Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Erfahrungen mit Heos Bar und Heos Sub

+A -A
Autor
Beitrag
bolok
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 06. Feb 2019, 13:54
Gestern ist der Sub geliefert worden.
So großartig testen konnte ich noch nicht. Aber ich kann sagen:
Besser, viel besser als vorher. Vielleicht hatte der erste wirklich einen defekt. Sowohl bei Musik über spotify als auch TV Wiedergabe haben nun einen runden, klaren Bass. Bei Lautstärke etwas über Zimmerlautstärke legt er auch kräftig los.
Mir ist auch aufgefallen das minimale Positionsveränderungen eine große Auswirkung haben. Hatte ihn erst parallel zum Board unter dem TV stehen. Das war schon gut. Dananch habe ich ihn schräg, also in "Blickrichtung" zum Hörplatz gestellt und der Klang hat sich nochmal verbessert.
Ich werde jetzt noch mit der endgültigen Position spielen. Momentan sieht es durch die schräge Position wie erstmal nur hingestellt aus. Gefällt mir optisch noch nicht. Aber das wird schon.
Jedenfalls bin ich jetzt total happy.
Nun fehlen mir noch die Rearspeaker, die ich eigentlich nicht wollte, nun aber doch haben will
Und im nächsten Schritt werden die anderen Räume ausgestattet.
Ubrigens habe ich den Bass auf +1 und den Sub auf +2 stehen. Alles linear war etwas dünn.
davidsonman
Inventar
#552 erstellt: 06. Feb 2019, 13:59
...prima, so habe ich mir das gedacht...

Dann viel Spaß und viel Vorfreude auf die surroundlautsprecher...die erweitern imho das klanggeschehen noch mal deutlich...schade, dass es keine atmos-Erweiterung gibt

Gruß
ksplit
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 06. Feb 2019, 14:34
Ja das ist echt Schade das es Kein Atmos gibt. Wäre MEGA
steini1412
Ist häufiger hier
#554 erstellt: 07. Feb 2019, 00:10
Sub einfach da hinstellen wo man immer sitzt/hört. Dann im Raum den besten Bass suchen der einem gefällt. So findet man schnell die richtige Position für den Sub.
bolok
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 07. Feb 2019, 21:17
Nutzt einer von euch eine Logitech Harmony zur Steuerung der Heos?

Ich versuche mich gerade an der Einrichtung. Generell funktioniert es auch. Ich habe aber folgendes Phänomenen:
Wenn ich auf der Harmony den Befehl zum ausschalten gebe läuft alles nach Plan. Möchte ich dann aber wieder über eine Aktionstaste Fernsehen stellt sich die Soundbar auf stumm.
Jemand eine Idee?
Nutze die Harmony one.
davidsonman
Inventar
#556 erstellt: 07. Feb 2019, 22:08
Hatte ich auch ne ganze Weile mit der Elite.
Das lag bei mir offensichtlich daran, dass neben der heos noch andere Geräte (insbesondere avr) über hdmi am tv hingen. Da ist irgendwas schief...die heos schaltete immer weg, die seitliche blaue led fing zu blinken an.
Seitdem ich mit einem hdmi-Umschalter beim Betrieb der heos den avr wegschalte, funktioniert wieder alles einwandfrei...

Gruß
davidsonman
Inventar
#557 erstellt: 07. Feb 2019, 22:15
Nachtrag:
Ich habe mir bei der heos die Einstellungen für den tv-Betrieb auf quickselect 1 gelegt.
Nachdem in der Harmony die Aktion tv festgelegt war, habe ich am Ende eine Verzögerung von 10 Sekunden eingefügt und danach den Befehl für die heos „quickselecr 1“ gelegt. Seitdem funzt das alles super.

Gruß
bdijns
Schaut ab und zu mal vorbei
#558 erstellt: 10. Feb 2019, 16:22
Hallo an alle HEOS-geplagten.
Hat jemand ne Ahnung was dem System mal weider nicht passt, wenn es von heute auf morgen keine weiteren Teilnehmer mehr findet?

Ich habe ein 5.1 System bestehend aus Bar, Sub und 2x den 3er als Rearspeaker.
Die Bar via Kabel im Netzwerk, alle anderen per WLAN mit der Bar verbunden (bis heute jedenfalls).
Gestern Abend ging noch alles (also so, wie es eben geht mit HEOS - man gewöhnt sich ja an sämtliche Bugs bzw. lernt sie zwangsläufig kennen), heute morgen waren Rearspeaker und Sub nicht mehr eingebunden. Die LED leuchtete gelb und unter "meine Geräte" sind sie weg, bzw. ausgegraut.
D.h. ich habe aktuell nur die Bar als funktionierenden Lautsprecher.

Ich hatte sowas Ähnliches schon einmal vor einigen Monaten, dass irgendwann - warum auch immer - alles gelb leuchtete und nichts mehr ging.
Damals hatte es geholfen die Geräte kurz vom Netz zu nehmen. Dieses mal bringt das leider nichts mehr.
Was natürlich verdächtig ist, ist dass am 06.02. (mein ich) ein neues Update der App rausgekommen ist. Wer weiß, wer weiß...

Tja, falls es was zur Sache tut, die Bar hängt via HDMI (Arc) am TV, andere Geräte habe ich nicht.
Oh man bin ich jetzt wieder genervt von dem ***** .
Jedes mal wenn es ein neues Update gibt habe ich die Hoffnung dass sich mal was ersichtlich verbessert.
Leider war das nach ~2 Jahren(?) gefühlt noch nie der Fall. Die App sieht immer genau gleich aus, die Bugs die man so kennt sind natürlich jedesmal weiterhin vorhanden.. sehr mühsam das Thema mMn.
Echt gute Lautsprecher und für mich in der Theorie genau das Richtige. Leider viel zu anfällig / unstabil / undurchsichtig für ein in erster Linie "Arbeitsgerät".
Tut mir echt für jeden neuen Kunden leid.
Hätte ich damals statt den ersten, (überall positiven) Reviews mal einen ehrlichen Bericht aus der Praxis gelesen, ich hätte mir das Drama nie angetan.
So, Dampf ist fürs erste raus. System geht noch immer nicht.
Wäre cool wenn jemand paar Ideen hat.
FarmerG_
Stammgast
#559 erstellt: 10. Feb 2019, 17:45
Es gab nicht nur ein App-Update - es gab zeitgleich auch neue FW für die Hardware.
Hast Du automatische Updates aktiviert? Wenn nein, dann das Update von Hand anstossen.
Wenn ja, ist das Update unterbrechungsfrei durchgelaufen?

Ansonsten kenne ich das Problem mit „verlorenen“ Heos-Teilnehmern bei mir überhaupt nicht.
bdijns
Schaut ab und zu mal vorbei
#560 erstellt: 10. Feb 2019, 17:52
Habe automatische Updates aktiviert, ja.
Ob bzw. wann die FW aktualisiert wurde weiß ich nicht. Ebenso ob es problemfrei geklappt hat, wobei ich davon schon ausgehe, es gab jedenfalls gestern keinen Stromausfall o.Ä..
Ja das mit den fehlenden Teilnehmern hatte ich auch erst einmal, könnte sogar sein dass das ebenfalls nach einem Update war.
Hatte dann glaube ich hier gelesen dass manche die Geräte kurz vom Netz nehmen mussten. Hatte ja auch damals geholfen.
davidsonman
Inventar
#561 erstellt: 10. Feb 2019, 18:07
Update eben durchgeführt ohne probs...
bolok
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 10. Feb 2019, 18:16
Weiss nicht ob es mit dem Update zusammen hängt....
Seit dem Update verstellt sich die Lautstärke bei mir selbstständig. Mal wirds von alleine lauter, mal leiser...
bdijns
Schaut ab und zu mal vorbei
#563 erstellt: 10. Feb 2019, 18:41
Bin mir auch nicht sicher, da ich das Update ja schon am 06.02. geladen habe.
Die Vermutung geht eben dahin, da es schon einmal so war.
Kann mich auch noch erinnern dass zum Release von Android 9 auch nichts ging, wobei ich da noch eher Verständnis für hatte.
steini1412
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 10. Feb 2019, 19:46
Was kann das neue Update überhaupt. Nicht jedes ist auch ne Verbesserung.
bdijns
Schaut ab und zu mal vorbei
#565 erstellt: 10. Feb 2019, 20:23
Update von mir: rennt wieder.
Musste in meinem Fall alle Geräte (Sub + 2x Heos3) per Kabel verbinden.
Konnte und musste dann bei jedem Teilnehmer manuell die Firmware updaten.
Bzw. beim Sub manuell, bei den Heos 3 poppte eine Info auf, dass ein neues Update verfügbar sei.
Habe dann alle durchgeführt, wobei sich das Letzte mit einer Fehlermeldung beendet wurde.. der Lautsprecher ging danach dennoch wieder.

/shrug... ich werd' nicht schlau aus de Dingern.

Edit: Bzgl. was das Update angeblich kann: siehe Log


[Beitrag von bdijns am 10. Feb 2019, 20:24 bearbeitet]
wene
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 12. Feb 2019, 01:22
Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, dass der Sub bei TV-Wiedergabe nicht richtig tut (extrem leise). War schon mit dem Denon service in Kontakt, aber leider keine Lösung.
Was ich festgestellt habe wie andere User: im Musikbetrieb funktioniert der Sub einwandfrei.
So, wenn man den Sub stromlos macht und anschließend wieder ansteckt, funktioniert dieser auch im TV Modus.

Ich vermute, dass es irgendein Problem mit dem Standby ist. Sobald nämlich die Bar und der Sub zb über Nacht nicht verwendet wird, tritt das gleich Problem wieder auf.


Ich bin mittlerweile echt ratlos :((
davidsonman
Inventar
#567 erstellt: 12. Feb 2019, 07:58
...vielleicht kann ich deswegen das nicht reproduzieren, weil mein sub nach dem ausschalten stromlos gestellt wird...

Gruß
bdijns
Schaut ab und zu mal vorbei
#568 erstellt: 13. Feb 2019, 00:37
Dass der Sub im im TV Betrieb nicht richtig tut habe ich auch.
So ganz ergründet habe ich es noch nicht. Scheint aber so zu sein, dass wenn ich kurz den Eingang wechsle (von HMDI Arc auf z.B. HDMI1 und zurück) geht es. Zumindest kommt dann deutlich mehr.
Vermute daher, dass es da schon nen Bug o.Ä. gibt.
Beim Musik hören ist auch bei mir alles bestens.
Keek_911
Neuling
#569 erstellt: 14. Feb 2019, 21:19
Hallo Davidsonman,

vielen Dank für deinen Ratschlag. Inwiefern kann man denn in der App bei der Zuordnung des Sub etwas falsch machen? Bei der Gerätezuordnung taucht der Subwoofer in der App normal auf
davidsonman
Inventar
#570 erstellt: 14. Feb 2019, 21:22
...dann is jut...ich suchte nur nach Erklärungen...
Haste mal den Bass richtig angehoben, kommt dann auch nix?
Keek_911
Neuling
#571 erstellt: 14. Feb 2019, 21:32
Den Sub hab ich noch nicht angehoben. Mich wundert es nur dass bei Musikwiedergabe über die App alles bestens ist und bei TV Betrieb fast nichts wahrgenommen werden kann - bei gleicher Positionierung des SUB.
Was ich allerdings auch schon festgestellt habe ist der Sachverhalt, dass die Ausrichtung des SUB eine enorme Auswirkung auf das Hörumfeld hat....
Keek_911
Neuling
#572 erstellt: 14. Feb 2019, 21:33
Hallo Wene,
zu welchem Zeitpunkt machst du den SUB stromlos. Während des Betriebs der Anlage oder vor dem Einschalten??
bolok
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 14. Feb 2019, 21:52

Keek_911 (Beitrag #572) schrieb:
Hallo Wene,
zu welchem Zeitpunkt machst du den SUB stromlos. Während des Betriebs der Anlage oder vor dem Einschalten??



Ich bin zwar nicht gemeint, mach meinen Sub und die Bar aber auch täglich Stromlos. Die Geräte hängen an einer Mehrfachsteckdose mit externen Fussschalter.
Wird jeden Abend zur Bettzeit ausgemacht.
davidsonman
Inventar
#574 erstellt: 14. Feb 2019, 21:57
Hast du mal während des Betriebs das hdmi abgezogen und wieder eingesteckt? Wäre auch noch ne Möglichkeit.
Keek_911
Neuling
#575 erstellt: 16. Feb 2019, 18:17
So was ich nun bestätigen kann ist die Sache mit der Stromlosschaltung. Wenn ich den Stecker raus nehme und wieder einsteck merkt man einen deutlichen Unterschied bei der TV Wiedergabe - warum auch immer....
Meine Heos Bar und der Sub hängt eigentlich immer am Netz und schaltet dann vermutlich in einen Standby Modus.
bdijns
Schaut ab und zu mal vorbei
#576 erstellt: 21. Feb 2019, 12:26
Hat jemand ne Ahnung ob solche Punkte bei Denon adressiert sind, bzw. ob zu erwarten ist dass sowas irgendwann per Update gelöst wird?
Ich selbst bin jetzt noch nie auf den Support zugegangen, würde aber auch vermuten dass über solche Details ohnehin keiner ne vernünftige Auskunft geben kann. 🤔
wene
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 21. Feb 2019, 12:49
Hi,

mein Problem mit dem Sub "diskutiere" ich schon seit Juli 2018 mit dem Support... erst vor Kurzem hatte ich wieder Kontakt...
Naja bin gespannt, ob irgendwann mal was bei raus kommt :-(

VG
free2k
Ist häufiger hier
#578 erstellt: 28. Feb 2019, 13:22
Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen die Heos Bar im 5.1 zu betreiben und möchte gerne wissen, welche "Kinderkrankheiten" das System hat. Mir geht es nicht um den Klang, sondern um die Technik dahinter.
Ich habe derzeit eine YSP-3300. Der Sub ist nämlich per Funk (2,4Ghz) angeschlossen und verliert öfters die Verbindung. Das nervt nur noch. Deswegen möchte ich gerne wissen, wie es in der Praxis beim Heos-System aussieht.
Hier mal ein paar Fragen, die ich gerne von erfahrenen Usern beantwortet haben möchte. Auf dem Papier sieht immer alles toll aus, nur in der Praxis funktioniert dann öfters mal nichts.

1. Funktioniert das System auch, wenn das Netzwerk mal nicht verfügbar ist?
2. Muss Internet auch immer verfügbar sein, oder reicht es, wenn das interne Netzwerk läuft? (z.b. Frage zielt darauf hinab, wenn der Router reconnected, z.B. nach 24 Stunden)
3. Wie stabil ist die Verbindung der Rear + Sub insgesamt? Gibt es öfters mal Verbindungsabbrüche trotz funktionierendem Netzwerk?
4. Kann man Rear + Sub auch klassisch noch per Kabel (Chinch, nicht Netzwerkkabel) mit der Bar verbinden?
5. Gibt es sonstige bekannte technische Probleme die nerven?

Besten Dank vorab für eure Antworten


[Beitrag von free2k am 28. Feb 2019, 13:28 bearbeitet]
ksplit
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 28. Feb 2019, 19:40
Hallo Free2K

zu 1. Die Bar funktioniert auch ohne Netzwerk, insofern das HDMI Kabel angeschlossen ist, wie es mit der Rear aus sieht weis ich nicht habs nie ausprobiert. Bei der bar ist es nur aufgefallen beim anschließen war die Bar noch nicht im Netzwerk und Funktionierte auch.
Zu 2. Kann ich dir leider keine Antwort geben weis ich nicht.
Zu 3. Bis jetzt hab es nur einmal ein Ausfaller wo der Sub und die Rear´s nicht mehr mit der Bar gespielt haben, zwar ist mir die Sicherung in dem zimmer Rausgeflogen und muss dadurch den Sub und die Rear ein einlernen.
Zu 4. Nein das geht nicht, sie haben einen Netzwerkanschluss ein Klinken Anschluss und ein USB an Schluss.
Zu 5. Ab un an habe ich Ton Aussetzer, weis aber nicht ob es dem Sound System, der Nvidia Shield oder vom Film/Musik Material zu schulden kommt.

Hoffe konnte abhilfe schaffen und noch schöne Fasenacht.
markus8691
Stammgast
#580 erstellt: 01. Mrz 2019, 08:04
Wenn ich über Deezer in der Heos App Musik höre, wie kann ich einstellen dass der Ton nicht nur aus der Bar kommt, sondern die Rears auch mitspielen?
davidsonman
Inventar
#581 erstellt: 01. Mrz 2019, 09:20
Gehe in der heos-App in

Einstellungen
HEOS Bar
Lautsprecher
Surrounds
Musikwiedergabe

Voila

Gruß
markus8691
Stammgast
#582 erstellt: 04. Mrz 2019, 08:41
danke, hab ich glatt übersehen.

Noch eine Frage, für verschiedene Quick Select Varianten, kann man nicht irgendwie unterschiedliche Soundabstimmungen eingeben, also z.b. für QS1 mehr Bass als bei 2?
davidsonman
Inventar
#583 erstellt: 04. Mrz 2019, 09:33
Funktioniert scheinbar nicht...
topolino5
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 07. Mrz 2019, 23:48
Hallo zusammen

Ich habe seit einem Jahr eine Heos-Bar mit 2 Rear-Lautsprechern. Leider habe ich allerdings immer wieder das Problem, dass die Lautsprecher untereinander die Verbindung verlieren. In der Heos-App wird man einmal die Heos-Bar mit nur einem Lautsprecher angezeigt oder es werden nur die beiden Rear-Lautsprecher angezeigt, nicht aber die Heos-Bar. Die Bar funktioniert immer, allerdings fallen die beiden hinteren Lautsprecher dann aus.

Ich habe nun schon mehrere Male versucht, die gesamte Konfiguration zurückzusetzen, aber auch das bringt leider nichts. Was kann ich denn noch machen? Woran kann das liegen?

Ich bin sehr verärgert, dass überhaupt so ein Produkt für diesen hohen Preis angeboten wird und am Ende dann nicht funktioniert.

Vielleicht hat aber jemand ja einen Tipp?
davidsonman
Inventar
#585 erstellt: 08. Mrz 2019, 00:25
Man liest immer wieder von Schwierigkeiten mit den zusatzlautsprechern.
Gleichwohl, ich hatte diesbezüglich bisher noch keine Probleme. Welche real hast du denn, ich gehe davon aus, dass „freie Sicht“ zwischen HEOS Bar und rücklautsprecher ist (bei mir sind’s mal ca. 6.50m.
Trenne alle Geräte von der Bar, setze dann alle ins heos-System eingebundenen Lautsprecher zurück und lasse sie über Nacht stromlos.
Dann setze alles neu auf. Vielleicht klappt’s ja...

Gruß
markus8691
Stammgast
#586 erstellt: 10. Mrz 2019, 20:50
Ich hab ein Problem mit der Heos Bar + Sub + Rears und zwar kommt so gut wie gar kein Bass in Verbindung mit einem Vu+ Solo 4K Receiver, der ist direkt über HDMI mit der Bar verbunden, es kommt einfach keine Dynamik und Null Bass raus. Eingestellt ist die VU+ wie auf dem Foto zu sehen. Habt ihr eine Idee?

1_0_19_157F_41F_1_C00000_0_0_0
davidsonman
Inventar
#587 erstellt: 10. Mrz 2019, 23:53
Schalte mal mehrkanalton auf ein.
bdijns
Schaut ab und zu mal vorbei
#588 erstellt: 11. Mrz 2019, 10:18
Das ist so traurig das alles zu lesen.
Mir tut jeder leid der sich mit all den Problemen bei diesem "hochpreisigen" System rumschlagen muss.
Habe ja selbst Bar, SUB und 2 Rears und es kotzt mich täglich an, dass man all die Probleme schlicht schlucken muss.
Dass hier seitens Denon nichts kommt finde ich das Schlimmste.
Ich kann es akzeptieren, dass Probleme nach Release aufkommen, dass dann aber null Transparenz bzw. Kommunikation zum Endkunden erfolgt ist schwach.
davidsonman
Inventar
#589 erstellt: 11. Mrz 2019, 10:44
...muss ich dir leider beipflichten, gleichwohl läuft die Bar bei mir seit geraumer Zeit weitgehend störungsfrei.
Und klanglich ist die heos imho schon ne Gute

Gruß
markus8691
Stammgast
#590 erstellt: 11. Mrz 2019, 16:25

davidsonman (Beitrag #587) schrieb:
Schalte mal mehrkanalton auf ein.


ja geht schon, dann ist der Bass ein kleines bisschen stärker (vielleicht kommt mir das auch nur so vor weil dann sofort die Lautstärke höher wird), aber ist dann halt ein PCM Signal, das kanns ja auch nicht sein oder?
davidsonman
Inventar
#591 erstellt: 11. Mrz 2019, 16:27
Wie hoch ist denn der Bass sowohl für den subwoofer als auch für die Bar in der App gestellt?
markus8691
Stammgast
#592 erstellt: 11. Mrz 2019, 17:10
Bass ist auf +1 und Subwoofer steht auf Pegel +6
Über den Bluray Player fallen fast die Gläser aus dem Regal und über den Fernseher/Receiver merkt man nicht mal dass der Subwoofer ein ist, nur gaaanz minimal, da liefer selbst die Bar mehr Bass hab ich das Gefühl.
davidsonman
Inventar
#593 erstellt: 11. Mrz 2019, 17:22
Ich gehe davon aus, du hast alle Einstellungen am vu ausprobiert?

Was ist, wenn du vom vu direkt in den tv reingehst und das Tonsignal über arc der heos vom tv abgreifst?
markus8691
Stammgast
#594 erstellt: 11. Mrz 2019, 18:00
Ja hab die paar Einstellungen die es gibt getestet. Die Idee mit dem HDMI Kabel ist mir heut Nacht auch gekommen kurz vor dem Einschlafen, dann bin ich nochmal schnell aus den Bett gehüpft und hab das so gemacht, bringt nichts. Dann hab direkt vom Receiver ein optisches Kabel zur Bar gelegt, bringt auch nichts.


[Beitrag von markus8691 am 11. Mrz 2019, 18:02 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#595 erstellt: 11. Mrz 2019, 18:31
Wenn’s aber im bd-Betrieb funzt, der wahrscheinlich auch mit hdmi an der heos hängt, muss ja irgendwas an der tonausgabe des vu liegen...

Gruß
markus8691
Stammgast
#596 erstellt: 11. Mrz 2019, 19:22
ja sollte man denken, aber wenn ich die vu+ an meinen normalen Denon AVR anschließe, dann passt alles. Ich versteh die Welt nicht mehr.
davidsonman
Inventar
#597 erstellt: 11. Mrz 2019, 19:26
Dann fällt mir nur noch der komplettreset aller heos-Lautsprecher mit stromlosmachung für ne halbe Stunde und folgender Neuinstallation ein
davidsonman
Inventar
#598 erstellt: 11. Mrz 2019, 19:28
Schade, dass hier offensichtlich niemand mit ner vu+ und heos ist, dann könnte das gestocher im „nichts“ vielleicht eher ein Ende haben...
markus8691
Stammgast
#599 erstellt: 11. Mrz 2019, 20:14
ja das hatte ich auch gehofft.

Wie geht man am besten vor beim löschen, damit wirklich alles "clean" ist?
Denn ich hab den Sub schonmal neu gekoppelt, danach war er im Reiter unter Heos Bar extra aufgeführt dann konnt ich ihn wieder zur Bar hinzufügen, aber danach waren wieder die alten Einstellungen Pegel +6 da, was für mich darauf hindeutet dass er nicht komplett neu eingestellt wurde.

Außerdem hatte ich von Anfang an ein riesen Problem, ich konnte keinen einzigen Lautsprecher irgendwie nach der normalen Methode ins System bekommen, ich musste jeden einzelnen Lautsprecher per LAN Kabel verbinden > Updaten > dann auf Wlan umstellen. Über die Bluetooth Verbindung oder der Klinkenstecker Verbindung keine Chance, jedesmal nach der Wlan Passworteingabe kam fehlgeschlagen.


[Beitrag von markus8691 am 11. Mrz 2019, 20:15 bearbeitet]
markus8691
Stammgast
#600 erstellt: 13. Mrz 2019, 08:53
So ein kleiner Nachtrag:

das trennen und wieder verbinden des Subwoofers ist die Lösung, danach hört sich alles so an wie es soll. ABER wenn die Geräte ein wenig im Standby waren und dann wieder eingeschaltet werden, dann ist das Problem wieder da, bis man den Prozess mit dem Zurücksetzen nochmal macht.

Hab dann versucht das ganze System, also Bar und die Rears auch nochmal mit auf Werkseinstellung zu setzen, aber bringt leider auch nichts, sobald die Geräte ein wenig im Standby waren wieder das Gleiche.

Außerdem muss ich die Aussage dass ich nur mit den TV Receiver weniger Bass hab zurücknehmen, beim BluRay Player merkt man es nur nicht so stark, aber wenn man den den Sub zurücksetzt und sich einen Film anschaut, hört man sofort einen Unterschied, so hört sich das System richtig gut an, dachte von Anfang an, dass sich das System ein wenig Schwach bei Filmen anhört, tut es aber so nicht.

Nur beim TV schauen merkt man es extremer als beim Bluray Player.

Hier kann mir wohl niemand einen Tipp geben was ich tun kann das dieses Problem nicht mehr auftritt?
Ich hab schon die Hotline angerufen und ihnen ist ein Fall bekannt, wo genau das gleiche Auftritt, die Dame am Telefon meinte dass wohl ein Bug ist der mit der Trennfrequenz zusammen hängt.
davidsonman
Inventar
#601 erstellt: 13. Mrz 2019, 08:58
...und was gedenkt Denon zu tun? Wenn ein gleichgelagerter Fall bekannt ist, was ist man da mit dem Kunden verfahren?
Ich gehe ja davon aus, dass du alle Updates für alle gekoppelten Lautsprecher durchgeführt hast.

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heos Bar vs Heos HomeCinema - Unterschied?
fn2507 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  2 Beiträge
Heos Bar mit Heos Sub verbinden schlägt fehl
towiIMM am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  11 Beiträge
Heos Bar Firmware Problem
ingranu am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  5 Beiträge
Trennfrequenz Surrounds HEOS Bar?
Martello13_ am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
Heos Bar Anschluß Problem
Sterni25 am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  4 Beiträge
Heos Bar Wandbefestigung
Xisvai am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  6 Beiträge
Heos Bar neue Version?
Nightx am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  3 Beiträge
Problem beim einbinden eines Heos Sub in die Heos Bar
hanniball12690 am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  4 Beiträge
Knacken Heos Bar
Nightx am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  3 Beiträge
HEOS Bar mit Focal Sub Air verbinden
tschabippe am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936