Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

BOSE Lifestyle 650 Test & Lifestyle 600 / AB SEITE 3 Bilder und Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
ombre37
Neuling
#1055 erstellt: 13. Jan 2017, 17:31
Hallo zusammen,
hbae die Lifestyle jetzt bereits seit ca. 4 Wochen, der Klang ist super. Hatte vorher ein Elac-System was
bereits einen sehr guten Klang hatte. Wollte die Lifestyle 650 bezüglich der einfacheren Bedienung der angeschlossenen Geräte. Dieses funktionierte auch bei der Einrichtung. Mittlerweile ist es so, dass ich den
TV seperat einschalten muss.

Weis einer hier im Forum, ob man diesen Zustand nachträglich berichtigen kann, so dass die Geräte wieder
zusammen angeschaltet werden ( z.B. Lifestyle 650 + Samsung Reciver + TV)

Ferner lassen sich ein Apple TV 2-3, sowie eine WII nicht steuern.

Wie bereits erwähnt, der Klang ist wirklich sehr gut und das Aussehen der kleinen Satelliten an der Wand
sowie der Center und Sub machen einen dezenten und Cleanen eindruck.

Da heute aktuell ein Update herausgekommen ist, würde ich gern wissen, was sich alles hinter diesem Update verbirgt. Da kann ich nichts im WWW finden.

,
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#1056 erstellt: 13. Jan 2017, 20:46
Wahnsinn was hier einige für eine Energie aufwenden und immer wieder predigen wie schlecht Bose doch ist. Als ob Bose Scientology wäre.
Ich hatte vor einiger Zeit mal eine V35 im Wohnzimmer installiert und diese hatte mir immer Spaß gemacht
psych0dad
Stammgast
#1057 erstellt: 14. Jan 2017, 02:28
Ich hatte diese Woche die Gelegenheit, das Bose 650 und das HK BDS-885S System zu Hause parallel testen zu können.
Ein System mit grösseren Boxen kam für mich aufgrund der kleinen Raumgröße von 20qm nicht in Frage.

Die Installation ist bei beiden Systemen ähnlich einfach durchzuführen. Das bekommt jeder hin, der einen TV bedienen kann.
Beide Systeme wurden mit dem mitgelieferten Mikrofon eingemessen und die Boxen standen auf den selben Positionen.
Die Frontboxen standen direkt neben dem TV, die Rears links und rechts neben der Couch ca. 1m entfernt. Der Sub stand neben dem TV.

Musik:
Da muss ich ehrlich sagen, für Musik sind beide Systeme ungeeignet. Das was da rauskommt klingt dünn und einfach nicht gut,
selbst für meine ungeübten, nicht audiophilen Ohren. Am besten klingt es noch im Surround-Modus mit allen 5 Boxen (beim HK). Beim Bose kann man den Surround-Modus gar nicht erst deaktivieren. Klanglich sind beide Systeme für mich da etwas über dem Niveau besserer TV-Lautsprecher.
Da ich das System aber zu 95% für Filme verwenden werde, war mir die Musikwiedergabe nicht wirklich wichtig.

Filme:
Für mich lag der Klang bei beiden Systeme auf ähnlich gutem Niveau. Das Bose vermittelte mir jedoch das bessere Surround-Erlebnis.
Wenn man es will, lassen beide Sets die Wohnung wackeln. Mehr als zur Hälfte konnte ich den HK-Subwoofer nicht aufdrehen, sonst hätte ich wohl die Nachbarn an der Tür gehabt. Auch das Bose hat einen kräftigen Bass.
Die Sprachverständlichkeit fand ich bei beiden Systemen gut.

Design:
Das Design und der Formfaktor spielten bei der Entscheidung natürlich auch eine Rolle. Es ist schon unglaublich was aus den winzig kleinen Bose-Cubes rauskommt. Wenn man bedenkt, dass die Lautsprecher vom HK ca. 5-6 mal soviel Volumen haben und trotzdem keinen besseren Klang bieten, spricht das meiner Meinung nach schon für Bose.
Die Cubes haben ein schickes schwarz gebürstetes Alu-Gehäuse, fühlt sich alles hochwertig an. Auch der Sub und Receiver mit den Glasoberflächen sind schick. Ein goßer Pluspunkt für mich beim Bose sind auch die kabellosen Rears.
Das HK-Set sieht nicht schlecht aus, aber ist eher so die Standardkost in Hochglanzschwarz. Und es ist nen ganzes Stück größer.

Da das Thema "fehlendes Laufwerk" bereits aufkam. Ich bin froh, dass beim Bose keins verbaut ist. Der integrierte Player beim HK-Set ist ein Krachmacher der Extraklasse, einfach unbrauchbar.

Schlussendlich habe ich mich für das Bose-System entschieden, da es für mich insgesamt einfach besser war.
Man muss sich natürlich im Klaren sein, dass kein System perfekt ist. Und so habe ich auch beim Bose 650 ein paar Kritikpunkte gefunden:

Das Konzept, alle Geräte über die Bose-Fernbedienung zu steuern mag in der Theorie toll klingen, ist aber mangelhaft umgesetzt.
Es scheitert schon daran, dass z.b. mein VU+ Receiver nicht in deren Datenbank enthalten ist. Dieses Feld sollte Bose doch lieber den Experten, wie z.B. Logitech überlassen und sich auf andere Sachen konzentrieren.
Auch finde ich die Bose-Fernbedienung mit diesem Display nicht so toll, ich würde ein Onscreen-Display bevorzugen. Selbst ein einfacher Quellenwechsel erfordert mehrere Klicks.

Man hat keine Möglichkeit, einen USB-Stick an den Receiver anzuschliessen oder ein Netzlaufwerk einzubinden.
An Einstellmöglichkeiten gibts auch nur das absolut grundlegenste, hier wünsche ich mir noch viel mehr Optionen.

Die Software erscheint noch etwas unfertig. Zwar hatte ich keine Abstürze, aber im Handbuch beschriebene Features wie z.B. "Quellgerät umbenennen" finde ich nirgends. Hier rechne ich aber zukünftig noch mit Updates.
JochenT
Ist häufiger hier
#1058 erstellt: 14. Jan 2017, 11:12
Moin,

gestern auch das SW Update gemacht :

- FB scheint besser zu reagieren, bzw hatte ich beim ausschalten immer Mäusekino auf der FB für 15 Minuten (liess sich abkürzen durch konstantes Source drücken) jetzt funktioniert das ausschalten auf jeden Fall, ohne Mäusekino
- die VU+ Solo 4K wird leider genauso bescheiden wie vorher unterstützt

gibts irgendwo ne Info was sich geändert hat?

Leon7791
Inventar
#1059 erstellt: 14. Jan 2017, 12:38
Dein Vergleich irritiert mich doch etwas. Bei Musik beispielsweise klingt meine V25 schon im Stereo so gut wie die h/k und auch so fühlt sich alles voluminöser und besser an und zwar deutlich, wenn die 650er nur fast gleich gut klingt wie die H/k.... dann wäre sie ja schlechter wie die Alten Modelle...
Musicman210480
Neuling
#1060 erstellt: 14. Jan 2017, 13:56
Hi Smilerr,

Danke für den Tipp hab bei MEDIMAX in Heinsberg zugeschlagen 3499,-€ ist echt ein Top Preis.


Fahre Heute Mittag hin um das Ding abzuholen.

Heute Nacht ist dann Avengers Night :-) werde von meinen eindrücken berichten.

VG
Musicman
soundrealist
Gesperrt
#1061 erstellt: 14. Jan 2017, 14:11

luc-24 (Beitrag #1051) schrieb:
@ES

Ich jedenfalls bin jetzt schon sehr beeindruckt im Verhältnis Boxengröße zum Klang. Und das ist das was mich begeistert.
Das Bose es schafft ein Lifestyle Produkt auf den Markt zu bringen, was richtig gut fürs Wohnzimmer aussieht und im Vergleich zur Größe auch noch gut klingt.



Aber halt eben bei weitem nicht der einzige. Und aktive Subwoofersysteme sind auch keine Erfindung der Neuzeit oder gar von Bose
Was mir an derartigen Darstellungen immer ein wenig aufstößt ist, daß unterschwellig suggeriert wird, man hätte es mit "besonders kleinen Boxen" zu tun. In Wahrheit wird einfach nur der Frequenzbereich, welcher keine größeren Gehäusevolumen braucht, verlagert. Der Rest wird vom Subwoofer abgedeckt, und der hat dann natürlich auch wieder die entsprechende Größe.

Also eine Technologie, die an jeder Ecke, von unzähligen Lautsprecheranbietern seit Jahrzehnten angeboten wird. Die Unterschiede liegen eher in der Qualität der Ausführung .
jukebox.png
Hat sich gelöscht
#1062 erstellt: 14. Jan 2017, 15:39
Die 600 & 650 klingen Meilenweit besser als die Alten Lifestyle Systeme mit den Alten Jewel Cubes / Direct Reflecting cubes und dem Alten Acoutsimass Modul. Die alten Systeme klangen echt schlecht, in jeder Hinsicht. Null Tiefbass, keine höhen, breiiger detailarmer Matsch klang. Sogar Heimkinomaxi hat mehrmals zugegeben das die Alten Systeme weder klanglich noch von der Verarbeitung was taugen.

Gemessen wurden die alten Direct Reflecting Cubes hier im Forum auch mehrmals und mehr als Die Qualität eines Küchen Radios bieten die schon aufgrund ihrer 5€ Breitbänder nicht.

Die neuen Bose Systeme sind klanglich eine gewaltige Steigerung,
Sas sag sogar ich

Wer ernsthaft behauptet eine Lifestyle 20/25 Klänge besser als besagtes H/K Systeme der hat eine sehr subjektive Auffassung an den Klang mit sehr niedrigen Ansprüchen, und scheidet meiner Meinung nach aus als ernstzunehmender Mit Diskutant.


[Beitrag von jukebox.png am 14. Jan 2017, 15:43 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#1063 erstellt: 14. Jan 2017, 16:26

jukebox.png (Beitrag #1062) schrieb:
Wer ernsthaft behauptet eine Lifestyle 20/25 Klänge besser als besagtes H/K Systeme der hat eine sehr subjektive Auffassung an den Klang mit sehr niedrigen Ansprüchen, und scheidet meiner Meinung nach aus als ernstzunehmender Mit Diskutant.

Worauf basieren deine Aussagen, dh wie und wo hast du die jeweiligen Systeme gehört und gemessen..?
_ES_
Administrator
#1064 erstellt: 14. Jan 2017, 17:21
Das könnt ihr per PM ausmachen, diesen Beitrag habe ich nur deswegen freigegeben, weil der Post zuvor von jemand anderen frei gegeben wurde.
Bezieht euch auf das Thema, diese ganzen grundsätzlichen Bose vs "echten" LS Diskussionen arten immer in Haue aus und werden von daher in diesen Thread nicht behandelt.
Ich würde mir Bose auch nicht hinstellen wollen, aber es gibt genügend Leute die tun das und auch mit Grund - aber das ist dann ihre Sache und ich finde es immer furchtbar, wie man anderen Leuten ihre Meinung/Einstellung ins lächerliche ziehen will, weil sie nicht konform mit der eigenen gehen.
Das ist Kinderquatsch in Reinkultur.
Maximalst peinlich und unreif.
Und nein, darauf wird nicht geantwortet, höchstens per PM.
Angenehmes Wochenende.
Tarabus
Stammgast
#1066 erstellt: 15. Jan 2017, 01:22
Das neueste Update behebt lediglich die Probleme mit der Fernbedienung. Das bekannt Subwoofer Verbindungsprobleme wurde noch nicht behoben. Die Datei sei sogar so groß, das sie nicht wissen ob sie es als Update verschicken können. Daher wird es evtl einen Austausch der Subwoofer geben für alle Betroffenen.
Dr._Gustav_Mahler
Neuling
#1067 erstellt: 15. Jan 2017, 14:33
Das Lifestyle 650 hat nur einen Haken: Der Preis von 4,5k€ ist außerirdisch.
Übliche Preise für 5.1-Systeme auf Satelliten-Subwoofer-Basis von namhaften Marken liegen im Bereich unter 1000€. Über 1000€ erhält man 5.1 Systeme bestehend aus Hi-Fi Stand- und Regalboxen.
Kleine Breitbänder sind immer ein Kompromiss und werden nicht wegen klanglicher Vorteile verwendet.
Bei dem Preis wäre zu erwarten, dass die hinteren Funklautsprecher die Empfangs- u. Verstärkereinheit im Gehäuse enthalten und mittels Akku versorgt werden (also tatsächlich Kabellos) und die Ladung per Docking-Station erfolgt. Bei 4500.- erwarte ich auch einen 4k-Blu-Ray-Player im Lieferumfang.
Freilich ist es ein besonderes System mit einer erstklassigen Produktinszenierung. Der eingetliche Nutzen (der Klang) entspricht nicht dem Preis. Das verhält sich so wie bei den Dyson Ventilatoren ohne sichtbaren Propeller. Toll aber wirkungslos.
psych0dad
Stammgast
#1068 erstellt: 15. Jan 2017, 15:15
also nach weiteren tests mit dem 650 möchte mein statement zur qualität der musikausgabe revidieren.
ich habe nun die zeit gefunden, die soundeinstellungen alle durchzupropbieren.
nachdem ich die höhen, bass und vor allem den center angehoben habe und von "Standard" auf "direkt" umgeschalten habe, klingt es durchaus zufriedenstellend, für die boxengröße sogar sehr gut. ich denke mehr geht da nicht.
ich bekomme es allerdings nicht hin, das system für musik so einzustellen, wie ich es mir wirklich wünschen würde. als beispiel möchte ich mal "in the air tonight" von phil collins nennen. Ich liebe es bei diesem Song, wenn das Schlagzeug einsetzt. Das kommt leider einfach nicht so klar und kräftig zur Geltung.

Einen RICHTIG fiesen Bug habe ich beim Rumspielen mit der Soundtouch-App entdeckt. Das System schaltet urplötzlich auf 100% Lautstärke, und ich stand direkt davor . Mir schmerzen jetzt noch die Ohren von der enormen Lautstärke. Das ist mehrmals passiert.

Außerdem stört mich noch, dass die Fernbedienung die Untermenüs viel zu schnell verlässt und man sich dann erst wieder zu den Einstellungen durchhangeln muss. Das ist beim Testen der Einstellungen total nervig.

@soundrealist:
du schreibst, es gibt viele hersteller, die genauso kleine boxen mit der gleichen oder sogar besseren klangqualität anbieten wie das 650er. Ich konnte leider kein einziges finden. Kannst du diese Systeme mal genau benennen? Das nächstgrössere LS-System was ich fand, war das HK 65-Set, das aber weder von Größe noch vom Klang an das 650er ranreicht. Mir als Anwender ist letztlich auch total egal, woher der Sound kommt. Mag sein, dass der Sub viel Arbeit übernimmt. Stört mich aber überhaupt nicht, weil ich das gar nicht nicht mitbekomme.
Tossi84
Inventar
#1069 erstellt: 16. Jan 2017, 09:18
@psych0dad

Das mit dem nicht überzeugendem Sound beim Schlagzeug von "In the air tonight" liegt an den fehlenden Mitten. Der Sub ist vom Frequenzbereich zwar relativ weit hochgezogen um hier ein bisschen entgegen zu wirken, aber das ein Sub nicht komplett den mittleren Bereich abdecken kann, sollte jedem klar sein. Daher wirst du dich mit dem Resultat anfreunden müssen.

Auf der Größe der neuen Boxen der 650er gibt es sicherlich keine vergleichbare Alternative. Auch glaube ich nicht, das man das H&K mit dem 650er vergleichen kann. Ich würde eher mal behaupten, dass das H&K mehr den Sound aus der Pop und Mainstream Szene abdeckt und das Bose schon eher in den Bereich Klassik etc geht.

Wenn du aber auf die etwas größeren Boxen der 600er den Vergleich ziehst, da gibt es sehr wohl Alternativen. Ich selbst habe welche davon (Piega T-Micro 3). Diese sind eine komplett andere Klasse als die Cubes der 600er.

Viele Grüße


[Beitrag von Tossi84 am 16. Jan 2017, 11:42 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#1070 erstellt: 16. Jan 2017, 15:53
Also wenn ich mir die Frequenz Messungen der Piegras anschaue, schneiden diese etwas schlechter ab als die HKTS 60. Die Cubes der Bose sind einfach besser mit dem Sub abgestimmt, man merkt den Unterschied, wenn man die Bose an einem normalen Avr anschließt(AC 6 und 10).
soundrealist
Gesperrt
#1071 erstellt: 16. Jan 2017, 18:04

psych0dad (Beitrag #1068) schrieb:

ich bekomme es allerdings nicht hin, das system für musik so einzustellen, wie ich es mir wirklich wünschen würde. als beispiel möchte ich mal "in the air tonight" von phil collins nennen. Ich liebe es bei diesem Song, wenn das Schlagzeug einsetzt. Das kommt leider einfach nicht so klar und kräftig zur Geltung.
.


Aber gerade solche Dinge zeichnen ein System in HiFi-Qualität aus.
soundrealist
Gesperrt
#1072 erstellt: 16. Jan 2017, 18:08

psych0dad (Beitrag #1068) schrieb:

@soundrealist:
du schreibst, es gibt viele hersteller, die genauso kleine boxen mit der gleichen oder sogar besseren klangqualität anbieten wie das 650er. Ich konnte leider kein einziges finden. Kannst du diese Systeme mal genau benennen? Das nächstgrössere LS-System was ich fand, war das HK 65-Set, das aber weder von Größe noch vom Klang an das 650er ranreicht. Mir als Anwender ist letztlich auch total egal, woher der Sound kommt. Mag sein, dass der Sub viel Arbeit übernimmt. Stört mich aber überhaupt nicht, weil ich das gar nicht nicht mitbekomme.


Hast Du Dir das hier mal angehört ? https://www.teufel.de/heimkino/cubycon-impaq-p15965.html

oder das hier ? :

https://www.teufel.d...-5.1-set-p15407.html

Solltest Du dich auch mit superschlanken, formschönen Säulen anfreunden können, wäre aber das hier sicherlich eine hervorragende Lösung: https://www.teufel.d...by-atmos-p15627.html
Die Besonderheit bei diesem System liegt unter anderem auch darin, daß es sogar "Dolby Atmos" wiedergeben kann. Bei einem Dolby-Atmos-codierten Film fliegt der Hubschrauber dann an der Decke über dich hinweg

Ich habe jetzt einfach mal diese drei Beispiele herausgegriffen, weil Du alle drei online vom selben Anbieter bestellen, zuhause gegeneinander vergleichen und im schlimmsten Fall auch alle drei wieder zurückschicken kannst.

Beim Schwerpunkt "Heimkinoanwendungen" würde ich persönlich aber eher auf einen ordentlichen AVR reflektieren (= den kannst Du ja i.d.R. problemlos verstecken) Dann könnte auch so etwas von Interesse sein: https://www.canton.de/de/home-cinema/5.1-movie/movie-2050.2

oder das hier: http://www.quadral.com/lautsprecher/aluma-2200/

.... oder eine Qualitätsstufe höher: http://www.quadral.com/lautsprecher/chromium-surround-2008/

Eine äußerst pfiffige Desinglösung mit hervorragendem Klang könnte auch das hier sein. Anstelle von Mini-Lautsprechern hat KEF ganz einfach extrem flache Lautsprecher gewählt, die man wie Bilder an die Wand hängen kann: http://de.kef.com/t205

..... und wie ich meine versierten Mitschreiber kenne, dürfte auch von deren Seite evtl. noch die eine oder andere tolle Produktidee beigesteuert werden. Wie Du siehst: Möglichkeiten gibt es jede Menge !!


[Beitrag von soundrealist am 16. Jan 2017, 18:55 bearbeitet]
luc-24
Stammgast
#1073 erstellt: 16. Jan 2017, 19:03
Sodele, habe jetzt mal ein wenig Zeit gefunden, das wichtigste zu Verkabeln und einzurichten...
Weiter unten folgen dann meine Bilder dazu. Anregungen und Tipps sind gern erlaubt...

Das LS 650 hat einen enorm räumlichen Klang, Effekte und Klänge sind echt schwer zu Orten. Das macht schon sehr viel Spaß...
Für den Filmbetrieb einfach nur der Hammer! Der klein Subwoofer spielt sehr kräftig und direkt, gefällt mir sehr gut.
Bei Musik bin ich noch nicht ganz so begeistert, da merkt man es schon dass Volumen fehlt, gerade zu meinen noch gut im Ohr erhaltenen CM10.
Aber es geht, man kann sich damit noch anfreunden. Dies war mir aber bewusst, dass ich bei den 650 bei Musik Einbussen haben werde.

Was mir ganz und gar nicht gefällt sind folgende Dinge:

1. Bei meinem Epson 9200w habe ich CEC eingeschaltet, aber mit der Einschränkung, dass er beim Bose Konsolenstart nicht mit angeht. Es gibt des öfteren mal Situationen wo ich nur Musik hören möchte und dann soll der Beamer aus bleiben. Wenn ich dann aber oben rechts auf der FB die Taste Power TV drücke geht der Beamer nicht an... Erst auf "Source TV" dann auf More und schließlich Einschalten geht der Beamer dann an. Komisch...
Das heißt ja dass er den Befehlt kennt und eine Funkverbindung besteht?

2. Ich habe eine Sky Box per HDMI an der Konsole verbunden und wenn ich auf RTL oder SAT1 schalte kommt der Ton normal. Wenn ich allerdings auf der Festplatte einen Film starte und wieder zurück auf RTL gehe bleibt der Ton aus, genauso auf Sat1. Alle anderen Sender kommt der Ton...?
Einstellungen im Servicemenü Audio auf Dolby Digital.

3. Meine Xbox one lässt sich gar nicht mit der Bose Fernbedienung steuern. In den Einstellungen in der Xbox kann man den Audioreceiver angeben, es gibt zwar Bose aber keine LS 650. Nur alte Modelle.

4. Apple TV4 lässt sich nur steuern, wenn ich die Infrarot Peitsche benutze. Ich vermute, weil der Sky Receiver kein CEC hat, die anderen Geräte in der Verbindung stört.

Könnt Ihr mit den gleichen Geräte über ähnliche oder gleiche Probleme berichten.
Das wäre cool wenn ihr das mal ausprobieren könntet.
Danke




Bose Lifestyle 650Bose Lifestyle 650Bose Lifestyle 650Bose Lifestyle 650Bose Lifestyle 650Bose Lifestyle 650Bose Lifestyle 650
_ES_
Administrator
#1074 erstellt: 17. Jan 2017, 01:06

... und wie ich meine versierten Mitschreiber kenne, dürfte auch von deren Seite evtl. noch die eine oder andere tolle Produktidee beigesteuert werden


Ja, aber hier nicht - der Post wurde nur zwecks Beantwortung der einen Frage "durchgewunken".
Alternativen kann man woanders benennen/anpreisen/was auch immer...
HeimkinoMaxi
Inventar
#1075 erstellt: 17. Jan 2017, 02:17
@ luc-24:

Ich würde mal versuchen die Front auf Stäbder zu packen , damit könnte es nochmals gewinnen

Und JA deine Probleme sind derzeit noch normal. Ich hoffe dass die Aussage die ich von Bose bekommen habe stimmt dass man daran per SW Update arbeitet stimmt ; sehr schön geworden bei dir !


[Beitrag von _ES_ am 17. Jan 2017, 02:28 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#1076 erstellt: 17. Jan 2017, 02:34
@luc-24

wie empfindest du die Klangwolke? Hast du damit wirklich einen atmosgefühl?
Tossi84
Inventar
#1077 erstellt: 17. Jan 2017, 09:27
@luc-24

Sieht sehr gut aus und da du mit dem Klang zu frieden bist, kann man dir nur gratulieren!
Wünsche dir auf jeden Fall viel Freude damit.

@Leon7791

Höre dir mal die Tmicro 3 im vergleich zu den Cubes der 600er an (hatte beide zu Hause), aber jeweils ohne Sub und du wirst wissen was ich meinte .
Aus den Hochtöner der 600er Cubes kann rein technisch kein anständiger mittlerer Bereich kommen. Ich rede immer noch von der Konstellation ohne Sub :). Im zusammenspiel mit Sub und dem Bose AV der 600er Reihe ist das Klangbild durchaus gut, keine Frage.

Lieb Grüße
Beatngu89
Stammgast
#1078 erstellt: 17. Jan 2017, 09:32

Effekte und Klänge sind echt schwer zu Orten

Das wäre aber nicht gut.
Ich muss ehrlich sagen das gerade bei deinen Raumverhältnissen mir die großen LS in der Front besser gefallen haben.
Die kleinen Bose wirken da ganz schön verloren neben der großen Leinwand.

Lg
Florian
luc-24
Stammgast
#1079 erstellt: 17. Jan 2017, 12:01
@heimkinomaxi

danke Dir, es gefällt mir auch ganz gut.
Ja das mit den Ständern werde ich vielleicht mal versuchen. Klangtechnisch hast du mit Sicherheit recht, aber optisch eben....

Das hoffe ich doch, dass Bose an den Problemen noch per Sw arbeitet. Ich meine die werben ja auch damit, dass man "alles" mit einer FB steuern kann....!

Und das Tonproblem mit RTL und SAT1 habe ich gestern nochmal genau untersucht:
Man muss gar nicht im Archiv einen Film starten dass der Ton dann auf RLT oder SAT1 weg ist. Es reicht auch aus wenn man einfach durchzeppt.
Habe inzwischen rausgefunden, dass wenn ich in den Sky Einstellungen von Dolby Digital auf Stereo umstelle der Ton wieder da ist...
Inzwischen ist es auch so, dass bei diesen beiden Senden entweder der Ton ganz weg ist, oder ein komischer Rausch-Ton kommt.
Nur in den Einstellungen das Signal von Dolby auf Stereo schafft Abhilfe...
Hat von Euch auch jemand einen Sky Receiver, der das mal testen kann?!
soundrealist
Gesperrt
#1080 erstellt: 17. Jan 2017, 18:06

psych0dad (Beitrag #1068) schrieb:

Einen RICHTIG fiesen Bug habe ich beim Rumspielen mit der Soundtouch-App entdeckt. Das System schaltet urplötzlich auf 100% Lautstärke, und ich stand direkt davor . Mir schmerzen jetzt noch die Ohren von der enormen Lautstärke. Das ist mehrmals passiert.

.


Stichwort Produkthaftung ! Wenn Dir als Käufer eines Produktes durch dessen Gebrauch ein Schaden entsteht, haftet er im Rahmen des Produkthaftungsgesetzes. Solltest Du Schmerzen oder anderweitige physischen Beeinträchtigungen erlitten haben, kannst Du Schmerzensgeld geltend machen und auch für die Arztkosten muss Bose dann ggf. aufkommen.
Scanner33
Neuling
#1081 erstellt: 17. Jan 2017, 18:12
ich habe eine Frage:

Kann ich das Bose System mit Bose Wireless Speaker zu einem Multiroom System ergänzen?
Wie wird das gesteuert? Via App?

Danke für die Antwort schon mal
Leon7791
Inventar
#1082 erstellt: 17. Jan 2017, 18:17

Tossi84 (Beitrag #1077) schrieb:
@luc-24

Sieht sehr gut aus und da du mit dem Klang zu frieden bist, kann man dir nur gratulieren!
Wünsche dir auf jeden Fall viel Freude damit.

@Leon7791

Höre dir mal die Tmicro 3 im vergleich zu den Cubes der 600er an (hatte beide zu Hause), aber jeweils ohne Sub und du wirst wissen was ich meinte .
Aus den Hochtöner der 600er Cubes kann rein technisch kein anständiger mittlerer Bereich kommen. Ich rede immer noch von der Konstellation ohne Sub :). Im zusammenspiel mit Sub und dem Bose AV der 600er Reihe ist das Klangbild durchaus gut, keine Frage.

Lieb Grüße



Das Waren die Sats der HKTS auch, aber was bringt das? Im Endeffekt zählt nur das Klangbild wie es im Ganzen ist und ich glaube wenn schon die alte V25 so ne gute Leistung vollbringt, wird man mit den neuen Systemen durchaus klanglich und optisch zufrieden sein, wenn man bereit ist so viel dafür zu zahlen!
std67
Inventar
#1083 erstellt: 17. Jan 2017, 18:42
@luc

sieht gut aus

Aber warum du bei ner recht großen Leinwand, und obwohl du offenschtlich Platz für größere LS hast, so unsichtbare Lautprecher aufstellen musst ist mir rätselhat
alpineberlinette
Stammgast
#1084 erstellt: 17. Jan 2017, 20:58
Hast du die 650 HT ohne den Bose Bass gehört?
Kann nicht klingen, Bose macht nicht nur Frequenzweiche, sonder auch eine elektronische Entzerrung des Frequenzganges. Und das ganze sitzt im Bass. So hörst du nur die Chassis roh, aber nicht den beabsichtigen Klang der MHT an sich.

Das wäre das gleiche wenn du bei einer teuren Box den super duper Mitteltöner rausschraubst, in ein passendes Gehäuse reinmachst und dir das ganze anhöhrtst. Das hat dann wenig bis gar nichts mehr mit der eigentlichen Performance zu tun.


[Beitrag von alpineberlinette am 18. Jan 2017, 00:18 bearbeitet]
Beatngu89
Stammgast
#1085 erstellt: 17. Jan 2017, 21:41

alpineberlinette (Beitrag #1084) schrieb:
Hast du die 650 HT ohne den Bose Bass gehört?

Warum sollte man das? - das ist wohl nicht der Sinn solch eines Systems.

Lg
Florian
Leon7791
Inventar
#1086 erstellt: 17. Jan 2017, 22:39
Was bei Bose wirklich ne Frechheit ist ist der Kundenservice, musste ne Wochee auf die Antwort warten, die null Inhalt hat. Bin da bei h/k wirklich besser dran gewesen-.-
Haivieh-Anlage
Stammgast
#1087 erstellt: 18. Jan 2017, 01:09
Wer von euch hat sich sowohl das Logitech Z906 als auch die Bose Lifestyle 600 oder 650 angehört.
Klingt die Lifestyle 600 oder 650 denn soviel besser als das Logitech Z906 ?
Schließlich bekommt man das Z906 momentan für etwa 200 Euro Neupreis, während die Lifestyle 600/650 um die 4000 Euronen kosten soll.
Leon7791
Inventar
#1088 erstellt: 18. Jan 2017, 03:02
Ist das jetzt ne ernst gemeinte Frage?
SenjorHolzOhr
Stammgast
#1089 erstellt: 18. Jan 2017, 10:48
Beim Z906 fehlen dir HDMI und jegliche HD Tonformate.
Verhält sich quasi ähnlich wie mit Sonos.
Du müsstest dein gesamtes Setup drauf auslegen, DD Ton auszugeben.

Also behaupte ich mal, dass man wegen der Unterschiedlichen Ausrichtung der beiden Systeme, sie nur schwer vergleichen kann.
Elmer2010
Ist häufiger hier
#1092 erstellt: 18. Jan 2017, 19:31
Hallo ,
ich möchte kurz meine Bose - Erfahrungen mitteilen.
Da ich mir vor 5 Wochen einen neuen OLED - TV gekauft habe , sollte als nächstes auch eine neue Heimkino - Anlage folgen. Hauptgrund waren die vielen Kabel die mich beim Aufstellen des TVs mehr als geärgert haben. Also sollte es eine Anlage sein mit möglichst wenig Kabeln und soweit es geht per Funk oder WLAN Übertragung. Es kamen nur zwei in die Auswahl - SONOS und Bose Lifestyl 650.
Im Fachmarkt wurde mir SONOS nach meinen Wünschen vorgeführt - Demomaterial und auch der Anschluss an einem TV mit laufenden Programm. Ich konnte mir einen Eindruck über die Tonqualität bilden
Mein Wunsch , das gleiche mit der Bose Lifestyl 650 zu machen , wurde für mich überraschend total abgelehnt. Eine Testvorführung gibt es nur mit dem aufgespielten Demomaterial. Ich möchte aber auch einen Eindruck haben - wenn ich einen Actionfilm von Sky sehe - ob die Tonqualität auch gut ist. Das gleiche trifft auf Musik aus dem Internet zu. Ich kaufe doch keine Anlage von 4.499,00 Euro ohne einen ordentliche Test. Damit ist Bose für mich als Kauf erledigt.

MfG
Elmer2010
HeimkinoMaxi
Inventar
#1093 erstellt: 19. Jan 2017, 11:44
Hat aber nix mit Bose zu tuen sondern mit dem Markt ! Bei unseren Märkten geht das üblicherweise schon ! Zumindest mit Musik aus dem Internet und Bluerayplayer. TV ist manchmal schwierig da bei den Bose Wänden selten ein Kabel dafür liegt. Aber man kann sich dann mit YouTube helfen. Ich denke also dass für dich nicht Bose sondern dein Händler gestorben ist

Welche Sonos hast du denn gehört ?
Leon7791
Inventar
#1094 erstellt: 19. Jan 2017, 16:22
Ja sehe es so wie heimkinomaxi, allerdings kann man bei uns im saturn und MM immer seine bluray bzw musik abspielen, da die bose immer so in einem Extra raum mit blurayplayer aufgebaut ist und da läuft meistens ne konzert Blueray.
Colanio
Neuling
#1096 erstellt: 20. Jan 2017, 00:16
Hallo Gemeinde,

lese hier schon seit mitte Dezember mit und schreibe jetz auch mal was :-)

War bisher immer auf der Schiene, dass die kleinen Bose-Quäker nix taugen.
Bei nem Freund klangen die aber gar nicht mal schlecht, wenn er die laut aufdreht.
Glaube er hat ne Lifestyle V25. Bei niedriger Lautstärke fehlte da immer was.
Der Sub ging auch nicht tief genug runter. Fiel mir besonders in Filmen und Musik auf,
die ich schon auf mehreren Anlagen gehört habe und welche ich in- und auswendig kenne.
z. B. Transformers "Die Ära des Untergangs", Avatar etc.

Generell gefällt mir aber der Formfactor und bei Filmen war der Surround-Effekt wirklich gut.
Ausserdem gefiel mir die Funk-Fernbedienung.

Allerdings war mir die Technik bisher immer zu veraltet. Kein SpotifyConnect, kein 3D,
kein 4k, kein DolbyAtmos, DTS:X etc. etc. (Atmos nutze ich aktuell auch nicht, aber gut,
wenn man doch mal aufstocken möchte.)

Welche Anlage besass oder besitze ich aktuell ?
Aktuell habe ich einen Pioneer VSX1131 und die Nubert NuLine Serie mit dem dicken AW 1300 DSP Sub.
Klasse System, wollte aber doch gerne mal was Neues probieren.

Vorher hatte ich obere Mittelklasse AVRs von Onkyo, Yamaha und den Denon X4100 mit Audyssey XT32.
Der Denon war grundsätzlich super, aber die Frequenzen lassen sich bei Audyssey nachträglich nicht
anpassen. Wollte mehr Höhen ab 4khz, aber nix zu machen. Mit dem Pio bin ich aber auch sehr zufrieden.
Eine Sonos als Komplettsystem mit Soundbar, Sub und Play1 Rears hatte ich auch mal hier.
Gefiel mir aber aus diversen Gründen nicht besonders.

An Lautsprecher hatte ich vor den Nuberts das System 4 THX und danach das System 5 THX Select 2 von Teufel.
Beim System 5 waren die beiden Subs aber zu gross für mein Wohnzimmer. Konnte die leider nicht so stellen,
dass der Klang passt. Dort wo ich die stellen konnte ergab an der Hörposition ein Bassloch und in den Ecken
dröhnte es dann. Ansonsten aber beides klasse Lautsprecher !

Was reizte mich jetzt also an der Bose Lifestyle 600 ?
- Schönes Design
- Super Fernbedienung (funktioniert hier mit Samsung TV und LG Blueray Player ohne IR Peitsche)
- Die kleinen Rears kann ich in meiner Wohnzimmerecke mit Schräge besser platzieren
- Rears und Sub per WLan
- Surround Effekt gefiel mir beim Freund sehr gut
- Lust auf was Neues

Jetzt wo die neuen Systeme raus kamen, dachte ich mir... super... wenn der Sub jetzt besser ist als
die alten, die Lautsprecher auch verbessert sind (speziell wegen Musik im Vgl. zur V25),
die Technik wieder einigermassen aktuell ist, könnte ich die ja mal versuchen.

Bin also erstmal in nen Bose-Store und hab mir die 650 und 600er angehört.
Hatte 2 eigene Bluerays und Handy für SpotifyConnect dabei. Durfte ich auch beides testen.
Die 650er klang mir zu dünn. Die 600er gefiel mir schon besser. Klanglich hat´s mich zwar nicht umgehauen,
aber ich dachte, ich muss die in den eigenen 4 Wänden hören. Vielleicht verteilt sich der Klang da anders.
Da die keinen möglichen Umtausch angeboten haben, bestellte ich das 600er jetzt halt im Netz.
Heute angekommen, aufgebaut und jetzt mein Eindruck :-)

Was mir gefällt:
- Der neue Sub macht seine Arbeit sehr gut, hör- und fühlbar besser als die alten Bose-Subs.
- Der Einrichtungsassistent funktioniert sehr gut.
- Die beleuchtete Fernbedienung mit TV und Blueray-Player ebenfalls. Liegt auch gut in der Hand.
Dass es bei der Fernbedienung kein Bildschirmmenü mehr gibt, stört mich nicht.
- Der kleine 20Kg Karton in dem alles drin platz hatte... war mal ne ganz neue Erfahrung :-)
- Alles sehr schön übersichtlich verpackt gewesen und fühlt sich alles auch wertig an.
Selbst die kleinen Plastik Lautsprecher. Und das Kabel-Stecksystem gefällt mir auch.
- Der Klang bei Filmen auf Blueray gefällt mir gut. Meine Nuberts klingen natürlich noch
etwas voller, besonders in den Mitten, aber es gefällt mir trotzdem, was da aus der Bose kommt.
- Die Anordnung der 2 Membranen in den Lautsprechern in unterschiedliche Richtungen.

Was mir nicht gefällt:
- Der TV-Ton ist bei mir überhaupt nicht zufriedenstellend.
Klingt bei Zimmerlautstärke nicht viel besser als die TV-Lautsprecher selbst.
Erst wenn man relativ Laut stellt, kommt etwas Stimmung auf.
Gerade TV höre ich eigentlich immer 5 Kanal-Stereo, weil mir sonst alles zuviel
nur von vorne kommt. Kann ich bei der Bose aber wohl so nicht einstellen, dass es auch klingt.
Fand bisher nur die Direkt-/Standard-Einstellung und halt die Lautstärke für Center/Surround etc.
Klingt aber alles nicht besonders lebendig oder raumfüllend.

- Da die Eingangs-Lautstärken der Quellen (TV, Blueray, Spotify) alle ziemlich unterschiedlich sind,
würde ich ja gerne die Lautstärke der 3 Quellen angleichen. Bose merkt sich aber nicht die
Lautstärke-Einstellungen je Quelle. Das ist überhaupt nicht schön. Denn nicht nur die Eingangslautstärke
würde ich gerne je Quelle einstellen, sondern auch den Bass. Bei TV brauche ich +8, damit es gut klingt.
Bei Blueray +3. Merkt sich das Gerät aber nicht.

- Spotify: hmmm... es gibt ein paar Lieder aus meiner Playlist die eigentlich ganz ok klingen.
Aber bei vielen Liedern kommt nicht die gleiche oder annähernde Stimmung auf wie bei meinen Nuberts.
Zum einen natürlich wegen der Mitten die nicht ganz so gut wiedergegeben werden. Aber vor allem wohl,
weil ich auch Musik am liebsten 5 Kanal-Stereo höre. Bei der Bose kommt der Klang überwiegend
von vorne. Hinten fehlt mir das ordentliche Mitspielen der Rears. Wenn ich das Ohr nah an die Rears halte,
kommt da irgendwas raus... aber kaum ordentliche Musik. Die Stimme ganz leise und der Rest
eher wie Hintergrundmusik.

Nachtrag:
- Damit Spotify-Infos auf dem TV angezeigt werden muss erst die Soundtouch-App mit installiert werden.
Nochmals mit nem Konto, welches ich eigentlich ansonsten überhaupt nicht will.

- Wenn alles aus ist, ich am Handy Spotify starte und auf der Lifestyle ausgebe, schaltet sich
immer der Fernseher mit ein. Kann den dann zwar ausschalten, geht dann aber nochmal an.
Beim 2. mal ausschalten bleibt der dann aus. Der soll aber gar nicht erst angehen.

- Wenn ich an der Fernbedienung Blueray wähle, dann schaltet sich der Blueray-Player nicht
mit ein und ich finde auf der Fernbedienung auch keinen Knopf mit dem ich den einschalten könnte.
Nur für den TV. Finde auch keinen Knopf um das CD-Schubfach zu öffnen oder zu schliessen.

Fazit:
Naja... eine Schwierige Situation. Optisch und anschlusstechnisch bin ich von der 600er begeistert.
Film auf Blueray gefällt auch. Zwar nicht besser als bei meinem aktuellen System, aber kein K.O. Kriterium.
Der Sub macht Spass. Aber mit dem TV- u. Musik-Ton kann ich so wohl nicht leben. Die Musik würde ich ggf.
ja bei dem mittelmässigen Klang noch zähneknirschend akzeptieren... aber wenn der TV nicht lebendiger wird,
sodass ich fast schon gleich auf TV-Lautsprecher schalten kann und wenn ich die hinteren Rears bei
Musik nicht besser eingestellt bekomme, dann weiss ich noch nicht, ob ich die Bose behalte.
Würde ggf. ja schon reichen wenn sich die Kiste die Soundeinstellungen je Quelle merken würde.
Weiss jemand, ob das per Update geplant ist ? Kann ich mir nicht vorstellen, aber wer weiss ?

Ich lasse die Membranen jetzt erstmal noch die nächsten Tage einspielen und dann mal weiter sehen... :-)


Gruss... Colanio

PS: Gerade mal hochgescrollt.
Puuh... ganz schön viel Text geworden.
Entschuldigt bitte :-)


[Beitrag von Colanio am 20. Jan 2017, 13:57 bearbeitet]
Lighthammer777
Neuling
#1098 erstellt: 20. Jan 2017, 17:03
Hi,

Vielleicht kann mir jemand helfen? Können die teufel Cubycon mit der Bose Lifestyle 650 mithalten?
Kostenpunkt für teufel mit WLAN usw. Ca 2000euro.
Die Bose dagegen 4500,- .
Find die Bose ja nicht schlecht aber meine Frau versteht nicht warum die so teuer sind und ob es nicht was anders gleichwertiges gibt!
Vielleicht kann mir jemand helfen?
MfG
luc-24
Stammgast
#1099 erstellt: 20. Jan 2017, 17:19

Leon7791 (Beitrag #1076) schrieb:
@luc-24

wie empfindest du die Klangwolke? Hast du damit wirklich einen atmosgefühl?



Habe bisher erst 2 Filme in voller Länge schauen können.
Der eine war San Andreas und der andere Deadpool.
Also ein Dolby Atmos Gefühl entsteht nicht. Da ja auch die Atmos Lautsprecher fehlen.
Aber ein Raumumfüllender Klang empfinde ich schon. Es ist eher so wie wenn die Töne diffus von einer Richtung kommen und nicht gezielt.
Wobei ich bei mir sicherlich noch etwas optimieren könnte. Die Fronts vielleicht doch auf Ständer stellen.... Mal sehen...

Gerade Filme etwas lauter zu schauen macht einfach mega Spaß. Der Sub gibt ordentlich Gas und fühlt sich sehr gut in das System mit ein.
Gut abgestimmt finde ich.
Den Ton beim normalen TV schauen finde ich jetzt nicht so schlecht wie hier schon beschrieben worden ist.
Muss jetzt mal eine Blu Ray anschauen, mal sehen wie die sich anhört. Die anderen Filme waren bei Apple TV.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#1100 erstellt: 20. Jan 2017, 17:53
@Colanio. Erster Beitrag und gleich so ausführlich und interessant zu lesen. Danke .
Elmer2010
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 20. Jan 2017, 19:16
Hallo HeimkinoMaxi ,

da es bei uns ja einige Fachmärkte gibt habe ich mich zum nächsten in Bewegung gesetzt. Das Ergebnis war auch nur zum teil befriedigend. TV direkt war wieder nicht möglich - hinter der Bose Wand ist kein Anschluss vorhanden ( laut Aussage der Mitarbeiter ist das grundsätzlich so ). Dafür konnte ich Musik von CD und einigen Sendern hören. Mein Eindruck beschreibt Colanio in seiner Bewertung schon richtig - das der Musik - ton doch recht dürftig ist. Colanio bewertet den TV - ton ( den ich leider nicht hören konnte ) ebenfalls mit recht dürftig. Meine alte Anlage ( 4 Jahre alt von Samsung ist ein 7.1 System ) ist deutlich kräftiger und voller in der Wiedergabe - aber leider mit vielen Kabeln versehen. Ich möchte mich ja nicht verschlechtern sondern verbessern - deshalb habe ich von Bose erst einmal Abstand genommen.
Deine Frage bezüglich Sonos :
Gehört habe ich die Sonos Playbar + Sub
einmal mit zwei Play 1 und einmal mit zwei Play 3.
Der Klang vom TV war schon recht gut und kräftig. Bei Musik aber auch mit schwächen. Dafür aber ein Nachteil der mich stört - nur optischer Digitaleingang - kein HDMI.
Also werde ich weiter warten - eventuell bringt die IFA 2017 , dass was ich suche.

MfG
Elmer2010
Leon7791
Inventar
#1102 erstellt: 21. Jan 2017, 12:59
@elmer2010

Leider ist es schwer eine Böse Anlage im Laden klanglich zu bewerten da unter den Bedingungen kein System sich gut anhört. Deshalb es hielt ich bose bisher für klanglich schlecht. Erst nach einem eins zu ein Vergleich zu Hause und eingemessen, offenbarte mir bose das es in einer ganz anderen Liga spielt, obwohl ich die hkts60 habe, die schon zu den besseren satsystemen gehört und kompletsysteme von samsung und Lg doch klanglich weit überlegen ist. Da mach dir keinen Kopf
DOSORDIE
Inventar
#1103 erstellt: 21. Jan 2017, 13:03
Ich hab jetzt im Saturn mal ein 2.1 System von Bose unter einem dort ausgestellten Fernseher gesehen, es kostete 1000 Euro, ich weiß nicht wie es hieß, war aber ziemlich klein - also auch der Sub. Es war auf Mute, die Fernbedienung lag daneben, hab dann mal aufgedreht und es lief Musik.

Also der Sub Klang wirklich erstaunlich tief, druckvoll und "groß", es war jetzt nicht sonderlich laut und im Vergleich zu anderen Billigen Systemen von Samsung, Sony und LG klang das wesentlich knackiger, also das war halt das was ich bei meinem LG System vermisst habe, der Bass war schon sehr schwammig und nicht tief, Aaaber dafür hat der Rest gestimmt, ich habe da kein Hörbares störendes Loch gehört und auch der TV Ton klang nicht dünn. Musik konnte man damit ebenfalls super hören und ich habe nicht wirklich was vermisst.

Bei dem Bose System habe ich deutlich das hier beschriebene Loch gehört. Es war als würden Sub und Satelliten den selben Sender zur gleichen Zeit in unterschiedlichen Räumen spielen, eben nicht gemeinsam, sondern weil zufällig 2 Leute - Einer mit nem Küchenradio und der Andere mit der großen Anlage - das gleiche Programm eingeschaltet haben. Und das was da vom Woofer des einen durch die Wand schallt und sich mit seinem besseren Küchenradio vermischt beschreibt ungefähr das, was ich da gehört habe.

Der Bassbereich hat mir allerdings wirklich sehr gut gefallen für so ein winziges Ding, es wirkte schon echt abgrundtief... Schade dass die Mitte fehlt, wenn die das hinkriegen würden, dann wäre auch der höhere Preis annähernd berechtigt.

LG Tobi
luc-24
Stammgast
#1104 erstellt: 21. Jan 2017, 19:21

std67 (Beitrag #1083) schrieb:
@luc

sieht gut aus

Aber warum du bei ner recht großen Leinwand, und obwohl du offenschtlich Platz für größere LS hast, so unsichtbare Lautprecher aufstellen musst ist mir rätselhat


Hatte ja die CM10 - Aber wie du schon sagst weil sie "unsichtbar" scheinen....
Haivieh-Anlage
Stammgast
#1105 erstellt: 21. Jan 2017, 20:11
Wer von euch, der das Lifestyle 650 schon mal gehört hat, war mit der SPRACHVERSTÄNDLICHKEIT zufrieden ?
Wie beurteilt ihr die Sprachverständlichkeit des Bose 650er Systems im Vergleich zu anderen 5.1 Systemen mit Minilautsprechern ?
soundrealist
Gesperrt
#1106 erstellt: 21. Jan 2017, 20:44

Lighthammer777 (Beitrag #1098) schrieb:
Hi,

Vielleicht kann mir jemand helfen? Können die teufel Cubycon mit der Bose Lifestyle 650 mithalten?
Kostenpunkt für teufel mit WLAN usw. Ca 2000euro.
Die Bose dagegen 4500,- .
Find die Bose ja nicht schlecht aber meine Frau versteht nicht warum die so teuer sind und ob es nicht was anders gleichwertiges gibt!
Vielleicht kann mir jemand helfen?
MfG


Deine Frau hat völlig Recht !! Mit diesem "Verständnisproblem" hat Deine Frau somit unbekannterweiße meine uneingeschränkte, allerhöchste Sympathie
.( Mehr sage ich dazu jetzt nicht, damit nicht wegmoderiert wird :D). Bestell die Cubycon ruhig mal zur Probe (kann man bei Nichtgefallen ja zurückschicken) Vom Ergebnis wirst Du vermutlich sehr überrascht sein


[Beitrag von soundrealist am 21. Jan 2017, 20:54 bearbeitet]
jukebox.png
Hat sich gelöscht
#1107 erstellt: 21. Jan 2017, 22:44

DOSORDIE (Beitrag #1103) schrieb:
Bei dem Bose System habe ich deutlich das hier beschriebene Loch gehört. Es war als würden Sub und Satelliten den selben Sender zur gleichen Zeit in unterschiedlichen Räumen spielen, eben nicht gemeinsam, sondern weil zufällig 2 Leute - Einer mit nem Küchenradio und der Andere mit der großen Anlage - das gleiche Programm eingeschaltet haben. Und das was da vom Woofer des einen durch die Wand schallt und sich mit seinem besseren Küchenradio vermischt beschreibt ungefähr das, was ich da gehört habe.


Eigentlich meine Hier beschrieben Hörerfahrung. Wie hier jetzt von mehreren Teilnehmern der Verhleich mit besseren TV Lautsprechern und dem Küchenradio angestelt wird, so ganz verkehrt schein ich da ja wohl nicht zu liegen.

Es ist halt so das die Aktuellen Systeme Basierdend auf ihrer Größe super klingen, aber halt massiven Einschränkungen aufgrund der Phsyikalischen Gegebenheiten unterliegen.

Vlt wird ja mal eines Tages wirklich das konzept des Soundlink Minis bei den Sattelite aufgergriffen, dann sollte sich das auch stark bessern mit dem Klang insbesondere beim Volumen und den Mitten
Colanio
Neuling
#1108 erstellt: 23. Jan 2017, 12:00
@Lighthammer777:

Teufel bietet dir 8 Wochen Probezeit.
Ich selbst hatte das System 4 THX (ähnliche Preisklasse) und das klang nicht schlechter als die 600/650er.
Der Sub ging gefühlt (nur aus Erinnerung) nicht ganz so tief wie der Neue von Bose, war aber dennoch sehr satt.
Bass ist aber auch nicht alles. Die Bose hat auch Vorteile, diese liegen aber nicht unbedingt im Klang.

Bestell dir doch einfach die Cubycon und urteile selbst.
Habe gestern gesehen, dass es die sogar aktuell mit Preisnachlass gibt.
Weiss jetzt aber nicht wie der flache Sub arbeitet. Ich selbst würde wahrscheinlich
das System mit normalem Sub bestellen.

Wenn man im Forum fragt ob dies und das was taugt bekommt man eh
von 10 verschiedenen Leuten 12 verschiedene Meinungen... und das dann
auch nur aufgrund von Mutmaßungen... ohne das entsprechende System je
live gehört zu haben. Man kann ja auch nicht alle kennen :-) Und selbst wenn,
klingt es in unterschiedlichen Räumen auch gerne mal unterschiedlich.

Wichtig ist halt, wenn man nicht auf Anhieb super zufrieden ist,
auch mal etwas an den AVR-Einstellungen zu spielen.

Ich selbst lasse z. B. die Lautsprecher auch vom AVR einmessen, aber danach
stelle ich diverse Dinge noch so ein, wie es für mich am besten passt.

Bei meinem Pioneer z. B. ist der Bass und das Volumen ansich unterdimensioniert
wenn ich den MCCAC-Equalizer auf On stelle (Standardeinstellung im Quick-Menü).
Deshalb habe ich den ausgestellt und habe manuell Einfluss auf die Einstellungen genommen.
So klingt der gleich richtig erwachsen :-)

Schönen Gruss... Colanio


[Beitrag von Colanio am 23. Jan 2017, 12:03 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#1109 erstellt: 23. Jan 2017, 14:08
Kann einer was zu den DSPs sagen? Bei der v25 gab es nur Sprache verbessern und intiligente lautstärke
HeimkinoMaxi
Inventar
#1111 erstellt: 23. Jan 2017, 17:55
Diese DSPs gibt es weiterhin bei den neuen Modellen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle 600 / 650 Erfahrung
Red_Ring_Rico am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  142 Beiträge
Bose Lifestyle 650
Schutzschi am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2018  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle 600 DD+ ARC?
Naruma am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  7 Beiträge
Lifestyle 600
Meffisto am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  6 Beiträge
BOSE Lifestyle 650 & Vu+ Solo 4K
72Oliver am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  24 Beiträge
BOSE Lifestyle 535
bobmartin am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  34 Beiträge
Bose Lifestyle 650 und B&O TV
hannesbl am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  5 Beiträge
BOSE Lifestyle 650 - Installationshöhe der Rearspeakers
NEMA am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  4 Beiträge
Verbindung OLED Fernsehgerät mit Bose Lifestyle 650
Wolfgang4492 am 08.01.2023  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  2 Beiträge
Einschaltlautstärke Bose Lifestyle V30
steuerfuzzi am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.837