Plattenspieler Zubehoer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Frank-Christoph
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2007, 22:45
Moin zusammen,

ich habe ein paar aeltere Plattenspieler bei denn ich nicht weiterkomme in bezug auf Nadelsuche und Informationen.

und zwar

Phillips Electronic 777 Direct Control(irgendwie hab ich zu diesem Modell noch nichts finden koennen)
EUROPA STYLE6055 (ich konnte ueber diese Marke noch nichts rausfinden) Es handelt sich um ein Mono (?!) Koffergeraet.

---------------------------------------

Ausserdem habe ich mir noch einen Philipsgeraet aus den 70ern mit Batteriebetrieb bestellt und eine Koffergeraet von Dual 300, Ende der 50er.

Kann mir jmnd eine passende Website etc. nennen, die fuer so etwas noch Ersatzteile besorgen koennen?

Oder sogar einen guten Haendler in Muenster oder moeglichst nah dran (wegen evtl anfallender Reparaturen)?

Ich freue mich ueber jede Hilfe, denn ich suche schon etwas laenger.

pet2
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2007, 23:06
Hallo,

mit Ersatzteilen wird es bei allen von Dir genannten Plattenspielern schwierig.
Das übliche Verfahren ist:
Bei Ebay oä. nach einem vergleichbaren Gerät zu suchen und aus zwei Geräten eins zu machen.
Was es noch gibt sind Ersatznadeln, gelegentlich sogar originale.
Manchmal noch Systemträger, alte Originalsysteme und Antriebsriemen.

Hier ist mal eine Sammliung verschiedener Kataloge, Bedienungsanleitungen, Serviceanweisungen etc.:
http://telefunken.te.funpic.de/

Hier:
http://www.dual-board.de/index.php
kannst Du Dich wegen des Duals mal umsehen

Mal ein paar Händler:
http://www.schallplattennadeln.de/
http://www.mrstylus.com/de/index.html
http://www.williamthakker.eu/
Hier:
http://www.micron-heinrich.de/hersteller.htm
gibt es zb. eine schöne Gerätesuchliste.

Es gibt natürlich noch sehr viele andere ähnliche Seiten und viele andere Händler.
Das sind jetzt nur mal ein paar, die ich bevorzuge ;).

Gruß

pet
Frank-Christoph
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2007, 23:26
Vielen Dank fuer deine Hilfe, ich such auch heute schon den ganzen Tag im Internet. Eben hab ich etwas ueber den Philips rausgefunden, immerhin etwas.

Nur diese EUROPAStyle Geraet taucht nirgendow auf. Es koennte sein, dass das ein Philipsgeraet ist, eventuell haben die bestimmte Modelle unter diese Marke herausgebracht. Taucht irgendwie nirgendwo auf.

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 777 direct control
kagsell am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  9 Beiträge
Plattenspieler nur noch Mono?
Däve am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  16 Beiträge
Modell ermittlung Pro Ject Plattenspieler
megustorphin am 23.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  9 Beiträge
Siemens RW 777 Plattenspieler
731q am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  4 Beiträge
Plattenspieler gesucht: Ein paar Fragen
matze2ooo am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  53 Beiträge
Plattenspieler-Adapter gesucht.
JimJanosch am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  8 Beiträge
Plattenspieler Modell ?
Prilla am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  5 Beiträge
Plattenspieler Neuling braucht ein paar Informationen
Alcoholocaust am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  7 Beiträge
Plattenspieler nur mono?!
subnet am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  28 Beiträge
Plattenspieler Philips Model 777
"Steve007" am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.752 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedYasKaa
  • Gesamtzahl an Themen1.406.867
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.793.587

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen