Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kennt jemand dieses System?

+A -A
Autor
Beitrag
rt78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2008, 16:20
Hallo,

Fundstück an einem gebrauchten Laufwerk:





Plastik, voll intergriert, keine Headshell, Nadel sieht recht zerrockt aus und klingt auch so. Kennt das jemand? Taugte das mal zu irgendwas? Oder einfach weg damit?

Grüße
Ralf
rorenoren
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Mrz 2008, 20:12
Moin,

ich kenne das System nicht.

Ich habe aber von Technics und Jelco Systeme in ähnlicher Bauweise, die ganz ordentlich klingen.

Dies hier sieht "billig" aus, muss aber nicht zwangsläufig totaler Schrott sein.

Dass es nicht gut klingt, mag an der Nadel liegen.

Es lohnt eher nicht, eine neue zu besorgen.

Eine neue Headshell (SME kompatibel im Dj Zubehör) kostet ca. ab 5 Euro, ein halbwegs ordentliches System 20-30 Euro.
(Je nach Tonarm Audio Technica AT95, oder Ortofon OMB10 )

Die Nadel wäre etwa in einer ähnlichen Preislage, vorausgesetzt, du findest heraus, wer der Hersteller ist.
(es gibt auch Händler, bei denen man sich durch die Bilder der Ersatznadeln scrollen kann)

Wegwerfen würde ich es dennoch nicht.

Für irgendeine Schweinerei kann man es bestimmt noch verwenden, und wenn es nur dazu dient, eine richtig kaputte Platte auf den Rechner zu überspielen.

Gruss, Jens

(der leider nix wegwirft......)
Yorck
Gesperrt
#3 erstellt: 04. Mrz 2008, 20:24
Audiotechnica (obere?) Mittelklasse aus den späten 70ern / frühen 80ern..war sicher auf Sony PS X 50-65 oder dergl drauf...das muß nicht schlecht sein...hör doch mal rein...

Beste Grüße
Dirk
rt78
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mrz 2008, 01:21

Yorck schrieb:
Audiotechnica (obere?) Mittelklasse aus den späten 70ern / frühen 80ern..war sicher auf Sony PS X 50-65 oder dergl drauf...das muß nicht schlecht sein...hör doch mal rein...


Ich habe es auf einem Technics SL B-303 bekommen. Der Nadelträger ist leider etwas verbogen und der Sound ist ziemlich dumpf und sehr mittenlastig. Aber in der Tat, irgendeine Verwendung wird sich dafür auch noch finden.

Danke und Grüße
Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand dieses System?
Herr_Schmidt73 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  2 Beiträge
Kennt jemand dieses System?
ElPaso83 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  10 Beiträge
Kennt jemand dieses TA-System?
jottklas am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  11 Beiträge
Wer kennt dieses System?
DutchGoesHollywood am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  14 Beiträge
Grado XC+ kennt jemand dieses System?
berlidet am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  6 Beiträge
Kennt jemand dieses Grado?
sigma6 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  6 Beiträge
Kennt jemand diese System? Empire 1000GT
oschwoin am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  6 Beiträge
Wer kennt dieses Tonabnehmer-System?
disto am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  6 Beiträge
kennt jemand diesen Tonabnehmer / System ?
krawallo am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  22 Beiträge
Kennt jemand das System UL 3 von Audio Technica?
Ray_Wilkins am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 80 )
  • Neuestes MitgliedBrainleecher
  • Gesamtzahl an Themen1.345.594
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.384