Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

BOSE Lifestyle 650 Test & Lifestyle 600 / AB SEITE 3 Bilder und Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
oliver.gruber
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 26. Okt 2016, 20:41
So, jetzt hab ich endlich meine Skizzen fertig. Man kann hoffentlich erkennen, wie mein Wohnzimmer aussieht. Es ist länglich von der Form, mit einer einseitigen Dachschräge und einem Kamin am einen Ende. Zur Orientierung: Couch/Ablage und TV-Möbel sind der Einfachheit halber mit genau 260cm Breite eingezeichnet.

Die eine Aufstellung ist so wie es momentan eingerichtet ist, und es gibt noch eine Alternativform die ich mir vorstellen könnte, die 180 Grad gedreht ist. Die LS650-Omni-Lautsprecher habe ich mit violett eingezeichnet, wo ich die hingetan hätte. Freue mich auf Feedback



Momentane Sofa/TV-Platzierung

Vogelperspektive:

Vogelperspektive


Seitenansicht:

Seitenansicht



Alternative Sofa/TV-Platzierung

Vogelperspektive:

Vogelperspektive alternativ


Seitenansicht:

Seitenansicht alternativ


[Beitrag von oliver.gruber am 26. Okt 2016, 20:46 bearbeitet]
HeimkinoMaxi
Inventar
#202 erstellt: 26. Okt 2016, 21:23
Grds finde ich die momentane Situation "besser". Bei der Alternative stört die Schräge zu sehr. Überleg mal , das was von den Omni nach hinten abgegeben wird trifft auf die Schräge und wird dann nicht zu dir sondern auf den Boden reflektiert, schade drum

Hinten die Omni an die Schräge finde ich genial , sieht sicher toll aus und funktioniert gut. Dass dann der eine hintere eine Seitenwand hat und der andere länger "nichts" bis eine Wand kommt ist egal weil du so nahe an den Rear sitzt dass da mehr der direkte Schall als die Reflexion zählt. Meine Empfehlung ist ganz klar die Couch unter Schräge und die Rear hinter der Couch auf Ständer ( evtl besser da du damit "experimentieren" kannst oder wie eingezeichnet auf die Scheäge schrauben.

geniale Animation


Ach ja , unbedingt vor das Fwbster einen dicken Vorhang falls dort eine Erstreflexionsfläche liegt , das schau ich mir nacher noch an und geb dir bescheid. Ich hatte mir deinen Raum schlimmer vorgestellt , so wie er ist funktioniert die 650 garantiert super


[Beitrag von HeimkinoMaxi am 26. Okt 2016, 21:25 bearbeitet]
HeimkinoMaxi
Inventar
#203 erstellt: 26. Okt 2016, 21:36
WEBTOOL ZUM BERECHNEN VON ERSTREFLEXIONSFLÄCHEN , GRATIS

Aus dem Beisamen Forum :

So sieht es aus wenn man es kann
IMG_1451

Link zum Webtool :
Raytracing Freeware Raumakustik Erstreflexionsflächen



Quelle :
Beisamen ...
HeimkinoMaxi
Inventar
#204 erstellt: 27. Okt 2016, 21:58
Heute wurde endlich der Aufbau fertig. Ich bin gerade rechtzeitig gekommen und konnte noch "hinter die Kulissen" blicken. Alles in allem ist da ordentlich gearbeitet worden bei Bose. Mir haben die neuen Produkte gefallen. Heute ist aber schon spät und meinen vorerst letzten Bericht über die Lifestyle 650 und 600 schreib ich wohl erst morgen.

Bilder gibt es aber gleich :

IMG_1466

IMG_1465

IMG_1463

IMG_1462


und für die technikverliebten :

IMG_1459

IMG_1460

und

IMG_1458

IMG_1457

und

IMG_1456

IMG_1455

IMG_1454

IMG_1453


[Beitrag von HeimkinoMaxi am 27. Okt 2016, 21:59 bearbeitet]
oliver.gruber
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 27. Okt 2016, 22:15
Danke HeimkinoMaxi für deine Einschätzungen meiner Raumsituation!

Was mir gerade noch eingefallen ist: ich könnte das ganze auch 90 Grad drehen und den TV an die Wand mit dem Fenster stellen? Das Fenster zeigt nach Norden, da kommt also nie direktes Sonnenlicht rein. Man könnte auch noch ein weisses Rollo einspannen, so dass man das Fenster fast nicht mehr sieht... oder ist das dann mit den Reflexionen nach rechts mit der Dachschräge ungünstig? Ungünstiger als die anderen zwei Varianten, wo auf der einen Seite eine Wand und auf der anderen ein offener Raum ist kann es ja eh fast nicht mehr sein, oder?
HeimkinoMaxi
Inventar
#206 erstellt: 27. Okt 2016, 22:36
Wie gesagt , ich würde es so lassen wie es ist und die Rear auf die Schräge hängen
riden82
Stammgast
#207 erstellt: 28. Okt 2016, 17:26
Heute hat mir Bose sogar gesagt, dass die dort so in den Märkten garnicht mehr eingemessen werden...wegen der eh zu hohen Nebengeräusche usw


Habe eben ein Top Angebot erhalten. Will aber nochmal hören und deinen Bericht lesen...


[Beitrag von riden82 am 28. Okt 2016, 17:27 bearbeitet]
riden82
Stammgast
#208 erstellt: 28. Okt 2016, 17:43
@Heimkinomaxi

Haben die jetzigen 650 noch irgendwelche fehlenden Verbesserungen, Bugs oder Kinderkrankheiten oder kann man bedenkenlos zuschlagen
HeimkinoMaxi
Inventar
#209 erstellt: 28. Okt 2016, 19:11
"großer Abschlussbericht

So Leute ; es geht los


Ich fang mal mit den Testbedingungen an. Ich konnte alle Anlagen natürlich direkt mit Bose Demos hören , daneben haben wir Jurassic World ( die passenden Szenen natürlich ) auf einem Canton Chrono System ( Standlautsprecher + Center + Regal Rear + Klipsch R-115sw ) mit dem fettesten Klipsch Woofer gehört das MediaSaturn überhaupt anbieten kann !
Der Mann war so nett um hat mir den Demomodus unterbrochen damit ich Menü und Einmessung erleben kann und direkt mit einem Blueray Player Jurassic World ohne Demonachbearbeitung hören konnte:) !!! Aber dazu später mehr.


Die Einmessung gelang nicht da es wirklich permanent zu laut war aber das Menü lief grandios , das Zusammenspiel mit dem Oled auf der Fernbedienung ist toll gemacht. Etwas buggy und laggy lief es aber. Liegt wohl daran dass die ausgestellten Modelle keine aktuelle Software haben. Die Demos haben vorinstallierte Einmessergebnisse gespeichert die sie beim einschalten in die Lifestyle laden. Damit passt alles halbwegs zusammen. Aber außerhalb des Demomodus klang es immer noch super ! Wir mussten aber die Rear +2 und den Bass +3 stellen damit alles stimmig ist. Einmessen ging leider wirklich nicht , wir bekamen immer nur Fehlermeldungen weil es zu laut war. Gilt für 650 wie auch für 600 gleichermaßen.


KLANG :

[Film] :
Also was mich fast am meisten überrascht hat war dass auch ohne Demomodus beide Systeme fast gleich klingen wie im Demobetrieb ! Auch wenn die Effekte lauter abgemischt sind , gravierend war der Unterschied jetzt nicht. Bedenkt man dass es nicht eingemessen war als wir die Jurassic World Blueray gespielt haben und dass es im Saturn keine Wände gibt und es grds dort viel zu laut ist um wirklich fein und in Ruhe probezuhören denke ich dass es daheim im Wohnzimmer wohl sogar noch besser klingen dürfte als im Saturn im Demomodus | wir hatten den Bass auf +3 und die Rear immer auf +2 wenn wir ohne Einmessen außerhalb des Demomodus waren.
Ebenfalls sehr erfreulich war dass man den Bass von +1 auf +5 drehen kann ohne dass das Klangbild muffig wird. Daheim kann sich so jeder direkt selbst einstellen wie stark die Effekte wirken sollen. Am Gesamtklangbild ändert das weniger als ich gedacht hatte. Schön gelöst von Bose.

Was auffiel ist dass die 600er am Anfang fast "besser" klang. Wir sind dann aber draufgekommen dass die 650er schlicht leiser läuft wenn man die Lautstärke bei beiden auf 65 stellt ( alles außerhalb des Demobetriebes ). Das liegt wohl daran dass der meiste Schall im Saturn von den Omni einfach irgendwohin geht und nicht mehr zum Ohr kommt. Mit dem Pegelmesser am Handy auf gleich gestellt ( 68 dann ) konnte ich dann vergleichen. Die Dialoge waren beim 650er vordergründiger und noch besser zu verstehen , das System selbst hat auch schlicht mehr Power , es haut dir den Effekt oder Gesang regelrecht ins Gesicht und spielt dabei sehr klar. Überhaupt wirken die Effekte als ob sie im Raum stehen und um einen fließen , als wäre man wirklich dort. Einzelne Kanäle verschwimmen total zu einer sich bewegenden Klangwolke. Es wirkt als ob die Klangbühne sich "in 3D" um mich herumbewegt. Und das bereits im Saturn mit MIESER Aufstellung und ohne Wände oder Einmessung. Nur objektiv gesprochen hörte man von den Rear recht wenig. Die hängen hinten oben auf einem freien Balken so dass fast kein Klang direkt zu mir kam. Da war der Raum unpassend , in einem Wohnzimmer sollte das aber Bombe sein.
Die Mitten sind deutlich und klar , ich finde aber dass der Hochton der 650 etwas zu direkt, scharf spielt. Evtl Einmessen und dann -1 stellen. Die 600er spielt viel runder und weicher es fehlt ihr aber an Authentizität im direkten Vergleich. Die 650 klingt da etwas realistischer, vorallem das metallische Knirschen als der IdRex mit seinem Kopf am Jeep radiert klang wirklich absolut echt bei der 650 ! Man merkt bei der 600 einfach stärker woher der Klang kommt , er steht weniger im Raum. Die Übergänge sind aber absolut top ! Da können sich viele AVR in der 1000€ Liga eine Scheibe abschneiden. Die JewelCubes sind "schmelziger" und etwas wärmer. Und sie fokussieren den Klang mehr auf den Hörer weshalb sie für laute Gangart besser geeignet sind. Insbesondere der Hochton ist angenehmer wenn es wirklich laut wird. Dafür mangelt es ihr an Feinzeichnung und Charakter. Hier bestätigt sich mein erster Eindruck nocheinmal.

Bei der 650 hat man viele sehr feine zirpende Grillen und Vögel im Dschungel gehört die wirklich um mich herum zu sein schienen. Bei der 600er waren die weniger hörbar und eher vorne beim Bild , auch hier gilt - zu Hause und eingemessen sollte es besser wirken. Bei der 600er hatte ich dafür einen enorm homogenen Klang in der Front da alle Lautsprecher eigentlich identisch sind. Und sie hatte das Kernige und Grobe das ich aus dem Kino kenne. Es mag am Raum gelegen haben aber die 600er wirkte lauter auf mich , trotz Pegelmessung mit dem Handy. Die Omni brauchen also dringend Wände !!! Wenn ich es mit regulären Lautsprechern vom Klangcharakter vergleichen wollte würde ich sagen dass die 650er am ehesten Klipsch Lautsprechern entspricht. Die leisen Szenen sind leiser und feiner und die lauten "hauen" dir ins Gesicht vor lauter Dynamik , der Hochton erinnert mich auch an die Hörner der Klipsch. Die 600er JewelCubes dagegen sind eher wie JBL mit weicherem bassigerem Klang. Dynamik ist es was geringer ! Mit der 650er hatte ich schon den Eindruck als ob es mehr wie im IMAX klingt wo man trotz extremer Lautstärke ein kühles klares Klangbild hat. In normalen Kinos ist es meist schmalziger , kratziger und wärmer. Männerstimmen mag das gut tun , Frauen sind aber bei der 650er weit besser.


[Musik]
Getestet mit Bluetooth und den Demos;

Tjo , bei Klassik ganz klar die 650er. Die Dynamik , der Hochton , die Transparenz sind einfach besser. Anders kann man es nicht sagen. Rock wiederum ist bei der 600er fetziger und runder. Sie hat einfach mehr Wärme im Grundton. Das mag man oder eben nicht. Die 600er ist hier klar der Spaßbringer während die 650er eher nüchtern und hart spielt. Auch das interne Equalizing scheint bei den beiden anders zu sein. Wie bereits mehrfach gesagt hat die 650er mehr Dynamik ( also größere Unterschiede zwischen laut und leise ) und etwas dezenteren Bassss was man bei Musik einfach merkt. Er wirkt auch trockener , einfach weniger fett abgemischt. Trotz gleichen Pegel und gleichem Subwoofer ! Die 650er mit Bass +1 klingt dann aber fast wieder gleich beim Tiefton wie die 600er. Schön ist dass bei beiden keine Stimme aus dem Woofer zu kommen schien. Er gehört aber laut Bose offiziell und Bose Fachmann vor Ort definitiv vorne hin objektiv spielt er ja recht hoch getrennt mit. Aber orten konnte ich ihn nicht , auch nicht als wir ihn verrückt haben
Was mir schon auch auffiel , oben bereits kurz angeschnitten , war dass bei Musik der Center der 650er minimal zu hören war. Es dürfte an der fehlenden Seitenwand und dem NICHTeinmessen gelegen haben. Aber es bedarf hier seitens der Konsole sicher einer elektronischen Entzerrung beim Einmessen damit Center und Omni als Einheit spielen. Der Center ist hier einfach kräftiger als die Omni. Im Demomodus geht das ohne Prbleme da hier vorgefertigte Einmessergebnisse genutzt werden , ohne Einmessen aus dem Demomodus draußen mit Bluetooth Musik hat man es aber gehört. Da war die 600er mit ihren einheitlichen Frontlautsprechern im Vorteil.


Fazit :

Die Lifestyle 650 kann bei mir mit einem unheimlich guten Center und fantastischen Höhen punkten. Sie schafft es trotz enormer Effekte Stimmen immer klar verständlich zu halten , etwas dass die 600er zwar sehr gut kann aber nicht auf dem Level der 650er. Besonders beeindruckt war ich von den Omni die trotz der beschissenen Bedingungen eine wesentlich weitere und breitere Front darstellten , der Klang war völlig losgelöst und egal ob man direkt vor dem Bild oder seitlich dazu stand hat es fast immer gleich gut und surroundig gewirkt.
Die 600er klingt weicher und wärmer , sie verzeiht Fehler auf den Aufnahmen mehr ohne sie so zu betonen wie die 650er es tut. JA sie klingt mehr nach dem Bose Sound den man kennt und JA sie sie ist nicht so realistisch bzw authentisch wie die 650er. Aber je nach Anwender ist sie die bessere Wahl. Die Lautsprecher bekommen ja die gleichen Endstufen ( ist ja der gleiche Verstärker ) zur Seite gestellt bündeln diese Energie aber mehr auf den Hörer , beziehen den Raum weniger mit ein. Wer es also akustisch schwierig hat , sehr asymmetrisch oder einfach wirklich laut hören will der ist mit der 600er besser dran. Die weicheren Höhen sind angenehmer wenn es laut hergeht und das kratzige kernige hebt Stimmen etwas charakterstärker hervor. Aber es klingt dadurch nicht mehr 100% so wie es der Regisör dachte. Es ist hier aber alles Jammern auf hohem Niveau ! Ich glaube nur dass man damit in etwa weiß was man will.

Mir als Dali Liebhaber gefällt der Klang der 650er besser , ganz klar , aber unterm Strich würde ich die Omni nur kaufen wollen wenn mein Raum dafür passt. Wenn das passt dann erlebt man ein unglaubliches Spektakel mit der "Klangwolke" die sich um einen legt. Eine tolle Idee und gut umgesetzt


[Beitrag von HeimkinoMaxi am 28. Okt 2016, 20:08 bearbeitet]
HeimkinoMaxi
Inventar
#210 erstellt: 28. Okt 2016, 19:44
edit

Der Vergleich mit dem Chrono + Klipsch Sub fehlt ja noch ! ...


Ja wo steht Bose denn nun ? Das System lief im THX Modus und wurde direkt mit DTS HD gefüttert , also das gleiche Metrial wie bei den Bose. Kosten würde das gezeigte System in etwa 4800€. Durchaus vergleichbar also

Musik habe ich nur kurz getestet da ich bei dem System im Musikbetrieb eher Stereo 2.0 fahren würde. Ich wollte aber gerade bei Film mit Sub testen. Musikalisch lagen alle Systeme gleich auf. Sie klangen natürlich alle anders aber besser gibt es hier nicht direkt. Da kommt es auf den Geschmack drauf an.

Bei Film ist es so. Grds klingen die Bose gar nicht mal so viel anders als so ein System. Da hab ich selber nicht schlecht gestaunt. Ich hab eigenhändig kontrolliert wo der Sub und die Einstellungen im AVR liegen damit mir da keiner eine Top Anlage "bewusst" falsch einstellt damit Bose dagegen besser wirkt , war aber alles fair. THX Modus , Input auf Direct und am Sub 12uhr Stellung beim Gain Regler.
Der Bass der Bose kam mit dem Klipsch halbwegs gut mit ! Es rummste bei beiden toll , alle Systeme waren eher exakt und nicht zu fett. Natürlich kommt der Klipsch noch tiefer runter und er spielt hohe Lautstärken souveräner ab. Es fühlt sich einfach an als ob er noch ewig einen drauflegen könnte ( und das könnte der Waschmaschinen-große Brocken wohl auch ).
Nur unterm Strich zieht der kleine Bose Sub toll mit den großen Konkurrenten mit. Bei den Lautsprechern ist es ähnlich. Gerade der Center der 650 klang deutlicher und klarer als der Canton Center. Die wohl größte Überraschung des Tages für mich. Die Effekte bei Bose trüben einfach nie den Dialog, bei dem Canton Setup musste ich deutlich lauter hören damit immer alle Dialoge verständlich bleiben. Auch die Übergänge von links nach rechts und hinten nach vorne sind bei beiden Lifestyle bedeutend besser , fließender und genauer ortbar als bei dem System. Der AVR ist ein riesiger Onkyo von 2016. Modell weiß ich leider nicht mehr aber 1600€ stand drauf ! Da dürfte Bose einfach in der Digitalsektion & DSP des Bose AVR stärker sein. Das war ein echter Unterschied.
Generell klang Bose viel besser als das große System wenn man leiser gehört hat. Aber anders als bei Loudness verbiegt Bose den Charakter des Klangs nicht so stark , zumindest nicht so dass man es selber merkt. Damit Kinofeeling aufkommt musste ich hinten im HiFi Bereich des Saturn echt aufdrehen. Daheim ginge diese Lautstärke bestenfalls im Keller ! Bose ist hier nicht nur optisch sondern auch klanglich das bessere Wohnzimmer System


...mal einen Schluck trinken

*edit

"Standlautsprecher sind besser als Bose" ,,, "um das Geld bekomme ich immer etwas das mehr leistet" ,,,,, Ist alles absolut richtig ! ABER Ich versuche auch immer zu sagen dass Standlautsprecher oder gute günstige Regallautsprecher Systeme durchaus besser klingen können , vorallem wenn der Pegel steigt geht Bose irgendwann die Luft aus. Kein Thema ! Und auch HighFidelity ist Bose nicht bedingungslos. Das sagt auch mein Bose Promoter mit dem ich befreundet bin klar. Es geht einfach um wohnraumtaugliche Systeme die dabei anständig klingen.

Was positiv ist ; die Lifestyle könnt ihr bis zum Anschlag aufdrehen und die verzerren einfach NULL !
Natürlich kennt aber auch Bose die Grenzen der Physik. Wenn man es mit dem Pegel übertreibt bleiben die Mitten irgendwann zurück. Es verzerrt zwar nicht aber fängt an "kraftlos" zu klingen. Hier sind dann Standlautsprecher schon im Vorteil. Die kann man deutlich lauter betreiben und sie klingen dabei immer noch stark und voluminös. Wer also ein Kellerkino mit Kinopegel betreiben will sollte auch psssende Lautsprecher kaufen. Raumakustik ist ebenfalls ein Thema. Gerade dort wo normale Syteme schwächeln nutzt Bose die Reflexionen und macht etwas daraus. Und sehr gut wie ich finde. Bitte nicht falsch verstehen wenn ich sage dass "Bose die Luft ausgeht" spreche ich von Pegeln deutlich über 90dezibel ! Das will im Wohnzimmer ohnehin niemand. Ich hab so lange aufgedreht bis es für mich nicht mehr 100% souverän klang. Ich war dabei ( meine Ohren wollen geschützt werden ) gut 5m von der Bose Wand entfernt ( im offenen Saturnverkaufsraum ) und habe am iPhone mit App 94dba gemessen. Ich denke dass ein System welches sich klanglich wirklich nicht hinter einem ähnlich teuren Standlautsprecher Aufbau verstecken muss und dabei so einen tollen Formfaktor mitbringt ausreichend stark spielt wenn unter solchen Bedingungen erst über 90dba die Kraft nachlässt. Ich hoffe dass dies einen guten Eindruck verschafft. Freue mich über euren Input und weitere Berichte.
Im typischen Wohnzimmer Betrieb und Pegel ist entweder gar kein Unterschied zu großen Systemen oder Bose klingt wegen der tollen Digital & DSP Sektion und dem unkritischeren Verhalten bezüglich Raumakustik sogar "besser" meiner Meinung und gestrigen Erfahrung nach

*edit 2

JA , ich habe geschrieben dass sich die Lifestyle nicht hinter ähnlich teuren 5.1 mit großen LS verstecken muss. Das muss sie auch wirklich nicht. Klanglich sind aber natürlich Standlautsprecher besser , feiner , mehr Volumen ,,, is klar !
Aber was Bose mit Lautsprecher Hardware nicht ganz packt macht die Elektronik im Bose AVR mehr als wett. In Summe sind das wirklich tolle Systeme.

über Probehören kommt ihr aber nicht hinweg ; jeder hat einen eigenen Geschmack und es kann sein dass ihr das Lifestyle nicht so gut findet wie ich. Es kauft ja auch nicht jeder den gleichen Standlautsprecher usw ...


[Beitrag von HeimkinoMaxi am 28. Okt 2016, 20:21 bearbeitet]
Tarabus
Stammgast
#211 erstellt: 28. Okt 2016, 21:15
Sooooo, heute habe ich es getan.
Bose 650 gekauft und zuhause angeschlossen.
Ich werde hier erstmal nur kurz auf den Klang eingehen. Das meiste wird vorerst Kritik sein.

Der Klang ist besser als meine alte T20 besonders fällt besser Bass, bessere Sprache und Wesentlich mehr Effekte wie Grillen usw. Was man vorher schlichtweg nicht hören konnte. Aber dazu irgendwann mehr, wenn ich mal paar Filme getestet habe.

Kommen wir nun zur langen Liste der Kritik.

1.) Bose erlaubt wohl keinen reinen Stereo Ton mehr über 2 Boxen und Subwoofer. Egal was ich einstelle, es kommt vorliegender Stereo Ton immer über 5 Boxen und Subwoofer.

2.) Es gibt kein Bildschirmmenü mehr. Alles spielt sich auf der Fernbedienung ab. Das unify Menü meine ich damit nicht. Ich konnte früher mit der Taste More zB sehen was für ein Tonformat gerade wiedergeben wird. Diese Funktion gibt es weder am TV noch auf der Fernbedienung.

3.) die Wandhalter sind leider so gebaut das die Boxen Plan an der Wand hängen. Was leider dazu führt das kein echt 360 Grad zustande kommt.

4.) die Fernbedienung bedient leider meinen TV nicht obwohl das System meinen TV erkannt hat. Sie kann ihn nicht einmal ein oder ausschalten.

5.) ARC funktioniert wie auch schon bei der Soundbar leider nicht. Am Anfang kam Ton aber später nichts mehr. Somit kann ich leider kein Amazon Prime vom Fernseher über die Bose hören. Und ein optical Kabel möchte ich rein aus Prinzip nicht anschließen.

Evtl weiß HeimkinoMaxi etwas zu den Punkten zu sagen. Und auch wenn Bose mit Software später mal nachbessert, finde ich es nicht in Ordnung für diesen Premiumpreis ein unfertiges Produkt in den Handel zu bringen.
Es sind grundlegende Dinge womit Bose wirbt die dann leider nicht oder noch nicht funktionieren.
HeimkinoMaxi
Inventar
#212 erstellt: 28. Okt 2016, 21:54
Okay okay vorab mal gratuliere ! und lass dir ja die Freude von diesen Kinderkrankheiten nicht nehmen. Ich kann dir glaub ich etwas helfen. Hab gerade nochmal mit meinem Bose Mann telefoniert ,,, extra für dich


SO ;

ad 1:
Du musst in den Audioeinstellungen ( da wo "Dialoge verbessern" , "intelligente Lautstärke" , usw steht ) auf DIREKT stellen oder ORIGINAL. Bei einem davon hörst du Stereo bei Stereo Input. Bitte achte darauf dass du die Bose erstmal im Netzwerk hast damit sie sich Updates laden kann.

ad 2:
Das Bildschirmmenü hat wohl viele gestört weil die Männer oft während dem Film Einstellungen geändert haben und das alle am TV sehen konnten. Daher liegt dies nun alles auf der Fernbedienung alleine. Wie man die exakten Input Daten angezeigt bekommt schaut er morgen nach für mich. Das geht aber meinte er ...

ad 3:
Die Wandhalter sind absichtlich so dass der Lautsprecher quasi direkt an der Wand ansteht ! Wie ich vorher schon öfter versucht habe zu erklären sollten Omni entweder direkt an der Wand sein oder min 70cm entfernt. Der Grund liegt darin dass man sonst unschöne Interferenzen ( Überlagerungen ) von den zu frühen Reflexionen an der Wand hätte. Mit der Wandmontage hast du den selben Effekt wie bei InWall Lautsprechern was technisch die Königsklasse aller Lautsprecher darstellt. Wirkungsgrad steigt damit um 3dB und du hast dennoch eine Halbkugel von Schall die vom Lautsprecher ausgeht. Also keine Sorge das ist gut so !!!

ad 4 & 5:
ARC ist leider ein komplett offener Standard , CEC ebenfalls! Bose kann hier nur die freien und allgemeinen Standardcodizes nutzen. Je nach TV kann das auch mal nicht passen. LG zB kommunizieren nur mit LG Geräten sauber , Samsung je nach Serie gar nicht oder eingeschränkt. Dann hängt es auch von den Softwareversionen ab ! USA haben da andere Versionen als wir. Bose ist leider etwas hinten mit dem Softwarestand in EU. Die bringen bis Weihnachten mehrere Updates soweit er informiert wurde. Check mal ob es für den TV und die Bose ein neues Update gibt und installier das bei Gelegenheit. Im Saturn läuft sie auf einem LG TV und den steuert sie brav mit ( obwohl LG an sich nicht gehen dürfte ) und im Media wo ich war steuert die einen Samsung Serie 5 mit CEC..
Aber wie gesagt das kommt in Ordnung und ist kein reines Bose Problem sondern ein generelles dass Hertseller gezielt CEC ändern damit die Kunden zu ihren TV Geräten auch gleich die "passende" Soundbar dazukaufen. Da kann Bose oft gar nix dafür. Den Ärger oder die Softwareschwäche verstehe ich aber , von meinem Bose Mann eine aufrichtige Entschuldigung dafür

Er sagt mir morgen warum und wie ARC "spinnt" , das ist aber bekannt und er sollte bereits nächste Woche eine Lösung kennen. Morgen sagt er mir aber so schnell es geht ob es da eine Lösung gibt.



.



So , jetzt bitte ich dich noch um Fotos und ein kurzes erstes Review ich bin frech ,,, ich weiß aber ch bin auch wirklich gespannt auf deine Meinung. Ich denke dass Bass +1 und Höhen je nach Geschmack -1 am besten passt , Rear tendenziell belassen nach der Einmessung und ebenfalls je nach Geschmack auf +1 oder +2


[Beitrag von HeimkinoMaxi am 28. Okt 2016, 21:57 bearbeitet]
HeimkinoMaxi
Inventar
#213 erstellt: 28. Okt 2016, 22:03
@Tarabus

Welchen TV hast du denn ? Die Software und ARC HDMI Schaltung ist bei Lifestyle und Soundtouch 300 nämlich eine andere. Da es bei dir mit beiden Systemen nun nicht geht liegt es evtl am TV !? Ich bleib da dran ! Ich helf dir noch
Tarabus
Stammgast
#214 erstellt: 28. Okt 2016, 22:09
Also zu deinem Punkt 1. es gibt leider diese Auswahlmöglichkeiten nicht bei mir. Die die du beschreibst kenne ich von der alten T20. Bei der 650 ist das abgespeckt. Direkt gibt es aber auch da nur Sound von allen Boxen.

TV habe ich einen LG Oled 55 Zoll. Meine Schwester einen Samsung wo es ebenfalls nicht hinhaut leider.

Und bisher hat die Bose kein Update gezogen bei mir. Soll denn defektiv eins draußen sein ?
Gerade frisch ausgepackt ins WLAN gebracht. Aber kein Update. Soundtouch Radio geht, also sollte Internet Verbindung gehen.

Danke für deine ganz Mühe die du dir machst. Und Bilder gibt es die Tage wenn alles ordentlich verkabelt ist.
riden82
Stammgast
#215 erstellt: 28. Okt 2016, 22:14
Auf jeden Fall Glückwunsch

Also für mich wären das zB keine Kritikpunkte.

ARC ist wie Maxi sagt

Wichtiger ist der Klang. Wenn der wirklich toll ist...beschreibe den mal bitte, ohne dich von den anderen negativen Punkten böse stimmen zu lassen. Will auch zuschlagen

Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von riden82 am 28. Okt 2016, 22:17 bearbeitet]
HeimkinoMaxi
Inventar
#216 erstellt: 28. Okt 2016, 23:28
Also Tarabus , ich kläre da morgen noch was ab für dich. Über Direkt sollte es eigentlich nur Stereo sein. Evtl ein Bug. Generell sagte mir mein Bose Mann dass da noch viele Updates kommen , gerade in EU.

Das Update zieht die normal selber im Hintergrund. Du kannst dir die Software Version unter Informationen anzeigen lassen

...Glückwunsch trotzdem , das System ist sicherlich super. Hoffe du hast Freude damit Kann dein Review gar nicht erwarten
Da_SouL_
Stammgast
#217 erstellt: 29. Okt 2016, 00:10
Hi,

bei uns um MM ist die Anlage auch seit heute aufgebaut, war aber noch nicht eingemessen.


Klang aber auch so schon recht angenehm.
Werde morgen nochmal hin und mir die 600 er im Vergleich anhören.

Zu kaufen gibt es beide Systeme allerdings noch nicht :-(

Hoffe bei irgendeiner Aktion einen kleinen Rabatt abzugreifen.

Habt Ihr eure Systeme direkt bei Bose erstanden ?

Beste Grüße

Boris
Tarabus
Stammgast
#218 erstellt: 29. Okt 2016, 16:08
Die Anlage habe ich bei uns im Expert gekauft.
Das war aber auch die einzige im ganzen Umkreis.

Da ich immer noch nicht genügend testen konnte bisher, beschreibe ich den Klang trotzdem mal kurz und knapp

Ich nehme als Vergleich gerne mal meine alte Bose T20. Da ich diese Anlage viele Jahre hatte und vielen Filme damit ein paar mal gehört habe, war es nicht schwer Unterschiede zu hören. Und die sind schon beachtlich.

Punkt 1 ist der Bass. Nicht vergleichbar mit dem hässlichen Ding der T20.
Er ist präzise und unheimlich gewaltig. Er bringt den Körper zum vibrieren ohne zu nerven.
Die Dinos in Jurrasic World sind im Wohnzimmer.

Punkt 2 ist der Center. Auch kein Vergleich zu dem alten. Tolle klare und laute Stimmen. Muss den Center nicht mehr manuell höher stellen.
Die Stimmen sind klar verständlich ohne die anderen LS zu übertönen.

Punkt 3 die "Klangwolke". Das was mir am meisten auffällt, ist einfach das ich das Gefühl habe, da sind Geräusche die vorher nicht da waren. Als wenn die Filme neu abgemischt worden wären. Das ganze rund um Gefühl ist besser präziser und eindrucksvoller.

Hoffe damit konnte ich bisher ein wenig helfen.
Denn im Wohnzimmer lässt es sich doch besser testen als in den großen Märkten .
riden82
Stammgast
#219 erstellt: 29. Okt 2016, 16:31
Danke dir. Schlage jetzt gerade zu und raube mir wahrscheinlich eine der ganz wenigen im Gesamtraum Berlin für einen Kracherpreis.

Danke dir
Tarabus
Stammgast
#220 erstellt: 29. Okt 2016, 16:33
Den Kracher Preis hätte ich auch. Dann erwarte ich auch einen Bericht. Besonders ob du die selben Fehler hast .
HeimkinoMaxi
Inventar
#221 erstellt: 29. Okt 2016, 16:51
Bin da sehr sehr gespannt
Ich meld mich am Montag wieder , bin mir Familie unterwegs
Tarabus
Stammgast
#222 erstellt: 30. Okt 2016, 08:53
Guten Morgen zusammen,
ich weiß nun wieso die Bose keine meiner Geräte bedient und die Antwort passt mir leider nicht. Das ich mich darüber ärgere können sich nur die verstehen die eine alte Lifestyle zuhause hatten.
Nach einem Telefonat bei Bose stellte sich nämlich heraus das die Fernbedienung eine reine Funkfernbedienung ist!
Somit kann sie auch keine Geräte bedienen die infrarot haben.
Boses Idee ist eben das man mit CEC arbeitet was aber wiederum nicht jedes Gerät unterstützt so wie bei mir. Oder aber man nimmt die infrarot Adapter Kabel zur Hand die dann überall vor das Gerät gelegt werden. Somit kommt Funk in die Konsole die wandelt es um und gibt infrarot weiter.
Und siehe da, ein hässliches Kabel das vor dem TV liegt und vor allen anderen Geräten.
Warum mich das so ärgert ?
Die alten Lifestyle Fernbedienungen hatten eben beides, Funk und Infrarot. Ich konnte alle Gräte bedienen ohne zusätzliche strippen.
Mir ist es nicht begreiflich wieso hier ein Rückschritt gemacht wird. Evtl war die Glas und Metallverkleidung zu teuer, das dann das Geld fehlte :-)
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich habe sie gekauft und ich rede hier nicht den Klang oder Design schlecht. Ich nehme mir nur einfach die Freiheit heraus als Besitzer, mal die Punkte anzusprechen die nicht gut sind.
Raphael_Müller
Stammgast
#223 erstellt: 30. Okt 2016, 11:01
Da muss ich als Laie mal nachhaken:

Hab auch 'nen 65 Zoll OLED von LG.
Und soweit ich das richtig gegoogelt
habe, müssten die Fernbedienungen
der OLEDs (Magic Remotes) alle mit
Bluetooth arbeiten.

Das müsste die Bose-Fernbedienung
dann doch handeln können, oder?
Tarabus
Stammgast
#224 erstellt: 30. Okt 2016, 11:12
Leider nein. Funk ist kein Bluetooth. Und die Bose kann nur Funk. Diese Art Technik benutzt sowieso nur Bose wie ich vermute
Raphael_Müller
Stammgast
#225 erstellt: 30. Okt 2016, 11:13
An dieser Stelle muss ich auch etwas
fragen, was für mich persönlich mit
kaufentscheident ist:

Ich will das 650-System an meinem
LG-OLED betreiben, dabei aber wg.
der genialen Pointersteuerung aus-
schließlich meine Magic Remote
des TVs als Fernbedienung nutzen,
sodass die Bose-FB optimalerweise
im Schrank verstaut werden kann.

Geht das?
Tarabus
Stammgast
#226 erstellt: 30. Okt 2016, 11:15
Das wird so leider nicht gehen. Bose will ja das Kunden bei dem 650er auch diese Bose Fernbedienung nutzen für alle Geräte ( wenn das mal so einfach wäre wie früher).
Du wirst also schon mit 2 Fernbedienungen leben müssen.
Raphael_Müller
Stammgast
#227 erstellt: 30. Okt 2016, 11:27
Dann hat sich das leider für mich erledigt.

Ich meine: Wofür gibt es denn die HDMI-
Steuerung? Und auch CEC wird von den
LG-OLEDs unterstützt (nennt sich im TV-
Menü SIMPLINK)!
HeimkinoMaxi
Inventar
#228 erstellt: 30. Okt 2016, 11:35
Also nur kurz ; danke für deinen Bericht Tarabus

Ist schon ärgerlich dass ma bei einem solchen System auf Infrarot verzichtet hat , gerade in deinem Fall wo du von früher weißt wie es anders geht ...
Soweit ich mir das erklären kann geht Bose vll davon aus dass heute fast jeder ein cleanes modernes Wohnzimmer hat und alle die Elektronik in geschlossene TV Möbel verbauen , da bringt dann die IR Peitsche mehr als als IR an der FB. Aber klar ich finde es auch schwach !

Leute CEC ist leider echt ein Shit. Aber nicht bei Bose sondern grds und allgemein. LG Simplink ist ja wie Samsung Anynet nur ein Versuch der TV Hersteller dem Kunden die eigenen Produkte aufzuzwingen. Da kann man Bose nicht den Vorwurf machen finde ich. Aber Bose soll soweit ich weiß mehrere Updates bringen bei denen CEC "verbessert" wird, evtl gehen dann irgendwann alle TVs.

Natürlich beschränkt sich die Lifestyle FB , wie auch die aller anderen Hersteller und AVRs , darauf die grundlegenden Dinge fremder Geräte zu steuern. Mit SmartTV Steuerung hat das natürlich nichts zu tun. Wie denn auch , wer das will hat eben eine zweite FB liegen.


Ich hab selber im MM einen LG , Samsung und Sony TV an die Lifestyle angestöpselt mit dem Mitarbeiter und die Lifestyle hat alle erkannt und gesteuert. Das kann ich sagen. Ob das jetzt bei euren TV Modellen auch so geht weiß ich aber natürlich nicht
Raphael_Müller
Stammgast
#229 erstellt: 30. Okt 2016, 12:06
Mein LG steuert ohne Zicken meine
angeschlossenen Geräte. Nur meine
Bose-1SR-Soundbar nicht, da diese
- laut Bose-Mitarbeiter - ja nicht per
HDMI angeschlossen werden kann.
D. h., ich habe diese Monster-FB nur
bei mir rumliegen, damit ich die Laut-
stärke regulieren kann.

Und die Lifestyle 650 hat doch HDMI-
ARC, sodass es mir schleierhaft ist,
warum ich die Lautstärke nach SIMP-
LINK-Registrierung nicht mit der TV-
FB steuern können soll.

Wenn dem wirklich so sein sollte, ist
mein Ärger groß und Bose vorerst für
mich gestorben. Dabei sieht die Life-
style 650 ansonsten echt vielverspre-
chend aus. :-(


[Beitrag von Raphael_Müller am 30. Okt 2016, 12:23 bearbeitet]
Da_SouL_
Stammgast
#230 erstellt: 30. Okt 2016, 12:11
Moin,


da muss ich mich jetzt auch einklinken.

Geht denn gar keine Funktion am Fernseher zu steuern ohne diese IR Peitsche ?

Leute macht mich nicht schwach

Komischerweise hat Bose der Soundtouch 300 noch eine normale IR Fernbedienung verpasst, nützt den betroffenen wohl aber nicht viel :-(
Tarabus
Stammgast
#231 erstellt: 30. Okt 2016, 12:32
Könnte schon gehen, sofern der TV mit seinem CEC auch gut mit Bose harmoniert. Was man natürlich vorher nicht weiß
HeimkinoMaxi
Inventar
#232 erstellt: 30. Okt 2016, 14:31
Müller , das sollte natürlich schon gehen ! Aber grds würde ich eher mit der Lifestyle FB den Rest steuern und nicht mit der TV FB die Lifestyle ...alleine schon wegen Bluetooth und Soundtouch
Da_SouL_
Stammgast
#233 erstellt: 30. Okt 2016, 14:56
... glaube er möchte halt die Pointer funktion der LG Fernbedienung nicht missen.
std67
Inventar
#234 erstellt: 30. Okt 2016, 15:31
Hi

ich finde den Trend zu properietären FBs generell nicht prickelnd.
Ob jetzt BT bei einigen TVs, Pointer oder Gestensteuerung
Diese Zielerei und das Rumgehampel haben mich schon bei der Wii genervt. Nen richtiger Controller ist mir da wesentlich lieber. Und ich stelle mir dieses Rumgehampel vor wenn man mal 10 Schritte lauter machen will.
Auch für jedes Gerät eine eigene App auf dem Smartphone öffnen ist ganz und gar nicht toll

Der Verzicht auf IR erschwert erschwert die einheitliche Bedienung eines Heimkinos doch sehr. Man kann nur hoffen das Logitech zumindest zügig weitere BT-Geräte hinzufügt, damit wenigstens das funktioniert
HeimkinoMaxi
Inventar
#235 erstellt: 30. Okt 2016, 17:10
Stimme absolut zu ! IR wäre eigentlich "Pflicht" in der Lifestyle FB gewesen. Schade drum ...wäre ein nices Feature
Raphael_Müller
Stammgast
#236 erstellt: 30. Okt 2016, 17:10
Das Rumgewackel hat mich bei der
Wii zwar auch gestört, aber die Zeiger-
Steuerung finde ich sehr intuitiv. Das
Gleiche gilt für die LG-TVs. Zudem ist
auch nicht sichergestellt, dass man
- abgesehen von der Pointersteuerung -
die Untermenüs mit der Bose-FB so
schnell ansteuern kann. Die FB meines
Sony-TVs ist so schlecht (Tastenanord-
nung usw.), dass ich die Bose-FB lieber
nehmen würde. Beim OLED will ich aber
beim Original bleiben.

Es ergeben sich also generell für die Leser
dieses Threats zwei Fragestellungen:
1. Kann ich meinen TV mit der Bose-FB
bedienen?
2. Kann ich mit meiner TV-FB auch die
Lifestyle 650 anschalten und deren Laut-
stärke regulieren?

Mir persönlich würde ein "ja" auf die zweite
Frage schon genügen.
Tarabus
Stammgast
#237 erstellt: 30. Okt 2016, 17:30
Du kannst evtl den TV steuern. Falls es nicht klappt wie bei mir musst du die infrarotstrippe vor den TV legen wie ich. Habe selber einen LG Oled.
Und nein kein anderes Gerät wird die Bose anschalten können das sie nur auf Funk reagiert.
Raphael_Müller
Stammgast
#238 erstellt: 30. Okt 2016, 17:39
Ich dachte halt, dass das Signal der TV-FB
ohnehin an den TV geht und dieser es dann
über die HDMI-Leitung an das angeschlos-
sene Gerät weiterleitet.
HeimkinoMaxi
Inventar
#239 erstellt: 30. Okt 2016, 17:40
@ Tarabus

Hättest du evtl Bilder für uns ? Und eine genauere Beschreibung des Klangs ? Bzw du hast wahrscheinlich auch die 600er gehört , wie fandest du die im Vergleich ? Bin gespannt
Tarabus
Stammgast
#240 erstellt: 30. Okt 2016, 17:40
Das wäre die Lösung die Bose gerne hätte, was aber wie schon oben öfter erklärt nicht die Realität ist leider
HeimkinoMaxi
Inventar
#241 erstellt: 30. Okt 2016, 17:43

Raphael_Müller (Beitrag #238) schrieb:
Ich dachte halt, dass das Signal der TV-FB
ohnehin an den TV geht und dieser es dann
über die HDMI-Leitung an das angeschlos-
sene Gerät weiterleitet.


Weiß jetzt nicht wirklich ob das echt geht aber grds sollte das bei CEC möglich sein. Mein Denon AVR schaltet sich mit dem Sony TV mitein. Grds tut das auch meine Soundtouch 220 mit dem Samsung TV im Zweitraum. Wenn die Lifestyle das nicht macht fehlt irgendwas in der Software. Hardwarefehler oder Fehlen kann es nicht sein bei HDMI 2.0a
Da_SouL_
Stammgast
#242 erstellt: 30. Okt 2016, 18:12

HeimkinoMaxi (Beitrag #239) schrieb:
@ Tarabus

Hättest du evtl Bilder für uns ? Und eine genauere Beschreibung des Klangs ? Bzw du hast wahrscheinlich auch die 600er gehört , wie fandest du die im Vergleich ? Bin gespannt :prost


bin ebenso gespannt und würde mich auch über Bilder freuen.

Egal von wem, hauptsache in freier Wildbahn ^^
Die 600 er empfand ich als wärmer abgestimmt , die Details kamen bei der 650 eindeutig besser raus.
Wirklich schlecht waren beide nicht, machen Spass die Systeme.

Ich habe gestern noch mit der ST 300 rumgespielt und den Raum gewechselt von 35 qm auf 15 qm und der Klang ist mal um einiges besser.
Das System ist toll und macht da auch ohne Subwoofer ordentlich Druck.
Ich habe kein besonderes Gehör und weiss auch nicht ob die ST300 die Töne so wiedergibt wie sich ein echtes Instrument in jeweiliger Umgebung anhört aber das ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Für mich ist wichtig, dass mir das System Spass macht und das tut es.
Gerade bei niedrigeren Lautstärken spielt das System toll auf.
Tarabus
Stammgast
#243 erstellt: 30. Okt 2016, 20:48
IMG_0136IMG_0134IMG_0135
HeimkinoMaxi
Inventar
#244 erstellt: 30. Okt 2016, 20:49


...oh warte , fuck ! mich packt der Neid
Raphael_Müller
Stammgast
#245 erstellt: 30. Okt 2016, 21:26
Hab' mal eine Frage:
Auf der Bose-Homepage steht unter "Lieferumfang",
dass vier OmniJewel-Ständer dabei sind. Wolltest Du
die nur nicht verwenden oder ist das ein Fehler auf der
Homepage?

https://www.bose.de/...l#v=lifestyle_650_eu
Tarabus
Stammgast
#246 erstellt: 30. Okt 2016, 21:37
Das ist von denen falsch ausgedrückt. Die werden so seltsam zusammengebaut. Kann man schwer erklären. Aber Stative , Tischständer usw. Muss man separat kaufen. Ich habe nur ein paar Wandhalter bekommen. Die anderen beide habe ich erstmal selbst gebaut 😂
Raphael_Müller
Stammgast
#247 erstellt: 30. Okt 2016, 21:43
Schade. Da ich vier Ständer bräuchte,
wären's dann nochmal 400 € mehr.
Tarabus
Stammgast
#248 erstellt: 30. Okt 2016, 21:48
Bose 600 Unboxing

Hier könnt mal grob sehen was so drin ist. Komplett identisch zur 650 nur eben andere LS
MarsianC#
Inventar
#249 erstellt: 30. Okt 2016, 22:39
Sieht ja super nobel aus, danke für den Bericht und die Bilder!

Nachdem das hier schon ein wenig Hype-mäßig rüberkommt bin ich jetzt auch wieder in den lokalen Markt und habe die neuen Lifestyle getestet.

Kurz zu den Demos:
Da gibts wenig zu meckern, die Omnis der 650 klingen da unglaublich! Man hört wirklich alle Details, die Sprache kommt trotzdem gut raus und der Bass schiebt. Speziell das Rauschen des Windes und der Kristalle hört man überall, die Lautsprecher sind nicht ortbar. Der Center dürfte dabei eine noch größere rolle spielen als ich mir gedacht habe, da hat sich Bose was wirklich neues ausgedacht. Sehr cool!

Bei den Jewel der 600 hört man deutlich die unterschiedliche Abstimmung, weniger brilliant und scharf im Hochton, dafür etwas mehr Druck in den meisten Bereichen. Das dürfte der Größe der Lautsprecher und dem direkteren Abstrahlverhalten geschuldet sein. Ansonsten fehlen gegenüber den Omni einfach einige Details, als wäre die Tonspur eine andere.
MarsianC#
Inventar
#250 erstellt: 30. Okt 2016, 22:54
Zur Musik:
Ich habe wieder einge Titel über BT wiedergeben, vor allem Stücke die ich gut von meinen B&W kenne und gerne höre. Klar, die Qualität wird über BT schon leiden (normal sind bei mir Lossless mit 1,4 Mbs), aber da ist wenig zu machen. Über Soundtouch sollte das ja meiner Auffassung nach direkt vom PC gestreamt werden können.

Zuerst die 650, da hatte ich die meisten Bedenken bezüglich der Stereowiedergabe. Eindeutig hörbar ist da der starke Einsatz des Centers, der ja offenbar die Links/Rechts Kanäle unterstützt. Gleich vorweg, der Raum im Markt recht suboptimal und war ziemlich laut, daher habe ich recht weit aufdrehen müssen. Das führte leider zu einem scharfen Hochton, der mir bei einigen Stücken etwas unpassend vorkamm, speziell im Vergleich zur 600. Indirekt wirken meine Regalos da auch zurückhaltenter und angenehmer, wenn auch bei normal deutlich geringerer Lautstärke (Nachbarn grrrrr).
Dies fand ich jetzt aber nicht so dramatisch, zuhause sollte es ja leise und nicht 5000qm groß sein ;).
Die Stimmen sind natürlich auch hier deutlich, wobei die 650 da schon einen Vorteil gegen die 600 hat. Klang einfach genauer.

Der Bass sollte ja der gleich, trotzdem klang die 600 bei gleicher Laustärke gefühlt etwas lauter und tiefer. Allerdings kann das auch durch die unterschiedliche Aufstellung zurückzuführen sein. Trotzdem, ich bin mit der Musikwiedergabe auf der 600 irgendwie zufriedener, weil angenehmer und nicht so "spitz", wenn auch die Stimmwiedergabe der 650 besser ist. Keine wirkliche Überraschung, wenn man die Center vergleicht.

Perfekt eingemessen waren beide nicht, laut Verkäufer hängt das mit dem Demo-Modus zusammen, immerhin konnte ich BT nutzen.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die 650 extrem vom Einmessen in einem passenden Raum abhängig ist und erst dann in jeder Lebenslage "besser" spielen kann als ein System mit herkömmlichen Lautsprechern.

Ende gelände:
Ich werde woll mal in einen anderen Markt fahren und dort hoffentlich selber mit einer Blueray testen können. Eventuell gibts da ja einen direkt von Bose, der mich da besser aufklären kann, ob die 600 manachmal mehr Sinn macht.
Obwohl der vermutlich nicht mehr weis als hier im Thread zu lesen ist :D.
MusikFreund
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 30. Okt 2016, 23:22
Ich möchte nochmal auf das Thema mit der FB eingehen.

Ich habe bis dato jede Fernbedienung in den Schrank verbannt und nutze für alle Geräte (und das sind bei mir sehr viele) eine Logitech Harmony Ultimate.
Die möchte ich nicht missen, weil diese auch Lichtszenen über den Lightmanager Air (jbmedia) mitsteuert.

Jetzt könnt ihr mich steinigen, aber da möchte ich auch mit der Bose Fernbedienung keine Ausnahme machen ... auch die soll in den Schrank wandern - so schön die auch ist.

Hat schonmal jemand eine Bose Anlage über eine Harmony ferngesteuert? Ist das machbar?

VG Chris
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle 600 / 650 Erfahrung
Red_Ring_Rico am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  142 Beiträge
Bose Lifestyle 650
Schutzschi am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2018  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle 600 DD+ ARC?
Naruma am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  7 Beiträge
Lifestyle 600
Meffisto am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  6 Beiträge
BOSE Lifestyle 650 & Vu+ Solo 4K
72Oliver am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  24 Beiträge
BOSE Lifestyle 535
bobmartin am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  34 Beiträge
Bose Lifestyle 650 und B&O TV
hannesbl am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  5 Beiträge
BOSE Lifestyle 650 - Installationshöhe der Rearspeakers
NEMA am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  4 Beiträge
Verbindung OLED Fernsehgerät mit Bose Lifestyle 650
Wolfgang4492 am 08.01.2023  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  2 Beiträge
Einschaltlautstärke Bose Lifestyle V30
steuerfuzzi am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.302