Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Erfahrungen mit Heos Bar und Heos Sub

+A -A
Autor
Beitrag
steini1412
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 23. Dez 2018, 13:23
Ja zumindest hab ich es soweit hinbekommen, das wenn ich zu Alexa sage. Spiele Musik, diese dann direkt über die Bar wiedergegeben wird.

Wie Blau heißt nicht nur ON sondern steht auch für Off bzw Standby? Wie definiert sich hier Aus? Ab wann oder wodurch schaltet sich die Bar aus? Schaltet sich die Bar nach einer Weile selbständig aus wenn kein Eingangssignal vorhanden ist?

Das mit der HEOS FB nervt aber auch auf Dauer. 3 sek ist nicht wirklich lange. Aber nervt trotzdem.


[Beitrag von steini1412 am 23. Dez 2018, 14:32 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#502 erstellt: 23. Dez 2018, 14:24
Ja, für Standby oder betrieb hast du die blaue led vorne. Ich habe mir das über die App so eingestellt, dass die led deutlich dunkler im Betrieb ist, denn ein helles blaues led stört mich unter dem TV
Hab’s eben noch einmal ausprobiert: die heos schaltet sich automatisch mit dem tv an und beim ausschalten des TV auch eigenständig wieder in den Standby.
Voraussetzung: hdmi arc am TV eingeschaltet und in der heos App-Einstellungen-Fernbedienung-hdmi Cec das grüne häkchen gesetzt (also aktiviert).

Gruß
steini1412
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 23. Dez 2018, 14:31
OK jetzt hab ich es gesehen. Hatte meine LED so eingestellt das es keinen unterschied zu sehen gab. Hab die LED jetzt auf minimal gestellt. Und wenn die Bar jetzt abschaltet, dann leuchtet die LED ein wenig heller. Aber schon ne Blöde Bezeichnung mit dem Schnellstart Modus.

Aber Danke für die Hilfe 👍🏻
davidsonman
Inventar
#504 erstellt: 23. Dez 2018, 14:38
Olli261
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 01. Jan 2019, 15:35
Moin und frohes neues Jahr.

Habe seit kurzem die Heos Bar ohne Sub.
Angeschlossen ist der Sky+ Pro Satreceiver an HDMI1 und eine Ps4 an HDMI2.

Tv ist ein Lg B6 Oled. HDMI von der Bar zum Tv mit ARC. (HDMI2 Eingang am TV)
Mein Thema ist, wenn ich über eine Tv App ( z. B. Amazon Video) was schaue und dann wieder auf HDMI1 an der Bar umschalte passiert nichts. Bild schwarz und kein Ton.
HDMI 1 ist ja mein toller Sky Receiver. Wenn ich dann den Receiver ausschalte kommt kurz der Ton bis Er aus ist. Wieder einschalten bringt auch nichts nur ein Reset. Dann wird ja alles neu gestartet und der Receiver lädt einmal neu. Danach sind Bild und Ton wieder da.

Das ist leider immer so und nervt.

Ich weiß leider auch nicht wie die korrekten Einstellungen in der Heos App sind. Ich habe das Gefühl, dass die Bar beim Umschalten kein vernünftiges Signal vom Receiver bekommt.
In der App habe ich Hdmi1 als Standard festgelegt und auf Auto Umschalten.
Kann natürlich auch sein, dass es am Receiver liegt.
Ich dachte ich versuche es hier als Erstes. Hoffentlich ist alles verständlich ausgedrückt.

Gruß und danke schonmal.
Rdx
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 11. Jan 2019, 00:33
Hatte gleiche Probleme mit ähnlichem Setup (LG B7, Sky+, PS4 Pro).
Manchmal ging es Problemlos, manchmal war einfach nach Kanalumschalten Bild weg. Da hat immer nur Receiver neustarten geholfen.
Hab dann die Heos Bar zurückgeschickt (aus mehreren Gründen).

ABER: Hab aktuell kurzzeitig keine Soundbar (warte auf Sennheier Ambeo) - und das Problem taucht trotzdem gelegentlich noch auf (aber deutlich seltener). Also liegt die Wurzel des Problems wohl bei TV-Receiver-Kombo.
davidsonman
Inventar
#507 erstellt: 11. Jan 2019, 15:52
@olli
Leider scheint die hdmi Sektion eher besch* zu sein
Ich habe auch ein ähnliches Problem, daher habe ich alles aus dem hdmi-weg raus genommen und die tv-sät-Arie nur noch mit optisch verbunden...wenn ich noch mal ne soundbar kaufen sollte, keine heos mehr, habe die Schnauze voll...
Klanglich alles top, Hardware schrott

Gruß
steini1412
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 11. Jan 2019, 21:02
Also ich hab meine HEOS nur mit HDMI ARC zum TV verbunden. PS4 Pro direkt am TV. Hat ja keine Nachteile. Und alles funzt wie es soll.
davidsonman
Inventar
#509 erstellt: 11. Jan 2019, 22:04
Dann müsste mal versuchen, eine parallele avr-Abteilung an den tv zu bringen. Da kommt die heos völlig außer Takt und hängt sich permanent auf...
Sicherlich ein luxusproblem, aber die heos duldet keine Konkurrenz (selbst aus dem eigenen Hause nicht)
Ugeen
Stammgast
#510 erstellt: 17. Jan 2019, 13:05
So auch nach dem letzten Update hat sich leider bzgl. der HMDI Problematik nichts getan. So schön der Sound ist, leider trübt dieser Fehler das Nutzererlebnis merklich. Momentan möchte ich das Ding am liebsten verkaufen, kenne allerdings keine Alternative. Mittlerweile bin ich sogar bereit bei den Tonformaten einen Rückschritt zu machen was DTS HD usw. angeht. Einen guten Sound bei einer Soundbar zu finden bleibt jedoch weiterhin schwierig.
davidsonman
Inventar
#511 erstellt: 17. Jan 2019, 16:00
Solange die heos alleine am TV über hdmi dran ist, funzt es jetzt mal wieder. Aber wehe dem, der avr kommt mit in die Kette, ist Schluss mit Ton...
Fuchs#14
Inventar
#512 erstellt: 17. Jan 2019, 16:10
AVR und Soundbar ist auch totaler Quatsch, entweder oder.....
davidsonman
Inventar
#513 erstellt: 17. Jan 2019, 17:21
Das sehe ich aber anders...für das tägliche hören und sehen, auch für weniger technikaffine Familienmitglieder die heos, für das „richtige“ sourroundgefühl der avr mit seinen klanglichen Möglichkeiten...
Jedem so, wie’s ihm gefällt

Mit vielfältigen Grüßen
ksplit
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 17. Jan 2019, 18:52

davidsonman (Beitrag #511) schrieb:
Solange die heos alleine am TV über hdmi dran ist, funzt es jetzt mal wieder. Aber wehe dem, der avr kommt mit in die Kette, ist Schluss mit Ton... :{


Wenn ich richtig verstehe hast du einen AVR mit Einer soundbar Heos Gekopelt richtig ???

Jetzt meine frage wieso hast du das gemacht.
davidsonman
Inventar
#515 erstellt: 17. Jan 2019, 19:26
Nein.
Ich habe die soundbar über arc am TV, den avr gesondert zum einen am bd (hdmi) und am sät-Receiver (optisch) und per hdmi am tv...
Der avr hat eigentlich nix mit der soundbar zu tun, also getrennte Einheiten. Entweder ich höre mit der soundbar ODER mit dem avr...
Warum steht in meinem Post davor

Gruß


[Beitrag von davidsonman am 17. Jan 2019, 19:27 bearbeitet]
ksplit
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 21. Jan 2019, 12:47
Guten Tag,

Eig wäre es doch möglich wenn Denno Heos ein Ubdate bringt mit von 5.1 auf 5.1.2 umzustellen oder sehe ich das falsch.
Denon Heos müsste doch nur ein ubdate dafür rausbringen.

Weis zufällig jemand was darüber ob Denon Heos sowas geplant hat.


[Beitrag von ksplit am 21. Jan 2019, 14:29 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#517 erstellt: 21. Jan 2019, 12:53
Wie soll das gehen? Das gabs noch nie per Update
ksplit
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 21. Jan 2019, 14:27
Das Ton Format ist doch reine Software sache und keine Hardware sache oder sehe ich das falsch.

Klar wenn ich Dolby Atmos hören will brauche ich dazu das passende zubehör, Sprich die Hardware das ist mir klar, aber die hardware muss ja auch Dolby Atmos Fähig sein und das sollte doch rein uber ein Update funktionieren.

Wenn Denon sagt (hier Liebe Software Du kannst jetzt auch 5.1.2 Abspielen Sprich Dolby Atmos), müsste man sich nur zwei weiter Heos 1 zb zulegen und sie mit verbinden und als Atmos laufen lassen.

Sorry wenn ich da irgendwas falsch aus sage oder so bin kein Hifi Experte lasse mich auch Natürlich gerne eines Besseren belehrern.

Schöne Woche euch


[Beitrag von ksplit am 21. Jan 2019, 14:29 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#519 erstellt: 21. Jan 2019, 14:43

und keine Hardware sache oder sehe ich das falsch.

Ja das siehst du komplett falsch, es braucht einen Decoder und entsprechende Endstufen /Elektronik im Gerät.
Keek_911
Neuling
#520 erstellt: 24. Jan 2019, 21:12
Mich wundert es dass man hier im Thema fast nichts über die Wiedergabequalität des Subwoofers liest?!

Ich habe das Problem, dass beim Abspielen von Musik über die Heos App der Ton auf dem Subwoofer einwandfrei und die tieffrequenten Geräusche klar und satt wiedergegeben werden. Sobald allerdings die Tonquelle über den TV abgespielt werden (egal ob HDMI oder optisches Signal) muss ich in der Heos App den Equalizier vom Subwoofer voll aufdrehen um einigermaßen etwas vom Subwoofer wahrnehmen zu können. Irgendetwas stimmt doch hier nicht?

Nach Rücksprache mit dem Denon Kundenservice konnte mir leider auch nict weitergeholfen werden. Ich vermute dass das Ausgangssignal vom TV ein zu schwaches Signal (v.a. tieffrequenter Bereich) ausgibt.

Habt Ihr eine Idee bzw. Lösungsvorschlag. In den TV Einstellungen habe ich schon alles probiert. Für das Geld was der Subwoofer kostet muss dieser doch sicherlich mehr Leistung bringen?! Gibt es evt. irgendwelche Verstärker, die zwischen HDMI / optisches Kabel und Heos Eingangsstecker geschaltet werden können?!

Ich würde mich über eine Antwort oder Tip riesig freuen !!!


[Beitrag von Keek_911 am 24. Jan 2019, 21:13 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#521 erstellt: 24. Jan 2019, 21:16
...ich denke nicht, dass es am sub liegt, der kann kräftigst und ich muss da auch nix umstellen.
Wenn du den Ton vom tv abgreifst, hast du als Ausgangs tonformat bitstream?

Gruß
bolok
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 24. Jan 2019, 22:01
Hey Keek.

Genauso empfinde ich es auch mit der Heos Bar. Musik ist Top, TV (hdmi direkt vom Sky Reciever in die Bar weil TV kein ARC) ziemlich dünn.
Meine Frau fragte beim ersten Mal doch glatt "Ist das jetzt die Bar oder noch der Fernseher?"
So langsam verzweifel ich auch, oder eher gesagt ich zweifel an mir
Die Heos Bar ist jetzt die dritte Soundbar bei uns zu Hause. Und glücklich bin ich immer noch nicht

Auch wenn ich dir nicht helfen kann..... Du bist nicht alleine. Ich spiel hier noch mit den Einstellungen an Reciever und Denon rum. Wenn ich was erreiche melde ich mich.

bolok
davidsonman
Inventar
#523 erstellt: 25. Jan 2019, 08:50
...auch beim skyreceiver gibt es vielleicht ein tonausgangsformat?
Also ich habe sowohl über die Möglichkeit hdmi vom tv als auch optisch oder hdmi vom satreceiver deutlich gut Bass aus dem Subwoofer.
Meine Einstellungen: in der App jeweils Einstellung für den sub „optimiert“, tonformat satreceiver (stc) und tv (Philips) bitstream. Lautstärke für den sub auf „0“.

Gruß
bolok
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 25. Jan 2019, 10:53
Im Sky Reciever habe ich die Wahl zwischen Stereo, DD und DD+.
In allen Modi das gleiche Ergebniss. Am Wochenende habe ich etwas mehr Zeit und Ruhe zum testen und probieren.
Hoffe das lässt sich noch regeln. Ansonsten muss Denon zurück und ich nehme die Focal Dimension.
Hatte zuvor die Sonos mit Sub von einem Bekannten zu Testzwecken aufgebaut. Mit der Sonos hatte ich zumindest in allen Lautstärken einen wahrnehmbaren Bass. Dafür hat Sonos andere Marotten die mich nicht glücklich gemacht haben...
Was für eine schwierige Geburt
davidsonman
Inventar
#525 erstellt: 25. Jan 2019, 11:08
Sehr merkwürdig...
Keek_911
Neuling
#526 erstellt: 25. Jan 2019, 19:13
Danke für deine Antwort
Ich hab nen Phansonic TV und kann beim HDMI (ACR) Ausganng nur über die SPDIF Auswahl "Auto" oder "PCM" auswählen?

Einen merklichen Unterschied merk ich allerdings nicht zwischen den beiden Ausgangsformaten.
Keek_911
Neuling
#527 erstellt: 25. Jan 2019, 19:15
Hallo Bolok,

dann bin ich vermutlich nicht der einzigste mit dem Problem. Ich hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden und frag mich echt, warum bei TV-Betrieb der Sub auf +12 aufdgedreht werden muss, um ein wenig Bass wahrnehmen zu können.... So bin ich nicht zufrieden.
Wenn du was rausfindest bin ich über jeden Tip dankbar
steini1412
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 25. Jan 2019, 20:11
Vielleicht hat der Sub auch einfach einen weg...
davidsonman
Inventar
#529 erstellt: 25. Jan 2019, 20:18
...aber so, wie ich das verstanden habe, ist bei mukke genug Bass aus dem sub vorhanden...insofern glaube ich nicht an einen Defekt.
Oder die hdmi-Sektion hat was weg...andererseits tritt das Problem ja auch bei optischer Verbindung zum tv auf
In der App ist der sub aber richtig zugeordnet?
steini1412
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 25. Jan 2019, 20:36
Also wenn jemand aus der Nähe von Haltern kommt. Bzw aus dem Raum 45xxx kann den Sub auch gerne mal bei mir testen. Brauche eh noch gute Argumente für nen Sub bei meiner Freundin 🤣
Ugeen
Stammgast
#531 erstellt: 26. Jan 2019, 19:12
Bisher habe ich die Heos Bar über HDMI ARC angeschlossen. Habe ich klanglich irgendwelche Nachteile, wenn ich die Geräte die ich momentan an der HEOS Bar angeschlossen habe, direkt am TV anschließe. Der Sound müsste dann doch trotzdem über die HEOS Bar gehen oder?
davidsonman
Inventar
#532 erstellt: 26. Jan 2019, 19:33
Du bekommst die Tormöglichkeiten in die heos geliefert, die der archdmi des tv liefern und die heos verarbeiten kann.

Gruß
Ugeen
Stammgast
#533 erstellt: 26. Jan 2019, 20:02
Ok danke für die Info! Ich werde das mal ausprobieren.
Keek_911
Neuling
#534 erstellt: 29. Jan 2019, 21:12
Exakt, ein Defekt ist ausgeschlossen da bei Musikwiedergabe über die App der Ton einwandfrei wiedergegeben wird auch im tieffrequenten Bereich. Egal ob HDMI oder Optisches Kabel ist die Klangwiedergabe über TV immer bescheiden....Das ich den Subwoofer in der App falsch zugeordnet habe kann ja irgendwie auch nicht sein.


Ich bin echt ratlos
davidsonman
Inventar
#535 erstellt: 29. Jan 2019, 22:11
Haste nicht mal die Möglichkeit, irgendwo anders die heos mit sub an einem anderen tv in einem anderen Raum auszuprobieren, vorher alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen...
Wenn ich den Level vom sub mehr als 0 hochziehe, muss ich je nach Film aufpassen, dass die Gläser nicht aus den Schränken fallen...was ist da bei dir bloß krumm...
ksplit
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 31. Jan 2019, 12:37
ICh kenne mich da nicht so gut aus aber vielleicht hat es was damit zu tun ob der SUB Liegt oder steht.

Fals es schon erwähnt wurde dann soryy hab weiter oben nicht mit gelesen.

Schöne grüße aus dem Schneebefallenden Mainz
Premutos888
Stammgast
#537 erstellt: 31. Jan 2019, 12:47
Solange er nicht auf der Bassrefllexöffnung steht ist es egal ob er steht oder liegt. Bei dir besteht ein reines Signalproblem, welchem TV hast du eigentlich ?


[Beitrag von Premutos888 am 31. Jan 2019, 12:49 bearbeitet]
bolok
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 31. Jan 2019, 12:49
Melde mich auch nochmal zu Wort....
Da ich auch das Problem mit dem fehlenden Bass im TV Betrieb hatte, hab ich die Heos zurückgeschickt.
Danach habe ich mich dann nochmal mit der Sonos beschäftigt.Konnte ich mir von einem Kollegen ausleihen. Klangmäßig kam sie nicht an die Heos ran, wäre aber OK gewesen. Allerdings führten die bekannten Probleme( kein hdmi+dts etc) dazu dass ich damit auch nicht glücklich war.
Als nächstes kam die ST300. Die konnte mich klanglich überhaupt nicht überzeugen.
Also nochmal die Dimension vom Kumpel ausgeliehen. Hmm, naja, aber irgendwie nö.

Das Ende vom Lied: Hab mir jetzt wieder die Heos gekauft und werde die jetzt mit stoischer Ruhe einrichten und zum laufen bringen. Vom Klang und den Möglichkeiten ist sie einfach das beste für mich.

Ratet mal was meine Frau zu der ganzen Nummer sagt?
davidsonman
Inventar
#539 erstellt: 31. Jan 2019, 14:03
Warum haste nicht mal die n950 getestet...? Die liegt preislich komplett bei der heos und kann noch atmos (und das wohl nicht schlecht als 7.1.4, wenn man den Tests glauben schenken darf) dazu...
Berichte bitte mal, was die Neuinstallation brachte...
Setze dann auch mal den sub in der Front auf ca. 5cm an die Rückwand, vielleicht kommt dann der erhoffte Schub
Ich bleibe dabei, die heos ist imho eine der klanglich besten und gut ausgestattetsten sb, die es derzeit so gibt.
Die neuen atmos-Geräte habe ich im Vergleich noch nicht hören können, vor allem das 7.1.4-Konzept der n950 reizt mich, mit der heos bar zu vergleichen

Gruß
bolok
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 31. Jan 2019, 15:55
Die N950 hab ich mir im Laden angehört. Nicht zu Hause.
Hauptgrund war das ich Atmos nicht nutzen kann. Das gibt der Raum nicht her.
Und da dachte ich Milchmädchenhaft: Wofür Atmos kaufen/bezahlen und dann nicht nutzen können. Selbst 5.1 ist schon sehr schwierig bei mir.
Hatte vorher eine Yamaha/KEF Kombi. Und da war vom 5.1 Effekt auch nicht viel zu merken. Zusätzlich klang Musik eher grottig. Film war noch ganz OK.
davidsonman
Inventar
#541 erstellt: 31. Jan 2019, 16:37
...ok, aber gerade der surroundlautsprecher der n950 mit seinen zusätzlichen nach oben gerichteten chassis macht doch einen wirklichen atmoseffekt bei ungünstigen raumverhältnissen erst möglich, wenn man nicht im richtigen Winkel der reflektionsebene „Decke“ über die eigentliche atmos-soundbar sitzen kann...

Na mal schauen, für mich wäre die n950 derzeit wohl die einzige Alternative.

By the way:
Meine Problematik mit dem wahlweisen parallelbetrieb eines avr oder der heos habe ich mit einem hdmi-Umschalter jetzt erstmal im Griff, funktioniert soweit ganz gut, das einzige Manko, ich muss händisch über einen Knopfdruck umschalten, bevor ich wechseln möchte...

Grüße
bolok
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 31. Jan 2019, 17:00
Wohnzimmer

So mal schnell hingekrizzelt.
Das ist das Wohnzimmer. Wie zu erkennen: Viel Glas und kein Platz zum positionieren von Lautsprechern.
Deswegen habe ich auch gleich die Finger von Atmos gelassen.
Der Sub steht rechts neben dem TV unter dem Fenster.
Raumgröße etwa 6x6 Meter


[Beitrag von bolok am 31. Jan 2019, 17:03 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#543 erstellt: 31. Jan 2019, 17:11
Jep, würde nur ne wandmontage der Surround-high-Lautsprecher irgendwo rechts und links der couchschenkel Sinn machen (ist übrigens bei mir fast genauso).
Aber sicherlich nicht ideal...
Ich weiß ja auch nicht, wie die n950 sonst klanglich ist, sicherlich ist die heos auch ohne atmos-Schnickschnack schon ein klangliches Brett...

Bin gespannt, was du über den neubetrieb der heos berichten wirst

Gruß
bolok
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 31. Jan 2019, 17:35
Ich bin auch gespannt. Muss ja eigentlich machbar sein das ich zufrieden werde. Der Musikbetrieb hatte mich ja schon überzeugt. Dann krieg ich den Rest auch hin. Werde den Sub mal mit nem Verlängerungskabel versehen und im Wohnzimmer durch die Gegend schleppen. Damit müsste ich dem Problem auf die Schliche kommen.
Und spätestens dann wird mich meine Frau für völlig durchgedreht halten

Schon etwas komisch... Da hat man ein Wohnzimmer das alleine so groß ist wie die ganze Wohnung von Bekannten Städtern und kann trotzdem keine Lautsprecher stellen
davidsonman
Inventar
#545 erstellt: 31. Jan 2019, 19:45
...aber fang mal damit an, den sub in die Front mit nur 5cm Abstand zur Wand zu bringen...bei mir rumst es überall, und bei mir ist der Raum ein „L“
Und gerade, wenn wie bei Dir die Couch direkt an der Wand steht, müsste es doch eigentlich auch so krachen

Gruß
davidsonman
Inventar
#546 erstellt: 02. Feb 2019, 19:04
Was mir noch eingefallen ist, wenn ich’s noch nicht erwähnt habe, bitte daran denken, den Abstand zum hörplatz vom subwoofer händisch richtig eintragen...
bolok
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 02. Feb 2019, 20:53
Kurzer Zwischenstand:
Die neue Heos Bar ist da. Allerdings ist der Sub noch nicht angekommen.
Mit der ersten Heos hatte ich reichlich Einrichtungsprobleme.
Mit zweiten nun war es noch schlimmer. Beim verbinden mit dem WLAN hat sie sich eigenständig ausgeschaltet und blinkte danach nur noch rot (Firmware-FEhler).
Das ganze hat mich dann etwa 2 Stunden gekostet bis die Bar überhaupt wieder irgendwas gemacht hat. Dann WLAN und Firmwareupdate. Und von da an flutschte es absolut sauber durch.
Verrückterweise hat die App jetzt auch mehr Funktionen als beim ersten Mal. Da war wohl irgendwas völlig verkorkst.
Der Klang, sowohl TV als auch Musik, sind auch auf einem ganz anderen Level als mit der ersten Heos Bar.

Da liegt die Vermutung nahe das die erste wohl einen defekt hatte.
Jetzt fehlt noch der Sub und dann gehts weiter.
Und ich befürchte schon fast das die Rearspeaker auch noch folgen werden.

Nimmt man da die Heos 3 oder reichen die 1?
Man bedenke das die Rears ja ziemlich direkt neben dem Hörplatz stehen werden.....
davidsonman
Inventar
#548 erstellt: 02. Feb 2019, 22:39
...na da kann man ja schon mal vorsichtig optimistisch sein

Ob heos 1 oder 3 als Surround? Das hängt davon ab, ob du auch Musik im mehrkanalstereo hören möchtest oder die heos überwiegend als effektlautsprecher haben willst, und natürlich, was du bereit bist zu zahlen.
Ich habe beide gehört, und ja, die heos 3 klingen deutlich erwachsener. Trotzdem habe ich nur die 1 aus optischen und finanziellen Gründen genommen, mir reichen die so aus.

Gruß
steini1412
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 03. Feb 2019, 00:38
Also für Musik im Mehrkanal Stereo, besser die 3er?
davidsonman
Inventar
#550 erstellt: 03. Feb 2019, 01:47
..so würde ich das empfehlen, denn die 3 ist eben einfach mehr Lautsprecher und mehr klang...(ganz persönliche Empfindung und Wahrnehmung beim Test unmittelbar gegeneinander)

Gruß
bolok
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 06. Feb 2019, 13:54
Gestern ist der Sub geliefert worden.
So großartig testen konnte ich noch nicht. Aber ich kann sagen:
Besser, viel besser als vorher. Vielleicht hatte der erste wirklich einen defekt. Sowohl bei Musik über spotify als auch TV Wiedergabe haben nun einen runden, klaren Bass. Bei Lautstärke etwas über Zimmerlautstärke legt er auch kräftig los.
Mir ist auch aufgefallen das minimale Positionsveränderungen eine große Auswirkung haben. Hatte ihn erst parallel zum Board unter dem TV stehen. Das war schon gut. Dananch habe ich ihn schräg, also in "Blickrichtung" zum Hörplatz gestellt und der Klang hat sich nochmal verbessert.
Ich werde jetzt noch mit der endgültigen Position spielen. Momentan sieht es durch die schräge Position wie erstmal nur hingestellt aus. Gefällt mir optisch noch nicht. Aber das wird schon.
Jedenfalls bin ich jetzt total happy.
Nun fehlen mir noch die Rearspeaker, die ich eigentlich nicht wollte, nun aber doch haben will
Und im nächsten Schritt werden die anderen Räume ausgestattet.
Ubrigens habe ich den Bass auf +1 und den Sub auf +2 stehen. Alles linear war etwas dünn.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heos Bar vs Heos HomeCinema - Unterschied?
fn2507 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  2 Beiträge
Heos Bar mit Heos Sub verbinden schlägt fehl
towiIMM am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  11 Beiträge
Heos Bar Firmware Problem
ingranu am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  5 Beiträge
Trennfrequenz Surrounds HEOS Bar?
Martello13_ am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
Heos Bar Anschluß Problem
Sterni25 am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  4 Beiträge
Heos Bar Wandbefestigung
Xisvai am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  6 Beiträge
Heos Bar neue Version?
Nightx am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  3 Beiträge
Problem beim einbinden eines Heos Sub in die Heos Bar
hanniball12690 am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  4 Beiträge
Knacken Heos Bar
Nightx am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  3 Beiträge
HEOS Bar mit Focal Sub Air verbinden
tschabippe am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.246