Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kopfhörerausgang an Hochpegeleingang?

+A -A
Autor
Beitrag
Searge69
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2006, 14:29
Hallo liebe Leute,

zuerstmal wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest.

Und nun zu meiner Frage. Viele portable Stereogeräte haben ja keinen Line-Out sondern nur einen Kopfhörerausgang. Ist es optimal den Kopfhörerausgang an einen Line-In der Anlage anzuschließen, oder handelt es sich dabei nur um eine Notlösung?

Das es funktioniert hatte ich vor Jahren schon mal beim Anschluß meines Weltempfängers an meinen Sony-Walkman (WMD6C) ausprobiert.
2wheel
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2006, 18:53
Optimal ist es nicht, aber gehen tut es. An ernsthafte Probleme kann ich mich bei solchen Lösungen nicht erinnern.
Cinchausgänge klingen, wenn gleichzeitig vorhanden, fast immer deutlich besser, auch liefern manche Kopfhörerausgänge erhöhtes Rauschen, wenn sie via Adapter an Cincheingänge angeschlossen werden. An ernsthaftere Probleme kann ich mich , wie gesagt, nicht erinnern. Ein bisschen vorsichtig solltest Du bei der Verwendung von Steckadaptern sein. Je nach Verlegung eines solchen zusammengesteckten Kabels können beim drehen des Steckers unangenehme und laute Kratz oder sogar Ploppgeräusche entstehen. Ebenso, wenn man aus Versehen den Stecker während des Betriebes aus dem Adapter zieht. Am besten nach Möglichkeit ein durchgehendes Adapterkabel verwenden. Müsste man zB. bei Elektronk-Conrad kriegen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LP auf CD - Kopfhörerausgang
Tomacar am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  19 Beiträge
Wie von Kopfhörerausgang zu Verstärker
FAT_Angus2000 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  13 Beiträge
Plattenspieler an Portable In anschließen
fabeffect am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  15 Beiträge
Haben Line-Out Plattenspieler automatisch einen Vorverstärker?
mrurns am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  6 Beiträge
Generelle Frage: Line In oder USB?
quarksalat am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  11 Beiträge
Anschluß alter Plattenspieler an Anlage?
Devendra am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  14 Beiträge
Plattenspieler an Hochpegeleingang?
DerHifiStudi am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  3 Beiträge
Plattenspieler mit Line-Out gesucht !
LordAndal am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  8 Beiträge
Plattenspieler an Anlage - Welche Anschlüsse benötigt ?
Manmer am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  12 Beiträge
Phono Vorvorverstärker mit Kopfhörerausgang?
eenBerliner am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedDonnie94
  • Gesamtzahl an Themen1.344.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.944