Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Nadelproblem Technics SL-BD21

+A -A
Autor
Beitrag
klwwhv
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2008, 10:15
Hallo,

ich habe mich hier mal spontan angemeldet und erhoffe mir ein wenig Hilfe mit der Nadel meines Plattenspielers.
Vorweg, ich bin noch recht neu im Geschäft (habe aber schon enige Platten) und war bisher immer sehr zufrieden mit meinem Technics Plattenspieler. Den habe ich vor ca einem Jahr gebraucht bei eBay erstanden.

Vor zwei Wochen ist allerdings die Nadel kaputt gegangen, ich habe bis heute keine Ahnung wie mir das passiert ist, wobei ich den Spieler immer recht freundlich behandelt habe.
Der Spieler ist komplett in der Standardausführung.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir also eine neue Nadel ersteigert und zwar diese hier: Link.
Das Anbringen war absolut kein Problem, allerdings habe ich jetzt beim Abspielen der Platten immer nach einer gewissen Zeit das Phänomen, dass die Nadel hängen bleibt. Das nicht nur bei bestimmten Stellen der Platte sondern nahezu bei jedem einzelnen Lied nach einer gewissen Zeit.
Des weitern neigt die Nadel sehr leicht dazu, von der Platte zu rutschen...
Ich hatte zunächst vermutet, dass ich das Gewicht des Arms verlagern müsste, aber laut Anleitung des Spielers ist das in diesem Fall nicht möglich, habe auch erfolglos nach einer eventuell bestehenden Möglichkeit gesucht.

Meine Frage ist daher zunächst, was das Problem hervorrufen kann, ist es die Nadel selbst? Oder doch das Gewicht bzw. eine falsche Einstellung? Vorher bei der mitgelieferten Nadel lief alles wunderbar. Wie könnte man das beheben?

Vielen Dank schonmal im vorraus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SL DD33 Nadel
moni597 am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  6 Beiträge
Technics SL 2000
michaeltrojan am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  5 Beiträge
Technics SL-BD20D Nadel kaputt
josmer am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  6 Beiträge
Technics SL-1310MK2 kaputt
DonRabiator am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  18 Beiträge
Welche Nadel für den Technics SL-B3
arccosx am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  5 Beiträge
Dummheit passiert. Nadel Kaputt?
Marius-heavymetal am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  9 Beiträge
Problem mit Technics SL-BL3
pele60 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  4 Beiträge
Nadel für Technics SL-2000
SABA-Queen am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  12 Beiträge
Technics SL-BD22D braucht neue Nadel
Lei_WuLong am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  35 Beiträge
Probleme mit Technics SL-QD33
Keeba83 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 138 )
  • Neuestes MitgliedEsskuchen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.941
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.366