Suche ein Single puk in Gold (24 Karat vergoldet)

+A -A
Autor
Beitrag
Thomas_Götze
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2008, 16:51
Hallo ich besitze einen Transrotor Classic Gold ,was mich nun seit einigen Jahren stört ist alles an den Dreher ist Gold hochglanzpoliert.da ich des öfteren auch singles abspiele suche ich einen sogenannten Single puk aus Metall vergoldet.Zur Zeit benutze ich einen aus Plastik und schwarz das soll sich ändern aber keiner hat halt so ein Teil.Ich abe mir schon die Finger wundgewählt aber keiner hat so ein Teil.Bei Räke gibt es einen aber kostet 80,00€ und das problem ist das es kein Bild oder so gibt ,also man kauft die katze in Sack und man kann das Teil bei nichtgefallen auch nicht zurück schicken.Vielleicht hat einer eine Adresse wo man so ein Teil bekommt oder ggf so was rumzuliegen und möchte diesen loswerden.Ich bin für jeden Tipp Dankbar.Gruß Thomas
Finglas
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2008, 18:51
Hallo,

leider kann ich auch keine Bezugsquelle nennen, falls die 80 Euro bei Raeke zu teuer sind. Eventuell koenntest Du ja den oertlichen Goldschmied fragen, was das vergolden eines Pucks kosten wuerde. Metallpucks (Edelstahl oder Aluminium) gibt es ja schon fuer unter 10 Euro (z.B. bei "Die Nadel"). Vielleicht kommt man damit unterm Strich guenstiger weg?

Cheers
Marcus
kptools
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Feb 2008, 19:36
Hallo,

da wendet man sich direkt an einen Galvanisierbetrieb . Eine Vergoldung ist schon für recht schmales Geld zu haben.

Grüsse aus OWL

kp
Thomas_Götze
Neuling
#4 erstellt: 04. Feb 2008, 21:37
Hallo besten Dank für die Antworten es geht mir nicht um die 80,00€ bei Räke bloß ich habe diese dort am 22.12. 07 bestellt und leider bis heute nicht bekommen nun habe ich schon 3 mal angrufen und immer das selbe in 7-10 Tage ist das teil bei ihnen. Aber das ist ein guter Tipp den probieren beim Goldschmied ggf vergolden zu lassen.Vielen Dank für den Tipp machmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht weil man nicht über den Tellerrand hinaus schaut Lg Thomas
chromlazi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2008, 13:04

kptools schrieb:
Hallo,

da wendet man sich direkt an einen Galvanisierbetrieb . Eine Vergoldung ist schon für recht schmales Geld zu haben.

Grüsse aus OWL

kp


Hallo
Vergoldung für schmales Geld halte ich für ein Gerücht.
Es ist schlisslich nicht damit getan den Puck einfach in ein Bad reinzuhalten und damit hatsichs...
Es gehört einiges an Vorbehandlung dazu, sprich evtl. Polierarbeit, trägerschichten usw.

gruuss

Ps. Ich kann Dir eine Plattenklemme oder Plattenbeschwerer in Goldausführung anbieten. Falls Interesse, schicke ich dir gerne Fotos.


[Beitrag von chromlazi am 06. Feb 2008, 13:05 bearbeitet]
Mr._M
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Feb 2008, 13:21

Aber das ist ein guter Tipp den probieren beim Goldschmied ggf vergolden zu lassen.


in der Regel hat ein Goldschmied aber nichts mit "vergolden" zutun!

Finglas
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2008, 13:34
Hallo,


Mr._M schrieb:

Aber das ist ein guter Tipp den probieren beim Goldschmied ggf vergolden zu lassen.


in der Regel hat ein Goldschmied aber nichts mit "vergolden" zutun!


Er muss es nicht zwangsläufig tun können. Aber man kann nachfragen, ob er es tun kann
Zumindest kenne ich Goldschmiede, die rhodinieren können, also einen Rhodiumüberzug auf Schmuck machen. Vielleicht können sie dann auch vergolden? Fragen kostet nicht ...

Cheers
Marcus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gold Note Vasari Gold
AudioTrip am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  103 Beiträge
Dynavector Karat 23r Retipping
Hilko_Samuels am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  16 Beiträge
Dynavector Karat aufmöbeln lassen?
Mr._Cosmo am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  2 Beiträge
Kellerfund: Dynavector Karat
Sunlion am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  7 Beiträge
Probleme mit Pegel - Karat 23R
Armageddon1 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  5 Beiträge
Das wirkliche schwarze Gold ...
Steuerpimpel am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  2 Beiträge
Philips System 412 Gold
ManiBo am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  17 Beiträge
HILFE! Benz Gold defekt?
klappermann am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  14 Beiträge
Ortofon Concorde Gold Tonabnehmer
Junger_Römer am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  2 Beiträge
London Decca (Gold)
hornhifi am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.802 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedheadphones
  • Gesamtzahl an Themen1.406.911
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.794.425

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen