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Erfahrungen mit Heos Bar und Heos Sub

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Autor
Beitrag
m1k337
Schaut ab und zu mal vorbei
#701 erstellt: 24. Mrz 2020, 17:42
Die Denon DHT-716h und die HEOS Bar sind ja identisch (nur neues Label). Ich gehe davon aus das ist auch beim Sub so? Also Heos Sub = Denon DSW-1H? Und daher auch komplett untereinander kompatibel? Konnte zumindest auch beim Sub keine technischen Unterschiede zwischen den 2 Modellen feststellen ...


[Beitrag von m1k337 am 24. Mrz 2020, 17:43 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#702 erstellt: 02. Apr 2020, 09:59
Hi,
Bei meiner heos bar ist der hdmi-arc komplett ausgefallen. Alle anderen hdmi sowie Anschlüsse funktionieren.
Habe die Bar auch schon zurückgesetzt, weiterhin keine Bild- und Tonübertragung. Hat jemand so etwas auch schon gehabt und ggf. erfolgreich reparieren lassen? Lohnt sich das überhaupt noch?
Gibt es aus der preiswerteren denonserie ne soundbar, die mit dem heos sub und den hs2 funktioniert?

Gruß
davidsonman
Inventar
#703 erstellt: 03. Apr 2020, 14:55
Hat jemand einen originalen heos bar-Karton/Verpackung rumzuliegen, den er/sie nicht mehr braucht?

Gruß
MB55
Stammgast
#704 erstellt: 23. Apr 2020, 13:14
Frage an die Nutzer einer Heos Bar DHT-S716H:

Kann man über die beiliegende kleine FB (IR?) die HDMI-Quellen wählen, oder geht das nur über die APP?

Danke schonmal vorab für Infos

Und noch eine Frage: sind die beiden Produkte identisch, oder gibt es Unterschiede? Ich kann keine sehen...

https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.d...tronics%2C175&sr=1-3


[Beitrag von MB55 am 23. Apr 2020, 18:04 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#705 erstellt: 28. Apr 2020, 10:54
Wie durch ein Wunder funktioniert der hdmi-arc wieder.
Die Bar wartete jetzt drei Wochen auf die rundumverpackung für einen sicheren Versand (und nein, die Verpackung ist zwar bezahlt aber immer noch nicht bei mir eingetroffen) und ich habe sie einfach aus jux und dollerei (man hat ja viel Zeit) an einen neuen tv angeschlossen - und welch ein Wunder- sie funktioniert wieder
Dafür eröffnete sich eine neue Problematik: Der tv ließ sich weder mit der harmony noch mit der originalen Fernbedienung bedienen, es kamen keine Befehle am tv an...
Nach Recherchen im www kam ich hinter das Problem: die hinteren Sensoren der heos bar stören und überlagern den Sensor des tv so sehr, dass dort nix mehr ankommt.
Denon Kundendienst kontaktiert, und jetzt muss ich den Kundendienst auch mal wirklich loben, innerhalb von zwei Tagen erhielt ich eine Antwort, dass man mir abklebematerial für die hinteren Sensoren zuschickt, die dann das Problem lösen...danke und gut gemacht Denon!

Gruß
Matdee
Stammgast
#706 erstellt: 28. Apr 2020, 17:52
Die Soundbar kann kein Atmos ausgeben. Was passiert, wenn man eine Atmos Spur laufen lässt? Wird es heruntergerechnet auf PCM oder Dolby Digital? Hört man überhaupt was?
Fuchs#14
Inventar
#707 erstellt: 28. Apr 2020, 21:53
Es wird Dolby Digital ausgegeben
Matdee
Stammgast
#708 erstellt: 28. Apr 2020, 22:47
@Fuchs: Danke Dir!
Matdee
Stammgast
#709 erstellt: 28. Apr 2020, 22:48
Sieht man eigentlich was ausgegeben wird bei der SB? Soweit ich bis jetzt gesehen hat, gibt es keine Anzeige...Wird die evtl. über den Fernseher über ein Info Button angezeigt?
FarmerG_
Stammgast
#710 erstellt: 28. Apr 2020, 23:13
Man sieht es in der App.
Matdee
Stammgast
#711 erstellt: 29. Apr 2020, 10:38
@FarmerG: Dankeschön
uli2105
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 10. Jul 2020, 22:36
Hi, habe mehrere Heos Boxen (1, 2x3, 5, 7, Bar und Sub), Alle haben den Firmwarestand 1.562.236. Nur die Heos Soundbar hat 1.544.240. Es wird mir aber kein Update angeboten. Ist das bei euch auch so? Ich habe nämlich aktuell mehrfach Abstürze bei der Bar und die zu konfigurierende Anbindung des Heos Sub und der beiden Heos3 Rears klappen nur nach zig Versuchen. Bin total frustriert...
Yahtzee
Ist häufiger hier
#713 erstellt: 10. Jul 2020, 23:07

uli2105 (Beitrag #712) schrieb:
... Alle haben den Firmwarestand 1.562.236. Nur die Heos Soundbar hat 1.544.240... .

Habe die gleiche Versionen, aber keine Probleme mit der Anbindung.
RantanplanBK
Neuling
#714 erstellt: 16. Jul 2020, 09:10
Hallo zusammen,

ich betreibe die HEOS-Bar, zusammen mit Subwoofer und zwei HEOS1 als Surrounds.

Seit ein paar Tagen spiele ich mit den Pegeln und den EQ-Settings herum. Aktuell habe ich bei den Pegel der Surrounds auf +5 stehen, da sie mir beim Standard (+-0) zu leise waren.

Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, wie man sowohl bei der Soundbar als auch bei den Surrounds mit der Bass-Einstellung umgeht? Eigentlich ist dafür ja der Subwoofer zuständig und sollte das auch - mit Abstand - am besten und qualitativ hochwertigsten können - macht es daher Sinn, bei Soundbar und den Surrounds den Bass im EQ auf das Minimum abzusenken?

Oder gibt es Gründe, auch bei diesen Lautsprechern einen gewissen Bass-Anteil produzieren zu lassen?

Viele Grüße
Berni
Ziuwari75
Neuling
#715 erstellt: 31. Jul 2020, 10:25

Yaso_kuul (Beitrag #423) schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe nun seit 2-3 Monaten eine HEOS Bar mit Sub und irgendwie ist der Wurm drin. Die Soundbar gibt oft (und mit zunehmender Häufigkeit) den Ton nicht richtig aus. Dabei ist alles gesprochene betroffen und "Umgebungsgeräusche" werden in normaler Lautstärke widergegeben. Alles was gesprochen ist wird jedoch völlig dumpf, leise und unverständlich ausgegeben (weiter unten ein Link zu zwei Videos des Problems).
Im Grund es ist wie ein verkehrter Voice-Enhancer oder wie wenn die Center-Box fehlen würde.

Das Problem trat anfangs nur sporadisch auf und aus- und wieder einstecken haben das Problem i.d.R. behoben. Mit der Zeit häufte sich jedoch das Problem und vor einigen Wochen verbrachten ich mehr Zeit mit ein- und ausschalten und umschalten und versuchen und aus-/einstecken als mit Fernsehen. Ich hatte mehrere Soft- wie auch Hard-Resets gemacht und nichts hat das Problem behoben.

Daraufhin habe ich mich an den Verkäufer gewandt (Schweizer Elektronik-Grosshändler) und die Soundbar vorbeigebracht. Der Techniker konnte das Problem jedoch nicht nachvollziehen und war der Meinung, dass es sich um ein Einstellungsproblem handeln muss, dass das Signal von nicht immer auf die selbe Art zur Box kommt und diese es dann nicht verarbeiten kann etc. etc..
Ich denke für den Normalen Anwender wäre dann hier Schluss und wenn so ein Produkt nicht einfach mit Einstecken und loslegen funktioniert, dann stimmt etwas nicht.

Nichtsdestotrotz habe ich sie wieder mitgenommen und noch einmal alles versucht. Das Problem hat sich in der zwischenzeit weiter gehäuft und ich bin kurz davor sie zurückzugeben, da sie faktisch unbrauchbar ist.

Ich habe Einstellungsmässig an all meinen Geräten jeden Soundmodus versucht (PCM, Bitstream, Dolby etc. etc.) und egal von welcher Quelle tritt das Problem manchmal auf und manchmal nicht. Gestern war es sogar soweit, dass der Ton bei Netflix zwar richtig ausgegeben wurde, jedoch nur bis man Pause gedrückt hat. Sobald ich weiterfahren wollte wurde der Ton wieder falsch ausgegeben. Selbstredend haben weder ich noch mein TV in den Sekunden zwischen Pause und Play irgend eine Einstellung verändert.

Meine Geräte:
Samsung UE55KU6400
TV-Kabelbox (Wingo/Swisscom)
Playstation 2
HEOS Bar und Sub
Diverse andere HEOS Boxen sowie ein HEOS HomeCinema an einem anderen TV, jedoch nichts mit der Bar als Surround o.ä. gekoppelt
Gesteuert mit einer Harmony von Logitech

Eingesteckt hatte ich immer:
Konfiguration 1:
Samsung TV (HDMI3/ARC out) <--> HEOS Bar (HDMI ARC), und dann Kabelbox und Playstation an HDMI in 1 und 2 der HEOS Bar.

Gestern habe ich dann noch mit der "alten" Konfiguration versucht:
Konfiguration 2:
Kabelbox und Playstation direkt am Samsung TV und nur den Ton via HDMI ARC zur HEOS Bar.


HDMI Kabel hatte ich auch schon gewechselt. Ich könnte noch versuchen mit Konfiguration 2 und dann den TV via Glasfaser mit der HEOS Bar zu verbinden, aber erstens ist mir die Lust am vergehen und zweitens war die Möglichkeit PS2 und Kabelbox an der Bar einstecken zu können der primäre Grund für den Kaufentscheid zur HEOS Bar.

Links zu den Videos die das Problem zeigen:
https://www.dropbox....0706_192751.mp4?dl=0
https://www.dropbox....0720_140146.mp4?dl=0

Hatte jemand von euch bereits ein ähnliches Problem? Irgendwelche Ideen?

Besten Dank und Gruss



Hallo Zusammen, ich habe dieses Problem nun auch schon länger und es wird schlimmer , nach durchlesen des ganzen threads habe ich nicht wirklich eine Lösung gefunden, es gab 2 weitere User mit dem Problem auf Seite 10.

Hat hier wer schon Erfahrung das zu lösen oder ist die BAR einfach defekt ?

danke und mit freundlichen Grüßen

Ziuwari


[Beitrag von Ziuwari75 am 31. Jul 2020, 10:27 bearbeitet]
OceanGreen
Ist häufiger hier
#716 erstellt: 24. Aug 2020, 09:26
Hallo,

bin kurz davor mein AVR und die klobigen Boxen zu verkaufen und in ein Multiroom System zu investieren.

Aktuell habe ich seit 4 Wochen eine Denon Home 150 und bin ganz angetan vom Klang für die Größe und die reibungslose Konnektivität.

Bin aber noch am überlegen, diese zu behalten oder ein anderes System zu holen.

Hat hier jemand 2 150er mit der DHT-S716 Soundbar im Einsatz und kann mir etwas berichten, was Konnektivität und Klang angeht, besonders bei Musik und Filme.

Über die DHT-S716 liest man allgemein Recht wenig hier in letzter Zeit. Ich Frage mich, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist 😉.


[Beitrag von OceanGreen am 24. Aug 2020, 09:28 bearbeitet]
Alekz
Inventar
#717 erstellt: 05. Feb 2021, 10:27
Hallo,

sorry, dass ich den Thread aus der Versenkung hole.
Ich wollte mal fragen ob man diese Soundbar auch ohne den ganzen App-Quatsch vernünftig benutzen kann? Mir gehts hauptsächlich um s716h.
Kann man über HDMI-CEC am Fernseher zwischen den HDMI-Eingängen an der Sounbar schalten oder muss man ständig das Smartphone rauskramen um den Eingang zu wechseln?
Soundmodi werden auch alle per App ausgewählt?

Danke!!!
Premutos888
Stammgast
#718 erstellt: 13. Feb 2021, 11:25
Würde auch mit der FB gehen wenn du sie auf die Preset Tasten legst.
maxx83
Ist häufiger hier
#719 erstellt: 20. Mrz 2021, 23:27
Hallo. Ich habe die Bar und zwei Heos 1 als Rears und bin sehr angetan von der Kombo.

Jetzt habe ich mir noch den Heos Sub dazu geholt (hauptsächlich als LFE für Filme) und habe nun das Problem, dass die Bar gefühlt kaum noch Bässe wiedergibt. Irgendwie wird alles immer vom Sub übernommen, was mir insb. bei Musik gar nicht gefällt. Ich habe schon mit der Trennfrequenz des Subs experimentiert, aber die Basswiedergabe der Heos Bar bleibt gefühlt weit hinter dem zurück, was das Teil ohne Sub leistet.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Bar trotz Subwoofer dazu bringen kann, bei Stereo-Wiedergabe auch die Bässe wiederzugeben?

In Filmen ist der Sub toll, genau dafür habe ich ihn auch gekauft. Ich will den halt wirklich nur für LFE-Spuren und nicht für den Stereo-Betrieb.
RantanplanBK
Neuling
#720 erstellt: 12. Mai 2021, 15:53

Ziuwari75 (Beitrag #715) schrieb:

Yaso_kuul (Beitrag #423) schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe nun seit 2-3 Monaten eine HEOS Bar mit Sub und irgendwie ist der Wurm drin. Die Soundbar gibt oft (und mit zunehmender Häufigkeit) den Ton nicht richtig aus. Dabei ist alles gesprochene betroffen und "Umgebungsgeräusche" werden in normaler Lautstärke widergegeben. Alles was gesprochen ist wird jedoch völlig dumpf, leise und unverständlich ausgegeben (weiter unten ein Link zu zwei Videos des Problems).
Im Grund es ist wie ein verkehrter Voice-Enhancer oder wie wenn die Center-Box fehlen würde.

Das Problem trat anfangs nur sporadisch auf und aus- und wieder einstecken haben das Problem i.d.R. behoben. Mit der Zeit häufte sich jedoch das Problem und vor einigen Wochen verbrachten ich mehr Zeit mit ein- und ausschalten und umschalten und versuchen und aus-/einstecken als mit Fernsehen. Ich hatte mehrere Soft- wie auch Hard-Resets gemacht und nichts hat das Problem behoben.

Daraufhin habe ich mich an den Verkäufer gewandt (Schweizer Elektronik-Grosshändler) und die Soundbar vorbeigebracht. Der Techniker konnte das Problem jedoch nicht nachvollziehen und war der Meinung, dass es sich um ein Einstellungsproblem handeln muss, dass das Signal von nicht immer auf die selbe Art zur Box kommt und diese es dann nicht verarbeiten kann etc. etc..
Ich denke für den Normalen Anwender wäre dann hier Schluss und wenn so ein Produkt nicht einfach mit Einstecken und loslegen funktioniert, dann stimmt etwas nicht.

Nichtsdestotrotz habe ich sie wieder mitgenommen und noch einmal alles versucht. Das Problem hat sich in der zwischenzeit weiter gehäuft und ich bin kurz davor sie zurückzugeben, da sie faktisch unbrauchbar ist.

Ich habe Einstellungsmässig an all meinen Geräten jeden Soundmodus versucht (PCM, Bitstream, Dolby etc. etc.) und egal von welcher Quelle tritt das Problem manchmal auf und manchmal nicht. Gestern war es sogar soweit, dass der Ton bei Netflix zwar richtig ausgegeben wurde, jedoch nur bis man Pause gedrückt hat. Sobald ich weiterfahren wollte wurde der Ton wieder falsch ausgegeben. Selbstredend haben weder ich noch mein TV in den Sekunden zwischen Pause und Play irgend eine Einstellung verändert.

Meine Geräte:
Samsung UE55KU6400
TV-Kabelbox (Wingo/Swisscom)
Playstation 2
HEOS Bar und Sub
Diverse andere HEOS Boxen sowie ein HEOS HomeCinema an einem anderen TV, jedoch nichts mit der Bar als Surround o.ä. gekoppelt
Gesteuert mit einer Harmony von Logitech

Eingesteckt hatte ich immer:
Konfiguration 1:
Samsung TV (HDMI3/ARC out) <--> HEOS Bar (HDMI ARC), und dann Kabelbox und Playstation an HDMI in 1 und 2 der HEOS Bar.

Gestern habe ich dann noch mit der "alten" Konfiguration versucht:
Konfiguration 2:
Kabelbox und Playstation direkt am Samsung TV und nur den Ton via HDMI ARC zur HEOS Bar.


HDMI Kabel hatte ich auch schon gewechselt. Ich könnte noch versuchen mit Konfiguration 2 und dann den TV via Glasfaser mit der HEOS Bar zu verbinden, aber erstens ist mir die Lust am vergehen und zweitens war die Möglichkeit PS2 und Kabelbox an der Bar einstecken zu können der primäre Grund für den Kaufentscheid zur HEOS Bar.

Links zu den Videos die das Problem zeigen:
https://www.dropbox....0706_192751.mp4?dl=0
https://www.dropbox....0720_140146.mp4?dl=0

Hatte jemand von euch bereits ein ähnliches Problem? Irgendwelche Ideen?

Besten Dank und Gruss



Hallo Zusammen, ich habe dieses Problem nun auch schon länger und es wird schlimmer , nach durchlesen des ganzen threads habe ich nicht wirklich eine Lösung gefunden, es gab 2 weitere User mit dem Problem auf Seite 10.

Hat hier wer schon Erfahrung das zu lösen oder ist die BAR einfach defekt ?

danke und mit freundlichen Grüßen

Ziuwari


Selbes Problem hier seit ein paar Tagen, gibt's mittlerweile eine Lösung?

Darüber hinaus bekomme ich es nicht mehr hin, wenn ich einfach nur Radio höre, dass dann die Surrounds ebenfalls Ton von sich geben. Die sind richtig gekoppelt, bei TV oder PS5 passt auch alles, Radio kommt nur aus der Bar (oder Spotify)...

Gehe ich auf "Klangoptionen" ist "Sound Mode" ausgegraut und steht auf "Music", normalerweise kann mach doch "Mehrkanal-Stereo" wählen?

VG
Berni
altes
Neuling
#721 erstellt: 08. Okt 2021, 14:57
Guten Tag, ich muss das Thema mal wieder aufgreifen.

Ich suche für meine bald neunen Philipps 55OLED806 eine neue Soundbar.

Ich hatte mir die

Bose 900 mit Sub + Rear Lautsprecher
Das Set haut natrülich zimlich rein. Gut 2000€

Samung HW-Q950A Set
Das günstigste Set, nur bin ich mir nicht ganz sicher ob die Soundbar da mit den beiden anderen mithalten kann. Von den Bewertungen liest sich das alles ganz gut.

Heose DHT-S716h + Sub+Rear Speaker angeschaut.
Kein Doly Atmos wobei in einem anderem Thema schon gesagt wurde das ich nicht zuviel erwarten soll.
Könnte ich in mein Multiroom integrieren (Heose Drive 2)
Kein HDR10+


Was ist eure erfahrung oder empfehlung ?
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