Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Erfahrungen mit Heos Bar und Heos Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Christoph_Langanke
Stammgast
#301 erstellt: 22. Feb 2018, 19:01
Jepp! Mehrkanal-Stereo ist ne feine Sache
daniel.sun
Neuling
#302 erstellt: 27. Feb 2018, 11:21
Servus,

ich habe seit etwa einem Monat eine Heos Bar und 2x HS3 als Rears hinterm Sofa.

Was mich aktuell stört ist das die Boxen (rears) nach einer gewissen Zeit Zerrtöne ausgeben und der Sound dann unerträglich wird bzw. habe ich es auch schön gehabt, dass sowas wie ein Delay eintritt, d.h. der Sound vom Fernseher wird dann zerstückelt Sekunden später wiedergegeben.

Quali steht auf Normal.

Abhilfe schafft mitunter, wenn ich in der App einen Shortcut (heisst bei mir Fernsehen) drücke, wo er die Quelle nochmal einstellt, etc. - aber das kann ja nicht sein und gerade bei diesem nicht so günstigen Boxen erwarte ich da etwas mehr.

Kennt das wer? Hat da jemand eine Hilfestellung?

Danke
Daniel


[Beitrag von daniel.sun am 27. Feb 2018, 11:24 bearbeitet]
MauryMuc
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 27. Feb 2018, 11:29
Hallo, das Problem habe ich auch und ich schätze, dass es ein techn. bzw. software Mangel ist. Am besten Denon Support kontaktieren und sie informieren. Ich hatte es zwar schon gemacht gehabt, aber trotz des Updates von letzter Woche ist dieses Problem noch nicht behoben.
daniel.sun
Neuling
#304 erstellt: 27. Feb 2018, 11:39

MauryMuc (Beitrag #303) schrieb:
Hallo, das Problem habe ich auch und ich schätze, dass es ein techn. bzw. software Mangel ist. Am besten Denon Support kontaktieren und sie informieren. Ich hatte es zwar schon gemacht gehabt, aber trotz des Updates von letzter Woche ist dieses Problem noch nicht behoben.


Oha, vielen Dank - den Support hab ich vorhin auch direkt angeschrieben - ich hoffe da kommt dann etwas aussagekräftiges zurück. Zumindest stehe ich nicht alleine mit dem Problem da.

Ist tatsächlich ziemlich störend und wenn ich nicht da bin und meine Freundin (die technisch nicht so versiert ist) am TV sitzt schaltet sie einfach alles auf Mute und stellt auf TV Ton um - ist nicht so prall :-(

LG
Daniel
MauryMuc
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 27. Feb 2018, 11:48
Ich habe bisher einfach eine andere Quelle ausgewählt, z.B. Radio oder Deezer. Die Zerrtöne waren dann weg und ich habe dann wieder auf Quelle TV umgeschaltet und es funktionierte wieder einwandfrei. Bei mir kamen übrigens die Zerrtöne eher beim Streaming.
daniel.sun
Neuling
#306 erstellt: 27. Feb 2018, 14:21
Antwort vom Denon (Heos) Support:

Sehr geehrter Herr........

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere Entwicklungsabteilung untersucht das Problem mit den Surroundlautsprechern derzeit und wir hoffen, dass schon bald enie Lösung für das Problem gefunden wird.

Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten und danken für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Denon Kundenservice


.. soviel dazu. Da scheinen wohl mehrere Anfragen zu laufen.

LG
Daniel
Christoph_Langanke
Stammgast
#307 erstellt: 27. Feb 2018, 19:14
Kann ich so ähnlich bestätigen. Seit dem letzten Update habe ich bei Zuspielung über HDMI-Quellen (BT und Spotify funktionieren) immer wieder ein "knacksen" und "knistern" auf den Rears. Der Support hat zumindest behauptet, dass das Problem bekannt sei und an einer Lösung gearbeitet wird.
Felix.Potvin
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 11. Mrz 2018, 23:10
Seit wenigen Tagen habe ich jetzt auch eine HEOS-Bar. Anfangs war ich sehr zufrieden damit. Spotify-Premium funktionierte die ersten Tage problemlos über WLAN. Jedoch seit gestern nicht mehr. Meine HEOS-Bar steht zwar weiterhin in der Spotify-App als kompatibles Gerät zur Verfügung, aber die Verbindung funktioniert nicht mehr. Spotify-typisch ohne jegliche Begründung.

Alles, auch meinen Router, vom Strom nehmen und damit alles aus- und wieder einschalten brachte nichts.

Habt ihr auch das Problem? Hat Spotify mal wieder was an ihrer API verändert? Wenn man im Internet sucht, scheint es so, dass HEOS-Produkte seit Jahren immer wieder Probleme mit Spotify haben. Aber ich dachte, die technischen Probleme wären inzwischen durch Firmware-Updates überwunden. Scheint wohl nicht so zu sein. Gibt es solche häufigen Probleme auch bei Sonos und Bose oder ist das ein dediziertes Problem zwischen Denon mit ihrem HEOS und Spotify?


[Beitrag von Felix.Potvin am 11. Mrz 2018, 23:33 bearbeitet]
kasawumbu
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 12. Mrz 2018, 12:50
Hallo Leute

ich hatte auch die Heosbar mit Sub eine Woche hier zum Testen und wurde ziemlich Enttäuscht. Für das viele Geld wars einfach nicht gut genung, dazu einige Sachen die mich bei der Bedienung sehr störten. Habe die Bar dann freihändig wieder rausgeschmissen und mir für das Geld was gutes geholt. Bin jetzt mehr als zufrieden.

Grüße
ingranu
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 12. Mrz 2018, 12:56
Ich bin ebenfalls im Besitz der Heos Bar, ich habe einen Sub und 3x HEOS HS1. Ich bin eigendlich auch nicht zufriden, die App ist total ScheiXXe!! Seit dem letzten update ist auch noch das knistern bei den 5.1 Rear Lautpsrecher, seit 10 Tage und Denon hat noch immer keine Lösung!
ingranu
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 12. Mrz 2018, 12:56
Was hast du dir den jetzt gekauft?
kasawumbu
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 12. Mrz 2018, 13:03
Hallo

Lautsprecher von Klipsch und ein Sub von Elac und einen Receiver von Pioneer als 5.1 System das fetzt in alle Richtungen. Beim Film einfach Galaktisch der Ton wie im Kino und bei Hifi Musik auch sehr gut, für meinen Geschmack. Im Vergleich mit der Soundbar mehr als 10X besser. Hat ein paar Scheine mehr gekostet wie die Heosbar hält sich aber in Grenzen und damt kann man bestimmt die nächsten 10 Jahre leben. Die ca 1400 Steine für die Bar sind im Vergleich Preis Leistungsmässig einfach zuviel.

Viele Grüße


[Beitrag von kasawumbu am 12. Mrz 2018, 13:04 bearbeitet]
bb10723
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 12. Mrz 2018, 16:19
Habe Heos Bar+Sub+2 HS3.
Gleiches Phänomen wie bei euch, dass die Rears bei Einspielung per HDMI rauschen, knistern in manchen Szenen.

Habt ihr mittlerweile weitergehende Infos von Denen bekommen?
So eine Fehlfunktion kann ja mal passieren, sollte dann aber nach 1 Woche auch mal gefixt werden.

Ist momentan ziemlich nervig, 5.1 Filme, etc. zu schauen.


Oder habt ihr eine Lösung wie man das Problem wegbekommt.
Bei mir ist es so, dass wenn ich den Soundmodus von Movie Surround auf Music Surround oder Virtual stelle, das knistern weg ist...
Fuchs#14
Inventar
#314 erstellt: 12. Mrz 2018, 16:28

So eine Fehlfunktion kann ja mal passieren, sollte dann aber nach 1 Woche auch mal gefixt werden.

Kennst du die Strukturen und Vorgehensweisen in einem Groß Konzern inkl. Beauftragung, Umsetzung, Fehlersuche, Programmierung, Testumgebung, Releasefreigabe usw.? Du stellst dir das wohl etwas zu einfach vor
muetze
Neuling
#315 erstellt: 12. Mrz 2018, 17:01
Ich habe auch das rauschen oder eher leises knacken in den hinteren Lautsprechern.

Ab und zu kommt es vor, dass komische Mickey Maus Geräusche hinzukommen. Ich bin echt verrückt geworden, dachte es liegt an der Wlan Verbindung. Habe den Router konfiguriert, umgestellt... nichts hat geholfen.

Eins ist klar, wenn wir es dem Support nicht mitteilen, dann wird das Problem auch nicht bekannt und auch nicht gefixt. Am besten du kontaktierst den Support über die Heos App.

Grüße M.
Christoph_Langanke
Stammgast
#316 erstellt: 12. Mrz 2018, 21:17
Von mir aus gerne mit Verweis auf meine Referenznummer, falls der Supporter das nicht zuordnen kann. Bei diesem Call wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass der Fehler bekannt ist und daran gearbeitet wird (wie der Status ja auch suggeriert).

Dieses Knistern gibt es übrigens in zwei "Varianten". Die krasse ist, wenn es in fast allen höheren Frequenzen dauerhaft vorkommt. Da hilft es, in den Einstellungen die Qualität erneut auszuwählen und danach die aktuelle Quelle erneut auswählen. Das hilft aber nicht gegen die zweite Variante: Sporadisches Knistern bei höheren Frequenzen. Das äußert sich dann in einem Knacksen ca. alle 10 Sekunden.

HEOS Bar Fehler - Knistern
Christoph_Langanke
Stammgast
#317 erstellt: 12. Mrz 2018, 21:23

Habt ihr auch das Problem? Hat Spotify mal wieder was an ihrer API verändert? Wenn man im Internet sucht, scheint es so, dass HEOS-Produkte seit Jahren immer wieder Probleme mit Spotify haben.


Habe ich bei Spotify auch ab und zu gehabt. Bin mittlerweile aber zu Tidal gewechselt und da hatte ich diese Probleme bisher nicht. Da ist natürlich die Verbindungstechnik eine andere und die Bedienung ist weit nicht so komfortabel wie bei Spotiy Connect.

Wenn ich recht erinnere, gibt es aber im Forum von Spotify etliche "Spotify Connect"-Nutzer (also etliche Endgeräte) die Probleme haben. Die Ursache wird vermutlich irgendwo in der Mitte zwischen API von Spotify und Implementierung im Abspielgerät sein...
stoffl181
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 13. Mrz 2018, 01:29
Ich habe seit 1 Woche auch die Heos Bar und habe per Hdmi einen Humax 4 Tune 4k Receiver dran hängen.

Bei den Audio einstellungen im Receiver kann ich zwischen Dolby oder Stereo wählen.
Was soll ich da am besten einstellen?

Wenn ich Dolby nehme sind die Stimmen immer so leise.

Danke
stoffl181
Christoph_Langanke
Stammgast
#319 erstellt: 14. Mrz 2018, 21:04
Muss man eigentlich in der Bedienungsanleitung vom Receiver prüfen aber ich tippe mal darauf, dass Dolby Digital die richtige Einstellung ist. Es kann dann natürlich sein, dass der Receiver das Signal unverändert (also auch keine Anpassung bei der Lautstärke) durchreicht. Bei Stereo wird er vermutlich eine Konvertierung durchführen. Welches Signal tatsächlich bei der HEOS Bar ankommt, können Sie über das kleine (i) oben links in der App überprüfen. Da muss dann auch Dolby Digital stehen, sonst stimmt da was nicht.

Auf welches Lautstärkelevel müssen Sie denn die HEOS Bar einstellen, damit es laut genug ist? Bei meiner Solo4k genügt so 26-30.
stoffl181
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 15. Mrz 2018, 00:42
Danke für die Antwort!

Bei Dolby Digital habe ich auch zwischen 26-30 und bei der App beim (i) steht Dolby Digital

Bei Stereo reicht 16-18 und in der App steht PCM!

Habe jetzt auf Dolby Digital und bin zufrieden!

Habe gestern noch 2 Heos 1 Hs2 für Surround bekommen und jetzt ist der Sound sehr gut!

Die beste Soundbar was ich bis jetzt gehört habe! Einfach Top!!
bkrauss
Stammgast
#321 erstellt: 18. Mrz 2018, 18:22
Hallo,

wollte nachfragen ob jemand von euch das selbe Problem hat.
Seit gestern wenn ich irgendwas am TV, Blu-ray oder Stream
anschaue kommen aus den hinteren Lautsprechern meines Systems (Heos Bar, Subwoofer und 2x Heos 1 HS2) nur noch irgendwelche Laute. Hört sich total abgehackt an.
Was könnte das sein?
Es ist langsam aber sicher ziemlich nervig.
MauryMuc
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 18. Mrz 2018, 18:26
Ja, dieses Problem ist bekannt. Aber am Besten Du meldest es auch beim Denon Support, ggf. wird dann schneller an einer Lösung gearbeitet wenn mehr User das Problem melden: https://www.denon.de/de/support/home
dreamsix007
Neuling
#323 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:31
Huhu zusammen,
momentan Versuche ich mich auch mal an der Heos Bar. Der Grund ist eigentlich nur dem dem ganzen Kabelsalat Herr zu werden.
Betreibe die Bar zur Zeit ohne den Sub und überlege mir später die 600 Tacken auf den Tisch zu legen. Vom Sound geht's zur Zeit
aber auch ohne Sub.
Zu meinem eigentlichen Anliegen. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Anfangslautstärke runterzusetzen.
Ich schalte also über die Harmony den Tv, Vu+ und Heos Bar ein und muss dann aber erst mal die Lautstärke runterdrehen. Irgendwie habe ich Tomaten auf den Augen oder nen Denkfehler drin. Genauso ist es wenn ich über die Bar auf einen anderen HDMI Kanal schalte( z.B. PS4 ), erst mal
Ton leiser stellen. Irgendwo sollte doch ne Option sein dieses zu ändern.

Falls jemand nen Tipp hat, bedanke ich mich jetzt schon

Gruß an alle
stoffl181
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 19. Mrz 2018, 20:34
Das kannst du in der App machen!

Wenn du z.b den Vu+ auf Hdmi 1 gesteckt hast , kannst du bei Aktuelle Wiedergabe alles einstellen ,Lautstärke Dialog Enhancer usw. und dann bleibst du ca 2-3 sec. auf Quick Select 1 und dann ist der Sat Receiver auf der Fernbedienung auf 1 gespeichert und dann hast du beim einschalten immer die Lautstärke was du gespeichert hast! Und das geht für alle Eingänge was du haben willst!

Bei mir ist Taste 1 Sat Receiver Lautstärke 26

Taste 2 Xbox Lautstärke 20

Und Taste 3 für Hdmi Arc vom Tv für Streaming (Netflix Amazon usw) Lautstärke 26
Christoph_Langanke
Stammgast
#325 erstellt: 19. Mrz 2018, 20:39
Zweite Variante:

Einstellungen>>Musikquellen>>Eingänge>>HEOS-Bar>>HDMI In xyz>>Eingangspegel
dreamsix007
Neuling
#326 erstellt: 19. Mrz 2018, 20:46
Danke an beide, sag ja Tomaten auf den Augen,

das hört sich gut an. Werde ich später sofort probieren wenn ich zu Hause bin.

Stimmt, auf den Quick Tasten habe ich nichts neu abgespeichert. Hmmm, muss ich überlesen haben.

Weshalb ich das nicht im Menü gefunden habe ist mir auch ein Rätsel. Wie gesagt, werde später mal schauen

Da bin ich ja auf jeden fall beruhigt, meine Regierung zu Hause sucht schon nach Gründen das Ding wieder zurückzuschicken,

es sei alles viel zu kompliziert.

Gruß
uli2105
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 27. Mrz 2018, 23:43
Hi,

bzgl. des Knistern habe ich mal etwas herumexperimentiert. Also es tritt bei mir auf egal welche Surroundlautsprecher konfiguriert sind. Ich verwende zwei Heos 3 HS1. Tritt aber auch auf, wenn man Heos 1 anschließt und das mit beliebigen Quellen,, d.h. sowohl bei Streaming über Amazon, Netflix aber auch beim Abspielen von DVDs und BluRays. Hier habe ich den Eindruck bei vornehmlich basslastigen Szenen und hörbar mehr bei DTS als Dolby Digital. Könnte das sehr gut mit dem Film "das fünfte Element", weil sehr basslastig, testen. Ich verwende keinen Subwoofer. Tritt das Knistern auch in Verbindung mit dem Subwoofer bei euch auf? Das ist echt ein übler Bug! Habe Denon Anfang der Woche geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe auch sehr, dass die das Forum hier ebenfalls mitverfolgen. Besseres Feedback gibt es ja wohl kaum von den Konsumenten als hier.

Ansonsten bin ich nach wie vor sehr angetan von dem System und ich finde es erstaunlich wieviel Bass die Bar ohne dem Subwoofer erzeugt.

Schöne Ostern an alle!
Christoph_Langanke
Stammgast
#328 erstellt: 28. Mrz 2018, 06:49

Tritt das Knistern auch in Verbindung mit dem Subwoofer bei euch auf?

Jepp, tritt auch dann auf. Bei der "leichten" Variante des Knisterns (alle 10s bis 20s) konnte ich das aber nicht auf bestimmte Frequenzen einschränken. Allerdings habe ich das "nur" bei Zuspielung über HDMI-Quellen. Bei Spotify bzw. jetzt Tidal hatte ich das Knistern noch nie.

Laut Support-Seite ist mein Vorgang immer noch im Status "Research / Testing HQ". Ich vermute mal, dass HQ für Headquarters steht und das die hier in D da nicht viel mehr machen können als abwarten... Kann aber trotzdem sein, dass ich diese Woche anfange bei denen zu nerven...
ingranu
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 29. Mrz 2018, 09:28
Ich habe den aupport auch schon genervt und angedroht das ganze Setup von 3000€ dem
händler zurück zu schicken, hat nichts gebracht! Das Problem seit 5 Wochen bekannt und bis heute keine Lösung!
Weiss jemmand ob das Problem auch besteht wenn die Speaker mit Lan kabel angeschlossen werden anstelle von wlan?
Christoph_Langanke
Stammgast
#330 erstellt: 29. Mrz 2018, 18:02

Weiss jemmand ob das Problem auch besteht wenn die Speaker mit Lan kabel angeschlossen werden anstelle von wlan?

Das 5.1-Setup funktioniert soweit ich weiß nur über das interne WLAN der HEOS Bar. Ich hatte mal versucht Bar und Woofer gleichzeitig per LAN anzuschließen und sobald ich den Woofer der Bar hinzufügen wollte teilte mir die App mit, dass ich die LAN-Verbindung des Woofers zuerst trennen müsse.
stoffl181
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 29. Mrz 2018, 19:36
Ich habe auch die Heos Bar und 2 Heos 1 als Rear und alles per wlan verbunden !

Am anfang hatte ich einmal ein kurzes Knistern in den Lautsprechern und dann habe ich bei meinem Modem den Wlan-Kanal manuell auf einen anderen Kanal gestellt und seitdem läuft alles perfekt! Ohne Knistern und ohne Aussetzer!!

Vielleicht probiert mal euren Wlan-Kanal zu ändern!
Christoph_Langanke
Stammgast
#332 erstellt: 29. Mrz 2018, 21:29
Die HEOS Bar turn allein auf weiter Flur zwischen den Kanälen 36-48 rum. Seit ca. einer Woche habe ich sie fix auf Kanal 48 eingestellt, was aber auch keine Änderung des Verhaltens bewirkt hat. Fritzbox + Repeater arbeiten fix auf Kanal 116. Die Bar ist per LAN an den Repeater angeschlossen. Ich habe das 5GHz der Fritzbox testweise auch mal komplett ausgeschaltet. Das hat auch nicht geholfen.
Desweiteren habe ich den Fehler nur bei Zuspielung über HDMI. Bei Tidal / Spotify gibt es im Multi-Stereobetrieb keine Probleme. Wenn es ein generelles Problem mit dem WLAN wäre, müsste der Fehler meiner Meinung nach auch bei diesem Szenario auftreten. Und was ja nicht ganz unwichtig ist: Denon hat das Problem bereits bestätigt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das bei mir erst mit dem letzten Update gekommen ist.

Und sehr verdächtig ist, dass die "harte" Variante des Knisterns sich per "Reset" der Qualität (z.B. erneut auf "Hoch" stellen) beheben lässt. Sowas riecht für mich nach einem Problem in der Software (frei nach dem Motto: Ein Neustart hilft immer...).

Ich bin aber gerne bereit etwaige Vorschläge auszuprobieren. Außer die kack standard Antwort von der Hotline, einen Reset zu machen. Das habe ich schon zwei mal gemacht und bringt (welch Überraschung) genau Null...


[Beitrag von Christoph_Langanke am 29. Mrz 2018, 21:32 bearbeitet]
uli2105
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 31. Mrz 2018, 12:55
Ja ich glaube auch, dass das definitiv ein Softwarebug ist. Ich habe jetzt extrem oft und jede Menge herumexperimentiert. Reset, Wlan Kanäle geändert, Konfigurstionen geändert, Boxen getauscht etc. etc. Das hat alles nicht geholfen. Habe Denon jetzt das Analyseprotokoll zugeschickt mit vielen Details. Es lässt sich ganz einfach bei mir reproduzieren. Bin mal gespannt. Aktuell nervt es leider...
uli2105
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 09. Apr 2018, 15:43
Hi,

hat irgendeiner von euch schon eine Rückmeldung von Denon bzgl. der Handhabung des Knistern-Problems bei den Surround Lautsprechern? Das nervt mich mittlerweile ohne Ende, weil ich dagegen anhöre. Ich habe jetzt schon mehrfach Logs dem Denon Support hochgeladen aber bisher noch keine zielführende Lösung aufgezeigt bekommen. Das Andern von irgendwelchen WLAN Funkkanälen bringt bei mir leider überhaupt nix...

Beste Grüße
Uli
Christoph_Langanke
Stammgast
#335 erstellt: 09. Apr 2018, 17:15
Habe eben nochmal bei denen angerufen. Der Dame an der Hotline war das Thema hörbar unangenehm und Sie hat sich auch tausendmal für den Fehler entschuldigt. "Man" arbeite an einer Lösung, aber mehr konnte Sie mir nicht sagen.

Mittlerweile geht mir der Fehler auch gewaltig auf die ... . Bei der PS4 pro bekomme ich das permanente Knistern nicht wirklich weg. Hab Gestern deswegen schon meine Retrotour durch Rapture abgebrochen, weil mich das zu sehr genervt hat.
uli2105
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 09. Apr 2018, 18:19
Hallo,

danke für die Rückmeldung! Das lässt hoffen! Hatte jetzt sogar schon den Eindruck, dass es noch schlimmer geworden ist als am Anfang. Aber wahrscheinlich hat sich das bei mir schon wie ein Tinnitus eingebrannt...

Beste Grüße
Uli
topolino5
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 10. Apr 2018, 21:00
Hallo,

ich habe die Heos Bar und 2 Lautsprecher Heos 3. Ich schaue normalerweise Fernsehen mit Surround, nun habe ich aber versucht, den Surround-Modus abzuschalten und stattdessen die beiden Heos 3-Lautsprecher als Stereopaar zu betreiben.

Es funktioniert auch, die beiden zu gruppieren, allerdings erscheint unter "Räume" nach wie vor die Heos Bar und über diese wird dann auch Musik (z.B. über Spotfiy) abgespielt. Ich schaffe es also nicht, statt über die Heos Bar Musik über die beiden Lautsprecher zu hören. Man müsste also irgendwie zeitweise die Bar abschalten könnten.

Hat jemand einen Tipp?
Christoph_Langanke
Stammgast
#338 erstellt: 10. Apr 2018, 23:32
Also laut der Seite müssten die Lautsprecher in Spotify gesondert angezeigt werden. Vielleicht muss man einen "Fake"-Raum in HEOS definieren, so dass die Spotify App schnallt, das Sie "in einem anderen Raum" Musik hören möchten...

HEOS Spotify


[Beitrag von Christoph_Langanke am 10. Apr 2018, 23:33 bearbeitet]
Christoph_Langanke
Stammgast
#339 erstellt: 11. Apr 2018, 16:58

Das lässt hoffen!

Hab gerade per Mail folgende Antwort von Denon erhalten:


...
Die Beseitigung dieses Problems hat absolute Priorität und wir erwarten eine Abhilfe mit dem nächsten HEOS App- und Firmware-Release. Dieses ist für Ende Mai 2018 vorgesehen.


Dauert zwar leider noch etwas, aber ein konkretes Datum ist besser als nichts...
topolino5
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 11. Apr 2018, 22:40
Bezieht ihr euch auf das von mir geschilderte Problem?


Außerdem habe ich auch das Problem, dass ich in der App meine Konfiguration nicht immer angezeigt bekomme. Normalerweise wird die Bar ja angezeigt als eine Gruppe zusammen mit den beiden Rear-Lautsprechern. Manchmal verschwindet sie aber ganz und unter Räume wird nichts angezeigt, es steht aber unten in der Leiste der Name eines der Rear-Lautsprecher. Wenn ich die Stromversorgung trenne, funktioniert es in der Regel wieder.
Christoph_Langanke
Stammgast
#341 erstellt: 12. Apr 2018, 06:01
Ich meine das Knistern der Rears: Beitrag 316
topolino5
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 12. Apr 2018, 09:08
Aber hat jemand eine Idee, was ich mit meinem Problem machen kann, d.h. dass die App nicht richtig funktioniert.

Den Router habe ich entsprechend dieser Anleitung schon angepasst: https://denon-de.cus...in-der-app-angezeigt

Ich habe "Wireless Isolation" deaktiviert ist UPnP" aktiviert. Bei den Ports habe ich nichts geändert.
MauryMuc
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 13. Apr 2018, 15:07
@Christoph_Langanke Ich hoffe wirklich, dass Denon das Knisternproblem mit dem nächsten Update abschafft... Danke dir für die Statusinfo^^
topolino5
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 16. Apr 2018, 20:39
Hat jemand vielleicht eine Idee, warum die App nicht richtig funktioniert. Hat jemand von euch auch dieses oder ein ähnliches Problem?
MauryMuc
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 16. Apr 2018, 21:06
Hi Topolino, manchmal verliert die App die Verbindung zu eines der LS. Da hilft manchmal den Stromstecker des betreffenden LS kurz vom Strom zu ziehen und dann wieder an den Stromanschluss zu stecken. Der LS wird dann wieder in der App angezeigt. Das hat bei mir geholfen aber gsd passiert das nur 1 bis 2 mal im Monat.
LG,
Maury
stevepe
Stammgast
#346 erstellt: 26. Apr 2018, 15:21
Ich will meine Heos Bar auch mit 2 Heos 1 zum Surround Set erweitern und wollte dafür gerade 2 Stück bei Amazon ordern. Gott sei Dank habe ich noch mal schnell hier vorbeigeschaut und von dem Problem mit dem Knistern gelesen. Werde daher erstmal das nächste Update abwarten... Schon peinlich solche Probleme...
stoffl181
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 26. Apr 2018, 16:44
Ich habe kein knistern! Habe Sat Receiver Xbox One X direkt mit der Heos Bar verbunden und und Netflix und Prime läuft üner Arc und noch nie ein knistern vestellen können! Alles läuft besten!

Habe auch Heos Bar und 2 Hs1 als Rear!
topolino5
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 28. Apr 2018, 20:53
Ja, ich würde auch davon abraten...Wenn man soviel Geld ausgibt und dann funktioniert es nicht mal, dann ist hier definitiv was nicht in Ordnung.
MauryMuc
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 01. Mai 2018, 11:14
Alle Hersteller haben immer wieder mal technische Probleme und/oder Vorteile/Nachteile gegenüber andere Sound Systemen. Ich finde die HEOS BAR-Rearspeaker-Combo ist immer noch das Beste was es aktuell zu kaufen gibt. Nun muss Denon die techn. Probleme lösen und ich bin sehr happy.
RantanplanBK
Neuling
#350 erstellt: 05. Mai 2018, 08:06
Hallo zusammen,

habe nun auch - nachdem ich vorher Bose und SONY getestet habe - die Heos Bar & Sub geholt. Einrichtung problemlos, Design gefällt auch, klanglich zufrieden. Vor allem im Vergleich zu SONY stelle ich nun endlich auch einen Stereo-Effekt fest.

Einziges Problem - ich bin mir beim Subwoofer nicht so sicher... ich habe gefühlt irgendwie immer ein gewisses "wummern" oder "grummeln" (keine Ahnung wie man das nennen soll, auch wenn ich ihn echt runterschraube auf -8 oder ähnliches.

Irgendwie höre ich den immer raus und es klingt phasenweise auch unangenehm. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Aktuell steht er frontal neben dem TV-Board, ich könnte mal noch versuchen ihn unter das Sofa zu legen, ggf. ändert das etwas...
Christoph_Langanke
Stammgast
#351 erstellt: 07. Mai 2018, 13:56

Einziges Problem - ich bin mir beim Subwoofer nicht so sicher... ich habe gefühlt irgendwie immer ein gewisses "wummern" oder "grummeln" (keine Ahnung wie man das nennen soll, auch wenn ich ihn echt runterschraube auf -8 oder ähnliches.


Also das klingt für mich nicht normal. Meiner steht seit eh und je auf +0 db und das passt auch ziemlich gut. Ich habe testweise mal auf +2/+3db gestellt und das ist natürlich kräftiger dann, aber einen SW soll man ja eigentlich "nicht hören".

Ich würde folgendes empfehlen:
Mittels Youtube-Video oder App vom Handy (über BT) die tiefen Frequenzen (30hz-150hz) testen.
Falls das Wummern nur bei ganz bestimmten Frequenzen auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit - soweit ich das weiß - rech groß, dass es am Raum, der Einrichtung bzw. an der Aufstellung des SW liegt.
a) SW woanders hinstellen (eventuell die "Kriech-Methode" anwenden ;-))
b) Mal in den Einstellungen die Übergangsfrequenz prüfen bzw. gezielt einstellen. Ich hatte da auch schon mal einen Bug, dass er zwar "optimiert" angezeigt hat, aber der Sub hat definitv mehr als nur bis ca. 110-120hz abgespielt.
c) Vielleicht auch mal die Phase in der App umstellen. Bei mir habe ich da keinen Unterschied gemerkt, soll aber je nach Szenario sinnvoll sein.
d) Kein Spotify verwenden.
Kein Scherz! Ich habe reproduzierbare Musikstücke, in denen die tiefen Frequenzen bei Spotify furchtbar klingen (unpräzise, grummeln). Keine Ahnung wer da Murks baut, aber bei Tidal klingt alles so wie es sein soll.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heos Bar vs Heos HomeCinema - Unterschied?
fn2507 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  2 Beiträge
Heos Bar mit Heos Sub verbinden schlägt fehl
towiIMM am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  11 Beiträge
Heos Bar Firmware Problem
ingranu am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  5 Beiträge
Trennfrequenz Surrounds HEOS Bar?
Martello13_ am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
Heos Bar Anschluß Problem
Sterni25 am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  4 Beiträge
Heos Bar Wandbefestigung
Xisvai am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  6 Beiträge
Heos Bar neue Version?
Nightx am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  3 Beiträge
Problem beim einbinden eines Heos Sub in die Heos Bar
hanniball12690 am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  4 Beiträge
Knacken Heos Bar
Nightx am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  3 Beiträge
HEOS Bar mit Focal Sub Air verbinden
tschabippe am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.202