Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche SME-Buchse für Tonarm

+A -A
Autor
Beitrag
Chrizzy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Nov 2006, 00:04
Hallo,

Ich habe 2 Plattenspieler bekommen, einfache Discoläufer.
Das Problem ist, daß die Geräte durch längeren Einsatz Kontaktfehler in dem SME-Anschluß haben, wo das Ortofon System drin steckt.

Ich suche schon lange im Internet nach dieser Buchse, leider ohne Erfolg. Es gibt immer nur den kompletten Tonarm. Es muss doch irgendwo einen Händler geben, der diese Buchse allein liefern kann ? Immerhin wird sie nur mit 2 Schrauben gehalten und ist austauschbar.
Ich bin Elektroniker, jedoch finde ich auch bei allen meinen Händlern keinen SME-Anschluß.

Bitte schreibt wenn ihr eine Idee habt.

Vielen Dank

Gruß
Chrizzy
directdrive
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2006, 00:12
Hi Chrizzy,

diese Teile sind eigentlich weitestgehend baugleich bei fast allen Plattenspielern mit SME-kompatiblen Tonarmen. Jeder DJ-Laden, der auch Reparaturen anbietet, sollte sowas besorgen können, es gibt sowohl bei Technics als auch bei der Konkurrenz Ersatzteile, wenn auch eigentlich nicht für den Endverbraucher.

Wenn Du da absolut keinen Erfolg hast, schick' mir eine PM, ich hab' sicher noch 'was gebrauchtes in der Grabbelkiste, das ich Dir gegen Portoerstattung zusenden kann.

Viele Grüße sendet

Brent


[Beitrag von directdrive am 29. Nov 2006, 00:13 bearbeitet]
Chrizzy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Nov 2006, 11:34
Hallo,

Ich habe schon bei diversen Herstellern angefragt, überall gibt es nur den Tonarm komplett.
Ich sehe allerdings nicht ein, den ganzen Tonarm zu erneuern, wenn doch nur die Kontakte in dem SME-Anschluß nciht in Ordnung sind.

Wenn Du noch was gutes Gebrauchtes in der Kiste liegen hast, währe ich Dir echt dankbar.

Grüße
Chrizzy
mckott
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2006, 12:53
Hi,

versuchs mal bei der Nadel, www.dienadel.de, die können meistens helfen und ich meine schon SME-Stecker in deren Katalog gesehen zu haben.

Viel Glück.

Stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SME-Tonarm
Badhabits am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  4 Beiträge
Alternatives Headshell für SME 3009 Tonarm
MAG63 am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  21 Beiträge
THORENS TD 125 mit SME Tonarm
narrenfell am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Tonarm SME V
fkonle am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  2 Beiträge
SME 3009 Tonarm
cajun am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  19 Beiträge
SME Tonarm Serie III
LP_Friend am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  13 Beiträge
SME 3009 S2 Improved
highendler am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  3 Beiträge
Zweitdreher für SME-Headshells gesucht
TBF_Avenger am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  3 Beiträge
SME 3009/II
Edison am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
Welches System für SME-Arm?
Alembic am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.250