Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kinderkassettenrecorder zusammensetzen / Stop-Taste klemmt

+A -A
Autor
Beitrag
Fonz01
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2008, 05:25
Hallo Profis,

mein Kleiner ist traurig, da sein Kassettenrecorder zwar abspielt, aber die Stop-Taste keine Funktion mehr hat. Somit kann er nicht die Kassette umdrehen. Ich habe das Teil geöffnet und schon kamen mir drei Teile entgegen! Die Abbildungen zeigen eine Feder, einen Drahtbügel und ein Kunststoffteil. So jetzt die Frage, wo kommen die wieder hin? Bin technisch begabt aber dafür reicht es nicht. Bekomme ich das wieder zum Laufen. Wie gesagt: Die Stop-Taste lässt sich bis zu zur Hälfte runterdrücken, das war es dann. Keine Funktion. Somit kann der Recorder nicht geöffnet werden, denn dafür ist die Taste auch zuständig. Vielleicht könnt Ihr in die Bilder die Teile ungefähr einzeichnen und mir dann zumailen, bmirko@gmx.de? Vielen Dank.

Gruß Fonz01

Bilder reiche ich nach!


[Beitrag von Fonz01 am 01. Aug 2008, 11:10 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2008, 09:02
Hallo Fonz01 !

Klappt es nicht mit dem Einstellen der Bilder ?


Hier eine Anleitung :

Beim erstellen eines Beitrages / einer Antwort Feld unterhalb des Eingabefensters "Antwort erstellen"

den Button "Durchsuchen" anklicken

in dem "Explorer"-Fenster das entsprechende Bild von Deiner Festplatte raussuchen ( Doppelklich darauf machen )

nun wird das Verzeichnis inkl. Datei vor dem Button "Durchsuchen" angezeigt

den unteren Button "Bild hochladen" drücken

imageshack öffnet sich ( dauert manchmal 1-2 Minuten + )

von den oberen Links den 1. "for Forums" in das Fenster der Antworterstellung reinkopieren
( ergibt später ein kleines Bild )

oder

von den unteren Links den 1. "for Forums" in das Fenster der Antworterstellung reinkopieren
( ergibt später ein goßes Bild )


später : ist frühestens in der Vorschau des Beitrages als Bild sichtbar !

Gruß
Fonz01
Neuling
#3 erstellt: 02. Aug 2008, 13:07
rorenoren
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Aug 2008, 22:22
Moin Fonz01,

wenn ich mich nicht irre, gehört die kleine Feder und das weisse Plastikteil zur Pausentaste, nicht zur Stop/Eject Taste.

Es fehlt noch ein kleines rundes Plastikteilchen.
(weiss oder schwarz)

Damit wird die Feder über dem Plastikteil gehalten.
(alles auf der Rückseite des Laufweks, also da wo die Schwungmasse sitzt und die Riemen)

Die Pausetaste wird je eigentlich nicht benötigt, da kannst du, wenn du den kleinen Halteteller nicht findest, das Plastikteil mit der kleinen Feder einfach weglassen.

Die grosse Feder gehört wahrscheinlich nach vorne ins Kassettenfach und soll die Klappe aufdrücken.

Dass die Stoptaste sich nur halb eindrücken lässt ist normal, solange Play noch gedrückt ist.

Da wird der Schieber der Play Taste verbogen sein.

Wenn du gleichzeitig Stop drückst und die Playtaste herausziehst, kannst du das feststellen.

Wenn Tonkopf und Andruckrolle (also die Play- Taste) in Ruhestellung (oben) sind, lässt sich die Stoptaste ganz durchdrücken und der Haken links gibt die Kassettenklappe frei.

Ausserdem ist an der Andruckrolle noch ein Stück Band, das solltest du entfernen.

Ein Foto der Rückseite wäre nicht schlecht.

Gruss, Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SL-D30 demontieren und reinigen Start/Stop Taste zickt rum
Datos am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  4 Beiträge
Problem mit Stop-Funktion beim Dual 1219
Lieutenant_Columbo am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  5 Beiträge
Cassettendeck schaltet bei Wiedergabe auf STOP
HiFi-Raritäten-Fan am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  7 Beiträge
Pioneer PL-530 Start/Stop Mechanik
elchupacabre am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  7 Beiträge
DUAL 1009 Segment klemmt ?
juergen56 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  3 Beiträge
Nadel springt, Tonarm klemmt
Freddy_Fiction am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  6 Beiträge
Akai GXC-750D stellt sich oft auf Stop
foxyandy am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  8 Beiträge
Pause-Taste bei NAD-Tape (6325)
Puffin2 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  5 Beiträge
Kassettenklappe klemmt (Technics BS-R605)
Rednaxela am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  10 Beiträge
pioneer pl 12d Teller klemmt
der_wahre_mo am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 43 )
  • Neuestes Mitgliedsemperrider
  • Gesamtzahl an Themen1.345.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.775