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Erfahrungen mit Heos Bar und Heos Sub

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Geko_sounds
Neuling
#651 erstellt: 07. Jun 2019, 16:13
Hier die Rückmeldung vom Heos Support zum aktuellen Bass Problem:

Nach Rücksprache mit dieser Fachabteilung wird mit dem nächsten Softwareupdate im August auf dieses Phänomen eingegangen.

Bleibt also nur den August abzuwarten und zu hoffen.

Gruß
Stefan
stevepe
Stammgast
#652 erstellt: 17. Jul 2019, 10:16
Hallo Zusammen,

hat jemand einen Tipp für eine günstige Wandhalterung für den HEOS 1 ? Wie habt ihr das gelöst? Die Halterung von Vogels finde ich recht teuer...
VG
ksplit
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 25. Jul 2019, 13:59
Guten Tag alles zusammen.

Ich habe die Heos bar bei mir und daran angeschlossen die Nvidia Shield, soweit alles gut nutze ich die apps auf der shield kuntioniert alles.
Will ich aber die Geforce now nutzen und Spielen habe ich Plötzlich kein bild mehr und der ton bricht auch dauernt ab.
Weis vielleicht einer von euch woran das liegen kann.

Die Nvidia Shield habe ich auch ohne heos bar probiert da läuft alles einwandfrei.
Habe mehrere HDMI Kabeln aussprobiert funktioniert leider nicht wenn die Heos bar mit angeschlossen ist.

Würde mich über hilfe von euch freuen.

LG aus Mainz
ksplit
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 20. Aug 2019, 15:07
?????
Fuchs#14
Inventar
#655 erstellt: 20. Aug 2019, 17:51
Junge hast du Langeweile, wie oft willst du noch fragen ?
http://www.hifi-foru...060&postID=1408#1408
Es gibt auch noch Leute die für ihr Geld arbeiten müssen


[Beitrag von Fuchs#14 am 20. Aug 2019, 17:53 bearbeitet]
Geko_sounds
Neuling
#656 erstellt: 22. Aug 2019, 09:28
Das Bass Problem scheint nach dem Update endlich behoben zu sein!
Premutos888
Stammgast
#657 erstellt: 22. Aug 2019, 10:54
Jep auch bei mir keine Probleme mehr mit dem Sub.
bdijns
Schaut ab und zu mal vorbei
#658 erstellt: 22. Aug 2019, 16:51
Nutzt eigentlich jemand von euch die google assistant Spielereien?
Habe mich mal daran versucht, sprich die heos Geschichte bei google home eine eingebunden. Mit Sprachbefehlen Musik abspielen o.Ä. klappt aber iwie nicht.
Nicht, dass ich die Funktionalität zwingend benötige, wollte nur ein bissel rumspielen und testen.. naja.
markus8691
Stammgast
#659 erstellt: 29. Aug 2019, 16:47
Hat jemand von euch schon einmal versucht ein HDR10+ Video durch die Heos Bar zu schleifen? Bei mir funktioniert das nicht, wenn ich den Bluray Player direkt an den TV anschließe schon. Ich finde dazu auch nichts im Netz, in einem Bericht steht HDR10 und Dolby Vision, mangels kompatiblen TV zu Dolby Vision kann ich das leider nicht überprüfen.
MauryMuc
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 02. Sep 2019, 12:00

markus8691 (Beitrag #659) schrieb:
Hat jemand von euch schon einmal versucht ein HDR10+ Video durch die Heos Bar zu schleifen? Bei mir funktioniert das nicht, wenn ich den Bluray Player direkt an den TV anschließe schon. Ich finde dazu auch nichts im Netz, in einem Bericht steht HDR10 und Dolby Vision, mangels kompatiblen TV zu Dolby Vision kann ich das leider nicht überprüfen.


Die Heos Bar unterstützt nur Dolby Vision und HDR10, HDR10+ wird nicht erwähnt auf der Infoseite der HEOS Bar.

Allgemeine Frage an Alle: Denon hat nun zwei neue Soundbars vorgestellt. Ich finde leider keinen Unterschied zwischen der HEOS Bar und der DHT-S716H. Was meint ihr?
https://www.denon.de/de/product/homecinema/soundbar
Premutos888
Stammgast
#661 erstellt: 02. Sep 2019, 14:47
Die Marke HEOS by Denon verschwindet als Hersteller es steht jetzt überall Denon oben. Geräte sind die selben da ändert sich nichts.
Geko_sounds
Neuling
#662 erstellt: 02. Sep 2019, 16:12
Neue UVPs gibt's aber trotzdem.
Heos Bar für 999 € vs. DHT-S716H für 899 €.
Heos Sub für 599 € vs. DSW-1H für 699 €...
DayOne
Stammgast
#663 erstellt: 02. Sep 2019, 22:29
Kann mir wer helfen. Hab vor einer Woche die Heos bar geholt und muss sagen ich war bis heute sehr zufrieden und habe mein Wechsel nicht bereut. So nun zu mein aber. Heute konnte ich während der Nutzung nicht mehr lauter und leiser machen. Darauf hin habe ich es mit den Smartphone versucht. Leider war hier auch keine Verbindung mehr möglich. Daraufhin habe ich dann das Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dies hat leider auch kein Erfolg gebracht. Dann habe ich das ganze mit Netzwerkkabel versucht, damit klappte es dann problemlos. Ich hatte das Smartphone während der Einrichtung direkt neben den Gerät und der WLAN Router befindet sich auch im selben Raum. Da es am Anfang auch problemlos funktionierte gehe ich nun von ein defekt des WLAN Modul aus. Kennt jemand dieses Phänomen? Ich kann auch jetzt nicht die Verbindung wechseln zu WiFi. Dann findet er die Soundbar sofort wieder nicht mehr.
bdijns
Schaut ab und zu mal vorbei
#664 erstellt: 05. Sep 2019, 21:02
Eben beim TV einschalten gesehen, dass Sub und die Rearspeaker nicht(mehr) eingebunden sind (LED aus).
Starte ich die App, zeigt es mir nur die Bar alleine an. Hab dann kurz den GEräten den Saft genommen und alle neu gestratet. Selbes Bild.
Hatte ich vor langer Zeit schon einmal, damals dachte ich dass diese Vorgehensweise zum Erfolg geführt hatte.
Kennt ihr das? Wie bekommt man das am schnellsten wieder hin? Muss ich tatsächlich mit dem Klinken-Kabel anrücken... :S
davidsonman
Inventar
#665 erstellt: 06. Sep 2019, 07:43
...ich befürchte, ja
Ich hatte das zwei mal, seit einiger Zeit aber nicht mehr (toitoitoi )

Gruß
Premutos888
Stammgast
#666 erstellt: 06. Sep 2019, 10:35
Sollte aber auch über Bluetooth gehen.
davidsonman
Inventar
#667 erstellt: 06. Sep 2019, 10:50
Wenn die Geräte völlig raus sind aus der urs0rünglixhen Konfiguration, funzt es imho nicht per bt, dann muss die Kabelverbindung mit dem device hergestellt werden
bdijns
Schaut ab und zu mal vorbei
#668 erstellt: 06. Sep 2019, 19:05
Nerv.. werde es evtl. nachher nochmal angehen.
Gestern auf die schnelle versucht, habs aber nicht hinbekommen.
Die Bar wird im Netzwerk der Fritz.Box angezeigt (ist mit Kabel verbunden), das Denon WLAN scheint aktiv zu sein (Smartphone findet es), aber die Rearspeaker und der Sub stellen sich tot.
Über die HEOS app komme ich auf die Bar und im "Home Screen" steht "Suche nach Geräten..." aha.
Wenn man denkt jetzt tut es mal..

Achso, muss ich die Geräte dann erst zurücksetzten oder sowas? Hatte es nämlich gestern auf die Schnelle mit Klinken-Kabel versucht, also das hinzufügen.. ging dann aber nicht, bzw wurde nicht gefunden.
Ohje ich freu mich..

/e: Falls es jemand interessiert. Zurücksetzten / einbinden mit Klinken Kabel hat nicht funktioniert.
Musste jedes Gerät mit LAN-Kabel ins Netz holen, dann wurden sie unter "Meine Geräte" angezeigt. Konnte sie dann wieder mit dem WLAN der FGritz.Box verbinden und jetzt tut es wieder. Naja..


[Beitrag von bdijns am 07. Sep 2019, 09:48 bearbeitet]
DayOne
Stammgast
#669 erstellt: 14. Sep 2019, 17:31
Kann mir mehr Mal seine Einstellungen veraten?
Hatte ja erst die bar zum testen und fand die sehr gut. Hab dann jetzt noch zwei Heos HS2 gekauft für Dolby. Leider finde ich die viel zu leise. Hab den Pegel jetzt schon auf +5 gestellt aber find es immer noch zu wenig
Was habt ihr denn da so eingestellt?
Premutos888
Stammgast
#670 erstellt: 14. Sep 2019, 18:52
-2 stehen in 2m Abstand in Ohrhöhe und sind laut genug.


[Beitrag von Premutos888 am 14. Sep 2019, 19:16 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#671 erstellt: 15. Sep 2019, 07:27
Ich habe keine Probleme mit der Lautstärke der surrounds.
Bitte bedenke, dass das zuzuspielende Material die „Wirkung“ der hinteren Lautsprecher bestimmt. Aus dem tv z.b. kommt häufig nur ein 2.0-Signal, und selbst bei 5.1 sind manchmal die „hinteren“ Anteile gering.
Im Spotify?betrieb kommt so gut wie nix von hinten, offensichtlich dann, wenn in den Einstellungen „Mehrkanal“/Movie eingestellt ist. Das sollte sich ändern, wenn „Musik“ eingestellt ist.
Spiele doch einfach mal ein bisschen mit den Einstellungen rum, ändert sich da gar nix im Betrieb?

Gruß
DayOne
Stammgast
#672 erstellt: 17. Sep 2019, 10:37
Also ich hab es beim spielen und bei einer BluRay getestet. Fand das Ergebnis nicht so toll. Mit +5 ist es definitiv besser.
Besonders bei stimmen die hinter der Kamera sind war es bei meiner vorigen Setup besser.

Hat wer Mal schon den Standby Strom gemessen? Ich schalte die Soundbar komplett ab aber mich nervt die lange warte Zeit beim einschalten.
steini1412
Ist häufiger hier
#673 erstellt: 17. Sep 2019, 21:50
Ein neues Update ist online. Hat das schon jemand geladen und weiß was neu ist?
Geko_sounds
Neuling
#674 erstellt: 18. Sep 2019, 08:57
Hallo zusammen,

ich habe mir zusätzlich zur Bar uns Sub noch zwei Heos 3 HS2 gekauft und als Rears eingebunden. Ich bin noch am Testen, aber leider ist der linke der beiden immer wieder stumm geblieben, bis ich ihn vom Strom getrennt und neu verbunden habe. Wenn das Problem auftritt wird er immer in der App angezeigt und die LED leuchtet auch ganz normal blau, der Testton wird aber auch nicht abgespielt.
Ich habe dann die zwei Lautsprecher von der Bar getrennt, links und rechts getauscht und wieder verbunden. Heute morgen war beim Online-Radio dann der rechte Lautsprecher stumm (also der gleiche, wie vorher schon).
Wisst ihr, woran das liegen kann? Ich hatte das Problem sowohl vor, als auch nach dem neuen Update.

Gruß
Stefan
bolok
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 01. Okt 2019, 18:55
Hallo zusammen.

Mich interessiert mal ob sich das Problem mit dem "Bassverlust" an der Bar mit Subwoofer nun tatsächlich erledigt hat.
Ich hatte ja die Heos Bar mit Subwoofer und hatte auch das Problem das sich der Bass immer wieder verabschiedet hat. Das hat mich zum Ende so sehr genervt das ich alles wieder verkauft habe. Und seitdem bin ich Soundlos. Habe zur Überbrückung den TV an einen Bose Soundtouch 30 angeschlossen.
Das ist aber nicht die Lösung. Nachdem ich mir nun verschiedene Soundbars angehört habe, lande ich eigentlich immer wieder bei der Heos.
Die einzige die ich noch nicht hören konnte ist die Dali Kubik One.
Ich frage mich nun ob ich mir nochmal die Heos zulege oder nicht. Bedingung ist eben das der Sub jetzt zuverlässig mitarbeitet.
Surround und Multiroom sind für mich eigentlich unwichtig. Daher ist die Dali noch als Kandidat im Rennen.

Würde mich über antworten/Erfahrungen freuen.

bolok
steini1412
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 01. Okt 2019, 18:57
Also bei mir funzt der Bass von Musik auf TV und wieder zurück und nochmal zurück usw.

Ich schick dor mal ne PN bolok
Premutos888
Stammgast
#677 erstellt: 02. Okt 2019, 12:09
Also bei mir passt es seit dem Update, gab keinerlei Probleme mehr.
Thybald
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 03. Okt 2019, 21:51
Kann mich mal bitte einer aufklären,.....? wieviel Generationen der Soundbar gibt es denn und wie sind diese zu unterscheiden, bzw wo liegen die unterschiede?


hab schon viel hier gelesen, steig aber nicht durch!
Geko_sounds
Neuling
#679 erstellt: 16. Okt 2019, 10:21
Hallo zusammen,

hat noch jemand das Problem, dass es nach Einschalten des TVs relativ lange dauert (schätze über 10 Sekunden), bis die Heos Bar sich einschaltet bzw. den Ton von Radio auf TV wechselt?

Bin mir nicht sicher, ob ich das von Anfang an hatte. Vermute aber, dass es am TV liegt, da der doch relativ langsam ist. Angeschlossen ist die Heos Bar über ARC an einen Sony KDL 42W805B.

Gruß
Stefan
davidsonman
Inventar
#680 erstellt: 16. Okt 2019, 10:40
Dauert bei mir auch so lange...manchmal muss ich auch noch eine lautstärketaste an der harmony drucken, damit ein Ton kommt.
Habe mich damit abgefunden, ist eben so

Gruß
steini1412
Ist häufiger hier
#681 erstellt: 02. Nov 2019, 10:51
Also wenn ich hier die ganzen Krankheiten so lese, dann bin ich eigentlich echt froh die Bar + Sub wieder verkauft zu haben. An sich ne gute Soundbar, aber immer zu viele kleine Probleme.
STP-II
Schaut ab und zu mal vorbei
#682 erstellt: 10. Dez 2019, 22:16
Hat noch jemand mit einem Denon AVR parallel zur Bar? ... in Infrarot Reichweite zur Bar?
Habe hier das Problem, das die Fernbedienung der Bar auch meinen AVR-X4000 steuert.
D.h. der AVR reagiert leider auch auf die QuickSelect Tasten der Bar Fernbedienung.
Nur Taste 6 kennt der AVR nicht, das ist die einzige, die ich aktuell nutzen kann. Sonst geht beim AVR immer 'alles mögliche' mit an ... Taste on/off geht auch.
Evtl. ist das auch nur beim X4000 der Fall? Habt Ihr evtl. andere / neuere Denon AVRs am Start? Und tritt das Problem da auch auf?

Ansonsten: irgendwer eine Idee, wie ich dem AVR die QuickSelect Reaktionen abgewöhnen könnte?
Jochen25
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 21. Dez 2019, 23:02
Hallo,

mal ne Frage in die Runde.

Ich besitze einen Panasonic FZW804 und die Denon Heos Bar.

Die Denon Bar kann zwar HDR10 aber nicht HDR10+

Zur Zeit habe ich meine Mediabox (Vero 4k+) per HDMi an der Soundbar und diese an meinen TV angeschlossen.

Wenn ich aber ein Video abspiele, das in HDR10+ vorliegt, wird das ja nicht durchgeschleift, sondern wohl nur HDR10.

Kann ich den Mediaplayer direkt an den TV und die Bar auch an den TV anschließen, sodass nur der Ton an die Bar weitergeleitet wird
davidsonman
Inventar
#684 erstellt: 22. Dez 2019, 00:37
...über den hdmi arc an der Bar klappt das, dann holt sich die Bar vom tv den Ton (vorausgesetzt der hdmi-Anschluss am tv ist auch ein arc)
Klappt bei mir einwandfrei, nur die tonverzögerung muss angepasst werden.

Gruß
Jochen25
Ist häufiger hier
#685 erstellt: 22. Dez 2019, 13:18

davidsonman (Beitrag #684) schrieb:
...über den hdmi arc an der Bar klappt das, dann holt sich die Bar vom tv den Ton (vorausgesetzt der hdmi-Anschluss am tv ist auch ein arc)
Klappt bei mir einwandfrei, nur die tonverzögerung muss angepasst werden.

Gruß


Danke, aber es klappt nicht. Die Bar ist am Hdmi Eingang (Arc) des TV's dran. Bei DTS, das der TV nicht kann, kommt auch kein Ton über die Bar. Anscheinend wird der Ton nicht an die Bar durchgeschleift. Bei Dolby funktioniert alles einwandfrei
Fuchs#14
Inventar
#686 erstellt: 22. Dez 2019, 13:53
Wenn der TV kein DTS kann dann wird natürlich auch kein DTS weitergegeben, das ist doch klar.
Jochen25
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 26. Dez 2019, 22:08

Fuchs#14 (Beitrag #686) schrieb:
Wenn der TV kein DTS kann dann wird natürlich auch kein DTS weitergegeben, das ist doch klar.


ja ist mir jetzt einleuchtend
Roobysix96
Ist häufiger hier
#688 erstellt: 08. Jan 2020, 21:37
Hallo Leute
Habe eine Frage
habe momentan die denon dht s716H Soundbar sowie den Subwoofer DSW 1H von denon wireless
jetzt stehe ich vor der Herausforderung mir Surround Speaker zu kaufen.

Entweder die seit jahren bekannten Heos 3 oder der Nachfolger die Home Serie auch Heos Built In funktion z.B die Denon Home 150 siehe Bild Denon Home 150

Nur die Beschreibung ist etwas komisch da steht ein 2,5 cm Hochtöner und 8,8 cm Tieftöner
Oder ist das eher Tief Mitteltöner ? würden die sich aufgrund des , Volumen, größere Lautsprecher besser eignen als die Heos 3 ?
Wenn da steht Tieftöner bekommen die Lautsprecher bei 5.1 Signal die selbe Spur wie Subwoofer? würden sich dann die Bandbreite die eigentlich für den Subwoofer bestimmt sind sich dann durch die 2 Rearspeaker aufteilen mit dem Bass ? glaube kaum das die Home 150 sehr tiefe Frequenzen abspielen soll ? sorry das ich Nachfrage bin nicht der Profi mit Hifi Sound ^^


würde mich auf eure Tipps / Vergleiche freuen
Fuchs#14
Inventar
#689 erstellt: 08. Jan 2020, 22:39
Der 8 zöller gibt alles wieder außer dem hochtonbereich, natürlich kann der kaum unter 100 Hz denke ich.
Roobysix96
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 09. Jan 2020, 15:40
Danke dir

Würdest du eher den Home 150 Denon oder Heos 3 als Surround Speaker nehmen wenn du dich zwischen den 2 Entscheiden müsstest ? oder denkst du da gibts sich kein Großer Unterschied
Senz@i
Schaut ab und zu mal vorbei
#691 erstellt: 06. Feb 2020, 21:05
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das bei mir immer Musik Surround eingestellt ist so muss ich immer per App auf Movie Surround umschalten.
Das Nervt echt, habe schon den Service Kontaktiert die haben aber auch nur Ausreden jetzt soll ich die Soundbar einschicken, echt?

Zum Problem, Service hat mir geraten Quick Select pro Eingang zu speichern, ok so weit so gut.

Wenn ich jetzt Umschalte geht der Eingang von Movie Surround über Movie nach Musik Surround. Der Eingang bekommt beim umschalten egal in welcher Kombination immer einen kurzen Impuls und Wechsel dann zu Musik Surround

Ich höre aber keine Musik, mir wäre schon geholfen wenn per App Movie Surround als default eingestellt wäre, so meine Idee.
Aber da treffe ich beim Service nur auf taube Ohren


Zu meinem System HEOS BAR, HEOS SUB und 2x HEOS 1 als Surround.
UPC TV BOX 4K, Apple TV 4K, Nvidia Shield 4k und Nintendo Switch
Kabel habe ich gute 4K genommen so das ich über Apple TV Dolby Vision (am LG Oled) schauen kann.

Ich finde die HW echt Top doch die SW ist Schrott was man ja auch an den Bewertungen im Apple AppStore sehen kann.

Doch so leicht möchte ich nicht aufgeben und hoffe das mir vielleicht hier jemand den entscheidenden Tipp geben kann.

Ich sag schon mal Danke!

So long Senzai
*fresh*
Ist häufiger hier
#692 erstellt: 10. Feb 2020, 01:17
Hab zwei Fragen zu der Soundbar:
1. Wie kommt die Denon DHT-S716H mit Musik zurecht? Gut im Vergleich zu den anderen Soundbars oder doch eher die Stärken im Filmbereich?
2. Und mit dem (Musik)Klang von der Seite - wenn man an nem Esstisch sitzt.

Lohnt der zusätzliche Subwoofer, wenn man die Soundbar eher für Musik als für Filme benutzt?
DayOne
Stammgast
#693 erstellt: 08. Mrz 2020, 01:27
Hab neuerdings das Problem dass SUB und rears stottern
Mal kurz Mal aber auch ein ganzen Film. Weiß Wert war ich da gegen tun kann?

Selbst wenn ich dann lauter, leiser ist mute drücke kriegen die das erst 1-2 Sekunden später mit.

Die Bar ist mit Kabel angeschlossen Rest mit WLAN. Meint ihr das bringt was wenn ich alle mit Kabel anschließe?


[Beitrag von DayOne am 08. Mrz 2020, 01:29 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#694 erstellt: 08. Mrz 2020, 09:17
...hatte ich auch...den sub mit Kabel ans System angebunden, die rear resettet, funzt wieder

Gruß
Malphi
Stammgast
#695 erstellt: 08. Mrz 2020, 16:12
Ich spiele auch mit dem gedanken mir die Heos Bar zu holen, also sprich, die Denon DHT-S716H und den Sub DSW-1H. Später womöglich die denon home rears.

Jetzt lese ich hier vom stottern des subs und lese, das man den sub auch per kabel mit der soundbar verbinden kann, aber ich dachte der DSW-1H Sub ist wireless?

Hat hier sonst noch jemand den Denon DHT-S716H und kann mir von macken berichten die die bar hat? Bin schon seit längerem auf der suche nach ner soundbar und mir gefällt vorallem auch das design der soundbar hier so sehr.
davidsonman
Inventar
#696 erstellt: 08. Mrz 2020, 16:28
Man kann, wenn man will, muss nicht...😉
Ich habe demnächst eine heos bar+sub+heos1hs2 (weiß) aufgrund kompletter Umgestaltung abzugeben...

Gruß
bdijns
Schaut ab und zu mal vorbei
#697 erstellt: 14. Mrz 2020, 16:36

Malphi (Beitrag #695) schrieb:
Ich spiele auch mit dem gedanken mir die Heos Bar zu holen, also sprich, die Denon DHT-S716H und den Sub DSW-1H. Später womöglich die denon home rears.

Jetzt lese ich hier vom stottern des subs und lese, das man den sub auch per kabel mit der soundbar verbinden kann, aber ich dachte der DSW-1H Sub ist wireless?

Hat hier sonst noch jemand den Denon DHT-S716H und kann mir von macken berichten die die bar hat? Bin schon seit längerem auf der suche nach ner soundbar und mir gefällt vorallem auch das design der soundbar hier so sehr.

Das würde ich mir gut überlegen.
Habe Bar, Sub und 2x Heos3 im Verbund als 5.1 laufen. Aktuell tut soweit alles, jedoch hat mich das System schon dermaßen Nerven gekostet, dass ich die Lautsprecher niemals gekauft hätte, wenn ich das damals schon hätte ahnen können.
Zweiter und meiner Meinung nach noch wichtigerer Punkt, Support und Transparenz. Und mit Support meine ich nicht, ob man auf ne mail ne Antwort bekommt oder nicht, sondern Software-Support und sichtbaren Fortschritt dessen. MMn essentiell bei dieser Art von Lautsprecher.
Die App ist nach wie vor unterstes Niveau, die z.B. seit gefühlt 2 Jahren angekündigte und beworbene Google Assistant Unterstützung fehlt natürlich noch immer, wie weit man hier ist, ob und wann es kommt, keiner weiß es, keiner (Denon) sagt was dazu.
Hier und da beworbene Dinge wie Quick-Select Buttons mit Radio, Playlist etc. zu belegen geht überhaupt nicht. Man kann damit lediglich Soundmodi und Eingänge umschalten.
Ohne Internet funktioniert das System nicht. Irgendwie verrückt, wie kann man denn das rechtfertigen?
Das oben genannte Anschließen von Sub und Reas via Ethernet geht überhaupt nicht. Zum Einrichten ja, kombiniert mit Bar @5.1 aber nicht! Würde mich mal interessieren ob das von den Leuten hier jemand tatsächlich so am laufen hat?! Habe das nämlich damals so versucht anzuschließen,jedoch war die Konfiguration der Lautsprecher in Gruppe so nicht möglich!
(Mein Gedanke war, dass mich die Kabel nicht wirklich stören und ich dafür evtl. bessere Latenz habe)
Vielleicht geht es inzwischen, kann ich mir aber fast nicht vorstellen, das hätte Denon via Update mal beheben müssen.. und wie schon gesagt, Software und Denon?!
Als damals Android 9(?) rausgekommen ist, war es z.B. auch ein paar Tage nicht möglich die App zu nutzen, ging erst mit einem Fix via Update paar Tage später. Bis dahin ging nichts mit streamen.
(Haben vermutlich nur Google Pixel Nutzer wie ich erfahren, da Updates eben sofort verfügbar sind)

Das ist meine Ehrliche Meinung bzw. sind meine Erfahrungen.
Ich hatte vor Dem Heos System keine Lautsprecher dieser Art, jetzt ist meine Erkenntnis eben ganz klar, die Dinger sind immer nur so gut wie ihre Software und damit wie ihr Support.
Stelle den Denon irgendwann ein, bzw. lässt es noch mehr schleifen, hat man Elektroschrott.

Ja ich bin noch immer enttäuscht von Denon, auch wenn der Sound super ist, sofern es denn läuft wie es soll, was es (zum Glück) auch aktuell tut.
Malphi
Stammgast
#698 erstellt: 15. Mrz 2020, 01:05
bdijns: Kennst du dieses video hier? Schau mal, da wird vorallem über die neuen Denon Home speaker geredet, auch mal über die app und kommende funktionen wird gesprochen.

https://www.youtube.com/watch?v=8D0QJ25HNcc&t=1502s

Vielen dank für deine eindrücke .. oh je, klingt schon nicht so gut
bdijns
Schaut ab und zu mal vorbei
#699 erstellt: 15. Mrz 2020, 10:41
Ja, habe ich sogar schon geschaut, habe nämlich den Grobi Kanal abonniert.
Was geredet wird und was evtl. irgendwann kommen soll bringt einem ja nichts, so lange es nur dabei bleibt. Siehe z.B. Google Assistant Einbindung.
Angekündigt seit ner Ewigkeit, keine Updates zum Stand, kein Zieltermin für die Implementierung usw.

Wenn man bedenkt wie lange der Sub nur beim Musik hören richtig funktionierte und was jeweils das Feedback seitens Denon war / wie lange es gedauert hat das zu beheben... ohje.


[Beitrag von bdijns am 15. Mrz 2020, 10:44 bearbeitet]
Malphi
Stammgast
#700 erstellt: 19. Mrz 2020, 11:17
aber ohne internet funktioniert es nicht? hm, und wenn ich nur die bar und den subwoofer verwende, ohne die rears?
Weil ich in mir nicht sicher ob ich mir auch die rears holen würde, aber wenn ich die denon bar an den tv schlisse , dann den sub.
Herrscht auch da online zwang? Falls ja, wird das keine soundbar für mich..

oh es gab sub probleme? Wurde die nun behoben?


[Beitrag von Malphi am 19. Mrz 2020, 11:18 bearbeitet]
m1k337
Schaut ab und zu mal vorbei
#701 erstellt: 24. Mrz 2020, 17:42
Die Denon DHT-716h und die HEOS Bar sind ja identisch (nur neues Label). Ich gehe davon aus das ist auch beim Sub so? Also Heos Sub = Denon DSW-1H? Und daher auch komplett untereinander kompatibel? Konnte zumindest auch beim Sub keine technischen Unterschiede zwischen den 2 Modellen feststellen ...


[Beitrag von m1k337 am 24. Mrz 2020, 17:43 bearbeitet]
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