mich natürlich riesig, da wirklich leckere Platten dabei sind (z.b. Status Quo - Rockin' all over the World LP, Pink Floyd - Wish you were here LP, Miles Davis, Peter Tosh,viel Klassik und noch einiges mehr)
Werde nun die nächsten Tage viel damit zutun haben all diese Platten zu reinigen und natürlich auch zu hören, es wird mir aber auch viel Spaß bereiten.
Im übrigen entschieden sich sowohl meine Mutter als auch mein Bruder nach meiner entdeckung gleich dazu, sich in nicht all zu ferner Zukunft auch wieder einen Plattendreher zuzulegen.
Tolle sache ist das

Werde gerade von Beethovens Mondscheinsonate berieselt und stelle fest, dass mein Technics-Dreher demnächst eine bessere umgebung verdient hat (ordentliche Base aus Multiplex mit Spikes auf Wandregal) und wohl in nicht all zu ferner zukunft auch einen neuen Tonabnehmer verpasst bekommt.
Ihr köntn garnicht glauben wie ich mich freue da ich mit meinen 16 Jahren dadurch viel,viel Geld gespart habe
raphael.t
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2006, 14:24
Hallo!

Gratulation zu dem Fund!
Man sollte wirklich immer die Augen offen halten...

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ICH FASS ES NICHT........so ein Glücksfall
Breakshot am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  8 Beiträge
Plattensammlung "geerbt" - Neueinstieg
Jammerlappe am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  27 Beiträge
Einspielung Plattensammlung in den PC
Frikö am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  5 Beiträge
Plattensammlung mit PS geerbt ++ Gelöst
audiomichl am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  19 Beiträge
Analog neu entdeckt!
roli63 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  10 Beiträge
Analog neu entdeckt
roli63 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  8 Beiträge
Alte Plattenspieler auf Dachboden entdeckt!
greeny1 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
Nordmende Stereo System 80 entdeckt
Duzez am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  11 Beiträge
Welchen Plattenspieler bis 250 ??
Opium² am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  15 Beiträge
Hilfe: Reperatur von Denon DP-297
Charcoal am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedbigi29
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.466