Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte

BOSE Lifestyle 650 Test & Lifestyle 600 / AB SEITE 3 Bilder und Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
soundrealist
Gesperrt
#1223 erstellt: 04. Feb 2017, 17:13

Butzelbaer (Beitrag #1222) schrieb:
Genau das 360 grad abstrahlen der super dünnen Omni Jewel cubes ist ein riesen Problem!
Es kommt zu totalen Tonverwischungen...


Da nach offen- und ehrlicher Aussage der "Bose-Fans" die Tonqualität sowie der Preis überhaupt keine Rolle spielt, sondern optische Faktoren im Vordergrund stehen, dürfte sich auch eine ernsthafte Diskussion über solche und ähnliche Punkte von ganz allein erledigen


[Beitrag von soundrealist am 04. Feb 2017, 17:16 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#1224 erstellt: 04. Feb 2017, 18:04
Worüber genau willst du beim 650er System diskutieren - über den individuellen Geschmack, über den individuellen Anspruch oder über die individuelle Hörsituation..?
Leon7791
Inventar
#1225 erstellt: 07. Feb 2017, 21:51
Moin, mal ne Frage, wie wirkt sich eig der Spielemodus aus? Ich habe mal getestet und man merkt schon das wenn er aus ist die Latenz steigt, aber welche Abstriche machst man wenn man es anschaltet? Kann darüber nichts erfahren
DOSORDIE
Inventar
#1226 erstellt: 08. Feb 2017, 07:31
Das ist wie bei Fernsehern... da gibts Viele, wo die Spiele merklich zeitversetzt laufen, wenn man nicht in den Spielemodus schaltet, mir ist aber optisch noch nicht aufgefallen, dass sich da was ändert, wieso vergrößert sich also in den restlichen Modi die Latenz?
Leon7791
Inventar
#1227 erstellt: 08. Feb 2017, 12:50
Naja irgend eine einschränkung muss ja der Gamemodus ja haben, sonst wäre der ja nicht extra
riden82
Stammgast
#1228 erstellt: 08. Feb 2017, 22:08
Wo ist denn bei der Bose ein Spielemodus?
Leon7791
Inventar
#1229 erstellt: 08. Feb 2017, 23:44
Also den sehe ich nur wenn ich ne Konsole angeschlossen habe, oder hat das neue gar keins ?
riden82
Stammgast
#1230 erstellt: 09. Feb 2017, 00:40
Kann ich dir nicht mal sagen, da ich keine Konsole angeschlossen habe
DOSORDIE
Inventar
#1231 erstellt: 09. Feb 2017, 18:08
Ich kann dir n Super Nintendo oder Sega Mega Drive leihen, vielleicht zeigt es ja dann was an ^^

Hab jetzt übrigens seit gestern einen QC35, mein erstes Bose Produkt, bisher bin ich relativ neutral gestimmt, weiß noch nicht ob ich den so richtig lieb gewinne, klanglich aber auf jeden Fall topp, aber so gar nicht Bose typisch und das ANC ist wirklich erstaunlich.

LG Tobi
riden82
Stammgast
#1232 erstellt: 10. Feb 2017, 02:13

DOSORDIE (Beitrag #1231) schrieb:
Ich kann dir n Super Nintendo oder Sega Mega Drive leihen, vielleicht zeigt es ja dann was an ^^

Hab jetzt übrigens seit gestern einen QC35, mein erstes Bose Produkt, bisher bin ich relativ neutral gestimmt, weiß noch nicht ob ich den so richtig lieb gewinne, klanglich aber auf jeden Fall topp, aber so gar nicht Bose typisch und das ANC ist wirklich erstaunlich.

LG Tobi


Ich liebe meine QC wie Sau - im Gym und auf Reisen...geiler Sound und Ego-Modus dabei
soundrealist
Gesperrt
#1233 erstellt: 10. Feb 2017, 11:37
Bitte irgendwann auch mal wieder zurück zum Thema. Danke.
luc-24
Stammgast
#1234 erstellt: 10. Feb 2017, 13:23
Wie sieht es mit dem neuen Farbraum BT2020 aus.
HDR geht laut Kundenhotline. BT2020 sollte gehen meinte wurde mir gesagt.

Kann jemand von Euch die PS4 mit der Bose Fernbedienung steuern?
alpineberlinette
Stammgast
#1235 erstellt: 11. Feb 2017, 14:07
Amar G Bose Professor am MIT in Boston

Das ist das erste Video einer ganzen Serie, die Amar während einer Vorlesung über die Mathematik der Akustik hält. Man bekommt schnell einen Eindruck, was das für ein Mensch ist, sicher nicht geldgeil und darauf aus, andere Leute mit Marketing Lügen über den Tisch zu ziehen.

Da die ganzen Videos eine Vorlesungsreihe eines ganzen Semesters umfassen, ist das natürlich nichts für mal schnell reinzuschauen. Aber um etwas mehr als nur das angelesene Halbwissen der HiFi Päpste und Verkäufer zu lernen, habe ich mir das mal gegeben....hochinteressant.

Seine Milliarden hat er übrigens nicht seinen Kindern, sondern seiner Uni vermacht, die als Stiftung die Firma Bose weiterführen unter der Maßgabe, die Gewinne zu nutzen, um talentierte junge Forscher zu fördern.
soundrealist
Gesperrt
#1236 erstellt: 11. Feb 2017, 15:36
Man kann Grundlagenforschung aber auch in Konzepte ummünzen, die eher der Geldvermehrung als einer tatsächlichen Lösung dienen.

Es gab beispielsweise in Östereich mal einen Professor der Medizin, der geniale Kentnisse auf dem Gebiet der Krebsforschung besaß. Diese hat er dazu verwendet, nutzlose Therapien und Präperate für utopische Summen zu veräußern. Unzählige Krebspatienten haben darauf hin voller Hoffnung ihre ganzen Ersparnisse geopfert, im festen Glauben daran, Hilfe zu finden. Ein kleines Mädchen, bei dem der Tumor fast schon Melonengröße erreichte hätte das fast mit dem Leben bezahlt, weil die Eltern selbst dann noch an die fragwürdigen Therapien des Krebsonkels glaubten.

Das Aufzeigen von Problemen ist die eine Sache. Die angebotenen "Gegenkonzepte" eine ganz andere.Und besonders bedenklich wird die Sache, wenn Fakten mit Unsinn vermischt werden. Ein gutes Beispiel dafür ist die Sache mit der direkten und indirekten Schallverteilung. A.Bose verweist einerseits auf die zunächst korrekte Tatsache, daß es direkte und indirekte Schallanteile gibt, bezieht sich dabei auf Musikinstrumente. In diesem Zusammenhang verschweigt er aber, daß die räumlichen Informationen incl. der Einflüsse durch das Reflektionsverhalten bereits im Aufnahmeraum korrekten festgehalten wurde. Die zusätzlichen Reflektionen im Abhörraum wirken also extrem konträr und verfälschend, weil diese alles zunichte machen, was tatsächlich auf der Aufnahme drauf ist. Hinzu kommt, daß Bose dem indirekten Schallanteil sogar noch eine deutlich höhere Bedeutung zumisst als dem direkten. Unter dem Strich ist das so, als schütte man über Schwarzwälder Kirschtorte 10 Liter Ketchup und begründet das damit, daß die enthaltenen Tomatem Nährstoffe enthalten, die der Kirsche im Kuchen fehlen. Oder man würde einen Fußball in eine dreieckige Form quetschen, weil die in der natur vorkommenden Ecken bei einem Fußball nicht vorhanden sind.

Warum ? Aus reiner Effekthascherei. Schließlich lässt sich erst über einen Kopfhörer feststellen, wie die räumliche Abbildung, Tiefenstaffelung etc.. tatsächlich auszusehen hat.

Zu seiner Zeit hatte Herr Bose mit seiner Art von Argumentation noch leichtes Spiel. Der Konsument war wenig informiert, die Akustikforschung steckte noch in weiten Teilen in den Kinderschuhen und alternative, wissenschaftliche Informationsquellen waren nur den allerwenigsten Menschen zugänglich. Heute - im Zeitalter von DSP´s und der Erforschung von Raumakustik weiß man derartigen Unfug von seriösen Konzepten klar zu unterscheiden.

Und was die Sache mit der Geldgier anbelangt: Wenn der Verkauf von billigsten Breitbandlautsprechern (=Centartikel) für tausende von Euro keine Beutelschneiderei ist, was bitteschön denn dann.... ?

Der Mensch ist sehr einfach gestrickt: Wird ein Problem nur einleuchtend genug beschrieben, zweifeln die allerwenigsten die angebotene Lösung des Verkünders an. Schon die Scharlatane des Mittelalters hatten mit dieser Methode großen finanziellen Erfolg.

Wer ein Beweis aus der heutigen Zeit für die Lukerativität einer solchen Abzocke sucht, dem empfehle ich alternativ auch einen Blick in die Vodoo-Ecke dieses Forums. Da wimmelt es nur so von Artikeln, die angeblich die Grenzen der Physik überwinden.


[Beitrag von soundrealist am 11. Feb 2017, 15:59 bearbeitet]
ombre37
Neuling
#1237 erstellt: 11. Feb 2017, 17:38
Das kann man sich hier ja nicht mehr antun, Was soll das Geschwafel von " Good Boy und Bad Boy "
Diese ganze Diskusion geht voll neben dem Thead her. Da verliert man die Lust am weiter verfolgen.

Wenn euch die Boseprodukte zu teuer, zu schlecht etc. sind, bleibt doch einfach bei euren favorisierten Produkten !

euch woanders die Köpfe ein und macht doch dafür eine andere Rubrik auf !

Würde mir wünschen, das der Admin hier kräftig aufräumt

LG
von einem Bose Besitzer
_ES_
Administrator
#1238 erstellt: 11. Feb 2017, 18:06
Hallo,

Nach der Entmoderierung nebst meines Statement dazu sah es ja erst so aus, als könnten tatsächlich, erwachsene Menschen erwachsen miteinander umgehen und vor allem beim Thema bleiben.
Das hat sich als ein Irrtum erwiesen, wir sind wieder dort angelangt, wo wir vor der Moderierung des Threads standen.
Glaubenskriege at it´s best....
Dazu das Ausleben div. Manien gegenüber Herstellern, die tatsächlich mit ihren Produkten etwas verdienen wollen - ein Novum, die anderen machen das ja nur aus Dienst an der Menschheit.
Und so weiter und so fort.
Und wie ich es damals angekündigt hatte, hier wird nicht mehr "aufgeräumt"/hinterher moderiert.
Hier ist jetzt Schluss.
Und wer meint, jetzt karawanengleich zum nächsten Thread ziehen zu müssen, um sich dort "auszuleben", dem sei gesagt, das das schnell zu Pausen führen kann.

In diesem Sinne, ein angenehmes Wochenende.

_ES_


[Beitrag von _ES_ am 11. Feb 2017, 18:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle 600 / 650 Erfahrung
Red_Ring_Rico am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  142 Beiträge
Bose Lifestyle 650
Schutzschi am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2018  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle 600 DD+ ARC?
Naruma am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  7 Beiträge
Lifestyle 600
Meffisto am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  6 Beiträge
BOSE Lifestyle 650 & Vu+ Solo 4K
72Oliver am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  24 Beiträge
BOSE Lifestyle 535
bobmartin am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  34 Beiträge
Bose Lifestyle 650 und B&O TV
hannesbl am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  5 Beiträge
BOSE Lifestyle 650 - Installationshöhe der Rearspeakers
NEMA am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  4 Beiträge
Verbindung OLED Fernsehgerät mit Bose Lifestyle 650
Wolfgang4492 am 08.01.2023  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  2 Beiträge
Einschaltlautstärke Bose Lifestyle V30
steuerfuzzi am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828