Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Teufel Cinebar 11

+A -A
Autor
Beitrag
djdarkpassion
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 07. Dez 2014, 21:04
Treble habe ich auf 0
dgmx
Stammgast
#102 erstellt: 07. Dez 2014, 21:35
Werde ich auch mal testen, danke

Sonst noch wer mit Einstellungen?
xaracc2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 08. Dez 2014, 11:15
@dgmx

hast du denn einen externen SAT Receiver oder nutzt du die internen TV Tuner?

Ich habe am Wochenende mal den Receiver direkt am HDMI 2 meines TV angeschlossen und die Soundbar dann an HDMI 1 ARC.

Wenn ich es so anschließe bekomme ich allerdings garkeinen Ton aus der Soundbar.. liegt wohl daran, dass der TV das Soundsignal nicht von anderen angeschlossen HDMI Geräten durchschleift?
djdarkpassion
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 08. Dez 2014, 11:18
Hast du es im Menüpunkt HDMI eingeschaltet ???
xaracc2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 08. Dez 2014, 12:51
ja habe ich. Am TV ist auch HDMI CRC etc. eingeschaltet
djdarkpassion
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 08. Dez 2014, 12:56
Bei mir habe ich HDMI vom Fernseher in HDMI Tv an der soundbar und dann vom Sat Receiver in die Soundbar auf HDMI IN läuft mit Bild und Ton


Unter dem Menüpunkt HDMI muss C-HDMI auf Off stehen


[Beitrag von djdarkpassion am 08. Dez 2014, 12:59 bearbeitet]
xaracc2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#107 erstellt: 09. Dez 2014, 11:41
Laufen tuts bei mir auch :-) Hab die selbe Anschlusskonstellation.
Sat Receiver -> HDMI IN CB11 ->
HDMI TV CB11 -> TV HDMI 1 (ARC)

Nur die Steuerung läuft nicht ;-)

Bzw. hatte ich es nun sogar zwischenzeitlich so weit, das sich die Soundbar mit dem TV einschaltet, allerdings habe ich da teilweise keinen Ton.

Bin mir nicht sicher ob es damit zusammen hängt das der Receiver zu erst eingeschaltet werden muss oder sonstiges.. Jedenfalls macht das noch ein wenig seine Mucken.. Teilweise habe ich keinen Ton, oder die SB Stellt sich dann auf HDMI TV, dann hab ich auch keinen Ton, manchmal lässt sie sich auch garnicht mehr steuern dann über die Fernbedienung und ich muss sie vorne an der Bar selber ausschalten.. Alles noch sehr misteriös
Mike500
Inventar
#108 erstellt: 11. Dez 2014, 23:13
Ich habe mal meine Erfahrungen mit der Soundbar auf Amazon in einer Bewertung zusammengefasst: Für eine Soundbar ganz gut, aber einige Nachteile

Also, so ganz überzeugt und begeistert hat mich das Set leider nicht, da ist noch Spielraum nach oben. Werde es aber trotzdem behalten, denn ein besserer Sound verlangt nach Investitionen in Richtung 500 Euro, die ich momentan nicht tätigen möchte.

Zu den Fragen bezüglich DRC: Das bedeutet Dynamic Range Compression, es wird also der Dynamikumfang reduziert. Sehr lautes wird leiser und sehr leises wird lauter gemacht. Wenn es wirklich korrekt implementiert ist, verarbeitet es die DRC-Informationen, die in DVD- und Blu-Ray-Audiospuren enthalten sind. Dort legt der Mastering Engineer fest, wo DRC eingreifen soll. Wenn es ein "dummes" DRC ist (was ich zumindest beim Night-Modus vermute), dann wird on-the-fly Dynamik-komprimiert, wenn also was Lautes kommt, wird es leiser gemacht.

DRC und Night habe ich noch nicht getestet, das werde ich noch nachholen.

P.S. Wem die Rezension weiterhalf, möge sie als nützlich bewerten


edit: Link korrigiert


[Beitrag von Mike500 am 14. Dez 2014, 13:54 bearbeitet]
dgmx
Stammgast
#109 erstellt: 26. Dez 2014, 00:40
Ist es denn bei euch auch so, dass die TV Sender teils erhebliche Unterschiede in der Lautstärke haben? Mit den TV Lautsprechern ist mir das nie so aufgefallen aber jetzt mit Soundbar schon. War zudem auch krank und konnte bzw. Kann dadurch momentan eh nur eingeschränkt hören. Nun fällt es mir besonders auf.

Gibt es irgendeine Einstellung die, die TV Sender "angleicht"?
Mike500
Inventar
#110 erstellt: 26. Dez 2014, 00:55
Früher hauten besonders die privaten Sender oft ein subjektiv sehr lautes Audiosignal raus. So nach dem Motto, wer lauter schreit, wird mehr gehört.

Das sollte heute eigentlich nicht mehr so extrem vorkommen, denn eigentlich wird nun dies angewandt: http://de.wikipedia.org/wiki/EBU-Empfehlung_R_128

Unterschiede gibt es natürlich noch, und je nach Film, der gerade läuft, sind die auch durchaus gewollt. Eine Talkshow ist nun mal leiser, als wenn gerade in Star Wars der Death Star hochgejagt wird.


dgmx (Beitrag #109) schrieb:
Gibt es irgendeine Einstellung die, die TV Sender "angleicht"?


Üblicherweise im Fernseher, Automatische Lautstärke auf "Nacht" einstellen z.B. bei Samsung. Allerdings kann es sein, je nachdem wie diese Funktion realisiert ist, dass damit der Dynamikumfang in Filmen etc. reduziert wird. Also der Unterschied zwischen leisen und lauten Passagen.
dgmx
Stammgast
#111 erstellt: 26. Dez 2014, 12:58
Danke für die Erläuterung.

Leider scheint mein Philips 7008 solch eine Funktion nicht zu haben. Schade.
Harry_Potthead
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 26. Dez 2014, 14:38
Hallo zusammen,

werde die Soundbar die Tage auch bekommen, hätte ich das mit dem Knacken beim Umschalten mal vorher gelesen, naja einfach mal abwarten.

Meine Frage ist nun ob ich die Soundbar via TOSLINK oder HDMI an meinen TV (SAMSUNG LE40C750) anschließen soll. Gibt es da qualitative Unterschiede?

Habe folgende Geräte an meinem TV angeschlossen: T-Entertain Receiver, PS3, Wii U, Xbox 360, Blu-Ray Player.

Zu was würdet ihr mir raten bzw. was hört sich besser an?


[Beitrag von Harry_Potthead am 26. Dez 2014, 14:39 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 26. Dez 2014, 14:48
Hi,
Deine Geräte müssen alle an eine Soundbar angeschlossen werden, da der TV nur das Tonsignal seines eingebauten Empfängers ausgibt.
Die Cinbar 11 geht da schon mal nicht.
Für so viele Zuspieler ist ein AVR mit entsprechend vielen Eingängen (min. 5 mal HDMI) und daran angeschlossenen Lautsprechern die bessere/sinvollere Wahl!


[Beitrag von bui am 26. Dez 2014, 14:48 bearbeitet]
Harry_Potthead
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 26. Dez 2014, 14:59
Habe aktuell eine ältere Samsung Soundbar und da geht es via TOSLINK, nur halt kein HDMI da der Anschluss nicht vorhanden ist. Warum sollte es bei der Teufel Soundbar nicht gehen? Frage mich nur ob HDMI besser wäre als TOSLINK.
bui
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 26. Dez 2014, 15:07
Hi,

Warum sollte es bei der Teufel Soundbar nicht gehen?

Das hat nichts mit der Teufel Soundbar oder HDMI/Toslink zu tun, sondern wie schon geschrieben, damit, dass zu weinig Anschlüsse für Deine Geräte vorhanden sind!
Nochmal: Der TV gibt das Tonsignal der ext. Geräte nicht aus! Ein TV ist eben keine Mediazentrale.


[Beitrag von bui am 26. Dez 2014, 15:08 bearbeitet]
Harry_Potthead
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 26. Dez 2014, 15:20
Aber welcher Ton wird dann bei mir aktuell ausgegeben? Habe 4 HDMI Anschlüsse plus ein 3er HDMI-Verteiler, somit sind alle Geräte via HDMI mit dem TV verbunden. Die internen Boxen sind ja deaktiviert, so das nur der Ton aus der Soundbar kommt. Diese ist wie gesagt mit dem TOSLINK Kabel von der Soundbar zum TV angeschlossen.


[Beitrag von Harry_Potthead am 26. Dez 2014, 15:20 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 26. Dez 2014, 15:48
Hi,
wenn bei der beschriebenen Verkabelung das Tonsignal der ext. Quellen aus der Soundbar kommt, dann aber nur in Stereo. Und selbst das ist ungewöhnlich.
Bei einem AVR entfällt auch der HDM-Umschalter (eine FB weniger).

Grundsätzlich wird über HDMI und Toslink das selbe digitale Tonsignal übertragen. Eine Ausnahme machen nur die neuen HD-Tonformate, die werden nur über HDMI übertragen. Den Unterschied hörst Du aber bei einer Soundbar sowieso nicht.


[Beitrag von bui am 26. Dez 2014, 15:51 bearbeitet]
Harry_Potthead
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 26. Dez 2014, 16:02
Okay, dann bräuchte ich also einen AV - Verstärker? Dank Dir schon mal für die Aufklärung!
bui
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 26. Dez 2014, 18:10
Hi,
ja, einen Audio-Video-Receiver (der kann auch Radio empfangen) und dazu min. 2, besser 5 Lautsprecher. Kaufberatung gibt es hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=35
dgmx
Stammgast
#120 erstellt: 27. Dez 2014, 20:15
ist es bei euch eigentlich auch so, dass die TV Lautstärke die angezeigt wird nicht mit der Lautstärke der Soundbar übereinstimmen? Einfach die Soundbar steht zum Beispiel auf 13 am Fernseher wird aber 16 angezeigt.

Das scheint daran zu liegen, dass wenn ich auf der Fernbedienung vorm Fernseher die Lautstärke um eine Stufe erhöhe diese am TV manchmal eine stufe überspringt zum Beispiel von 16 auf 18 obwohl die Soundbar nur von 12 auf 13 geht. Habt ihr sowas auch?

Und welche auf welcher Lautstärke habt ihr die Soundbar überhaupt stehen?
Mike500
Inventar
#121 erstellt: 27. Dez 2014, 20:21

dgmx (Beitrag #120) schrieb:
ist es bei euch eigentlich auch so, dass die TV Lautstärke die angezeigt wird nicht mit der Lautstärke der Soundbar übereinstimmen? Einfach die Soundbar steht zum Beispiel auf 13 am Fernseher wird aber 16 angezeigt.


Ja, bei mir steht am Fernseher meist der doppelte Wert. Ist mir aber egal, ich stelle die Lautstärke so wie sie passt, ohne groß auf die Nummer zu achten. Einstellung ist je nach Tageszeit (Nachbarn) und Inhalt der Sendung etc. unterschiedlich, würd mal sagen zwischen 12 und 18 oder so, weiß nicht genau. Dabei habe ich Bass/Treble und Subwoofer-Level alle auf 0 gelassen.
dgmx
Stammgast
#122 erstellt: 27. Dez 2014, 20:27
Interessant, bei mir passt es bis stufe 4 überein,dann geht der TV direkt auf 6 und die Soundbar halt nur auf 5.

Lautstärke habe ich meist zwischen 12 und 17 ist ja leider oft eine Korrektur nötig.
selex
Neuling
#123 erstellt: 03. Jan 2015, 18:48
Hallo,

da ich bei mir eine Lösung für das Problem gefunden habe, dachte ich ich meld mich mal an und teile sie mit.
Hab die CB11 jetzt seit 4 Wochen. Angeschlossen ist der Fernseher, Sky receiver und eine Xbox one.
Angeschlossen sind sie wie folgt.
Fernseher: spdif zur CB (einstellung PCM da dolby ausgegraut, warum auch immer)
Sky receiver: hdmi durchgeschleift durch die CB
Xbox one: hdmi ARC direkt zum Fernseher
Das knacken sobald eine halbe Sekunde kein Ton war hatte ich so nur bei der Xbox.
Hab das jetzt 4 Wochen hingenommen weil ich online einfach keine Lösung gefunden habe.

Heute hab ich das ganze mal genauer angesehen und habe in meinem Fall die Lösung gefunden: Bei der Xbox im audio menü auf Bitstream stellen und tada, das knacksen und der dünne sound, wie vorher schon von einem user beschrieben, ist beides weg.

Zudem hat der Sky receiver auch eine Audioeinstellung(was ich auch bis heute nicht wusste...das Einstellungsmenü von dem receiver ist aber auch mehr als besch...eiden).
Unter Menü>service-menü>audi und untertitel>dolby digital auf manuell und über hdmi aktivieren.
Hat gegen den dünnen sound bei fernsehen geholfen.

Nach diesem erkenntnisreichen Tag denke ich, dass viele Probleme mit der CB an falschen Einstellungen bei den verschiedenen Geräten liegen und der support von Teufel in dem Fall nicht der beste ist oder besser gesagt kann ich verstehen dass der support sich nicht in allen Menüs der verschieden Geräte zu 100% auskennt.

Das einzige was mich stört ist die sehr billige Fernbedienung.
Das Schrott 5.1 Bluray system von Philips für 180 Euro was ich vorher hatte, hatte sogar eine "edlere" Fernbedinung.

Hoffe das hilft in Zukunft jemandem. Hab überigens Version 22 von der CB11.


[Beitrag von selex am 03. Jan 2015, 18:55 bearbeitet]
Harry_Potthead
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 05. Jan 2015, 20:38
Wie kann ich genau schauen welche Version meine CB hat? Wird Teufel das Knack Problem wohl via Firmware Update lösen können?

Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Klang.
dgmx
Stammgast
#125 erstellt: 05. Jan 2015, 20:44
Kannst du in den Einstellungen schauen.

Irgendwo hier drin steht, dass Teufel das Knacken wohl nicht per FW Update weg bekommen wird.
Harry_Potthead
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 05. Jan 2015, 21:26
Danke, habe es gefunden. Habe V22. Wirklich schade das man das Knacken nicht beheben kann.
flomer
Neuling
#127 erstellt: 25. Feb 2015, 18:16
Hallo zusammen,

ich habe die Soundbar bei meinem Schwiegervater in Aktion gesehen und war gleich voll auf begeistert...dachte mir "So einen Klang brauchste auch beim TV schauen"!!!
Ich habe die Cinebar 11 auch erstanden und seit knapp zwei Wochen im Test.
Ich habe folgende Komponenten:

Sky Reciver / Samsung TV / Soundbar

Habe die Geräte laut Anleitung verbunden ... also:

Sky Reciever ----------> Soundbar HDMI in
Soundbar HDMI TV ---------> Samsung HDMI 2

Anfangs habe ich aber den satten Sound wie ich ihn beim SV kennengelernt habe vermisst. Nach lesen in diversen Foren und auch hier habe ich verschiedene Einstellungen am TV versucht. Ich persönlich fahre mit der Einstellung Dolby Digital am bessten (sowohl TV als auch Sky Reciever)

Habe dennoch ein Problem, das ich auch schon im Verlauf der Diskussionsrunde gelesen habe jedoch noch keine Lösung registrieren konnte:
Wenn ich den TV und Sky Reciever anschalte geht auch meine Soundbar an, soweit so gut. Nun stellt sich die Soundbar selbstständig aber auf TV HDMI...Damit habe ich jedoch weder Bild noch Ton. Da die Fernbedienung (nur dann) nicht funktioniert um über die Source Taste umzustellen muss ich manuell an der Soundbar auf HDMI umstellen und zack ist Bild und Ton vorhanden. Das nervt mich ein wenig und meine bessere Hälfte nervt das ganz gewaltig.
Gibts hier eine Lösung (Einstellung, Kabel umstecken,...) ???

Noch eine Frage: Würde gerne meinen Blu-Ray Player von Panasonic zu schalten.
Reicht es hier wenn der Blu-Ray wie gehabt über HDMI mit dem TV verbunden ist und ich ein optisches Kabel als Verbindung zur Soundbar nehme oder ist da mit Problemen zu rechnen?

Für Hilfe und Erfahrungen wäre ich dankbar!

Gruß flomer
flomer
Neuling
#128 erstellt: 26. Feb 2015, 15:44
Ich habe komischer weise kein knacken...
dgmx
Stammgast
#129 erstellt: 26. Feb 2015, 19:40
Das knacken habe ich mal mehr mal weniger also das kann noch kommen

Das andere Problem verstehe ich nicht so ganz, die Soundbar wählt also die falsche Quelle und du kannst dies nicht mit der Fernbedienung ändern?
flomer
Neuling
#130 erstellt: 27. Feb 2015, 14:16
ja leider ist das so...das hast du richtig verstanden. Werde mir heute mal die zeit nehmen und schauen ob ich die ganzen Geräte anders verkabeln kann. Werde dann meine Erkenntnisse hier mitteilen.
Hoffe das klappt mit dem zusätzlichen Gerät (Blue Ray).

gruß Flomer
flomer
Neuling
#131 erstellt: 27. Feb 2015, 14:18
Noch eine kurze Frage ... geht die Bluetooth - Verbindung nur mit Apple Produkten? Weil in der Betriebsanleitung was von Apple steht. Kam noch nicht dazu das auszuprobieren...werde heute abend aber schlauer sein wenn ich es getestet habe.
alba.m
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 27. Feb 2015, 14:33
Konnte mein Samsung Galaxy S3 auch problemlos mit der Soundbar verbinden, um Musik abzuspielen.
flomer
Neuling
#133 erstellt: 27. Feb 2015, 14:37
Top! Dann versuche ich das gleich mal wenn ich heim komme!
flomer
Neuling
#134 erstellt: 02. Mrz 2015, 11:08
Hallo Zusammen!

Meine Erkenntnisse von diesem Wochenende und Umbau der Verkabelung wollte ich mal eben hier mitteilen.

Bluetooth:
Mit meinem Samsung Handy, I Phone der Freundin, Apple I Pad, Asus Laptop, HTC One (altes Handy) und meinem PC konnte ich problemlos eine Verbindung Herstellen und Mp3`s oder z.B. Youtube oder TuneInRadio streamen...macht Laune und der Klang ist echt super!

Ach ja! NFC Funktion ist auch kein Problem gewesen.

Verkabelung:
habe das Glück das mein Samsung TV zu den Geräten zählt die bereits mit ARC HDMI ausgestattet wurde. Somit habe ich nun mal den Rückläufigen weg des Anschlusses gewählt. Jetzt ist alles wie folgt verkabelt:

Sky Reciever und Blu-Ray sind über HDMI direkt mit dem TV verbunden. Vom TV HDMI (ARC) geht die Verbindung per HDMI in den Cinebar.


Das Problem beim Anschalten der Soundbar das die falsche Quelle ausgesucht wird ist somit auch vom Tisch...ein knacken beim umschalten ist auch nicht vorhanden...für mich einfach perfekt so wie es jetzt läuft. der Ton des TV ist deutlich aufgewertet. Beim Blu-Ray gucken scheppert es ordentlich und Musik hören ist ein Genuss. Man muss sich ein wenig mit dem Gerät beschäftigen um die vernünftige Einstellung für sich zu finden aber für mich als Laie das perfekte Produkt! Würde den Kauf jederzeit weiterempfehlen. Für meine offen Wohnküche mit Essbereich (ca. 40qm) völlig ausreichend zumal ich in einem Mehrparteienhaus wohne.

Mein Fazit:
Positiv:
- optisch Top
- Anschlussvarianten sehr vielseitig
- satte Mitten und Höhen
- Bass drückt ordentlich
- Verpackung und Versand waren Erwartungsgemäß super
- Streaming ... wird souverän gemeistert
- einfacher Aufbau
- super Funktionen der Fernbedienung
- der Soundbar und der Bass harmonieren hervorragend

Negativ:
- die Fernbedienung entspricht nicht der Wertigkeit der restlichen Komponenten
- das Funksignal der Fernbedienung ist bissl schwach auf der Brust! (Man muss schon recht genau auf die Cinebar 11 zielen)


Danke an alle hier im Forum! Hat mir sehr gut weitergeholfen.

Gruß Flomer

werde öfter mal reinschauen...vielleicht kann ich mal helfen
Mike500
Inventar
#135 erstellt: 02. Mrz 2015, 14:12
Habe mich mittlerweile auch richtig angefreundet mit dem Teil.

Beim Samsung-TV sollte man noch Folgendes beachten: Tonmodus am Besten auf Standard lassen. "Audioformat" sollte für TV-Sendungen auf Dolby Digital stehen (wenn verfügbar) und bei DVDs/Blu-Rays auf DTS - sehr wichtig für guten Sound. Aber nicht auf "DTS Neo 2:5", das ist nur künstlich hochgerechneter Surroundsound, damit wird der Bass meist aufgedickt und schwammig.

Hat man Probleme mit der Lippensynchronität, kann man unter Ton -> Zusätzliche Einstellungen die "Audioverzögerung" beeinflussen, bis es wieder Bildsynchron läuft. Bei mir braucht es 170 ms Verzögerung (HDMI mit ARC).

Wenn der Filmsound bei lauten Szenen extrem laut wird, kann man den Punkt "Autom. Lautst." auf "Normal" stellen, um den Dynamikumfang etwas zu begrenzen. Dafür müssen die TV-Lautsprecher aktiv sein, also Soundbar kurz ausschalten, "Autom. Lautst." einstellen, dann kann man das Teil wieder einschalten, die Einstellung wird jetzt beibehalten. Wirkt erheblich besser als der Night-Modus der Soundbar.
casis86
Neuling
#136 erstellt: 04. Jul 2015, 17:42
hab heut meine cb11 bekommen und bin bis jetzt voll zufrieden.
Hab über ebay direkt bei Teufel ersteigert. Keine Versandkosten und 100 euro billiger, Versandzeit:Montag Gebot gewonnen und Samstag war sie da.

BT mitm Handy wurd zuerst getestet da kommt ein knacken nur selten beim liedwechsel vor.
Sat wars 2te da kam erst kein sound, also die Bedienungsanleitung von meinem KDL 50w805 durchgelesen und nochmal mit ARC verbunden und es ging plötzlich.Schaltet sich auch automatisch ein mitm fernseher und lässt sich darüber steuern. Kein knacken beim umschalten bis jetzt.
Ich hab externen sat>scart>TV BT11>hdmi>TV
Leider hab ich nen extra kabel vergessen, gleich optisches bestellt. Sobald das da ist kann ich fazit zu BR dolby und allen anderen formaten geben da ich alle filme, musik ect übern laptop per hdmi laufen lasse.
Falls es fragen zwecks Einstellung, Teufel software usw gibt einfach stellen.

Zum sound der ist einfach nur phenomenal, einzige manko für bassliebhaber der richtige wums fehlt. Aber ist zu erwarten von einer Heimkinoanlage.

so long und fröhliches bruzzeln
Mike500
Inventar
#137 erstellt: 04. Jul 2015, 18:50
Hmm, warum benutzt du noch SCART? Kein HD möglich darüber, und die Bildqualität bei SD leidet auch.

"Der richtige Wumms fehlt", das dürfte auch damit zusammenhängen. Probier mal den internen Sat-Tuner vom Fernseher aus und lasse dir davon Dolby Digital und DTS zur Cinebar schicken. Dann weißt du, was Wumms ist. Bei normalem PCM-Stereoton ist der Klang im Vergleich richtig mau.


[Beitrag von Mike500 am 04. Jul 2015, 18:51 bearbeitet]
goldy67
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 04. Jul 2015, 19:51
Hallo casis86,

könntest du mir in den kommenden Tagen mal ein paar Einstellungen deines TV zukommen lassen.

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Cinebar. Hatte ich schon mal in einem anderen Thred hier geschrieben.

Ich habe die Cinebar per HDMI-Kabel mit dem Sony kdl40w905 verbunden.

http://www.hifi-foru...m_id=266&thread=3120

Zuerst wurde der Sub getauscht, dann die Soundbar ohne Erfolg. Mittlerweile weiß ich, dass es an der Einstellung des TV liegen muß.

Hätte gerne mal von dir die Einstellungen deines TV bei:

-Ton-Lautsprecherausgang - (bei mir Audisystem)
-Audioausgang - (bei mir fest)
-Digitaler Audioausgang - (bei mir PCM)

-Digitale Einstellungen - Audio Grundeinstellung - (bei mir Standard)
-Audiobeschreibung - (bei mir ein)

Habe es nun soweit zum laufen bekommen, wenn ich den Ton am TV auf 2/0 stelle gehts. Sobald aber der Ton auf Dolby Digital steht kommt aus dem Sub kein Bass. Auch alle privaten HD+ Sender gehen nicht, da ich da den Ton nicht umstellen kann.Wenn ich ein Film über Maxdome anschaue, oder von meinem Tablett Videos streame von You Tube funktioniert es auch.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Gruß Uwe
Mike500
Inventar
#139 erstellt: 04. Jul 2015, 20:19
Bei mir ist es am Samsung-TV genau umgekehrt. Nur mit Dolby Digital und DTS-Ton kommt der Bass richtig rüber. Ich habe schon mehrere Erfahrungsberichte gelesen, dass die Leute vom Bass sehr enttäuscht waren. Nicht wissend, dass es nur eine Einstellungssache am Fernseher ist. Ich weiß auch nicht, warum es da solche Unterschiede gibt, aber ich kann sie bestätigen.

Man kann es auch ganz einfach mit dem Smartphone testen. Einfach Bluetooth anschalten, bei der Cinebar-FB auf "BT Pairing" und dann vom Smartphone Musik abspielen. Dort kommt der Bass immer so, wie er soll.
casis86
Neuling
#140 erstellt: 08. Jul 2015, 20:02
@mike hab erstmal nachschaun müssen der Reciever hat kein hdmi Anschluss. Ist auch nicht wert normales Fernsehen in hd anzuschaun und dafür zu zahlen, werbung und Hartz 4 Gesichter in HD, nein danke max. 5 Jahre und es wird nur noch HD gesendet.

Zum Bass, ich versteh unter nem wums dass dein Herzrythmus aussetzt wenn dich die Welle erreicht.

326k/bits mitm handy durchjagen, check.

zu goldy, hab die selbe einstellung bis auf Digitaler Audioausgang - Auto. was lässt du den damit laufen?
Bass kommt bei allen formaten DTS, mp3, ac3 usw. gut rüber.
Mike500
Inventar
#141 erstellt: 08. Jul 2015, 20:33

casis86 (Beitrag #140) schrieb:
@mike hab erstmal nachschaun müssen der Reciever hat kein hdmi Anschluss. Ist auch nicht wert normales Fernsehen in hd anzuschaun und dafür zu zahlen, werbung und Hartz 4 Gesichter in HD, nein danke max. 5 Jahre und es wird nur noch HD gesendet.


Erstmal, was meinst du mit Hartz 4 Gesichter? Du willst also von den Gesichtern drauf schließen, ob jemand vielleicht in einer finanziell nicht so guten Lage ist und auf Hartz 4 angewiesen ist? Finde ich etwas daneben. Wir sollten stolz sein, dass wir so ein soziales Netz haben, guck mal wie es in Griechenland gerade abgeht. Dort gibt es maximal 1 Jahr Arbeitslosengeld und dann gibt es GAR NICHTS mehr, die Leute müssen wieder bei ihren Eltern einziehen oder bei ihnen nach Geld fragen. Sowas macht einen kaputt, nicht Hartz 4 wo viele wieder herauskommen.

Das nur dazu. Was HD angeht, ich schaue auch nur die Öffentlich-Rechtlichen in HD, weil ich für die Privaten in HD nicht zahlen will. Aber jedes Fußballspiel etc. in HD ist doch zehnmal besser als SD. SCART ist ja nicht nur SD, sondern analoges SD, was nochmal darunter rangiert. Übrigens, ich habe noch einen Schwaiger SAT-Receiver mit HDMI hier (neu und unbenutzt), denn kannst du für einen kleinen Taler haben, wenn du Interesse hast. Ich sage dir, HD lohnt echt.
casis86
Neuling
#142 erstellt: 10. Jul 2015, 23:56
also ich hab nix gegen hartz4, im gegenteill es ist ein super system dass die Leute die darauf angewiesen sind nicht komplett abstürzen und dann Mülltonnen nach essen durchsuchen. Es wird halt viel zu oft ausgenutzt und darunter leidet nur der Steuerzahler und die die es wirklich nötig haben.
Ich mein damit diese Gehirnzellenfressende mittags/nachmittags Sendungen. Also grob gesagt die assies die sich den scheiss im TV anschaun und sich besser vorkommen obwohls bei denen genau so aussieht.
Und zu Griechenland die haben ein kreditsystem sprich du arbeitest 1 monat und bekommst paar punkte ab ner bestimmten punkte anzahl hast du anspruch auf arbeitslosengeld. Vor paar Jahren war es 6-8 monate arbeiten um 4-6 monate geld zu bekommen. Hat viel mitm tourismus zu tun, da im winter dort kaum was los ist.
Denk das ganze system kann man so und so sehen, hat beides vor und nachteille. Wobei ich persönlich denk dass das radikalere mehr bringt also das soziale. Den Menschen versuchen arbeit zu finden wenn sie nichts mehr zu essen haben anstatt aufs nexte sozialgeld zu warten.
Dazu kommt es entlastet die mittelschicht.
Danke für das Angebot aber ich schau zuwenig fern dass sich das lohnt.

So langsam schlägt der Alk an also genug jetzt

goldy bei mir kommt beim normalen fernsehen auch kaum bass, liegt wahrscheins daran was die senden.
weiss nicht obs noch filme abends gibt die in thx senden aber schau mal bei sowas obs geht.
goldy67
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 12. Jul 2015, 12:35
@casis86 Mein Problem ist, dass die Soundbar bis zur Demontage der Satanlage einwandfrei funktionierte.Nun halt wie schon beschrieben nur unter bestimmten Voraussetzungen.Wenn ich aber ein Film über Maxxdome oder YouTube schaue gehts ja auch.
djpundro
Stammgast
#144 erstellt: 12. Aug 2015, 18:21
Hoffe das hilft in Zukunft jemandem. Hab überigens Version 22 von der CB11.[/quote]

Für Cinebar 11 gibst keine update ,ich hab extra hotline angerufen ,von wo hast eine Version 22 ?und von wo weißt das welche Versin aktuell auf Sounbar befindet ?
Schnipp
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 16. Sep 2015, 10:18
Ich klinke mich jetzt einfach mal hier mit ein, weil ich aktuell auch massive Probleme mit meiner neuen Cinebar 11 habe und das Ding einfach nicht das macht, was es soll. Ich vermute auch entweder falsche Verkabelung oder falsche Einstellungen, daher einfach mal die Infos zu meiner Konstellation:


  • Samsung LED-TV (UE50H6270)
  • Pace Sat-Receiver (Sky)
  • Xbox One
  • Teufel Cinebar 11


Ich habe wie folgt verkabelt:


  • HDMI TV der Cinebar in den HDMI (ARC) des TV
  • Xbox One per HDMI an den HDMI der Cinebar
  • Sat-Receiver per Toslink an den OPTICAL der Cinebar


Bei den Geräten die folgenden Einstellungen bzgl. Audio:


  • TV: PCM
  • Sat-Receiver: "Dolby Digital über HDMI" und "manuell"
  • Xbox One: HDMI-Audio / Bitstream / Dolby Digital


Leider klappt das so überhaupt nicht: wenn ich die XBox One einschalte, dann wechsel ich an der Cinebar auf die Quelle "HDMI" und am TV auf den entsprechenden Eingang, wo die Cinebar angeschlossen ist (HDMI 2 mit ARC). Dann kommt Bild und Ton der XBox One, allerdings nur über den Lautsprecher des TV. Sobald ich im TV-Menü unter "Audio" die Einstellung "Empfänger" wähle (so nennt er die Cinebar), dann wechselt die Cinebar automatisch die Quelle auf "HDMI TV" und damit sind Bild und Ton der Xbox One natürlich weg. Wechsel ich dann die Quelle an der Cinebar wieder manuell auf "HDMI", dann schaltet der Ton sofort wieder um auf die TV-Lautsprecher.

An dieser Stelle erst mal eine Frage: ich habe in diesem Thread an einer Stelle gelesen, dass man die Soundbar einfach per Toslink mit dem TV verbinden kann und alle anderen Geräte einfach per HDMI direkt an den TV anschließen soll. Damit würde ich auch das (für mich) nervige automatische Einschalten der Soundbar umgehen. Ist das so korrekt oder kann das nicht jedes TV-Gerät?

Gruß Schnipp
SenjorHolzOhr
Stammgast
#146 erstellt: 16. Sep 2015, 12:11
Du kannst es so mal versuchen. Die meisten TVs können das. Du solltest dann auch nicht am TV PCM benutzen. Sonst bekommst du nur Stereo. Außerdem schleifen die meisten TVs nur Dolby Digital bei Toslink durch. Mich stört das nicht. Viele im Forum schwören bei Soundbars aber auf DTS.
Ich bin der Meinung, da hört man keinen Unterschied bei einer Soundbar. Sie ist ja allein durch ihre Bauart limitiert.

Dein TV aber ARC hat soltest du folgendes machen:

- Alle Zuspieler per HDMI an den TV anschließen.
- Soundbase per HDMI ARC an HDMI Arc an TV anschließen. Darauf achten das auf beiden Seiten HDMI Arc aktviert ist.

So sollte der Ton über HDMI Arc an der Teufel ankommen.

So ist es am bequemsten. Nun solltest du nur schauen ob dich das fehlende DTS stört.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 16. Sep 2015, 12:12 bearbeitet]
Schnipp
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 16. Sep 2015, 12:34
Ok, das werde ich dann mal so testen, vielen Dank.

Eine Frage hätte ich aber noch: wird das so mit dem HDMI ARC auch noch funktionieren, wenn ich die Anynet+-Funktion deaktiviere? Man liest immer wieder, dass ARC nur mit aktiviertem HDMI-CEC oder in meinem Fall eben Anynet+ läuft.

Da ich eine Logitech Harmony Smart Controll einsetze möchte ich nicht, dass irgendwas automatisch eingeschaltet wird. Ich möchte selbst die Kontrolle darüber haben, was wann an ist.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#148 erstellt: 16. Sep 2015, 15:25
Mit Anynet+ kenne ich mich nicht aus.
PiKe1988
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 18. Sep 2015, 10:00
Moin,

hat mir jemand mal die Cinebar 11 mit der Sony HT-XT1 vergleich können?
Letzteres habe ich mir vor ein paar Tagen besorgt, bin aber nicht so sehr angetan und überlege, diese zurückzuschicken und mir die Cinebar zu holen.
Wollte nun wissen ob sich das überhaupt lohnt, oder ob der Unterschied nur was für Audiophile ist.
Mike500
Inventar
#150 erstellt: 18. Sep 2015, 12:48
Also ich kann dir zumindest sagen, was Stiftung Warentest schreibt. Hier kann man den Artikel kaufen:

https://www.test.de/...aufpeppen-4780887-0/

Die Sony HT-XT1 war auf Platz 18 von 19. Die Cinebar 11 auf Platz 1.

Die besten Soundbars im Test waren:
Teufel Cinebar 11, GUT (2,3)
Canton DM 75, GUT (2,4)
Panasonic SC-HTE180 GUT (2,4)
Denon DHT-S514 GUT (2,5)


Sony HT-XT1 AUSREICHEND (3,7)
"Unsauber im Bass. Klingt spitz: zu viel Höhen, und dröhnt: zu viel Bass. Wenig Stereoeffekt. Mangelhaft beim Spielfilm, klingt quäkig und dünn."

Hmm ja da kannst du dir jetzt selber einen Reim drauf machen.

Die Cinebar 11 hat ihre eigenen kleinen Macken, aber der Sound ist echt ganz brauchbar für eine Soundbar.
opa99
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 19. Sep 2015, 06:25
Hallo,
hatte die Teufel wieder zurückgeschickt weil mir das "Klackgeräuch" beim Zappen durch die Kanäle zu laut war.
Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinebar 11 Teufel Hilfe
wulle75 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  5 Beiträge
Teufel Cinebar 11 anschliessen
katanga28 am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  11 Beiträge
Teufel Cinebar 11 - 4.1 - Probleme beim Ausschalten
wernerwerner am 03.01.2023  –  Letzte Antwort am 03.01.2023  –  3 Beiträge
Anschluss Teufel Cinebar 11
ollifred90 am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  3 Beiträge
Sony KDL50W828B + Teufel Cinebar 11
.matthias. am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  4 Beiträge
Teufel Cinebar 11 Fragen
Squallz2k am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  14 Beiträge
Teufel Cinebar 11 Netzteil
an_unnamed_ am 12.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  4 Beiträge
Teufel Cinebar 11 hohes piepen
Rost35 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  18 Beiträge
Teufel Cinebar 11 rauschen
PK-92 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  11 Beiträge
Teufel Cinebar 11 zu leise
tomyst am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625