Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Erfahrung mit Focal Dimension

+A -A
Autor
Beitrag
wanderwolke
Inventar
#251 erstellt: 02. Nov 2015, 14:12
Ich nutze noch zusätzlich den Obtischen Eingang der Focal. Da hängt mein Kabel Receiver dran.
*rael*
Stammgast
#252 erstellt: 02. Nov 2015, 15:21
@tschabippe:
Ich hab das ebenfalls so angeschlossen. TV über HDMI Arc und den anderen HDMI mit dem Switch verbunden. Funktioniert tadellos. Der Switch schaltet automatisch auf die jeweils aktive Komponente um, wenn nur eine aktiv ist. Bei mehreren kann ich problemlos hin und herswitchen.
tschabippe
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 02. Nov 2015, 15:33
am optischen hängt mein Bluetooth Empfänger....

der Switch geht jetzt zurück und habe mir gleichzeitig den von dir empfohlenen bestellt...


[Beitrag von tschabippe am 02. Nov 2015, 16:09 bearbeitet]
dmruhs
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 03. Nov 2015, 22:17
Lohnt es sich euerer Meinung nach die Focal + Sub an einen Yamaha AVR zu verbinden, um über diesen die Musiccast-Funktionen nutzen zu können und die Focal somit in eine Multiroomlösung einzubinden?

Oder lohnt der Aufpreis bspw. zu einemSounprojektor von Yamaha nicht (da ich dann ja auch keinen AVR benötige...oder bringt der zuästzlich noch was?), wenn alles neu angeschaft werden muss?
Osmin
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 04. Nov 2015, 01:10
Hey,
Wie schließe ich den wohl meinen Plattenspieler am besten an die FD?
Aktuell hängt er noch an einem Phono Vorverstärker.
Aber HDMI hat der nicht
wanderwolke
Inventar
#256 erstellt: 04. Nov 2015, 02:34
@ Osmin

Was für Ausgänge hat denn dein Plattenspieler?

@ dmruhs

Wenn dir Musikcast so wichtig ist, dann hol dir ein Yamaha Soundprojektor, alles andere wäre Schwachsinn.


[Beitrag von wanderwolke am 04. Nov 2015, 02:34 bearbeitet]
Osmin
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 04. Nov 2015, 08:40
Der hat nur Chinch.
Kommt wohl nur Chinch auf Klinke in Frage, aber leider da nicht die Qualität?
wanderwolke
Inventar
#258 erstellt: 04. Nov 2015, 13:25
@ Osmin

Bei 3,5mm Klinke hast du keine Einbußen bei der Qualität. Ich nutze die selber mit ein Philips Receiver (Chinch auf 3,5mm Klinke).
Das einzige ist, dass du die Focal etwas lauter stellen muss als die Digitalen Eingänge. Die Qualität leidet darunter aber nicht.
Alternativ gibt's es bei Amazon einen Audio Converter Chinch auf Optischen Eingang, vielleicht auch eine Alternative.

http://www.amazon.de...+auf+optisch+adapter


[Beitrag von wanderwolke am 04. Nov 2015, 13:26 bearbeitet]
Osmin
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 04. Nov 2015, 19:50
Danke für die ausführliche Antwort.
Habe mir nun ein langes Chinch auf Klinken Kabel geordert. Ich berichte!

Die Soundbar ist nun übrigends voll im Einsatz. Ich bin sehr zufrieden, aber habe ein paar Kritikpunkte:

- der Bass ist manchmal ziemlich wuchtig, hier wünschte ich mir mehr Einstellmöglichkeiten
- beim Umschalten zwischen verschiedenen Eingängen macht die Soundbar Störgeräusche
- sie erkennt nicht immer den richtigen Ausgang und ich muss manuell umschalten
wanderwolke
Inventar
#260 erstellt: 05. Nov 2015, 03:30
@ Osmin

Ja da stimme ich dir zu, die Einstell Möglichkeiten des Subs sind ziemlich bescheiden. Zu wuchtig finde ich ihn in meinem Wohnzimmer aber nicht.
Am Anfang allerdings schon ein wenig, man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Und dann findet man ihn nicht mehr zu aufdringlich. Zu Not den Subair ordern.
Die Störgeräusche kommen von deinen Zuspieler, ist bei mir auch so. Allerdings sind die eher leise war zunehmen und nur für einen kurzen Moment. Finde das jetzt nicht wirklich als störend.
Am Anfang hatte ich auch Probleme mit der Harmony Fernbedienung, dass nicht immer die Richtigen Eingänge gewählt wurden. Habe dann die CEC Steuerung der PS3 deaktiviert. Seitdem läuft es ohne Probleme, warum auch immer.
3berhard
Stammgast
#261 erstellt: 06. Nov 2015, 10:14
Weils eigentlich hier her gehört, erlaube ich mir ein Selbstzitat aus einem anderen Thread:
3berhard (Beitrag #17) schrieb:

So, jetzt ist die Focal Dimension auch angekommen.

Ganz nett.

Vom Hocker haut es mich aber nicht gerade.

Sehr klarer, aber leicht metallischer Sound, der Stereoeindruck wirkt etwas unnatürlich, wenn man sich hin und her bewegt. Bässe sind vorhanden, mehr aber auch nicht. Ohne unseren fetten Subwoofer wär das Klangerlebnis nicht ausreichend.

Abgesehen von der breiteren Stereobasis übertrifft die Focal meine uralte Parrot Boombox im Klangeindruck nur sehr geringfügig, muss sich derselben im Bassbereich sogar geschlagen geben. Und die Parrot hatte Bluetooth immer schon drin.

Also wie gesagt, für'n Tausender haut mich die Focal in keinster Weise vom Stuhl.

Aber was will man machen -- ist ja angeblich "Referenzklasse", und drüber kommt nichts mehr

Werde sie also wohl behalten müssen...

Außerdem rauscht die Focal deutlich hörbar, wenn kein Signal anliegt.

Also ich weiß ja nicht. Ich finde vor dreißig Jahren gabs mehr HiFi für zweitausend Mark.


[Beitrag von 3berhard am 06. Nov 2015, 10:14 bearbeitet]
sunshinedaniel
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 06. Nov 2015, 12:04
hallo liebe gemeinde,
ich werde heute meine bose 130 soundtouch zurückbringen. seit 1 woche im einsatz. auch mehrfach ausgemessen. aber beim tv schauen macht sie zwar ordentlich rums, aber stimmen erkennen ist nicht wirklich ein genuss.
zwar ein schönes teil, aber 1600 ist sie nicht wert.
ich werde mir die FD mit dem SUB Air holen. denke da bin ich besser dran. hab ein angebot von 1470 euronen incl dem Wireless Receiver.
was mir wirklich gut gefallen hat an der bose war die app auf dem handy. da ich sehr gerne als mal radio höre nebenbei oder auch mal etwas vom nas abspielen will. und an der bose war das klasse. keine extra FB. einfach nur handy in die app und der tv hat sich ausgeschaltet und ich konnte radio oder musik vom NAS hören und bedienen.
wie bekomme ich so etwas mit der FD hin???
ich habe folgende Komponenten:
- Samsung TV mit CEC
- Samsung Sat Receiver mit eingebauten Blu Ray. Wobei Blu Ray sehr sehr selten benutzt wird
Wie schließe ich das am besten an?
wichtig ist mir das ich nur eine FB benutzen will. am besten die von dem Receiver denke ich?
meine Bose konnte ich problemlos steuern mit der FB vom Receiver. die hat alles an und ausgemacht und ich konnte umschalten.
ich bin echt ein Laie! also bitte mit Fachbegrriffen sparsam umgehen
sunshinedaniel
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 06. Nov 2015, 12:19
Nachtrag:
Falls ich mich "nur" für den Wireless Receiver entscheide, dann habe ich ja in meinem handy dieses Gerät automatisch über Blutooth verbunden sobald ich in der Nähe bin. Wie ist das dann wenn ich etwas abspielen will oder telefoniere. Wie sage ich dem Ding dann das es jetzt auf der FD spielen soll oder auch nicht?
wanderwolke
Inventar
#264 erstellt: 06. Nov 2015, 12:25
@ 3berhard

Du bist so ziemlich der einzige der die FD schlecht bewertet. Die Geschmäcker sind natürlich bei jeden anders.
An deiner Stelle würde ich mich nach was anderen umschauen. Z.B. die neue yamaha ysp 5600 kostet allerdings noch mehr.
Ich bleibe bei meiner Meinung, die FD ist meiner alten 5.1 Anlage Haushoch überlegen.


[Beitrag von wanderwolke am 06. Nov 2015, 12:28 bearbeitet]
3berhard
Stammgast
#265 erstellt: 06. Nov 2015, 13:05

wanderwolke (Beitrag #264) schrieb:
An deiner Stelle würde ich mich nach was anderen umschauen. Z.B. die neue yamaha ysp 5600 kostet allerdings noch mehr.


Jau -- sag mir einer, wo ich die YSP 5600 ohne Sub bekomme, und ich hol sie mir
lento79
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 06. Nov 2015, 18:22
kann die FD auch mit einem anderen Buetooth Adapter angesteuert werden??
Hatte mir die Bose Soundtouch 135 bei Euronics angehört war bombastisch! Ist die FD genauso gut?
schraedsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#267 erstellt: 06. Nov 2015, 22:14
Moin Zusammen,

ich bin nicht der aktivste Themenschreiber aber ein aufmerksamer "Leser" des HIFI Forums...
Dadurch bin ich auch auf die FD aufmerksam und bin nun auch seit 2 Tagen zufriedener Focal Besitzer

Vor der FD hatte ich ein "richtiges" 5.1 System mit Denon 1910 AVR, Heco Boxenset, aber aufgrund von neuen Möbeln und meiner Freundin musste nun etwas platzsparendes, sprich Soundbar, her.

Vor der FD hatte ich die Yamaha YSP 2500 mal zur Probe bei mir. Die hat mir aber gar nicht zugesagt, und ist gegen die FD ein schlechter Witz (wobei mein Raum für einen Soundprojektor nicht optimal geschnitten ist). Die Focal ist aber der Hammer und passt perfekt.

Nun habe ich da aber doch noch mai eine Frage bezüglich dem Zusammenspiel zwischen meinem TV (Sony KDL-W55905a) Fire TV Stick und der FD.

- Der TV ist per HDMI (ARC) an der FD
- am zweiten HDMI Eingang der FD hängt ein 3 Fach HDMI Switch. An diesem hängt die PS4, der Blu Ray Player. Soweit so gut. Umschalten zwischen PS4 und Blu Ray Player funktioniert und die FD schaltet auf HDMI Eingnag um.
- der Fire TV Stick sollte ursprünglich auch an den HDMI Switch. Das hat allerdings nicht funktioniert, da der Fire TV Stick nicht startet am Switch (keine Ahnung wieso)
- Deswegen habe ich den Fire TV Stick nun wieder an den TV angeschlossen und er startet ganz normal.
- Wenn ich nun einen Film über Amazon Prime oder Netflix starte am Fire TV Stick, zeigt mir die FD "TV" als Eingangsquelle an (das ist ja auch korrekt, da der Stick am TV hängt).

Jetzt die Frage:

- Bekomme ich über dieses Set up auch in den "vollen" Genuss den Dolby Digital 5.1 Signals der Filme von Netflix und Co?!

Die Frage mag euch komisch vorkommen, aber ich bin mir da irgendwie nicht sicher. Deswegen wollte ich den Fire TV Stick eigentlich direkt an der FD anschliessen.

Wäre toll, wenn ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringen könntet.

Vielen Dank im Voraus
*rael*
Stammgast
#268 erstellt: 07. Nov 2015, 01:05
@schraedsen:
Kann dir deine Frage leider nur in Bezug auf die 85c Serie von Sony beantworten. Da macht es keinen Unterschied, ob ich beispielsweise meinen Festplattenreceiver über Switch direkt an der FD angeschlossen habe, oder ob der Festplattenreceiver an einem anderen HDMI-Eingang am Sony TV hängt. In beiden Fällen wird 5.1 ausgegeben. Einen Fire Stick hab ich leider nicht, gehe aber mal davon aus, dass Netflix dort ähnlich funktioniert wie die interne Netflix-App bei meinem 85c. Diese liefert seit dem letzten Softwareupdate auch 5.1.
wanderwolke
Inventar
#269 erstellt: 07. Nov 2015, 01:25
3berhard

Wo man die ysp 5600 bestellen kann weiß ich auch nicht.
Vielleicht kann dir aber jemand im ysp 5600 thread helfen.

http://www.hifi-foru...=266&thread=3272&z=2



Vor der FD hatte ich die Yamaha YSP 2500 mal zur Probe bei mir. Die hat mir aber gar nicht zugesagt, und ist gegen die FD ein schlechter Witz (wobei mein Raum für einen Soundprojektor nicht optimal geschnitten ist). Die Focal ist aber der Hammer und passt perfekt.


Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe die ysp 2500 sogar im Optimalen Raum bei mein Händler mit der FD verglichen. Habe ja ein paar Seiten vorher hier geschrieben die Yamaha klingt im Vergleich wie eine Blechbüchse. Und das ist in keinsterweise übertrieben.


[Beitrag von wanderwolke am 07. Nov 2015, 01:38 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#270 erstellt: 07. Nov 2015, 01:56

kann die FD auch mit einem anderen Buetooth Adapter angesteuert werden??
Hatte mir die Bose Soundtouch 135 bei Euronics angehört war bombastisch! Ist die FD genauso gut?


Ja es gehen auch andere Adapter, ich benutze einen von Philips hat nur 35€ gekostet und der liefert eine top Qualität.
Wenn möglich hör dir FD mal Probe an. Von Bose habe ich auch vorher einiges Probe gehört. Die 135er war auch dabei, glaube ich zumindest ist ja schon ein bisschen her bei mir. Wenn du dich nicht selbst bestrafen willst dann lass es lieber.
schraedsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#271 erstellt: 07. Nov 2015, 11:00
Danke *rael*. Zumindest hört es sich recht 5.1 -ig an

Gruß
lento79
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 07. Nov 2015, 13:46

wanderwolke (Beitrag #270) schrieb:

kann die FD auch mit einem anderen Buetooth Adapter angesteuert werden??
Hatte mir die Bose Soundtouch 135 bei Euronics angehört war bombastisch! Ist die FD genauso gut?


Ja es gehen auch andere Adapter, ich benutze einen von Philips hat nur 35€ gekostet und der liefert eine top Qualität.
Wenn möglich hör dir FD mal Probe an. Von Bose habe ich auch vorher einiges Probe gehört. Die 135er war auch dabei, glaube ich zumindest ist ja schon ein bisschen her bei mir. Wenn du dich nicht selbst bestrafen willst dann lass es lieber.


Also die Bose 135 im geschlossenen Vorführraum war der Hammer(noch nie sowas gehört). Kann sie leider nicht Probehören ich muss mich deshalb auf die Meinungen verlassen die hier geschrieben werden. Deshalb auch die Frage der B135 zur FD.
Das wäre ja schonmal gut das da auch ein billiger Adapter geht
wanderwolke
Inventar
#273 erstellt: 07. Nov 2015, 15:16
Habe noch mal gegoogelt sicherheitshalber nicht das ich dir was falsches erzähle. Die 135 habe ich Probe gehört, nimm die Focal ist die bessere Wahl.
Um deine Entscheidung zu erleichtern.
Bei der Bose hatte ich den Eindruck das die Mitten und Tiefen eher vom Sub kam. Und von der Soundbar eher nur der Hochton Bereich abgedeckt wurde. Die Klang Qualität ist dadurch zwar auch Kristallklar wie bei der FD, allerdings leidet die Klangfarbe darunter, hört sich dadurch eher Kühl an. Bei der
FD ist das anders, da werden Tiefen nur vom Sub ausgegen die Mitten und Höhen eventuell auch ein paar Tiefen von der Soundbar. Das hat zu Folge das der Klang der FD eher warm abgestimmt ist. Das hat mir deutlich besser gefallen. Außerdem ist die Bühne die die FD aufbaut für eine Soundbar unglaublich. Da kommt die Bose nicht ansatzweise heran.
Ich hoffe das deine Entscheidung jetzt etwas einfacher ist.


[Beitrag von wanderwolke am 07. Nov 2015, 16:46 bearbeitet]
3berhard
Stammgast
#274 erstellt: 07. Nov 2015, 17:11

wanderwolke (Beitrag #269) schrieb:
3berhard
Wo man die ysp 5600 bestellen kann weiß ich auch nicht.
Vielleicht kann dir aber jemand im ysp 5600 thread helfen.

http://www.hifi-foru...=266&thread=3272&z=2


Schankedöhn
lento79
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 07. Nov 2015, 19:43

wanderwolke (Beitrag #273) schrieb:
Habe noch mal gegoogelt sicherheitshalber nicht das ich dir was falsches erzähle. Die 135 habe ich Probe gehört, nimm die Focal ist die bessere Wahl.
Um deine Entscheidung zu erleichtern.
Bei der Bose hatte ich den Eindruck das die Mitten und Tiefen eher vom Sub kam. Und von der Soundbar eher nur der Hochton Bereich abgedeckt wurde. Die Klang Qualität ist dadurch zwar auch Kristallklar wie bei der FD, allerdings leidet die Klangfarbe darunter, hört sich dadurch eher Kühl an. Bei der
FD ist das anders, da werden Tiefen nur vom Sub ausgegen die Mitten und Höhen eventuell auch ein paar Tiefen von der Soundbar. Das hat zu Folge das der Klang der FD eher warm abgestimmt ist. Das hat mir deutlich besser gefallen. Außerdem ist die Bühne die die FD aufbaut für eine Soundbar unglaublich. Da kommt die Bose nicht ansatzweise heran.
Ich hoffe das deine Entscheidung jetzt etwas einfacher ist. :)


Alles klar danke. Aber die FD gibt das 5.1 genauso gut wie die Bose 135 wieder oder?
wanderwolke
Inventar
#276 erstellt: 07. Nov 2015, 21:34
Verstehe ich jetzt nicht wirklich, aber ich sage mal ja.
lento79
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 07. Nov 2015, 22:11

wanderwolke (Beitrag #276) schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht wirklich, aber ich sage mal ja.


Hatte die bose 135 in einem Testraum mir angehört und und auch von hinten Geräusche gehört so das ich dachte hinten stehen auch Boxen.
Das meinte ich!

P.s. wie ist denn der Stereoton da man ja den Sorroundmodus nicht ausstellen kann?


[Beitrag von lento79 am 08. Nov 2015, 02:20 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#278 erstellt: 08. Nov 2015, 21:22
Ach so war das gemeint. Ich habe die Bose im offenen Raum gehört deshalb kann ich zu den Surround Effekten nichts sagen.
Bei der Focal habe ich sehr gute Effekte von rechts und links, von hinten kommt auch was aber weniger. Hängt auch von der Räumlichkeit ab. Um so lauter man dreht um so besser nimmt man die Effekte war. Ich denke das ist bei der Bose nicht viel anders. Zu blöd das du die FD nicht Probe hören kannst.
Ich finde Stereo Material egal ob Musik Film oder TV einfach nur Hammer mäßig. Auch wenn die Focal kein echtes Stereo ausgibt. Bis du allerdings der Abselute Stereo Fan, dann lass es lieber.
Aber wie gesagt vom Klang liegt die FD eindeutig vor der Bose. Die FD habe ich auch damals in einem fast offenen Raum Probe gehört, also fast die gleichen Verhältnisse wie bei der Bose.


[Beitrag von wanderwolke am 08. Nov 2015, 21:57 bearbeitet]
lento79
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 08. Nov 2015, 22:03

wanderwolke (Beitrag #278) schrieb:
Ach so war das gemeint. Ich habe die Bose im offenen Raum gehört deshalb kann ich zu den Surround Effekten nichts sagen.
Bei der Focal habe sehr gute Effekte von rechts und links, von hinten kommt auch was aber weniger. Hängt auch von der Räumlichkeit ab. Um so lauter man dreht um so besser nimmt man die Effekte war. Ich denke das ist bei der Bose nicht viel anders. Zu blöd das du die FD nicht Probe hören kannst.
Ich finde Stereo Material egal ob Musik Film oder TV einfach nur Hammer mäßig. Auch wenn die Focal kein echtes Stereo ausgibt. Bis du allerdings der Abselute Stereo Fan, dann lass es lieber.
Aber wie gesagt vom Klang liegt die FD eindeutig vor der Bose. Die FD habe ich auch damals in einem fast offenen Raum Probe gehört, also fast die gleichen Verhältnisse wie bei der Bose.


Also bin jetzt nicht direkt der Stereo-Fan. Brauche die FD für TV-HD(60%) Musik (30%) Film BR (10%) wobei mir halt eine breite Klangbühne, klare und saubere Stimmwiedergabe und bei 5.1 der Surround wichtig sind. Da aber die Musik hauptsächlich vom Handy via Bluetooth abgespielt wird und diese hat nicht mit 5.1 war halt meine Frage. In einem Testbericht hatte das einer stark kritisiert
wanderwolke
Inventar
#280 erstellt: 08. Nov 2015, 22:36
Den Testbericht möchte ich gern lesen. Die Stimmen Wiedergabe ist bei der FD Top egal ob Stereo oder 5.1
Ich Spiele Musik zu 90% von mein Handy oder Tablet über Bluetooth zu. Und bin sehr zufrieden mit der Klang Qualität.
lento79
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 08. Nov 2015, 22:52

wanderwolke (Beitrag #280) schrieb:
Den Testbericht möchte ich gern lesen. Die Stimmen Wiedergabe ist bei der FD Top egal ob Stereo oder 5.1
Ich Spiele Musik zu 90% von mein Handy oder Tablet über Bluetooth zu. Und bin sehr zufrieden mit der Klang Qualität.


http://www.computerb...on-Sub-10798837.html
wanderwolke
Inventar
#282 erstellt: 08. Nov 2015, 23:55
Den hatte ich auch vorher schon gelesen. Aber sorry wer Computerbild bei Testbericht ernst nimmt den kann man nicht mehr helfen.
lento79
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 09. Nov 2015, 01:30

wanderwolke (Beitrag #282) schrieb:
Den hatte ich auch vorher schon gelesen. Aber sorry wer Computerbild bei Testbericht ernst nimmt den kann man nicht mehr helfen.


Hatte mir alle Testberichte die es so im Netz gab durchgelesen.Also sollte man die Computerbild aussen vor lassen?
Von wem taugen denn die Testberichte?
*rael*
Stammgast
#284 erstellt: 09. Nov 2015, 09:41
Auch die Wiedergabe von Stereosound bekommt die FD super hin. Hab das gerade am Wochenende nochmal getestet mit "Anathema: A Sort of Homecoming". Dabei handelt es sich um ein Konzert, das in einer Kathedrale aufgenommen wurde. Tonspur liegt sowohl in 2.0 Stereo als auch in DTS 5.1 Master Audio vor. Was die FD da abliefert ist vom Allerfeinsten. Stereowiedergabe klingt hier wirklich schon enorm, aber die 5.1 Tonspur setzt dem ganzen die Krone auf. Augen zu und man meint, man sitzt im Publikum.
wanderwolke
Inventar
#285 erstellt: 09. Nov 2015, 11:30
@ lento79

Allgemein sollte man Testberichte nicht so ernst nehmen. Man weiß nie ob die vom Hersteller Geld bekommen (z.B über Werbung). Man sollte Testberichte
nur als Richtungs Weise nutzen. Bei der FD ist mir dabei aufgefallen das fast alle Testberichte äußerst Positiv ausfielen. Ich habe mir die FD dann trotzdem nicht Blind gekauft. Sondern habe so ziemlich alle Soundbars vorher Probe gehört. Ausser die Panorama 2, Nubert, und Teufel habe ich alle gehört. Und bin zum Ergebnis gekommen die FD klingt am besten. Dann noch ein 14 tägiges Rückgaberecht beim Händler ausgehandelt um ganz sicher zu sein.
Ergebnis ist: Die FD blieb und meine alte 5.1 Anlage habe ich inzwischen bei ebay verscherbelt.

@ rael

Danke für den Tipp die werde ich mir am Wochenende auch gönnen.
lento79
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 09. Nov 2015, 23:12

wanderwolke (Beitrag #285) schrieb:
@ lento79

Allgemein sollte man Testberichte nicht so ernst nehmen. Man weiß nie ob die vom Hersteller Geld bekommen (z.B über Werbung). Man sollte Testberichte
nur als Richtungs Weise nutzen. Bei der FD ist mir dabei aufgefallen das fast alle Testberichte äußerst Positiv ausfielen. Ich habe mir die FD dann trotzdem nicht Blind gekauft. Sondern habe so ziemlich alle Soundbars vorher Probe gehört. Ausser die Panorama 2, Nubert, und Teufel habe ich alle gehört. Und bin zum Ergebnis gekommen die FD klingt am besten. Dann noch ein 14 tägiges Rückgaberecht beim Händler ausgehandelt um ganz sicher zu sein.
Ergebnis ist: Die FD blieb und meine alte 5.1 Anlage habe ich inzwischen bei ebay verscherbelt.

@ rael

Danke für den Tipp die werde ich mir am Wochenende auch gönnen. :D


OK Dank dir
lento79
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 11. Nov 2015, 17:12
Welche und wieviel Kabel brauche ich denn zum anschliessen?
Sind Kabel bei der Lieferung dabei?
wanderwolke
Inventar
#288 erstellt: 11. Nov 2015, 17:41
Kabel sind nicht dabei. Wenn du den Sub mit bestellst ist das Sub Kabel dabei. Was du brauchst solltes du eigentlich selber wissen oder?
lento79
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 11. Nov 2015, 19:09

lento79 (Beitrag #287) schrieb:
Welche und wieviel Kabel brauche ich denn zum anschliessen?
Sind Kabel bei der Lieferung dabei?


Würde mal sagen 1hdmi und 1 lichtleiterkabel. oder brauche ich 2hdmi?
wanderwolke
Inventar
#290 erstellt: 11. Nov 2015, 19:59
Was soll den angeschlossen werden? Hat dein TV Hdmi ARC Unterstützung?
lento79
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 11. Nov 2015, 22:52

wanderwolke (Beitrag #290) schrieb:
Was soll den angeschlossen werden? Hat dein TV Hdmi ARC Unterstützung?


Habe den neuen Samsung JS 9090 der müsste es eigentlich haben.
Eine PS4 und Sat-Receiver müssen angeschlossen werden
wanderwolke
Inventar
#292 erstellt: 12. Nov 2015, 00:16
Ja der Samsung hat arc, also entweder alle Geräte mit dem TV verbinden via hdmi. Dann den Focal arc hdmi Ausgang am hdmi tv arc Eingang anschließen.
Und fertig. Oder ein Hdmi Hub verwenden, da können die anderen hier aber mehr zu sagen.
Oder du schließt es so an wie bei mir. Kabel Deutschland Receiver mit Obtischen Anschluss an der Focal. Hdmi Ausgang von Kabel Receiver an tv. Bei dir wäre es dann der Sat Receiver. PS3 bei dir PS4 am Hdmi Eingang der Focal anschließen. Den Hdmi Ausgang der Focal mit dem Samsung TV verbinden.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 12. Nov 2015, 12:23
Kann mir jemand so nett sein und die ungefähren Maße der Verpackung nennen samt Gewicht?
Nur für die Bar selbst ohne Sub.

Zudem würde ich gerne wissen, wie extrem die Lautstärkeunterschiede bei Filmen sind?
Man liest bei Ama teils Rezis, wo die Leute Probleme haben abends mit dem üblichen Problem "leise Szenen zu lese und Actionszenen zu laut".

Yamaha bekommt das mit deren Univolume-Funktion immer sehr gut hin.
So eine Schaltung hat die Focal ja nicht oder?

Danke!


[Beitrag von Siebert78 am 12. Nov 2015, 13:15 bearbeitet]
Osmin
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 12. Nov 2015, 20:13
Die Focal hat auch eine "Midnight" Schaltung.
Getestet habe ich sie noch nicht, da ich auch so keine großen Lautstärkesprünge verzeichne.

Die Verpackung dürfte ca 1,40 m lang sein. Vielleicht 15 cm hoch und 30-40 cm tief.
So genau kann ich es nicht mehr sagen.
MJ128
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 12. Nov 2015, 21:18
@Siebert78

Verpackung ist so ca. 1,20m x 20cm x 20cm. Und das Gewicht mehr bei so ca. 6,5kg...
MJ128
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 12. Nov 2015, 21:57
So als Tipp. Auf marktplaats, also der holländischen Version von eBay Kleinanzeigen, wird die Dimension wieder als Demomodell für 699€ angeboten. Anbieter ist ein Hifi Händler, soundperfection.ml
Hab da auch gekauft, super netter Kontakt.
Also wer noch sucht...
lento79
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 12. Nov 2015, 22:42

wanderwolke (Beitrag #292) schrieb:
Ja der Samsung hat arc, also entweder alle Geräte mit dem TV verbinden via hdmi. Dann den Focal arc hdmi Ausgang am hdmi tv arc Eingang anschließen.
Und fertig. Oder ein Hdmi Hub verwenden, da können die anderen hier aber mehr zu sagen.
Oder du schließt es so an wie bei mir. Kabel Deutschland Receiver mit Obtischen Anschluss an der Focal. Hdmi Ausgang von Kabel Receiver an tv. Bei dir wäre es dann der Sat Receiver. PS3 bei dir PS4 am Hdmi Eingang der Focal anschließen. Den Hdmi Ausgang der Focal mit dem Samsung TV verbinden.


Werde das so wie du machen.
Wenn ich die ps4 direkt am tv anschliesse und nicht an der Focal dann habe ich über die ps4 kein ton von der soundbar oder?
lento79
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 12. Nov 2015, 22:43

MJ128 (Beitrag #296) schrieb:
So als Tipp. Auf marktplaats, also der holländischen Version von eBay Kleinanzeigen, wird die Dimension wieder als Demomodell für 699€ angeboten. Anbieter ist ein Hifi Händler, soundperfection.ml
Hab da auch gekauft, super netter Kontakt.
Also wer noch sucht...

Was ist denn ein demomodell?
wanderwolke
Inventar
#299 erstellt: 12. Nov 2015, 23:03

Werde das so wie du machen.
Wenn ich die ps4 direkt am tv anschliesse und nicht an der Focal dann habe ich über die ps4 kein ton von der soundbar oder?


Wenn du den tv hdmi arc mit focal hdmi arc verbindest geht auch die ps4 wenn die am tv angeschlossen ist.

Demomodell = Ausstellungsstück

Hast du sonst noch nervige Fragen?


[Beitrag von wanderwolke am 12. Nov 2015, 23:06 bearbeitet]
lento79
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 12. Nov 2015, 23:19
Nein momentan nicht und vielen Dank für deine ausführlichen und schnellen Antworten
lento79
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 12. Nov 2015, 23:20
Eine frage habe ich aber noch
Welchen Bluetoothadapter verwendest du?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal Dimension vs Focal Dimension 5.1?
Funkadelic85 am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  3 Beiträge
Focal Dimension Verkabelung
00weißnix am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  3 Beiträge
Fragen zur Focal dimension.
user5555 am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2019  –  20 Beiträge
kurze Anschlussfrage Focal Dimension
dese am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  3 Beiträge
Welchen Sub zum Focal Dimension?
eflavour am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  2 Beiträge
Denon Heos vs. Focal Dimension
drthirteen am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  11 Beiträge
Lohnt sich Sub Air für Focal Dimension?
hias9 am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  3 Beiträge
Bose Soundtouch 130 oder Focal Dimension mit Sub?
sunshinedaniel am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  2 Beiträge
Focal Dimension Verzögerung beim Abspielen via Chromecast, Switch
hisup am 16.08.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  2 Beiträge
Samsung HW-Q90R vs Focal Dimension vs Raumfeld Soundbar
OlDirty89 am 19.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985