Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Erfahrungen mit Heos Bar und Heos Sub

+A -A
Autor
Beitrag
davidsonman
Inventar
#601 erstellt: 13. Mrz 2019, 08:58
...und was gedenkt Denon zu tun? Wenn ein gleichgelagerter Fall bekannt ist, was ist man da mit dem Kunden verfahren?
Ich gehe ja davon aus, dass du alle Updates für alle gekoppelten Lautsprecher durchgeführt hast.

Gruß
markus8691
Stammgast
#602 erstellt: 13. Mrz 2019, 09:53
Ja hab alle Updates ausgeführt.

Ich warte noch auf die Rückantwort von Denon, die Dame sagte mir dass sie damals den Fall nach Japan weiter gemeldet hat. Aber wahrscheinlich ist da nichts passiert. Sobald sie mir antwortet, frag ich was wir dann in meinen Fall tun können, weil so lassen kann man es ja nicht.
bolok
Ist häufiger hier
#603 erstellt: 13. Mrz 2019, 10:08
Hallo.
Ich habe auch noch Kummer mit meiner Heos.
Vorhanden sind: 1 Bar, 1 Sub, 2 mal Heos1 als Surround.
Bei mir verhält es sich ähnlich wie bei markus8691. Allerdings verliert mein Sub zuusätzlich alle 10 Tage die Verbindung zur Bar. Und dann geht das problematische verbinden wieder los.
Es ist wirklich ein Trauerspiel.

@markus8691: Wo hast du bei Denon angerufen? Ich möchte das auch machen. Je mehr sich beschweren desto höher die wahrscheinlichkeit das was passiert und die nicht versuchen das Problem auszusitzen.
markus8691
Stammgast
#604 erstellt: 13. Mrz 2019, 14:49
Hallo, ruf die Nummer an 0080043674357
vielleicht kann man dich zu der Dame durchstellen die meinen Fall aufgenommen hat, sie heißt Frau Pommerenke, sie klang sehr kompetent.

wäre nett wenn du mir/uns hier eine Rückmeldung gibst, was dir gesagt wird.


[Beitrag von markus8691 am 13. Mrz 2019, 15:09 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#605 erstellt: 13. Mrz 2019, 19:10
„Gemeinsam sind wir stark“
Das ist gut, dass jetzt doch eine Abstimmung untereinander erfolgt

Gruß
markus8691
Stammgast
#606 erstellt: 13. Mrz 2019, 23:13
Ich füg mal hinzu dass zurücksetzen nicht notwendig ist, es reicht den Subwoofer stromlos zu machen.

Ich lös das jetzt vorerst mit meiner Logitech Harmony und einer Funksteckdose, das ist natürlich keine Dauerlösung, aber für mich momentan einfacher. Denon hat sich heute leider nicht gemeldet, abwarten...
davidsonman
Inventar
#607 erstellt: 14. Mrz 2019, 01:20
Bei mir sind auch der sub und die rear mit harmony-steuerbaren Steckdosen bei nichtbetrieb vom Stromnetz getrennt. Geht relativ schnell, bis alle Lautsprecher wieder miteinander kommunizieren.
markus8691
Stammgast
#608 erstellt: 15. Mrz 2019, 08:22
Es gibt Neuigkeiten von Heos zu meinem Problem.

vielen Dank für das Zusenden der gewünschten Informationen. Ich habe inzwischen auch den Fall des anderen Kunden wiedergefunden, der ein ähnliches Problem hatte.

Bei diesem Fall hatten uns unsere Entwickler in Japan erklärt, dass ein Problem mit der Tiefpassfilter-Einstellung vorlag. Eigentlich sollte diese Einstellung immer auf "Optimiert" eingestellt sein. Es war wohl aber vor dem letzten Update so, dass, wenn nur der Subwoofer vom Strom genommen und dann neu gestartet wird, sich der Tiefpassfilter automatisch auf 250Hz gesetzt hat, weshalb dann das größt-mögliche Basspektrum wiedergegeben wurde, und der Bass sehr voll und laut war.

Erst wenn dann auch die HEOS BAR einmal neu gestartet wurde, hat sich die Einstellung wieder auf "Optimiert" gesetzt. Auch wenn der Subwoofer nur aus dem Standby-Modus aufwacht bleibt der Tiefpassfilter dann auf "Optimiert" eingestellt. Der Bass ist dann aber im Vergleich zu der Einstellung 250Hz deutlich niedriger, was Ihnen dann vermutlich als fehlerhaft vorkommt, da Sie an einen volleren Bass gewohnt sind.

Dieser Sachverhalt sollte mit dem letzten Firmware-Update eigentlich behoben sein und der Tiefpassfilter sollte immer automatisch auf "Optimiert" gesetzt sein, auch wenn nur der Subwoofer neu gestartet wird.

Wenn Ihnen der Bass bei der Einstellung "Optimiert" nicht voll genug ist, würde ich Ihnen empfehlen, den Tiefpassfilter einmal manuell auf 250Hz zu setzen und dann weder die BAR noch den SUB über Nacht vom Strom zu nehmen. Ich vermute, dass Sie am nächsten Morgen dann feststellen werden, dass auch beim Aufwachen aus dem Standby-Modus weiterhin das volle Bassspektrum wiedergegeben wird.

Die entsprechende Einstellung finden Sie im Einstellungsmenü der HEOS App unter "Meine Geräte" -> "HEOS BAR" -> "Lautsprecher" -> "Subwoofer" -> "Tiefpassfilter".

Ich hoffe, dass ich Ihnen hiermit weiterhelfen konnte. Wenn Sie aber weitere Fragen oder Schwierigkeiten haben, können Sie sich gerne erneut melden.


Hab ich getestet, ist natürlich Quatsch, das einstellen des Tiefpassfilters auf 250Hz macht alles, jede Stimme extrem brummig und dumpf, jedes Hintergrundrauschen wird verstärkt. Also das hat mir leider nicht viel geholfen
bolok
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 15. Mrz 2019, 11:05
Die Lösung mit der relemäßigen Abschaltung über eine Steckdosenleiste hilft bei mir auch nicht wirklich.
Trotz nächtlicher Anschaltung verliere ich immer wieder die Bassleistung. Verrückterweise nur im SAT Empfang. Höre ich Musik über Spotify ist der Bass da. Gehe ich zurück in den TV Modus (hdmi 1) mangelt es wieder an Bass. Da hilft bei mir auch nur eine Neueinrichtung vom Sub. Echt nervig. Meine Frau hält mich mittlerweile für komplett verrückt wenn ich wieder mit dem Klinkenkabel rumrobbe...
Ich hoffe das ich heute die Zeit finde bei Denon anzurufen. Gehe derzeit unter in Arbeit
markus8691
Stammgast
#610 erstellt: 15. Mrz 2019, 11:22
ich hab natürlich jetzt nur versucht zwischen Apps wie Netflix und Amazon zurück zum TV Programm zu wechseln, vielleicht ist der Bass bei mir ja auch weg wenn ich in eine Musik App wechsle, das kann ich heute Abend einmal versuchen.

Das mit der Steckdose ist natürlich keine Lösung, nur eine Notbehelf, wäre echt gut wenn du das auch bei Denon meldest, die machen relativ wenig, wenn das Problem nur einer hat.

Du kannst auch alternativ bzw. zusätzlich noch in der Hoes App auf das Zahnrad gehen, dann zu "Hilfe" und dann "Ein Problem melden" und dort eine Nachricht schreiben, dann werden nämlich gleich Log Files von deinen Geräten mitgesendet.
wene
Ist häufiger hier
#611 erstellt: 20. Mrz 2019, 00:36
Hallo,

meine Antwort vom Denon Support:

„bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Die Kollegen konnten aber leider keine Erklärung dafür finden, warum der Subwoofer bei Musikquellen besser funktioniert als bei Videoquellen.
Die Kollegen gehen eher davon aus, dass es sich hierbei um eine Frage der persönlichen Wahrnehmung handelt.“


Denon scheint hier wirklich im Dunklen zu tappen oder kann/will hier nix machen. Vielleicht bekomm ich die Tage von nem Kumpel einen Heos AVR, um das Phänomen weiter zu ergründen...
bdijns
Schaut ab und zu mal vorbei
#612 erstellt: 20. Mrz 2019, 12:33
Dafür dass jeder das Problem zu haben scheint,.. etwas naja, die Antwort.
Das mit der Wahrnehmung ist ja lustig. Ich mein, es ist so einfach für Denon das Problem zu simulieren (Bar mit SUB betreiben), da kann es doch nicht deren Ernst sein das Problem auf die individuelle Wahrnehmung zu schieben🤔. Vor allem ist es ja mehr als deutlich, gefühlt ist der SUB ja aus beim Filme schauen.
wene
Ist häufiger hier
#613 erstellt: 20. Mrz 2019, 15:13
Hi,

ich habe schon eine entsprechende Antowort verfasst ;-)
Nur leider kann mir Denon auch nicht die Frage beantworten, warum nach einem Reboot des Subs alles funktioniert...

Was ich mich schon gefragt habe: kann es ggf. ein Problem mit einer Logitech Harmony sein (diese schaltet ja die Bar am Schluss bei mir in den Standby).
Hat hier jemand das gleiche Problem mit dem Sub, der KEINE Harmony einsetzt? Sind Probleme auch bei Heos AVR und Sub bekannt?


Danke & VG
bolok
Ist häufiger hier
#614 erstellt: 20. Mrz 2019, 16:54
Das mit der Harmony ist ein interessanter Ansatz.
Aktuell nutze ich auch eine Harmony und leide ja auch unter dieser "Basssymptomatik" .
Ich werde die Harmony mal beiseite legen und nur mit den originalen FB´s hantieren. Mal schau´n ob sich was ändert.
markus8691
Stammgast
#615 erstellt: 20. Mrz 2019, 21:45
Bei mir ist auch eine Harmony im Einsatz. Der Gedanke kam mir auch schon.
wene
Ist häufiger hier
#616 erstellt: 21. Mrz 2019, 00:57
Mhh... ich teste grad den Sub an einen Heos AVR. Bis zum WE werde ich Ergebnisse haben. Bis dahin testet bitte mal das Thema mit/ohne Harmony. Wäre klasse!!!

Überlegung wegs der Harmony: wenns an dieser liegen sollte, warum dreht dann der Bass bei Musicstreams auf, aber bei HDMI Wiedergabe nicht?! Wenn die Harmony das Problem sein sollte, sollte der Betriebszustand doch immer gleich schlecht sein?!?

Ich persönlich vermute, dass die SW bei der Frequenzübergabe nach dem Standby bei HDMI Input ein Problem/Fehler hat und den Sub nicht einbindet. Erst nach einem Reboot loggt sich der Sub wieder bei der Bar ein und HDMI funktioniert... ist aber reine Spekulation
bdijns
Schaut ab und zu mal vorbei
#617 erstellt: 21. Mrz 2019, 20:56
Habe keine Harmony und schalte das System nicht extra ab.
Sprich weder an der Steckdosenleiste noch über die FB (langes Drücken).
Habe trotzdem das gleiche Problem wie ihr.
Höre ich Musik ist alles toll, beim Filme schauen jedoch quasi kein Bass vom Sub.
Ich habe nur nen TV via HDMI (Arc) an der Bar hängen. Der Bass fehlt dabei immer, sprich egal woher ich was streame oder schaue.
Bertramo
Ist häufiger hier
#618 erstellt: 26. Mrz 2019, 14:13
Hallo zusammen, habe gottseidank nicht das Problem, dass ich zu wenig Bass habe. Jedoch habe ich ein anderes Problem, dass mich sehr ärgert. Das App ist nämlich Müll, wobei sie einige Zeit nicht so schlecht funktionierte.

Vorweg schon mal, ich habe bei mir zuhause an der Hardware nichts verändert, ist ja immer der Standartsager, zumindest seitens Denon. Jetzt zu meinem Problem, dass in letzter Zeit immer öfters auftritt und mich schon zur Verzweiflung bringt. Es passiert immer öfters, dass die Heos-App (Android) keinen Lautsprecher findet, anfänglich war ab und zu einer der Rears, Heos 1 davon betroffen. Neuerlich findet er überhaupt keine Lautsprecher mehr, obwohl diese einwandfrei beim Fernsehen udgl. funktionieren.

Habe die App bereits mehrfach zurückgesetzt, neu installiert usw. Habe gestern beschlossen, einen Hardreset für die Heos Bar, dem Heos Sub und meine beiden Heos 1 zu machen. Zuvor hatte ich sowie zusätzlich alles ein paar Stunden total vom Strom. Installierung dauert etwas länger als üblich bei dem Aufspielen der Updates, jedoch ohne irgendwelche Problemen. Lediglich meine Koaxialverbindung (habe keinen HDMI ARC) wurde nicht erkannt, obwohl alles normal funktionierte. App funktionierte tadellos. Eingerichtet habe ich alles auf meinem W-Lan 2,4 ghz, nicht auf 5 ghz. Sooo, danach alles ausgeschalten und dachte erledigt. Am Abend Fernsehen angesagt und die Heos Bar eingeschalten, Heos App erkennt wieder keinen der Lautsprecher, obwohl alles beim Fernsehen funktionierte. Habe danach nochmals die Heos samt Gerätschaften ausgeschalten und gleich darauf wieder ein. Plötzlich erkannte er sämtliche Heos Produkte wieder.

Kann mir keinen Reim daraus machen, wie gesagt, hatte sonst nie Probleme bzw. anfänglich nur ab und zu, dass mal ein einzelner Lautsprecher nicht erkannt wurde, die Bar samt Sub jedoch immer. In letzter Zeit kam es jedoch immer öfters vor, dass die Heos Bar in der Heos App nicht gefunden wurde. Ich kann nur sagen, dass ich keine Probleme mit meinem W-Lan habe, ich für meinen Teil glaube, dass es an der Heos App liegt. Diese hat leider generell schlechte Bewertungen und es sind auch Einträge betreffend "keinen Lautsprecher gefunden" dabei. Vielleicht liegts auch an dem letzten Update der App am 05.02.2019, bin jeden Fall am Verzweifeln, da man ja ohne richtig funktionierender App fürs Einstellen aufgeschmissen ist.

Schade, keine Probleme mit der Heos Soundbar, Sub und den beiden Heos 1, wenn nicht das Problem wäre, dass die App jetzt mittlerweile fast immer, die Gerätschaften nicht findet.

Geht es von euch auch irgend jemanden so? oder bin ich einer der wenigen Fällen in dieser Sache?
Keek_911
Neuling
#619 erstellt: 27. Mrz 2019, 13:47
So anbei auch von meiner Seite ein kurzer Nachtrag zum Bassproblem bei TV Betrieb. Hab mein HEOS Sub einschicken lassen zur Überprüfung des Sachverhaltes. Letzte Woche ist das gute Stück wieder zurück gekommen mit der Antwort, dass man keinen Fehler finden konnte. Alles ist also beim Alten

Mein Fazit: Es wird vermutilch am TV Ausgang des TV`s liegen....oder gibt`s noch andere Ideen. Stromlos schalten merkt man einen minimalen Unterschied - aber dass die Gläser wackeln ist definitiv nicht der Fall.
topolino5
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 29. Mrz 2019, 16:05
Ich habe gerade versucht, meine Heos-Bar mit den zwei Rear-Lautsprechern neu aufzusetzen. Leider funktioniert jedoch jetzt gar nichts mehr. Nach über einer Stunde Versuchens gebe ich nun entnervt auf. Ich schaffe es einfach nicht mehr, die Lautsprecher überhaupt zurückzusetzen und ans Netzwerk anzuschliessen. Jedes Mal wenn ich das Passwort eingeben muss versucht die App eine Verbindung herzustellen und findet diese aber nicht.

Es ist echt eine Unverschämtheit, dass Denon so ein Produkt zu diesem Preis auf den Markt wirft. Hat jemand noch einen Tipp, was man machen kann?

Übrigens, ist es erlaubt, auf dem Forum vor Denon zu warnen? Ich würde gerne vermeiden, dass andere Leute ebenfalls ihr Geld für so einen Mist verschwenden?
bolok
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 29. Mrz 2019, 20:27

Keek_911 (Beitrag #619) schrieb:


Mein Fazit: Es wird vermutilch am TV Ausgang des TV`s liegen....oder gibt`s noch andere Ideen. Stromlos schalten merkt man einen minimalen Unterschied - aber dass die Gläser wackeln ist definitiv nicht der Fall.


Das glaube ich nicht. Ich empfange über SAT mit Sky+ Receiver.
Hatte den Receiver sowohl über HDMI als auch optisch an der Bar. Kein Unterschied.
Habe mir jetzt einen Sky+ Receiver schicken lassen. Das Bassproblem besteht immer noch.
Habe gerade eben den SUB wieder zurückgesetzt weil gefühlt null Bass kam. Nach dem Werksreset ist der Bass wieder voll da.
So´ne Grütze................
markus8691
Stammgast
#622 erstellt: 29. Mrz 2019, 20:31
Hast du dich bei Denon deswegen gemeldet, bzw. haben sie sich bei dir zurückgemeldet?
bolok
Ist häufiger hier
#623 erstellt: 29. Mrz 2019, 21:00
Ne, noch nicht.
Ich wollte erst sämtiche Fehlerquellen bei mir ausschliessen. Dann können die Hotlinemitarbeiter deswegen schonmal nicht abfertigen.
Jetzt muss ich noch ein/zwei Nächte schlafen. Die meisten Ideen kommen mir über Nacht oder morgens beim Kaffee :-)
bdijns
Schaut ab und zu mal vorbei
#624 erstellt: 29. Mrz 2019, 21:32
Da bin ich mal gespannt was sie dir sagen.
Ich bin so frustriert, dass ich keinen Bock habe auf so standard-Floskeln von der Hotline, dass ich erst gar nicht erst anrufe.
Es nervt einfach, über so Alibi-Tips zu reden, von denen beide Seiten wissen dass sie nichts bringen.

Echt frustrierend. Das Problem eingestehen wäre mal ein Anfang, keiner erwartet dass die Lösung am nächsten Tag da ist. Oder wenigstens Transparenz was die Entwicklung der Software bzw. das Lösen von Bugs und Problemen anbetrifft.
Mir ist es echt rätselhaft, wie das Produkt anfänglich so gelobt werden konnte. Hat da jeder Tester nur 5 min Musik mit gehört? :S
topolino5
Ist häufiger hier
#625 erstellt: 31. Mrz 2019, 21:54
Ja, ich habe den Kundenservice per E-Mail kontaktiert. Aber man kriegt eben wie schon gesagt nur Standard-Antworten zurück. Nichts was wirklich weiterhelfen würde.

Ich frage mich, wie man das Thema öffentlich machen könnte? Zumindest sollte man ja allen Kaufinteressenten signalisieren, dass das Produkt noch nicht ausgereift ist und dass sie lieber zu einem Angebot von Sonos greifen sollten (hätte ich getan, wenn ich das gewusst hätte).
bolok
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 02. Apr 2019, 08:38
Nun habe ich seit einer Woche die Heos1 als Surround deaktiviert.
Zusätzlich ist die Bar mit dem optischen Kabel am TV und die Zuspieler mit hdmi am TV.
Dann gibts natürlich nur Stereo. Aber seit einer Woche keine Bassprobleme mehr.
Allerdings habe ich mittlerweile keine Motivation mehr mich mit dem Kram zu beschäftigen. Von daher werde ich den ganzen Denon Kram verkaufen.
Bin total angenervt
Es stehen somit zum Verkauf: Heos Bar, Heos Sub, 2 mal Heos 1 und ein Heos 3.
So viel Geld bezahlt und andauernd Kummer...
Premutos888
Stammgast
#627 erstellt: 02. Apr 2019, 08:44
Was willst du denn dafür haben ?
bolok
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 02. Apr 2019, 09:20
Habe jetzt erstmal Bar und Sub in der Bucht für 1000.
Will hier jetzt aber keinen Verkaufsthreat draus machen.
Premutos888
Stammgast
#629 erstellt: 02. Apr 2019, 09:29
Na ok das wird dann eh nichts, hab da ein besseres Angebot.
Martello13_
Neuling
#630 erstellt: 17. Apr 2019, 17:41
Hallo Leute,

Ich muss sagen, dass ich eigentlich immer noch sehr zufrieden bin.
Das Problem mit dem Passwort und WLAN kenn ich auch noch. Bei mir
hat es geholfen die Lautsprecher einmal per LAN am Router
anzuschließen. Nach der Trennung waren sie im Setup wieder verfügbar. Meine Konfiguration ist momentan wie folgt:
- Bar über ARC mit Fernseher
- Bar mit LAN-Kabel an Router
- 2,4 GHz am Router aus, also alles im 5Ghz Netz
- Rest (Rears und Sub) im WLAN Netz.. Geht glaub auch nicht anders
- Schalte meine Bar nach Benutzung immer aus und wenn ich sie benutze, dann über Fernbedienung wieder ein

Hatte früher immer das Problem wenn ich sie nicht ausschalte, das der Sub sich nach einiger Zeit wie ausgeschalten hat.
Seitdem ich sie immer neustarte hab ich keine Probleme mehr. Da sie bei Neustart sich mit allem immer neu verbindet.
Premutos888
Stammgast
#631 erstellt: 27. Apr 2019, 09:52
So jetzt ist sie also da Bar mit Sub fürs Schlafzimmer und ich muss schon sagen das Teil macht schon Laune. Defenetiv werd ich mir noch ein Pärchen HEOS 1 gönnen um das 5.1 Setup zu vervollständigen. So aber jetzt zu meiner Frage ich hab ne heftige Raummode bei 38Hz die ich gerne ausbügeln würde die Bar ist via ARC am TV angeschlossen und an diesem hängt via HDMI ein Intel NUC. Weshalb ich das so angeschlossen habe ist einfach die Bar hängt an der Wand und deshalb wollte ich mit so wenig Kabeln wie möglich zur Bar gehen. Und jetzt das Problem ich habe Equalizer APO auf dem NUC installiert die HDMI Schnittstelle ausgewählt und nichts es passiert rein gar nichts keinerlei änderung im Ton. Funktioniert EQ APO nicht mit HDMI oder hab ich irgendwas übersehen ?
Geko_sounds
Neuling
#632 erstellt: 30. Apr 2019, 15:16
Hallo zusammen,

vor zwei Wochen habe ich mir auch die Heos Bar inkl. Sub gekauft. Bis auf 2-3 Aussetzer und die recht unübersichtliche App bin ich recht zufrieden. Bass habe ich normalerweise auch genug.
Angeschlossen ist die Bar über HDMI mit ACR am TV. Audioübertragung läuft laut App über Dolby Digital.

Gerade ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich bei Youtube einen Surround Sound Test laufen lasse, wird für jeden Kanal der entsprechende Ton wiedergegeben, nur beim LFE Channel nicht. Eigentlich sollte doch hier der Subwoofer auf sich aufmerksam machen. (z.B: https://www.youtube.com/watch?v=PqVCPE8_ntE)
Ist das normal?

Gruß
Stefan
premutos666
Inventar
#633 erstellt: 30. Apr 2019, 15:24

Geko_sounds (Beitrag #632) schrieb:

Gerade ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich bei Youtube einen Surround Sound Test laufen lasse, wird für jeden Kanal der entsprechende Ton wiedergegeben, nur beim LFE Channel nicht. Eigentlich sollte doch hier der Subwoofer auf sich aufmerksam machen. (z.B: https://www.youtube.com/watch?v=PqVCPE8_ntE)
Ist das normal?

Gruß
Stefan


Mal blöd dahergefragt: Kommt über Youtube überhaupt 5.1 (oder andere Surroundmodi)? Ich dachte immer bei Youtube gibt´s immer nur Stereo.
Premutos888
Stammgast
#634 erstellt: 30. Apr 2019, 15:47
Youtube über den Browser zumindest bei Firefox und Chrome 2.0 über die Smart TV App bei LG zb geht 5.1 allerdings sind die Videos dazu äusserst selten.
Geko_sounds
Neuling
#635 erstellt: 30. Apr 2019, 15:57
Ok, das war mir bisher nicht klar. Das Video hat ja doch schon einige Klicks.
Habe noch weitere Demo Videos auf anderen Seiten gefunden. Bei denen funktioniert der Sub dann auch. Passt also alles
Geko_sounds
Neuling
#636 erstellt: 02. Mai 2019, 14:00
Ich habe noch eine Frage zu einem Problem, das gestern schon zum mindestens dritten Mal aufgetreten ist.
Im laufenden TV Betrieb fängt die LED an blau zu blinken. Danach leuchtet sie für ein paar Sekunden dauerhaft gelb, um anschließend wieder auf permanent blau zu wechseln. Der Ton wird dabei immer wieder unterbrochen und funktioniert am Ende aber wieder ganz normal. Mir kommt das ganze vor, wie ein Neustart der Bar.

Die Bar ist über WLAN mit dem Router verbunden und über ARC mit dem TV.

Kennt das Problem noch jemand?

Gruß
Stefan
davidsonman
Inventar
#637 erstellt: 02. Mai 2019, 14:33
Guck mal in der App, ob Updates vorliegen...
Geko_sounds
Neuling
#638 erstellt: 02. Mai 2019, 18:31
Ist alles schon up to date leider
Martello13_
Neuling
#639 erstellt: 13. Mai 2019, 07:02
Hast du die Möglichkeit die Bar per LAN-Kabel einzubinden?
spreewaelder
Neuling
#640 erstellt: 17. Mai 2019, 16:58
Hallo Zusammen,

ich möchte mir die Heos Bar ohne Sub kaufen. Jetzt habe ich gelesen, dass sich die Bar automatisch abschaltet, wenn der Fernseher ausgeschalten wird/ist. Meine Frage ist nun, ist ein Betrieb auch ohne Fernseher möglich?

Vielen Dank und Gruß,

Michael
davidsonman
Inventar
#641 erstellt: 17. Mai 2019, 17:38
Gegenfrage: Warum sollte das nicht funktionieren?
Zur nebenbeiberieselung läuft bei mir Internetradio, spotify und co ohne tv, alles eine Frage der Eingänge.
Kannst prima die presets dafür nutzen

Gruß
spreewaelder
Neuling
#642 erstellt: 17. Mai 2019, 19:57
Vielen Dank für die Antwort. Wollte nur sicher gehen, dass dies auch möglich ist. Nicht das ich das Teil wieder zurückschicken muss.
Premutos888
Stammgast
#643 erstellt: 17. Mai 2019, 19:59
Nein funktioniert grossartig bei mir zb läuft gerade Amazon Music gesteuert übers Handy ohne TV.


[Beitrag von Premutos888 am 17. Mai 2019, 19:59 bearbeitet]
RomanD
Ist häufiger hier
#644 erstellt: 18. Mai 2019, 07:54
Ich wusste nicht mal, dass sich die Bar abstellen kann, wenn man den TV ausschaltet. Muss ne EInstellungssache sein, meine Bar bleibt dann an.
davidsonman
Inventar
#645 erstellt: 18. Mai 2019, 07:57
...mit ner harmony alles kein problem
Geko_sounds
Neuling
#646 erstellt: 27. Mai 2019, 18:23
Hallo zusammen,
das Bassproblem tritt bei mir auch seit einiger Zeit auf. Wie schon vorher geschrieben ist beim Musik hören über Radio oder Spotify der Bass voll da. Wechsle ich jedoch auf den TV, so bleibt der Subwoofer leise.
Ich babe das Problem auch beim Denon Support gemeldet, dort hat man sich allerdings weiterhin unwissend gestellt. Auf Aufforderung habe ich die App und auch Bar und Sub zurückgesetzt etc., geholfen hat's allerdings nichts.
Auch wenn ich die Bar über das LAN Kabel mit dem Router verbinde, ändert sich nichts.
Habe das zurückgemeldet und hoffe, auf zeitnahe Lösung des Problems seitens Denon.

Aktuell versetze ich die Bar, wenn ich den TV an mache, über die Fernbedienung in den tiefen Standby (Aus Knopf für 3sec gedrückt halten) und starte sie dann wieder. Dann verbindet sich der Sub neu und läuft wieder voll mit.

Gibt es ggf. anderweitig schon Lösungen zum Problem?

Gruß
Stefan
Luke_Lime
Ist häufiger hier
#647 erstellt: 31. Mai 2019, 09:40
Kann man die Heos Bar auch über dem Fernseher platzieren? Habe das im Manual nicht gefunden. Die LS scheinen ja auch leicht nach oben zu strahlen.
Premutos888
Stammgast
#648 erstellt: 31. Mai 2019, 10:16
ja das geht ist sogar in der App eine eigene Einstellung vorhanden. Ich glaube die wird dann umgedreht montiert.
davidsonman
Inventar
#649 erstellt: 31. Mai 2019, 11:42
Richtig, ist eine eigene Einstellung...

Install über dem tv
Luke_Lime
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 31. Mai 2019, 11:44
super, vielen Dank!
Geko_sounds
Neuling
#651 erstellt: 07. Jun 2019, 16:13
Hier die Rückmeldung vom Heos Support zum aktuellen Bass Problem:

Nach Rücksprache mit dieser Fachabteilung wird mit dem nächsten Softwareupdate im August auf dieses Phänomen eingegangen.

Bleibt also nur den August abzuwarten und zu hoffen.

Gruß
Stefan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heos Bar vs Heos HomeCinema - Unterschied?
fn2507 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  2 Beiträge
Heos Bar mit Heos Sub verbinden schlägt fehl
towiIMM am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  11 Beiträge
Heos Bar Firmware Problem
ingranu am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  5 Beiträge
Trennfrequenz Surrounds HEOS Bar?
Martello13_ am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
Heos Bar Anschluß Problem
Sterni25 am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  4 Beiträge
Heos Bar Wandbefestigung
Xisvai am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  6 Beiträge
Heos Bar neue Version?
Nightx am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  3 Beiträge
Problem beim einbinden eines Heos Sub in die Heos Bar
hanniball12690 am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  4 Beiträge
Knacken Heos Bar
Nightx am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  3 Beiträge
HEOS Bar mit Focal Sub Air verbinden
tschabippe am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948