Nadelproblem Technics SL-BD21

+A -A
Autor
Beitrag
klwwhv
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2008, 12:15
Hallo,

ich habe mich hier mal spontan angemeldet und erhoffe mir ein wenig Hilfe mit der Nadel meines Plattenspielers.
Vorweg, ich bin noch recht neu im Geschäft (habe aber schon enige Platten) und war bisher immer sehr zufrieden mit meinem Technics Plattenspieler. Den habe ich vor ca einem Jahr gebraucht bei eBay erstanden.

Vor zwei Wochen ist allerdings die Nadel kaputt gegangen, ich habe bis heute keine Ahnung wie mir das passiert ist, wobei ich den Spieler immer recht freundlich behandelt habe.
Der Spieler ist komplett in der Standardausführung.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir also eine neue Nadel ersteigert und zwar diese hier: Link.
Das Anbringen war absolut kein Problem, allerdings habe ich jetzt beim Abspielen der Platten immer nach einer gewissen Zeit das Phänomen, dass die Nadel hängen bleibt. Das nicht nur bei bestimmten Stellen der Platte sondern nahezu bei jedem einzelnen Lied nach einer gewissen Zeit.
Des weitern neigt die Nadel sehr leicht dazu, von der Platte zu rutschen...
Ich hatte zunächst vermutet, dass ich das Gewicht des Arms verlagern müsste, aber laut Anleitung des Spielers ist das in diesem Fall nicht möglich, habe auch erfolglos nach einer eventuell bestehenden Möglichkeit gesucht.

Meine Frage ist daher zunächst, was das Problem hervorrufen kann, ist es die Nadel selbst? Oder doch das Gewicht bzw. eine falsche Einstellung? Vorher bei der mitgelieferten Nadel lief alles wunderbar. Wie könnte man das beheben?

Vielen Dank schonmal im vorraus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SL-BD20D Nadel kaputt
josmer am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  6 Beiträge
Technics SL DD33 Nadel
moni597 am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  6 Beiträge
Nadel für Technics SL-2000
SABA-Queen am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  12 Beiträge
Technics SL-BD21 läuft unrund/springt
Hifi-Klaus92 am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  27 Beiträge
Technics SL-Q3 Nadel schief?
Welki am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  15 Beiträge
Technics SL-1310MK2 kaputt
DonRabiator am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  18 Beiträge
Nadel kaputt?
OG.Kush am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  13 Beiträge
Neue Nadel für Technics SL-BD20D
pixelpriester am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  43 Beiträge
Technics SL-1210 Nadel rutscht
wameniak am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  10 Beiträge
Upgrade meines Technics SL-BD20D
BeethovenJr am 15.03.2022  –  Letzte Antwort am 16.03.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen