Sony Plattendreher

+A -A
Autor
Beitrag
Herzhebel
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2006, 07:42
Hallo Sony-Fans,

habe im Internet eine interessante Seite gefunden (DirectDrive), die mir so einige Anregungen gegeben hat. Für den, den´s interessiert, hier die Adresse:
http://de.geocities.com/bc1a69/museum_ger.html

Dort steht z.B., daß der Sony PS-X9 ein absolutes Spitzenprodukt sei ("...spielt in der Champions-League der Direktläufer.") und kaum noch zu finden sei. Wie ist denn ein PS-X7 einzuordnen? Ist das der kleine Bruder des X9 oder hat er außer der Typbezeichnung nichts mit diesem gemein?

Für Eure Hilfe, meinen Dank zuvor,

Gruß

Herzhebel
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 02. Jun 2006, 13:52
der PS-X7 ist eine abgespeckte Variante für den Heimgebrauch und sicher auch nicht schlecht. Ist aber auch nur selten.

Leider ist der Link trafficbegrenzt, nach drei Seiten wird man für eine Stunde gesperrt.
jazzjens
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jun 2006, 12:07
Hallo,

der PS-X7 ist das Top-Modell der meiner Meinung nach sehr sehr guten PS-X Consumer-Linie, mit dem wirklich überragenden PS-X9 aber nicht direkt verbunden, eher mit dem PS-8750
http://www.thevintageknob.org/SONY/sonyvault/PS8750/PS8750.html

Ich halte ihn, in seiner Klasse, für einen der besten nicht nur Sony- sonder Direkttriebler überhaupt.
Also fetter Geheimtip, meiner Meinung nach.

Was ihn auszeichnet sind das vollkonmmen aus (Druckguss-)Metall gefertigte Chassis incl. gelgefüllte sehr gut! dämpfende Füsse, der leicht/mittelschwere Carbonfibertonarm- leider nicht von aussen höhenverstellbar,
Gelgefüllte Matte, Quartzdirektantrieb mit zusätzlichem X-Tal-Lock Magnetabgleich, eine gut funktionierende und feinjustierbare Vollautomatik (abschaltbar) sowie eine Sensortastenbedienung auch bei geschlossener (sehr wertiger!) Haube.

Ich habe unter anderen 2 PS-X7 und bin mehr als begeistert!
Ich habe daran ein älteres Ortofon M20FL MM-System und kann wirklich nix!!! bemängeln (Tiefbass, Höhenzeichnung, Dynamik, überragende "Klarheit"/Ruhe - da macht sich das gute Gehäuse bemerkbar)
Was andere erst durch komplizierte (Tuning)Massnahmen erreichen wollen (Mehrschichtgehäuse, Bleifüllung ect...) bringt er von zu Hause mit.
Leider ist wohl die Liftsilikonöldämpfung oftmals zu erneuern, dh. man muss dazu den Tonarm ausbauen. Jedenfalls war es bei meinen beiden so.
Ist aber nicht übermässig schwierig, eine sehr ausführliche Serviceanleitung habe ich bei vinylengine.com eingestellt.
Mit der lässt sich auch u.a. der Direktantrieb justieren.

Weitere Meinungen/Infos gäbs zB.noch hier:
http://www.audioasylum.com/scripts/t.pl?f=vinyl&m=276566
http://audiokarma.org/forums/archive/index.php/t-28678.html
http://206.225.95.32/forums/showthread.php?t=47017&page=6&pp=15

Kann ihn also nur empfehlen, man muss ihn evtl. etwas überholen/einstellen, passenden Tonabnehmer aussuchen, dann ists aber richtig gut

Gruss,
Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony PS-X9 Reparatur.
Thommmy40 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  4 Beiträge
Sony PS-X7 - neuer TA?
TheUnexpectedGuest am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  10 Beiträge
ClearaudioType IV Sony PS-X7
wolfgang_B am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  9 Beiträge
Sony PS-X7 reparieren oder neu kaufen?
Honig-Melone am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  23 Beiträge
analogtechnik/plattenspieler: sony ps-x7
herbert1949 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  12 Beiträge
Sony PS-X7 läuft rückwärts
/TomDO/ am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  13 Beiträge
Sony PS X55 Defekt
Nausea am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  5 Beiträge
Sony PS-LX52P
Pioneer_Freak am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  14 Beiträge
Sony PS-X 9
montcorbier am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  4 Beiträge
Sony PS-22
Ohrfutter am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.747 ( Heute: 104 )
  • Neuestes Mitglied*alex333*
  • Gesamtzahl an Themen1.389.466
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.458.405

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen