Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Sonos Playbar

+A -A
Autor
Beitrag
TV_Freund
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 29. Dez 2015, 22:18
also doch nix gegen bose? aha das ist ja interessant
also gegen meine anderen threadsd ist ja der hier bose normal +g+g
Muhai79
Stammgast
#256 erstellt: 30. Dez 2015, 13:09
Also ich glaub nun wirklich nicht, dass in so einem Thread sich eine Firma die Mühe nimmt und Einfluss nehmen möchte ! Dass sind doch Verschwöhrungstheorien. Wir alle haben Produkte für die wir uns entschieden haben, aus welche Gründen auch immer. Wenn nun jemand eine Frage stellt, ist doch klar dass jeder ein wenig für sein Produkt wirbt.
Ich persönlich fahre bekanntlich auf Sonos ab, weil die Mischung zwischen Multiroom, TV, Handling und Sound für mich stimmt. Klar hätte ich z.b. noch lieber z.b. geile KEF Boxen im Wohnzimmer, klar gibt es noch besseres.... aber man muss doch die Kirche im Dorf lassen und auch mal jemand Freude an seinem Produkt haben lassen.

Ich habe mein Bose verkauft und froh darüber. Der nächste macht ev den umgekehrten Weg und ist auch glücklich damit. Ich habe viele Tipps in diesem Forum bekommen und jeder muss sich dies rauspicken was für ihn wichtig ist.
Daher eine Mischung aus googlen, Hifi Forum und live anschauen und du wirst dass richtige finden. Viel Spass
SenjorHolzOhr
Stammgast
#257 erstellt: 30. Dez 2015, 15:31
@Muhai79

Kann dir nur voll und ganz zustimmen .
TV_Freund
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 30. Dez 2015, 22:01
schau dir mal meinen alten Thread an
fast jeder wettert gegen bose, schlechte Teile überteuerter Preis sehr schlechte Dinger sind in dem Teil verbaut lauter Plastik und was wieß ich

sonos hörte ich wieder da saind die alten besser als die neuen
oder auch dass sonos eher dafür da ist wenn du ein smartphne hast was ich nicht habe und aus der ganzen wohnung was steuern möchtest

ich mcöthe super Sound haben soundbar wäre super 5.1 er noch besser aber da ist das Geld im weg +g+g
und Problem 2, dass herumkabeln und was weiß ich

ja ich möchte auch Elac KEF oder ncoh besser B&W aber das ist egal

die Panasonic Soundbar die beste hörte ich - 600 mit subwoofer
die kleine hat meine Freundin - 300 mit sub auch gut
ich hörte elac boxen im saturn - super
ich hörte Bose 1 SR - super - über willhaben.at mußt du gucken -790 € gebruacht aber wie neu - 1.000 €
Muhai79
Stammgast
#259 erstellt: 31. Dez 2015, 14:18
Also das Sonos 5.1 funktioniert auch ohne Smartphon, sofern du nur den TV Ton abnehmen möchtest. Zum streamen etc kannst auch eine Desktop App herunterladen oder besorgst dir einen alten Controller.

Ich hatte die Bose Soundbar + Sub, Soundtouch 130 wars glaubs und für Schlafzimmer eine 3.2.1 Serie 3 und habe den Mist verkauft (sorry), ausser dicken Bass kamm keine Qualität raus.

Die Möglichkeiten sind riesig... ich hatte mir auch mal die KEF T Serie angeschaut, sehr schöne Dinger. B&W Panorama oder Focal Dimension haben mir auch sehr zugesagt und hätten mir optisch besser gefallen als Sonos. Mit Sonos habe ich aber viel mehr Möglichkeiten, Multiroom etc.....
jp.x
Stammgast
#260 erstellt: 31. Dez 2015, 14:23
Sind wir doch mal ehrlich, für das Anforderungsprofil

70 % schaue ich Dokus und nachrichten
ich bin in der neuen wohnung 1 x die woche maximal

ist es vollkommen egal welche Soundbar aufgegangen wird.
Alle sind ausreichend.

Nimm einfach was dir gefällt, häng sie auf und schau nicht mehr danach was andere darüber im Internet sagen und schreiben.
Denn letzteres nimmt dir nur den Spaß an deinem neuen Gerät, weil du immer zweifeln wirst....


[Beitrag von jp.x am 31. Dez 2015, 14:24 bearbeitet]
TV_Freund
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 31. Dez 2015, 18:16
das mit multiroom verstehe ich nicht
ich will super sound bei filmen dokus usw.
bei bose höre ich halt sehr viel
dann wieder sagen leute nimm teufel die sind besser und haben auch nicht so teuren preis
ja was stimmt
jp.x
Stammgast
#262 erstellt: 31. Dez 2015, 18:28

TV_Freund (Beitrag #261) schrieb:
das mit multiroom verstehe ich nicht
ich will super sound bei filmen dokus usw.
bei bose höre ich halt sehr viel
dann wieder sagen leute nimm teufel die sind besser und haben auch nicht so teuren preis
ja was stimmt

Hast du meinen Beitrag gelesen?
Rainer_B.
Inventar
#263 erstellt: 31. Dez 2015, 19:09
Das Geschreipsel ist echt schlimm zu lesen. Tabletuser?

Ansonsten keinen Kopf machen. Wenn Soundbar dann Soundprojektor und dann eben das Original von Yamaha.

Mal ganz im Ernst, geht es noch? Wir reden hier über Bumm Bäng und bessere Sprachwiedergabe. Das artet schon etwas aus. Der Mann benötigt einen Traktor für sein Feld und empfohlen werden Sportwagen.

jp_x hatte da ganz recht. Egan was du nimmst, es wird immer deutlich besser als der TV Ton sein. Der Rest hängt von dir ab. Also Anzahl der Anschlüsse, Soundformate, Design u.a.

Rainer
Muhai79
Stammgast
#264 erstellt: 31. Dez 2015, 23:21
Ja also, nur für den TV Ton hast du Auswahl ohne ende... was willst du ausgeben ? Wie gesagt Bose hörst du aber was hörst du ? Dann eher Teufel, meiner Meinung. Oder was von Denon, Yahama, Focal, B&W oder was preiswertes von Sony, Phillipps etc , da gibt es ganz gute Produkte für wenig Geld. Ganz ehrlich, nur für den TV Ton würde ich auch nicht Sonos nehmen, da kriegst für weniger Geld was schlaues...
TV_Freund
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 01. Jan 2016, 06:02
Nun ganz einfach, ich schaue wenig Filme,
mein Panasnic 804 65 Zoll TV ist mir zu leise und ich muß auf 35 drehen damit ich gut höre udn laut
mein Blu Ray Recorder Panasonic 820 ist mir auch zu leise trotz allen einstellungen
ich möchte das es bei Filmen wummt
ich wieß nicht ob Bose Soundbar oder gleich Teufel
ich weiß nicht ob gebraucht Bose oder andere oder ein 5.1 System
jp.x
Stammgast
#266 erstellt: 01. Jan 2016, 12:47

TV_Freund (Beitrag #265) schrieb:
Nun ganz einfach, ich schaue wenig Filme,
mein Panasnic 804 65 Zoll TV ist mir zu leise und ich muß auf 35 drehen damit ich gut höre udn laut
mein Blu Ray Recorder Panasonic 820 ist mir auch zu leise trotz allen einstellungen
ich möchte das es bei Filmen wummt
ich wieß nicht ob Bose Soundbar oder gleich Teufel
ich weiß nicht ob gebraucht Bose oder andere oder ein 5.1 System

Du hast deine Antwort nun schon mehrfach bekommen, und ich verstehe nicht warum du diese geflissentlich ignorierst - in einfachen Worten: Es ist egal!

jp.x (Beitrag #260) schrieb:
Sind wir doch mal ehrlich, für das Anforderungsprofil

70 % schaue ich Dokus und nachrichten
ich bin in der neuen wohnung 1 x die woche maximal

ist es vollkommen egal welche Soundbar aufgegangen wird.
Alle sind ausreichend.

Nimm einfach was dir gefällt, häng sie auf und schau nicht mehr danach was andere darüber im Internet sagen und schreiben.
Denn letzteres nimmt dir nur den Spaß an deinem neuen Gerät, weil du immer zweifeln wirst....

Rainer_B. (Beitrag #263) schrieb:
(....)
Mal ganz im Ernst, geht es noch? Wir reden hier über Bumm Bäng und bessere Sprachwiedergabe. Das artet schon etwas aus. Der Mann benötigt einen Traktor für sein Feld und empfohlen werden Sportwagen.

jp_x hatte da ganz recht. Egan was du nimmst, es wird immer deutlich besser als der TV Ton sein. Der Rest hängt von dir ab. Also Anzahl der Anschlüsse, Soundformate, Design u.a.

Rainer

Muhai79 (Beitrag #264) schrieb:
Ja also, nur für den TV Ton hast du Auswahl ohne ende... was willst du ausgeben ? (...).

Ehrlich gesagt bitte ich dich einen eigenen Thread für Kaufberatung aufzumachen.
Dies hier ist ein Thread zur SONOS PLAYBAR, um die gehts es hier aber schon seitenweise nicht mehr!

Wenn du also etwas zur Playbar wissen willst, dann frage hier danach, wenn du Kaufberatung willst, dann geh ins entsprechende Unterforum bitte.
Danke
Metalgoofy
Stammgast
#267 erstellt: 02. Jan 2016, 11:14
[quote="FarmerG (Beitrag #213)"
Und der extrem beschnittene fehlende Brustton geht überhaupt nicht.[/quote]

Bezieht sich das mit dem fehlenden Brustton auf die Playbar im Solobetrieb oder in Verbindung mit dem Sub?
Ich habe machmal das Gefühl, dass die Playbar ohne Sub voller klingt. Nur eben ohne enormen Tiefbass.
Mit Sub klingt die Playbar heller. Die Höhen werden merklich angehoben und klingen presenter. Der Tiebass ist vorhanden, aber der Bass dazwischen ist irgendwie weniger...
Ist das mit dem fehlenden Brustton gemeint??
FarmerG
Hat sich gelöscht
#268 erstellt: 02. Jan 2016, 13:58
Mit Sub.
Habe die Playbar ohne Sub (also unkomplett) nicht gehört.
Der Bereich zwischen ca. 80Hz und ca. 150Hz ist deutlich unterrepräsentiert.


[Beitrag von FarmerG am 02. Jan 2016, 14:12 bearbeitet]
Muhai79
Stammgast
#269 erstellt: 02. Jan 2016, 22:12
Ich würde den Sub nicht mehr hergeben.
Metalgoofy
Stammgast
#270 erstellt: 03. Jan 2016, 12:33

FarmerG (Beitrag #268) schrieb:
Mit Sub.
Habe die Playbar ohne Sub (also unkomplett) nicht gehört.
Der Bereich zwischen ca. 80Hz und ca. 150Hz ist deutlich unterrepräsentiert.


Können die Einstellungen nichts daran ändern? z.B. Loudness An/Aus, Phase...

@Muhai97 Mit welchen Einstellungen nutzt Du die Playbar in Verbindung mit dem Sub?
FarmerG
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 03. Jan 2016, 13:19
Die klangbeeinflussenden Einstellungen wirken zu breitbandig für diese vergleichsweise "schmale Delle" im Gesamtfrequenzgang - bedingt durch die zu hohe untere Grenzfrequenz der Playbar (alleine).
Und diese untere Grenzfrequenz verschiebt sich (DSP gesteuert) mit zunehmender Lautstärke immer weiter nach oben (bei Zimmerlautstärke/Unterhaltungslautstärke eben bei ca. 150Hz. Wer es bei Filmen mal etwas lauter mag erhält sogar eine untere Grenzfrequenz von über 180Hz. Die "Delle" wird dann noch breiter und tiefer).
Hier sind einfach kleinflächige Konustreiber mit vergleichsweise zu geringem linearen Hub (kurzer Magnetspalt) verbaut (trifft auf alle alten Plays zu. Den neuen Play:5 hatte ich noch nicht in den Fingern und offen).

Die untere Grenzfrequenz vom Sub (38Hz bei Zimmerlautstärke) verschiebt sich mit steigender Lautstärke ebenfalss schon recht früh auf über 50Hz.
Aber die deutliche Delle im Übergabebereich ist nicht wegzuregeln und deshalb klingt die Kombi immer (lautstärkeabhängig mehr oder weniger) "topfig".

TruePlay wird für die Playbar nicht angeboten - regelt bei den anderen Play-Lautsprechern aber auch nur vergleichsweise breitbandig und dann fast immer nur absenkend.
Ist also nicht mal mit den einfachsten Raumkorrekturen von Einstiegs-AV-Receivern zu vergleichen (aber bei ungünstiger Eckplatzierung der Play:1 bis 5 und somit dröhniger Oberbassüberhöhung besser als nichts und somit wenigstens hier konkurrenzlos).


[Beitrag von FarmerG am 03. Jan 2016, 13:30 bearbeitet]
Muhai79
Stammgast
#272 erstellt: 03. Jan 2016, 13:59
Den Sub kann man einem Player zuordnen, in diesem Falle der Playbar.....
Metalgoofy
Stammgast
#273 erstellt: 17. Jan 2016, 20:37
Wie füttert Ihr eure Playbar?
Mit DD5.1 oder einem Stereosignal?

Ich schaue überwiegend Sky. Da wird der Ton in DD5.1 an die Playbar ausgegeben. Wenn manche Filme zu viel Dynamik haben, stelle ich schon mal auf die Stereo Tonausgabe. Da ist die Dynamik wesentlich geringer und hört sich meiner Meinung nach besser an als wenn ich den Nachtmodus nutze.
Airen
Stammgast
#274 erstellt: 13. Dez 2016, 08:54
Hallo,

Ich bitte hier um Unterstützung, ich bin umgezogen und habe mir jetzt auch die Playbar gekauft, damit ich doch etwas heimkinofeeling habe, weil ich meine 5.1 dort nicht mehr aufbauen kann.

Ich habe einen Samsung UHD TV, sowie eine VU+ Duo + Blu Ray Player.
Lt. Beschreibung habe ich jetzt das optische Kabel an den TV angeschlossen, obwohl ich schon gelesen habe, das es eventuell mehr Sinn macht,
diesen an den VU+ anzuschliessen.

Meine Frage aber - ich kann zwar die Lautstärke regeln über die Sonos App, der Nachtmodus ist einstellbar, aber ich kann keine Höhen/Bässe regeln.
Egal, wie ich das Bild verändere, es passiert nichts.
Was kann hier das Problem sein?

Grüße
Airen
Rainer_B.
Inventar
#275 erstellt: 13. Dez 2016, 10:11
Wo verstellst du Bass und Höhen? Das geht bei Sonos unter den Raumeinstellungen. Wunder würde ich aber nicht erwarten. Die Einmessung mit Truesound (geht nur mit IOS Geräten) soll aber deutlich was bringen (noch nicht selbst probiert).

Rainer
Airen
Stammgast
#276 erstellt: 13. Dez 2016, 10:37
Unter den Raumeinstellungen, ja genau, aber ich merke 0 "null" Unterschied, egal ob ich jetzt den Bass ganz auf Minus oder ganz auf Plus habe.
Rainer_B.
Inventar
#277 erstellt: 13. Dez 2016, 10:49
Da gibt es auch nicht soviel zu hören. Muss ich mal an unserer Playbar testen. Ohne Sub dürfte da der Bass auch eher bescheiden sein.

Rainer
Airen
Stammgast
#278 erstellt: 13. Dez 2016, 14:29
Wäre interessant
SenjorHolzOhr
Stammgast
#279 erstellt: 13. Dez 2016, 14:31

Airen (Beitrag #274) schrieb:

Egal, wie ich das Bild verändere, es passiert nichts.


Was zur Hölle treibst du da.
Grundsätzlich erstmal nichts verstellen und dein Gehör ein paar Tage und Wochen auf die Playbar einspielen und dann weiterschauen.
Airen
Stammgast
#280 erstellt: 13. Dez 2016, 14:39

SenjorHolzOhr (Beitrag #279) schrieb:

Airen (Beitrag #274) schrieb:

Egal, wie ich das Bild verändere, es passiert nichts.


Was zur Hölle treibst du da.
Grundsätzlich erstmal nichts verstellen und dein Gehör ein paar Tage und Wochen auf die Playbar einspielen und dann weiterschauen.


Warum soll ich nichts verstellen? Ich kann bei jedem TV, Autoradio, etc die Einstellungen nach meinem persönlichem Befinden einstellen, oder läßt Du da auch alles so wie es ist?
Wenn mir hier die Möglichkeit geboten wird, Bässe/Höhen anzupassen, dann werde ich das auch mal ausprobieren.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#281 erstellt: 13. Dez 2016, 14:59
Aber was hat das mit dem Bild zu tun?
Ja ich bin der Meinung man muss sich erstmal warm hören bevor man alles mögliche verstellt.
Ich muss mich erst immer an die Soundcharakteristik gewöhnen bei einem neuen Gerät.
Sonst würde ich ja alles so einstellen wie es mir bei einem anderen Gerät gefallen hat. Das macht für mich keinen Sinn.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 13. Dez 2016, 15:00 bearbeitet]
Airen
Stammgast
#282 erstellt: 13. Dez 2016, 15:01

SenjorHolzOhr (Beitrag #281) schrieb:
Aber was hat das mit dem Bild zu tun?
Ja ich bin der Meinung man muss sich erstmal warm hören bevor man alles mögliche verstellt.
Ich muss mich erst immer an die Soundcharakteristik gewöhnen bei einem neuen Gerät.
Sonst würde ich ja alles so einstellen wie es mir bei einem anderen Gerät gefallen hat. Das macht für mich keinen Sinn.


Ok, ich meine das Klangbild nicht das TV Bild
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 14. Dez 2016, 22:08
Lohnen sich die Play 1 als Rears für die playbar.
Schaue viel im Schlafzimmer recht leise ohne separaten Sub.
Irgendwie fehlt mir aber etwas Sound von hinten.

Hatte mal die Play 1.
Die hatten aber so gerauscht wenn kein Ton anlag und natürlich kam nur Ton wenn der auch anlag.
Hätte gerne dass immer Ton anliegt also ohne Aussetzer aber das geht nicht oder?
Quasi Stereo auf allen Ls .
Muhai79
Stammgast
#284 erstellt: 15. Dez 2016, 08:10
Ja die lohnen sich aber Rears haben nicht immer dauerhart ton. Rauschen tut bei mir nichts.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#285 erstellt: 15. Dez 2016, 09:19
Stereo auf allen Lautsprechern geht nur bei Musik.
Macht bei Filmen/Serien usw. auch wenig Sinn meiner Meinung nach.
Bei mir rauschen rauschen meine beiden Play1s auch nicht.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 15. Dez 2016, 11:32
ok danke euch,
mache das oft unten mit der Nubert Anlage und finde ich gut.
Ist aber immer Geschmackssache je nach dem was man schaut.
Aber danke für die Infos.
Vllt teste ich die Play 1 noch mal.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 24. Dez 2016, 14:11
Das sonos mal was Neues bringt in nicht bekannt oder?
Rainer_B.
Inventar
#288 erstellt: 25. Dez 2016, 01:00
Sonos hängt sowas nicht an die grosse Glocke. Die ersten Zeichen für neue Geräte sind die kleinen Leaks wenn die Teile zur FCC Abnahme gehen.

Frohe Weihnachten

Rainer
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 01. Jan 2017, 22:02
Frohes Neues
Schätzt ihr denn dass mal eine neue playbar kommt?
Rainer_B.
Inventar
#290 erstellt: 01. Jan 2017, 22:08
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Um solche Fragen zu vermeiden macht Sonos keine Ankündigungen in der Entwicklungszeit. Ansonsten kommen nämlich gefühlt alle paar Minuten die "Sind wir schon da" Fragen

Rainer
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 01. Jan 2017, 22:11
Ok
Die playbar gibt es ja schon ein paar Jahre.
Könnte ja sein
Rainer_B.
Inventar
#292 erstellt: 01. Jan 2017, 22:19
Wenn es nach den Jahren geht wäre jetzt erstmal der Connect an der Reihe plus Connect Amp und dann der Play:3. Die Playbar ist damit verglichen noch taufrisch.

Rainer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Playbar rauscht?
PZ86 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  3 Beiträge
Integration Sonos Playbar
DerDuke83 am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  2 Beiträge
Sonos Playbar noch kaufen?
Di-Stefano am 17.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  4 Beiträge
Erweiterung Sonos Playbar
sciliar am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  10 Beiträge
Anschlußmöglichkeit Sonos Playbar bzw. Alternativen
Nightx am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  13 Beiträge
Sonos Playbar: welcher Fernseher passt ?
Fopper am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  3 Beiträge
SONOS Playbar mit anderem Bass
vashy am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  6 Beiträge
Sonos Playbar verschieden optische Eingänge
PZ86 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  15 Beiträge
Sonos Playbar nur mit Subwoofer?
Chelaifa am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  5 Beiträge
Sonos Playbar oder Bose 700 Soundtouch
Vol-kan89 am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320